Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 3: Der wahre Herrscher


Shine101
 Share

Recommended Posts

Ich grinse Andrew breit an. "Was aus Cheryl wird? Ich wollte schon immer eine Tochter ohne fett zu werden, was meinst du? Ich denke ihre Reise durch Heime und Adoptivfamilien hat ein Ende gefunden!" Dann steige ich in das Auto ein, mit dem guten Gefühl das sich alles zum guten wendet!

Link to comment
Share on other sites

Ich beobachte, das alle gut sitzen, dann starte ich den Motor, und fahre zur Schule, nicht zu schnell, immerhin, weiss ich nicht, wie die Strasse aussehen.

Dabei murmele ich leise eine Musik.

"Ich finde, das ist eine gute Idee, Amber. Aber du weisst, erst solltet ihr heiraten, oder mit kinder adoptieren wird nichts!" Sage ich wieder etwas fröhlich.

Link to comment
Share on other sites

"Ja, und dann seid ihr alle eingeladen, ich gebe einen aus, wir müssen nur...ne andere Stadt wäre besser" sage ich, ohne wirkliche Fröhlichkeit.

"Ich sollte kündigen, und ne Gärtnerei aufmachen, wenn ich es überlebe" Ich lache kurz, und leise, um Cheryl nicht zu stören.

"Die kleine hat echt viel durchmachen müssen. Man sollte sie verstecken, ich meine von hier wegbringen, vielleicht in einem anderen Staat, damit sie etwas Ruhe hat"

 

Ob das was bringen wird?

Link to comment
Share on other sites

"Ich will sie gar nicht bevormunden. Ich bin froh, wenn sie uns nicht tötet. Ich werde meine Klappe sicherlich halten" sage bitterernst.

"Du, und Amber seid irgendwie ihre lieblinge Freunden, aber was lloyd und mich angeht..eher Bekannten, würde ich sagen"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Ist schwer zu sagen. Ihre Ansichten sind situativ, unberechenbar.", sagt er als er durch ihre Haare streicht.

 

"Wir haben oft über Gerechtigkeit geredet. Ich sagte gerecht ist das was alle am glücklichsten stimmt, jeder das bekommt was er verdient. Sie sagte mir, dass niemand jemals das bekommt was er verdient, dass die Gerechtigkeit nicht das gibt was einem zusteht, sondern das gibt, was gegeben und genommen werden muss. 'Sind Diktaturen gerecht?', fragte sie mich. Ich sagte nein, da das Volk leidet, jedoch wissen wir nicht, ob das Volk ohne Struktur sich nicht schon selbst verschlungen hätte. Ihr kennt die Fabel vom Skorpion und dem Frosch? Es liegt in der Natur des Menschen zu zerstören, wir töten uns selbst, gegenseitig, wir töten, zerstören, lernen daraus nicht. Sie sagt, wir werden Gerechtigkeit niemals verstehen.", beginnt er langsam zu erzählen.

Link to comment
Share on other sites

"Heiraten? Wie oldschool ist das denn? Muss das sein wenn wir Cheryl adoptieren wollen?" Ich schaue Fiona zweifelnd an. Dann höre ich das Gespräch von Andrew und Lloyd und blicke zu Lloyd rüber, mein Blick sagt eigentlich alles. Er weiß das ich es weiß und er weiß was ich von ihm erwarte, aber mein Mund bleibt verschlossen. Trau dich! Morgen könnte es zu spät sein!

 

"Gerechtigkeit?" Steige ich in das Gespräch ein. "Gerechtigkeit gibt es in dieser Welt leider nicht. Die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher. Für deine Diktatorenfrage ist der Irak das beste Beispiel, Saddam Hussein hat vielleicht mit harter Hand regiert und ist unmenschlich grausam gewesen, aber wie siehts da jetzt aus? Sunniten und Schiiten gehen sich gegenseitig an die Gurgel und können sich nicht einigen. Sie haben Freiheit bekommen und Tod geerntet, in dieser Welt gibt es keine Gerechtigkeit!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Und das weil wir Menschen das nicht Subjektiv beurteilen können, aber wer ist sie, dass sie von den Menschen als Rasse sprechen kann?", fügt er leise hinzu.

 

"Ich für meinen Teil glaube, dass es Gerechtigkeit gibt, nur denke ich, dass keiner von uns imt Gerechtigkeit jemals zufrieden sein wird, wenn es überhaupt zulässt, dass wir weiterhin existieren."

 

Kurze Stille.

 

"Jedenfalls.", will er wieder anfangen, als Cheryl ihre Augen weit aufschlägt, Fionas Wunde am Arm beginnt unterträglich stark zu brennen, Cheryl setzt sich aufrecht, hin, sagt nichts, starrt Fiona an.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...