Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

@ 123

 

 

...Direkt in der Nacht zur Schlucht, vllt werden wir Zeugen eines Rituals. Ist aber wahrscheinlich ziemlich gefährlich ;)...

 

Mach mal bitte einen Ideewurf bei diesen Gedanken...Michael wird die ja auch haben.

 

Bzgl. Schlucht, selbst wenn ihr nach dem Abendbrot erst aufbrecht hättet ihr noch Licht wenn ihr dort ankommt und dann würde langsam die Dämmerung einsetzen. Für einen zügigen Rückweg wäre aber noch genug Licht.

Link to comment
Share on other sites

Also, IT ist es Wahnsinn in einem so wilden Gebiet in der Nacht rumzuirren, besonders für 4 Chars die davon so keine Ahnung haben. Von daher sehe ich da nur 2 Varianten für den restlichen Tag:

 

a ) bei Chuck bleiben, Infos sammeln usw.

b ) uns von Chuck den Stein zeigen lassen (Edit: durch TIE Anmerkung eins weiter oben wäre ich doch für Stein ansehen!)

 

Jennys Hütte würde ich erst morgen machen.

 

Zum Nachtsichtgerät, wir haben eins: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22915-forenspiel-now-at-your-door-intime-notizbuch/?p=395829

Ist auch mit TIE abgesprochen, dass Jimmy die markierten Dinge dabei hat, haben Vivian und er ja seit dem Start der Runde. Aber eben nur eins, reicht aber im Notfall. 

 

Mein Vorschlag: bei Chuck bleiben, mehr über Umgebung und Fundort des Wagens erfragen und ggf. Jennys Hütte (wie sieht die aus, wer hat da gewohnt usw.). Außenrum viel harmloser Smalltalk (z.B. unsere Jagdpläne, wie nett wir doch beraten wurden etc.), damit er uns nicht für völlig bekloppt hält. Kann wegen mir gerne übersprüngen werden, am Tisch würde ich es ausspielen, beim Forenspiel zieht es sich und bringt uns vermutlich effektiv nicht so unendlich viel.

Morgen: je nachdem was vom Weg sinnvoller ist erst Hütte oder Felsen zeigen lassen. Je nach Bericht von Chuck Unfallort besuchen. Nach diesen Infos weitersehen, wenn der Plot uns bis dahin nicht gefunden hat ;)

(Edit: durch TIE Anmerkung eins weiter oben wäre ich doch für Stein ansehen!)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

(Edit: durch TIE Anmerkung eins weiter oben wäre ich doch für Stein ansehen!)

;)

 

Das Nachtsichtgerät macht natürlich alles noch schöner.

 

Idee hat die Leuchte Big Cash, dem dicelog sei dank - oh mächtiger DICELOG - mit 40 (von 50) geschafft ;). Alle einsteigen, nächster Stopp: Nächtliches Ritual ;) oder auch nicht ...

 

Chuck Norris kann beim dicelog eine 1 würfeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Idee hat die Leuchte Big Cash, dem dicelog sei dank - oh mächtiger DICELOG - mit 40 (von 50) geschafft ;). Alle einsteigen, nächster Stopp: Nächtliches Ritual ;) oder auch nicht ...

 

Wir haben ein paar Tage nach Vollmond, bis Neumond dauert es noch ca. 10 Tage, dazu fällt dem Cowboy folgende Textpassage ein die in dem Block von Jenny gefunden wurde:

 

 

Sie aber bleibt in der Dunkelheit, sie vermeidet selbst das Mondlicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Außenrum viel harmloser Smalltalk (z.B. unsere Jagdpläne, wie nett wir doch beraten wurden etc.), damit er uns nicht für völlig bekloppt hält. Kann wegen mir gerne übersprüngen werden, am Tisch würde ich es ausspielen, beim Forenspiel zieht es sich und bringt uns vermutlich effektiv nicht so unendlich viel.

 

@ DP das sehe ich genauso, deswegen die Frage Ausspielen oder Zusammenfassen. Ich kann schlecht spoilern, aber ihr könnt mir vertrauen wenn ich sage das ihr auch bei einer Zusammenfassung alle wichtigen Infos bekommt. Und damit habe ich wahrscheinlich schon zuviel gesagt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

und bezüglich Ritual oder nicht...ihr habt alle Infos damit ihr einschätzen könnt wann, was, wie passiert. Die Textausschnitte und Passagen ergeben alle einen Sinn und sind nicht nur schmückendes Fluff-Beiwerk! :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also keine Eile ;)

 

Ich glaube Michael würde eine Münze werfen, ob Schlucht oder Chillen. Heißt für mich: Ich schließe mich der Mehrheit an oder nutze den dicelog als Würfel (bei Gleichstand o. ä. ;)).

 

EDIT: Dann lese ich mich da nochmal ein :(:P  ;). Komme ich aber erst die Tage zu...

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

So, was wollen wir machen?

 

Stein?

Ausruhen?

Hütte von Jenny?

 

ich bin für Stein, weil wir Stadtmenschen den wohl nicht so leicht ohne Chuck finden. Ausruhen können wir später, ich denke das Essen hat schon sehr gut getan. Und die Hütte finden wir sicher auch ohne große Probleme, zudem Chuck sich da ja auch nicht auskennt. Was meint ihr?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut. 

 

"... da ist eines ihrer Lager ausgeraubt worden und man hat zehn Kisten Dynamit gestohlen, fast eine Tonne Sprengstoff."

 

Da will doch wohl nicht jemand im Rahmen eines Rituals irgendwas aus einem riesigen Stein/Berg befreien ;). Vllt ein Red Herring vllt auch nicht... ich hab' da so ein Gefühl ;)

 

Schlucht klingt gut.

 

Wir haben gerade Mittwoch. Ergo zwei Tage die hoffentlich ohne die Sasquatch Watch (SQ) verstreichen könnten. Das spricht vllt auch dafür die Schlucht schnell anzugehen. => Schlucht ist mein Votum.

 

EDIT: Wirklich gelungener Post, danke TIE, Ele hat recht (s. u.) kann man ruhig mal erwähnen ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ TIE: Sehr schöne Zusammenfassung des Gesprächs :) Auch wenn mich das mit dem so seltsam gestohlenen Dynamit auch beunruhigt...

 

@ DP: Danke fürs Bescheid geben^^ Hätte ich total vergessen

 

@ all: Ich bin ebenfalls dafür jetzt noch zum Stein mit Chucks Hilfe und am nächsten Tag dann zu Jenny

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...