Jump to content

Sinn und Unsinn des SR <-> ED Crossovers


Recommended Posts

  • 7 months later...

ich stell mal ne janz dooooofe frage....

 

wo kann ich ausser bei der drachenherz-saga noch dinge über die meta-ebene, den grossen feind und ähnliches nachlesen? Gerade Harlekin is doch sehr faszinierend und eben der aspekt mit earthdawn is genial weil man dann spürt das die drachen und einige wenige unsterbliche schon seeeeehr lange damit zu kämpfen haben

 

material bevorzugt auf deutsch ^^ dann kann ichs bequemer auf dem weg zur arbeit lesen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

die beste Übersicht gibts glaube ich in "Shadowrun - die 6. Welt" aber das ist auch voll mit massiven spoilern.

 

ansonsten fallen mir noch Harlekin und Harlekins Rückkehr (gibts momentan für unter 5€) ein - sowie natürlich Dunkelzahns Geheimnisse und Drachen der sechsten Welt.

Auch das ED-GRW ist ne sehr gute Hilfe um ne übersicht zu bekommen.

 

Auf englisch fallen mir insbesondere noch Tir Tairngire und das Aztlan Quellenbuch ein. Auch in SoA sind glaube ich etliche anspielungen drin.

Link to comment
Share on other sites

Die Endlosen Welten. Die ersten beiden Bände sind die ED Romane Narben und Kleine Schätze, die extrem schwer zu kriegen sind und den Amerikanern interessanter Weise bis vor 1, 2 Jahren vorenthalten wurden.
Link to comment
Share on other sites

kleine schätze hab ich durch zufall in meiner kleinen sammlung ;)

 

hmmm, eigentlich müssten sich mal wieder ein paar gute autoren einer welt-plot-story annehmen ^^

diese einzelbücher sind ja nett.... aber ich will wieder eine romanreihe wo man sich die finger leckt und ungeduldig auf den nächsten band wartet ;)

 

okay, genau wie mal wieder jemand sich der bugs annehmen könnte, da bei bug city ja zu erkennen war das einige bugs nicht nur plumpe geister waren sondern hochgradig intelligent.... ich glaub in dem fall waren esdamals die gottesanbetterinnen in der disco *grübe*

Link to comment
Share on other sites

Bedrohliche 6. Welt liefer die einiges zu den Bugs nach ;)

 

Wenn man den Crossoverkram gelesen hat findet man auch einige anmerkungen in Dunkelzahns testament sehr amüsant :rolleyes:

 

 

und übrigens hab ich bei Markus Heitz auch ungeduldig auf jedes weitere buchg gewartet...

Link to comment
Share on other sites

sorry wenn ihr das als flamen oder wie auch immer auffassen solltet.

 

@corn wieso zum henker hast du auf seine bücher gewartet ?

 

ich muß gestehn ich fand eins davon ganz ok. aber der rest hätte von mir aus auch einfach nicht geschrieben werden müssen :-)

 

für mich zählt er neben kenson und björn lippold oder wie der heisst zu den schlechtesten sr autoren.. aber ist wohl wieder ne exklusive meinung....

 

zurück zum topic : ich finde den crossover ansatz eigentlich ganz gut und fand es schade als man sich davon distanziert hatte bin froh das es wieder aufgegriffen wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...