Jump to content

Recommended Posts

huhu liebe Spielleiter,

letzes Jahr kam der Thread schon in April, ui ui!

ich finde langsam solten wir anfangen die Runde abzusprechen. es ist fast Juni (!) und in 4 Wochen ist auch der Frist für die Abenteueranmeldung vorgesehen.

Wäre nett den Überblick zu kriegen.

 

Ich fange an:

 

Do. 20.00 uhr - "Il club delle vedove" (der Club der Witwen) Cthulhu 20er mit romantik (für Spielerinnen)

 

Fr. 15.00 Uhr (14.30) - "Il velo rosso" (Der rote Schleier, Teil 2 der Witwenkampagne) Cthulhu 20er mit Romantik (für Spielerinnen)

 

Fr. 20.30 - "Unter Druck" - Cthulhu NOW, (Co-Leitung mit Moritz Ho.)

 

Sa. 15.00 Uhr - "L'abbazia" (Die Abtei) Cthulhu 20er

 

 

Eventuell Do. 24.00 Uhr - "Il lungo Addio" (das lange Lebe Wohl), cthulhu NOW one on two (or one) eher spontan, mal schauen wie läuft mit den Damen ;)

Fr. 15 Uhr überlege es mir noch, ob ich noch ein altes Abenteuer leite, die ich schrieb als ich jung war (und brauchte das Geld)

 

"Dantes Tagebücher", und "Die zweite Stufe" (Letzer Teil der Witwenkapagne) sind leider noch zu hälfte im Kopf, und gar nicht auf Papier :(

 

Meldet Euch, Kollegen!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Damit die arme Nyre hier nicht so alleine steht (und die Frist ja auch bald um ist), hier mal das was ich plane.

 

Ich habe bisher 3 Runden vorgesehen, wann genau ich die leite bin ich noch nicht sicher. Vielleicht werdens auch mehr, dieses Mal wollte ichs aber eigentlich etwas ruhiger angehen lassen.

 

  • "Die Prophezeihung" (Gaslicht) - eher kurz, also was für morgens. Ist aus der CR #4 und thematisiert ein skandalträchtiges Theaterstück von Oscar Wilde. Die Spielercharaktere sind Zuschauer und Schauspieler. Das Stück wird entsprechend live vorgetragen!
  • "Charlie's Game" (NOW) - eher lang, also was für abends. Ist mein Favorit aus dem Untergrund-Abenteuerwettbewerb, daher noch unveröffentlicht. Spielt auf einer Bohrinsel im Atlantik und hat meiner Meinung nach eine sehr schöne Stimmung und einen interessanten Ermittlungsteil.
  • "Time to Go" (NOW) - eher lang, also was für abends. Ist eine Eigenkreation zu der ich noch nicht zu viel verraten will. Ist für eine sehr kleine Gruppe gedacht (1, max. 2 Spieler) und hat eine eher offene Struktur. Braucht daher aber gute Rollenspieler mit entsprechend lebendigen Charakteren!

 

So weit, so gut. Wünscht sich vielleicht noch jemand irgendwas (Piraten? Noir? Eins meiner bisherigen Abenteuer?)?

 

Ach ja, und außerdem werden wir von Cthulhus Ruf noch eine Diskussionsrunde/Workshop machen, wo wir uns gern mit Fans, Lesern und Kritikern über unsere gegenseitigen Erfahrhungen nach 2,5 Jahren Cthulhus Ruf austauschen wollen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht sicher ob und was ich leiten soll.

Auf meiner ganz groben Planung stehen

  • Dschungelfieber-  Dschungelcamp trifft Cthulhu
  • The Rendering Box - ein Purist Abenteuer für Trail of Cthulhu
  • und ich würde gerne mal tremulus ausprobieren

Fest anmelden werde ich allerdings nicht.

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

 

  • "Time to Go" (NOW) - eher lang, also was für abends. Ist eine Eigenkreation zu der ich noch nicht zu viel verraten will. Ist für eine sehr kleine Gruppe gedacht (1, max. 2 Spieler) und hat eine eher offene Struktur. Braucht daher aber gute Rollenspieler mit entsprechend lebendigen Charakteren!

wuerde ich gerne als spielerin testen!

Link to comment
Share on other sites

tag zusammen,

 

da die Con-Webseite wohl tatsächlich nur sporadisch aktualisiert wird ...

 

Donnerstag:

20 Uhr: "Hydrophiliac" (NOW, Deutschland, 2014) - neue Eigenkreation, die gerade fleißig geplaytested wird

0 Uhr: "Call of Casablanca" (Marokko, 1941)

 

Freitag

20 Uhr: "Unter Druck" (NOW) - gemeinsam mit Nadia Q.

 

Samstag

11 Uhr: "Hydrophiliac" (NOW, Deutschland, 2014)

 

 

lg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn dieses neue Auswahlverfahren nicht wäre, würde ich mich für Unter Druck und Casablanca sofort anmelden ;)

ich verstehe das nicht. was ist daran schlimm? :P

unter druck hat 6 plaetze, casablanca auch (wenn ich mich gut daran erinnere) und es gibt der innen circle, :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne mal Tremulus oder auch DungeonWorld spielen ;-)

 

Mein Plan sieht bislang so aus:

 

Pendragon

Cthulhu Noir - Hast du das Gelbe Zeichen gesehen?

Cthulhu Gaslicht - Da suche ich gerade noch was passendes

Blood Brothers - Auch da bin ich noch am Auswählen

 

Workshop - Cthulhus Ruf nach 5 Ausgaben

Workshop - Spielleiterschirme & Design des 7.0er SL-Schirms im Sinne von "Du bist der SL-Schirm" + Kommentare und Meinungen rund um Cthulhu

 

Wenn mir noch ein Workshop-Thema einfällt mache ich vielleicht noch einen, mal gucken ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

@Durmon

da stimme ich zu. Dennoch würde ich lieber einfach überall mitspielen :)

 

.

Da musst du dir nur diese Uhr von Hermine ausleihen und dich mehrfach anmelden (so kannst du auch ein Sechs-Leute Zimmer für dich ganz alleine erlangen! Tja, und dann 6 Spielrunden parallel mitmachen ...

:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...