Jump to content

Sinn und Unsinn des SR <-> ED Crossovers


Recommended Posts

Also, prinzipiell ist das X-Over ja echt toll, aber wie werde ich bloß den verdammten Dämon wieder los, der es auf mich abgesehen hat... :rolleyes: Die nächsten 12 Monate auf dem Mond zu verbringen, stelle ich mit etwas eintönig vor. ;)
Link to comment
Share on other sites

nur der vollständigkeit halber:

 

Ja es gibt ziemlich viele leute die zumindest einem dieser beiden lager angehören...

 

Lager 1: M.Heitz ist schrecklich und crossover ist cool.

 

Lager 2: Markus heitz hat klasse bücher geschrieben und dank dem Croissover quatsch gab es einige der schlechtesten SR Romane ever!

 

evtl, liegt der grund dafür im Geschmack :rolleyes:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@corn

 

habe ja auch gesagt das es eine meinung ist ;-) nur naja heitz ach menno kitsch und bunt und aber ja jeder hat nen anderen geschmack also gibt es da noch ein lager bzw ein paar mehr ;-)

 

z.B. : leute die heitz und crossover mögen oder eben beides nicht mögen ;-)

 

 

ich finde die idee des crossover halt ganz nett allerdings bei weitem nicht alle crossover bücher siehe die talon reihe von kenson...

er ruiniert dort einen der besseren chars (talon) und macht aus ihm ein ei sondergleichen.....

 

ja die drachenherz storyline ist sicher auch zu diskutieren aber das buch ist stimmig geschrieben bei heitz und anderen sind einfach so viele macken drinne

 

 

zum crossover man muß es nicht massiv vorrantreiben wie es in einigen büchern und abenteuern passiert ist nur hin und wieder kleinigkeiten fallen lassen minidämonen, insekten egal was auftauchen lassen und nicht immer klären was sie sind !

Link to comment
Share on other sites

Also, prinzipiell ist das X-Over ja echt toll, aber wie werde ich bloß den verdammten Dämon wieder los, der es auf mich abgesehen hat... :rolleyes: Die nächsten 12 Monate auf dem Mond zu verbringen, stelle ich mit etwas eintönig vor. :)

Das kriegen wir schon geregelt! ;)

Ich meine wir warten ja gerade auf Mister Immortal Elve und seine Studentin, die beiden warten ja schon sehnsüchtig auf ihre Seelenklinge (oder was dieses Superschwert aus der 4. Welt auch immer ist) und damit ausgestattet sollten sie den Dämon erledigen können (hoffe ich zumindest) oder Papa Elf hat einen guten Ratschlag für dich. Blöde wäre es halt wenn sich dein Dämonenmal als Verstecktes Leben raus stellt und wir um den Dämon zu killen erst dich killen müssten...

Naja erst einmal abwarten, momentan sitzen wir ja noch auf anderen aktuelleren Problemen. :)

 

Wobei ich schon gerne eine Kopie der Books of Harrow hätte... nur so um zu posen... wenn der nächste Drache zum Tee kommt. :P

Link to comment
Share on other sites

So komplett mit Wahnsinn und heimsuchenden Visionen, dass du dir nachher die Augen auskratzt?

War das an mich gerichtet? Wenn ja, na ja das passiert nur beim Übersetzen, also wenn man das Buch/die Bücher wirklich liest, und es ist auch nur bei Elianar Messias selbst so gewesen. Wie sie nach dem "Unfall" die Bücher weiter übersetzt haben, ist nicht wirklich bekannt, nur das je eine Kopie des Ersten Buches (insgesamt waren es 6 Bücher) an jedes bekannte Königreich gesandt wurde. Doch was aus den anderen 5 "unbekannten" Büchern Harrows geworden ist oder wo sie noch erwähnt werden oder in der 6. Welt stecken. Kann ich dir nicht beantworten. Zumindest nicht als offizielle Aussage (inoffiziell: momentan vermutlich in einem Online-Abenteuer das Doc-Byte und ich spielen). Würde mich aber selbst interessieren was mit ihnen offiziell passiert ist. :rolleyes:

Hat jemand mehr Infos?

Link to comment
Share on other sites

So komplett mit Wahnsinn und heimsuchenden Visionen, dass du dir nachher die Augen auskratzt?

War das an mich gerichtet? Wenn ja, na ja das passiert nur beim Übersetzen, also wenn man das Buch/die Bücher wirklich liest, und es ist auch nur bei Elianar Messias selbst so gewesen. Wie sie nach dem "Unfall" die Bücher weiter übersetzt haben, ist nicht wirklich bekannt, nur das je eine Kopie des Ersten Buches (insgesamt waren es 6 Bücher) an jedes bekannte Königreich gesandt wurde. Doch was aus den anderen 5 "unbekannten" Büchern Harrows geworden ist oder wo sie noch erwähnt werden oder in der 6. Welt stecken. Kann ich dir nicht beantworten. Zumindest nicht als offizielle Aussage (inoffiziell: momentan vermutlich in einem Online-Abenteuer das Doc-Byte und ich spielen). Würde mich aber selbst interessieren was mit ihnen offiziell passiert ist. :rolleyes:

Hat jemand mehr Infos?

 

Die Bücher waren doch gesammelt in der Bibliothek Theras?

Link to comment
Share on other sites

So komplett mit Wahnsinn und heimsuchenden Visionen, dass du dir nachher die Augen auskratzt?

 

 

Sowas hat doch der Zwergische Maurenherrscher im Spanien des 12 Jhdr. verfasst.

 

Abdulla el Hazard ;)

 

wurde aber vom Inquisitor Torquemada hingerichtet :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ihr spielt aber ziemlich highpower ...

 

okay, Wulf kenne ich halbwegs grob und der junge ist nicht mehr wirklich grün hinter den ohren. :)

 

Also, eigentlich sollten wir nur ein Schwert aus einer "Ruine" vor der Küste Nordafrikas bergen. Das wir ein abgestürztes Luftschiff finden, ein Dämon aufkreuzt, besagte Bücher an Bord sind und wir mehrere Gegnerteams, darunter High-End Elfenmojos, am ***** kleben haben, konnten wir ja vorher nicht ahnen. ;) Well, okay, ich hatte bei dem Elfen der uns angeheuert hat schon so ein Vorahnung... Und das für - wieviel nochmal - 5k oder waren es wenigstens 10k? :rolleyes: Naja, egal, Wulf ist aus persönlicher Neugier dabei, nicht für das Geld. Da müßte mittlerweile eigentlich ne Null angehangen werden. Und rein OP macht das genze verdammt viel Spaß. :P

 

Ich kenne zwar seine Charwerte nicht, aber AFAIK hat Old Man noch mehr Karmapunkte auf dem Konto als Wulf. Bis auf UV mit seiner 8-jährigen Technomancerin ist der Rest des Teams inzwischen nach und nach abgehauen (und hat uns nebenbei noch verraten, was wir IP noch garnicht wissen), aber wir haben uns HdKs Doc als Verstärkung geholt und einen Plan. :)

 

 

(--->)

Link to comment
Share on other sites

@Angier: Naja, wenn schon Crossover dann können wir ja auch 2 Systeme verbinden die mir gefallen ;)

Fände den Ansatz ganz interessant. Hab ich auch schonmal gespielt. Nur Cybercuthulhu oder wie das heißt hab ich noch nicht versucht...

 

@Doc: Das hätte ich mir ja fast denken können, dass Runs auf unserem Forum immer ausarten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...