Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Wenn du "nur" eine Woche springst, dann passt alles für mich. In der Woche ist außer ausruhen wohl eh nichts drin. Ich poste dann, sobald etwas mehr leben im Cowboy steckt ;); sprich nach deinem Post, tie - allein schon, um nicht nochmal Unruhe reinzubringen ...
Link to comment
Share on other sites

So ganz kurz zu langwierigen Szenen ;):

 

Ich musste auch direkt an die hier im Forum geführte Tabuthemendiskussion denken, finde das Thema/die Diskussion für Cthulhu aber ohnehin nur bedingt fruchtbar bzw. zu Gruppen abhängig (lasse ich hier also außenvor ;)).

Ich habe in meiner DSA Vergangenheit (etwa seit ich 13 Jahre alt war) etliche Abende gespielt, man hatte ja sooo viel Zeit ;), in denen man gefangen, gefolter, geprüft, gereist (Schiff, Luftschiff, Karawane, ...), ge-was-weiß-ich-nicht-alles worden ist. Halt immer im passiv. Da DSA (und unerfahrene junge Rollenspieler - zumindest in unserem Fall ;)) zum Klammern ans AB neigen bzw. zum Totfahren der Storyeisenbahn, haben wir manchmal Abende lang in Gefangenschaft etc. pp. gesessen, weil wir das eine Triggerevent, das Monkey-Island-nesk auszuführen war (noch) nicht gefunden hatten. Keiner hatte mehr Lust, der (im nachhinein überforderte oder dämliche ;) Spielleiter) gab einfach keinen Hinweis und niemand aber auch niemand kam, weder mit dem eigenen Gehirn noch mit den Würfeln auf die Idee die Sahnetorte mit dem Klopömpel zu kombinieren, um dem Feenwesen und dem Dämonennilpferd mittels Kokosnussbratpfanne zur Paarung o. ä. zu verhelfen, denn nur dann und wirklich nur dann, wäre die Eisenbahn weitergefahren. Langer Rede kurzer Sinn (viele halb-lustige Lösungsansätze der Gruppe: Alkoholkonsum IT wie OT, Suicid, Rumgealbere, ... es war ja eh alles egal, weil nichts von dem was wir taten etwas ändern konnte ;)): Wenn ich so eine Storyeisenbahn wittere, dann denke ich erstmal an DSA - also nicht schlimm für mich. Wenn ich dann aber in einer (mehr oder weniger) ausweglosen Situation bin und fürchten muss, dass ich endlos aber leider auch völlig sinnlos meine Energie beisteuern soll, um nichts am Ausgang ändern zu können, dann bekomme ich Panik ;). Habe nicht wirklich damit gerechnet, dass das hier so würde, wollte mit meinem ersten Post zu dem Thema nur sicher gehen bzw. ggf. falls es doch anders gekommen wäre rechtzeitig in den Konsumentenmodus schalten (und die eigenen Ressourcen schützen ;)). So passt alles für mich. Eingesperrt sein etc. gehört zu einem Horrorspiel bzw. als Aspekt dazu (egal ob jetzt möglicherweise als Tabuthema oder nicht), das passt alles für mich. Hauptsache meine/Michael Handlungen haben Auswirkungen, mehr juckt mich nicht ;).

 

Noch als kurze Episode: Wir haben mal - dem AB-Vorschlag sei Dank - einen Abend lang auf Getränke, Essen und Toilettengänge verzichtet, um auch OT das IT-Gefühl nachempfinden zu können. Man fasst sich echt an den Kopf, was man da so alles erlebt hat ;).

 

So jetzt ist alles von der Seele geschrieben ;), freue mich auf den Fortgang der Geschichte,

 

123

 

p. s. Stopp, eine Kleinigkeit noch, die keine Kritik ist, sondern ein interessiertes Nachfragen, wie ihr das als SL seht: Wir haben alle z. Z. 3 LE. M. E. nach ist das "ungerecht" den Charakteren gegenüber mit höherer LE. Ihr Verlust war höher, sie brauchen länger um wieder "voll" zu sein, sprich haben keinen Vorteil aus ihren "investierten" Punkten. Ist sehr DSA-mäßig gedacht, juckt mich - wie gesagt - auch nicht wirklich, interessiert mich aber ;). Begründen kann man die LE-Abzüge natürlich ohne weiteres. Das nicht alle gleichviel/wenig bei einem Unfall verlieren ist ja klar, mir geht es rein um den Mechanismus: gerecht oder ungerecht ;). - Nur falls einer von euch gerade Zeit und Lust hat darüber nachzudenken ;). Wenn nicht, ignoriert den Spieler des verrückten Cowboys einfach ;)

 

EDIT: Ich benutze schon unangemessen viele Emoticons ;), sollte ich dran arbeiten  :rolleyes:  :P  :D  ;) .

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

@ 123 ich sehe nur Gelb :)

 

@ Nyre ihr habt alle nur 3 Lebenspunkte nach 123´s Auffassung ist das ungerecht gegenüber Charakteren mit höheren Lebenspunkten, weil die ja mehr verloren haben als Charaktere mit niedrigen Lebenspunkten *g* und ich setz noch mal einen drauf, verdamm mich noch eins :) wieso hat Vivian die nur gefangen genommen wurde auch nur 3 Lebenspunte :) die hatte doch garkenen Unfall und das Monster war soooo sanft mit seinen Tentakeln :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er meint, dass alle nur noch 3 Trefferpunkte haben und dabei nicht berücksichtigt wird, wie viele man zum Start hat. Jemand mit 15 braucht jetzt länger um ganz gesund zu werden als jemand der "nur" 10 hat. Somit grundsätzlich ungerecht. 

 

Hier denke ich bedeutet es: ihr seid alle ziemlich am Ende. Und ich denke wir bekommen während der "Wartezeit" genug TP zurück um uns alle einigermaßen gleich zu erholen. Ich neige auch zu solchen "Pauschalaussagen", um ganz fair zu sein sollte man aber für alle eben einen Wurf machen - allerdings kann der dann viel zu gut ausgehen für die Situation (wenn man nur 1 TP verliert oder so).

 

Edit: TIE war schneller

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

wieso hat Vivian die nur gefangen genommen wurde auch nur 3 Lebenspunte :) die hatte doch garkenen Unfall und das Monster war soooo sanft mit seinen Tentakeln :)

das Ding hat bestimmt mit Vivian ein wenig gespielt, als sie ohnmächtig geworden ist

"oh, die ist eingeschlafen! WACH AAAAAAUUUUF!" *schütteln*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...