Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 3: Der wahre Herrscher


Shine101
 Share

Recommended Posts

Bevor jemand wieder raus muss in den Regen, schaue ich erst mal hier in dem Inneren des alten Chevy und werde unter dem Beifahrersitz fündig. Alter Erste-Hilfe-Kasten, aber er sollte seinen Zweck erfüllen. Ich packe das Verbandsmaterial aus und fange an Fionas Arm neu zu verbinden. "Achtung, das könnte jetzt etwas weh tun!" Warne ich sie bevor ich den Verband über der Wunde straffziehe und anfange ihn mit Klebestreifen von der Rolle zu fixieren.

 

Es ist gut etwas zu tun zu haben, es lenkt von der Trauer und der Kälte ab.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch Cheryl macht sich an deinem Arm zu schaffen, sie wickelt ein kleines rotes Bändchen um den Verband um ihn zu verzieren, macht ein kleines Schleifchen.

 

Sie lächelt beschwichtigend. Schon eine Minute später, steht ihr vor der Schule. Sie ist dunkel.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Ausschwärmen.", brumme ich und ziehe die Handbremse an. Ich greife meinen Beutel und zünde die Taschenlampe des Polizisten an, der nicht so viel Glück hatte wie ich. In die andere Hand lege ich meine Pistole. Ich komm mir vor wie ein Aushilfscop. Und im Grunde bin ich auch so etwas ... in der Art. Ich helfe Fiona aus dem Wagen und schenke ihr ein Lächeln. "Alles wird gut, Kleine. Hast du die Blume? Bewahr sie gut auf. Vielleicht wird es gleich hässlich." Ich entsichere meine Waffe. "Auf geht's." Ich betrete die Schule.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Andrew bildet mit Cheryl das Ende der Truppe, seine Waffe in der Hand, Cheryl hält sich an seinem Ärmel fest.

 

Im Inneren des Gebäudes erkennt ihr als ihr es betretet überall eine widerlich stinkende rote Masse, zähflüssig, tropft von der Decke, von den Wänden, liegt auf dem Boden. Die Konsistenz ist unbeschreiblich für euch, ihr hört überall ein Murmeln, Platschen, aus den Räumen.

 

Die Masse erinnert euch an die aus dem Schwimmbad, jedoch scheint sie sich weiter verfestigt zu haben. Sie blubbert, verströmt Kälte, wieder verspürt ihr eine Faszination, ihr wollt sie berühren, eins mit ihr werden.

 

Der Flur ist dunkel, er wird nur durch das schwache Floureszieren der Masse und eure Lampen beleuchtet, die Türe zu den Klassenräumen in dem Flur sind geschlossen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Oh, Fuck!" sage ich, und drehe mich zu Amber.

"Die Blume, hier, nimm sie wieder." Ich gebe sie ihr wieder, langsam, als würde ich etwas heilig abgeben.

Dann hole die Pistole raus, und entsichere sie.

"Ist besser, du hältst sie. Du bist die, die dafür vorgehesen..ich meine ausserwählt worden ist"

Ich lächele sie, und Cheryl an.

"Danke, hübsches Verband"

Ich drehe mich zu Lloyd.

"Ich gehe vorne, bleibe bitte hinter mir."

Dann zu Andrew, ich schaue ihn nur an. Meine Augen sagen alles.

Wir zwei sind eventuell das Kanonenfleisch. Den anderen muss nichts passieren.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das Klassenzimmer", flüstere ich, als würde ich die Schule nicht beim Dösen hindern wollen. Schulen hatten für mich schon immer diese eine lethargische Ausstrahlung. "4c brauchen wir. In unserer Schule waren die Räume nach Zahlen und Buchstaben sortiert. Es sollte nicht allzu schwer sein, ihn zu finden." Mich an mögliche Schilder haltend, versuche ich den Raum zu finden.

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als du deine ersten Schritte in Richtung Flur unternimmst, scheint sich der Schleim mit dir zu bewegen, langsam aber sicher bewegt er sich auf dich zu.

 

Der Flur ist kaum ausgeschildert, rechts von dir ist das Direktorat mit Sekretariat, am Ende des Flurs geht es links und rechts lang, in der Mitte ist eine Art Bühne.

 

Gegenüber des Flurs zum Direktorat befindet sich das Hausmeisterzimmer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Während Lloyd drinen die Pläne wälzt halte ich auf dem Flur wache und behalte das wabernde rote Zeug im Auge. Shit, shit, shit, das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Was ist das hier für ein Scheiß und warum muss ich die ganze Zeit daran denken das ich es anfassen will. Oh mein Gott, das WILL ich nicht! Aber es ruft, es fordert, es ist immer da, in mir, um mich herum es wäre so einfach, so leicht, einfach nachzugeben.

 

Ich klopfe leise an die Tür. "Könnt ihr euch bitte ein wenig beeilen, das alles hier macht mich nervös. Scheiße Leute nein, ich habe ne scheiß Angst! Also bitte, ja, macht hinne!" Meine Stimme zittert, aber nicht vor Angst, ich muss alle Willenskraft aufbringen überhaupt an etwas anderes zu denken, aber das können die anderen nicht wissen.

 

Geht´s ihnen genauso?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mich auch nervös um.

"Hey, dieses..Ding bewegt sich, LLoyd? Die Scheisse kommt zu Dir!"

Ich ziele auf die Masse.

"Oh, Fuck, das ist ja keine gute Idee..ich..ich finde dieses Ekelding irgendwie Hypnotisch, und NEIN, ich habe kein Droge genommen!" Ich erhebe die Stimme.

"Wo müssen wir die Scheissblumen hinbringen?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...