Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Was ich vor allem sträflich vergessen habe - zum Glück hat Ele dran gedacht (zumindest indirekt ;)) - ist der Rote Gag Faden der Runde:

 

- Profi

 

:D :D :D

 

 

EDIT: Liste - gute Idee, sehe ich mir heute Nachmittag in Ruhe an und schreibe dazu, was ich klären kann (oder es glaube ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier sind nur Profis am Werk! :D

 

Das wäre super, hab schon die neue Liste soweit ausgestellt, falls was fehlt/falsch/unwichtig/bereits erledigt etc ist, bitte schreiben, sobald die hier geklärt ist packe ich sie dann in den IT bereich unter die Absprachen, damit sie nicht hier verloren geht ;) Ich verliere sonst bald hoffnungslos den Überblick ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ all

 

Ihr habt euch euren ersten Punkt Cthulhu Mythos verdient. Zumindest scheint das was im Buch geschrieben steht nicht gänzlich erfunden worden sein und das Buch ist deutlich älter und ist in Deutschland geschrieben worden. Es mag Zufall sein das ausgerechnet dort, in dieser fast lichtlosen Schlucht am anderen Ende der Welt ein Steinquader liegt, aber hey wer von von euch PROFIS glaubt schon an Zufälle :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@ all

 

Ihr habt euch euren ersten Punkt Cthulhu Mythos verdient.

Wir haben schonmal Cthulhu-Mythos bekommen. Ich habe jetzt einen neuen Wert von 4, sprich: Auch auf dem Gebiet bin ich fast schon ein richtiger Profi ;).

 

Ansonsten ein Fall für den GeMiNi-Button ;). Ich würde übrigens vllt doch ein paar Wildschweine schießen, um Opferblut dabei zu haben, wer weiß wofür es gut ist... ist aber wohl etwas zu sehr im OFF überlegt. Wenn ich im IT reagiere, sehe ich mal, wie sich mein Post entwickelt.

 

Es wird in jedem Fall sau spannend :ph34r:  Juhu! :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Bislang "Neue Liste"

 

Offene Punkte

  • Suche nach Jenny und Nóelle (in Arbeit)

  • CB um Überprüfung Jatik, Novescu, FW, Tod Haddad bitten

  • Neuen Termin mit CB vereinbaren

  • Gespräch mit FBI ob Galls Monster gefunden wurde und es neue Erkenntnisse zum Seeigel-Wesen gibt

  • Jatik nach den ausstehenden Infos zu NWI, Larson Pharmazeuticals und James Corazini fragen

  • Besuch beim “Black Dragon” (Madeline Finley)

  • Überprüfung/Gespräch mit Dr. Finley

  • Suche nach Tate (evtl Hinweis durch Jenny/Nóelle)

  • Paket: "Fax´n Forms" 901 Wilshire Bulevard, Santa Monica, CA 90403

  • Kauf 16 GB USB-Stick durch Simon, evtl. Unterlagen von DBZ?

  • Wozu Passwort Electrophoresis?

  • Weitere Nachforschungen zu Thornpayt

  • Suche der Verantwortlichen für den Überfall und den Diebstahl des Wesens
  • Kontakt zu Elisa Harker (DBZ), ob Tate alles Firmeneigentum nach Kündigung zurück gab
  • Buch von Prinn

 

Sehr schöne Liste.

 

- Ich würde statt Buch von Prinn vllt einen Besuch in der "Bibliothek für Besonderheiten" von DBZ aufnehmen.

- Es gab mal eine Überlegung zu einer kruden Verbindung zwischen den indigenen Völkern Asiens, Indianern, Ureinwohnern im Allgemeinen, den (wissenschaftlichen) Arbeiten der Finleys und der Stiftung, die die haben. Da könnte - muss aber nicht - auch Jatik mit drin hängen bzw. das könnte ein Berührungspunkt sein ;).

- Die Mexikanische Firma, die für Gall die Chemikalien geliefert hat (keine echte Spur ;))

 

Grundsätzlich würde ich aber erstmal die naheliegenden Sachen angehen (was nicht heißt, dass ich die Liste unnötig finde!), sprich: Jennys Haus und den Altar. Ich denke, da können wir nichts oder mehr Antworten als uns lieb ist finden (ich denke letzteres - u. a. eine geopferte Noelle). Ich bin froh, dass wir ein Seil und Jagdgewehre haben. Mit dem einen kann man Blut beschaffen, mit dem anderen in und aus Schluchten klettern ;). Das ist und wird noch richtig heiß hier ... heieiei *vorfreu*.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Anmerkungen^^ Klar unsere Prio liegt grad gaaaaanz anders ;) Wollte nur nachdem ich die Liste gefunden hatte das gleich machen bevor es wieder in Vergessenheit gerät ;)

 

Und JUHU mein erster Punkt Cthulhu Mythos! :D

 

Eine Frage noch (Steh grad auf dem Schlauch ;) )

 

- Die Mexikanische Firma, die für Gall die Chemikalien geliefert hat (keine echte Spur ;))

 

Auf welchen Punkt bezieht sich das genau?

