Jump to content

Waffen Modifikation


Tycho
 Share

Recommended Posts

Nach den Bildern kann man sowieso nicht gehen, das wirkt irgend wie so, als hätte man die ziemlich willkürlich zugeordet. Manche Sturmgewehrer sehen auch mehr wie Maschinenpistolen aus usw.

Ich finde das man gerade nach den Bildern gehen sollte.

Wenn CGL eine fehlerhafte Beschreibung dazu liefert ist das die Schuld von CGL.

Dann sollen Sie ein anderes Bild drucken oder darauf achten, das die Beschreibung zum Bild passt.

das sollte eigentlich ein Praktikant hinkriegen, der 2x SR gespielt hat !!

Manchmal (gerade bei sowas) lege ich schon Wert auf präzision und sauberes Arbeiten

und wenn der Crunch nicht zum Fluff passt und sich sooooo (!!) offensichtlich beißt ist das (ImO) einfach nur schlampige Arbeit !

 

mit leicht angesauertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

so wie die schlechteren Werte der Colt m23, einer Waffe, die Profis angeblich zum kompletten Aufbau eines eigenen Waffensystems verwenden und schlechter ist als das AK-97, das Wegwerf-StG schlechthin?

 

Die Frage , die sich mir gerade bei GasVent stellt, ist  die ob man Ersatzläufe auch ohne die festinstallierten Gasvents vom Werk bekommen kann, oder dafür einen Büchsenmacher braucht.

 

Hm, muss man bei den Magazinlaufwaffen eigentlich für jeden Magazinlauf ein GasVent kaufen? Bei dem einen Sturmgewehr mit den 6 Läufen wäre das dann... extensiv

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es würde helfen wenn man dem Zeichner sagen würde: "Hier sind die Waffen-Beschreibungen ilustriere mal". Anstelle von "mach mal 15 Waffenbilder, wir ordnen die dann irgendwie zu"...

Link to comment
Share on other sites

Hm, muss man bei den Magazinlaufwaffen eigentlich für jeden Magazinlauf ein GasVent kaufen? Bei dem einen Sturmgewehr mit den 6 Läufen wäre das dann... extensiv

 

Japp, genau so ist es. Und sehr schon gesagt.:)

Link to comment
Share on other sites

Weils zum Thema passt:

 

Die Ingram Smart ist ja eine Maschinenpistole. Würde ich (auch nach dem Bild) als einhändig einstufen. Ist es bei einhändigen Einsatz realistisch, dass der Char dabei die Schulterstütze einsetzt? Oder setzt der Einsatz der Schulterstütze einen zweihändigen Einsatz vorraus (und wenn ja... wo hält der Char die Ingram mit seiner zweiten Hand?)?

Link to comment
Share on other sites

die Ingram Smart X....

:( :( :( :( :(

Jahrzehnte und Generationenlang hat sie eine Klappstütze (eigentlich immer schon)

auch auf dem Bild hat sie eine, aber in der Beschreibung ist keine dabei auch nicht bei den Werten.

 Das ist so ein Fail und macht mich echt traurig !

natürlich kann man eine Klappstütze einhändig verwenden.

die zweite Hand kommt vorne hin, dort wo der rote Pfeil endet. Der Daume geht durch das zweite Locham Griff

 

mit traurigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Realistisch im Rahmen der realen Welt? Da werden auch solche Giftspritzen wie Ingams mit Schulterstütze und zwei Händen eingesetzt, wenn man das Ziel mit präzisen kurzen Feuerstößen treffen will. Alles andere ist dann eher "Ich habe viel Blei in der Luft" oder "eine meiner 30 Kugeln wird Dich schon treffen auf ein paar Meter Entfernung".

 

Innerhalb einer cineastishcen Kampagne mag dies natürlich anders aussehen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

die Ingram Smart X....

:( :( :( :( :(

Jahrzehnte und Generationenlang hat sie eine Klappstütze (eigentlich immer schon)

auch auf dem Bild hat sie eine, aber in der Beschreibung ist keine dabei auch nicht bei den Werten.

 Das ist so ein Fail und macht mich echt traurig !

natürlich kann man eine Klappstütze einhändig verwenden.

die zweite Hand kommt vorne hin, dort wo der rote Pfeil endet. Der Daume geht durch das zweite Locham Griff

 

mit traurigem Tanz

Medizinmann

 

Seit der Errata hat sie auch in Beschreibung und Werten eine Schulterstütze!

Siehe: http://www.shadowrun5.de/fileadmin/downloads/offiziell/errata/errata_grw1.pdf

Link to comment
Share on other sites

Also... Maschinenpistolen würdet ihr als zweinhändige Waffen einstufen? In dem Fall hätte sich die Frage mit der Schulterstütze erledigt.

Aber vor meinem geistigen Auge sehe ich immer den Char mit einer Ingram in jeder Hand in den Raum stürmen... MP`s vielleicht doch einhändige Waffen???

Link to comment
Share on other sites

@ fana

:D :D :D :D :D:wub: :wub: :wub:^_^

 

Yuppieeeh

(Ein Sieg für die Vernunft)

Mir ist die Erratta irgendwie ...unter den Radar gehuscht.

Danke dafür :wub:

 

@Lunatic Leo es ist auf jedenfall die Klassische SMG für jeden Streetsam, der was auf sich hält und sieht (ImO) einigermaßen cool au (was auch wichtig ist)

 

Mit Tanz der Freude

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Regeltechnisch hätte ich den Bonus durch die Schulterstütze nur bei zweihändigen Einsatz erlaubt. Bei einhändigen Einsatz hätte ich den Bonus durch die Schulterstütze gestrichen (sie wäre also eingeklappt geblieben).

Es geht (sieht zwar ein bischen Blöde aus,aber es geht)

du benutzt Sie als ob sie zweihändig wäre (also die Klappstütze  an die Schulter gepresst, etwas enger am Körper,den Arm angewinkelt )nur lässt Du die zweite Hand weg

Hey als Starker Ork oder Streetsam mit Cyberarm und STR6+ geht das schon.

klar, wenn du den Arm ausstreckst dann kann man die Klappstütze natürlich nicht nutzen

 

mit eingeklapptem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...