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die auf der Farm von Harold Gall (später Tates Farm) gefundenen Chemikalien sind ihm aus Mexiko angeliefert worden. Reste davon standen noch in einem Schuppen. Die Chemikalien waren wohl in erster Linie dafür gedacht den "Todesstreifen" rund um die Farm anzulegen.

 

Kapitel III -Verbrannte Erde- Post #104

 

 

...Eine Firma von der die Chemikalien bezogen wurden ist nicht vermerkt, nur die Spedition die geliefert hat ist verzeichnet Despacho Galán y Hijo aus Mexicali, Mexiko...

Link to comment
Share on other sites

Konntest du nicht wissen, da warst du auch noch nicht mit dabei. Wie 123 schon schrieb nicht wirklich eine Spur, nur ein weiterer Hinweis, eine Fußnote zu Gall´s zwielichtigen Geschäften.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Danke, hab mich auch verzettelt weil ich irgendwie an 3 Stellen Listen/Zusammenfassungen angefangen habe. Da bleiben wir jetzt dran, ich schau das morgen mal in Ruhe durch, auf den ersten Blick sieht das aber ziemlich vollständig aus. Ich lösch dann meine Zusammenfassungen wenn alles abgeglichen ist, dann haben wir eine gemeinsame Liste. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage,

 

wie ausführlich wollt ihr das Essen mit Chuck haben. Soll ich das zusammenfassen oder wollt ihr das Ausspielen, wenn ich zusammenfassen soll bitte ich um eine kurze knackige Aufstellung was ihr ihn Fragen wollt und bitte einen Hinweis wie lange ihr bei ihm bleiben wollt.

 

Ggf. schnell Essen und dann Weiter zu Jenny´s Haus. Wenn ihr euch ca. 30-45 Minuten für´s Essen nehmt könnte das noch klappen, oder wollt ihr hier übernachten und morgen in Ruhe raus zu Jenny fahren, soll er euch noch den Stein Zeigen oder das auch erst besser morgen? Das wäre mal gut zu wissen.

 

Auf DP´s Post antworte ich noch und leite das Essen soweit ein das alles möglich ist, danach liegt´s an euch wie es weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für eine Zusammenfassung, schreibe aber gleich noch einen kurzen Post, wie ich Chuck die Geschenke übergebe und unsere Sachen aus dem Auto ins Haus hole und ggf den Wagen noch sicher unterstelle/Marderfest mache/..., oder willst du das einbauen, TIE?!.

 

Ich würde nach Möglichkeit bei Chuck übernachten. Vllt schnappt man noch mehr über die Gegend und ihre Legenden auf, wenn man dem Guten am Kamin zuprostet. Evt. können wir auch noch ein wenig recherchieren (zur Schlucht, der Region, ...) - je nach Chucks Bücher und Internet-Lage ;).

 

Als Alternativen sehe ich:

  1. Direkt in der Nacht zur Schlucht, vllt werden wir Zeugen eines Rituals. Ist aber wahrscheinlich ziemlich gefährlich ;).
  2. Zu Jenny. Entweder die Dunkelheit ist zu ihrem Vorteil oder die Überraschung zu unserem oder sie ist nicht da, weil sie ja ein nächtliches Ritual in der Schlucht abhalten muss (Wir haben keine Nachtsichtgeräte!).
  3. Dramaturgisch könnte Noelle noch leben und wir können sie nur retten, wenn wir jetzt direkt zum richtigen Ort fahren (Schlucht oder Jennys Haus(?)), das würde ich aber riskieren, zumal das lediglich eine ganz schäbige Vermutung meinerseits ist ;) und natürlich auch völliger Unsinn sein kann.

Wie wir es machen, machen wir es also mal wieder verkehrt ;) und haben im Nachhinein an unserem Anspruch auf Professionalität zu knabbern ;), da können wir m. M. nach auch ausschlafen und ein kühles Bier in netter Gesellschaft genießen. Oder vllt nicht ausschlafen, sondern morgens ganz früh zu Jenny. Dann ist es gerade hell und wir können sie überraschen.

 

Die Anschlussfrage für mich: Morgen zuerst Stein oder Jenny?

 

Und meine Fragen an Chuck:

  • (Seltsame) Erzählungen der Region.
  • Ist er gläubig?
  • Wie/warum/mit welchen Nebenbeobachtungen vor Ort/... hat er das Auto gefunden?
  • Kennt er Jennys Hütte?
  • Tratsch aus dem Ort?
  • Besonderheiten bei der Schlucht (kürzliche Veränderungen - auch generell in Bezug auf Wetter/Fruchtbarkeit/... der Region)?
  • Also allgemeines zu Region und Menschen, das man mit etwas Hintergrundwissen konkreter interpretieren könnte.

 

Wie immer etwas konfus, aber aus der Hüfte so die Sachen, die mir einfallen ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

...schreibe aber gleich noch einen kurzen Post, wie ich Chuck die Geschenke übergebe und unsere Sachen aus dem Auto ins Haus hole und ggf den Wagen noch sicher unterstelle/Marderfest mache/..., oder willst du das einbauen, TIE?!...

 

Das kannst du gerne einbauen!

 

Mit Antworten auf den Rest warte ich bis die anderen Gruppenmitglieder was gesagt haben :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...