Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jepp. So verstehe ich zumindest diesen Passus ;).

 

 

Das gilt dann grundsätzlich, oder? Also nur noch verteilte Punkte nachhalten und dann die Grundchance durch die Waffenchance ersetzen?!

 

Ja genau, ich hatte anfänglich nur mal DP und Vivian Waffen vergeben, recht früh. Daher weiß ich nicht mehr ob die Grundchance da mit eingerechnet wurde oder nicht.

 

Grundchance aus der Fertigkeitentabelle wird durch den individuellen Waffenwert ersetzt.

...

 


 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, war nicht meine Absicht und vermutlich habe ich es etwas verkompliziert. Ich versuche es mal klarer darzustellen:

 

 

 

Alter/Bisheriger Wert:

 

Grundchance + Fertigkeitenpunkte = Wert

 

Die Grundchance berechnet sich über die Attribute ST+GE, die Fertigkeitenpunkte wurden bei der Charerschaffung verteilt (oder halt nicht). Soweit also wie immer bei Cthulhu.

 

 

 

Neuer Wert:

 

Fertigkeitenpunkte + Waffenwert = Wert

 

Es gibt einfach nicht mehr eine attributsabhängige Grundchance, sondern jede Waffe hat eine eigene (die gibt TIE uns, wenn wir uns für eine Waffe entschieden haben). Sprich: Du musst nur wissen, wieviele Punkte du bei der Charaktererschaffung auf Feuerwaffen verteilt hast. Meine Vermutung: 0 Punkte, da deine ST+GE genau deinen Wert ergeben. Aber sicher kannst nur du das sagen ;).

 

Hoffe so ist es klarer, wenn nicht - C'est la vie ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Schalldämpfer kannst du gerne haben...ich habe kein Regelwerk mehr..lol alle verkauft daher improvisiere ich jetzt eure Waffen :

 

Jimmy

 

HK MK 23 in .45 ACP

 

http://i240.photobucket.com/albums/ff191/andresenot/MK23silencieu.jpg

 

Grundchance 20% / Magazin 12 Schuss / Angriffe pro Runde 2 / Schaden 1W10+2 / Basisreichweite 15m / Fehlgangschance 99-00

 

Vivian

 

Beretta PX4 Storm 9mm Para

 

http://www.makhobby.com/wp-content/gallery/beretta-px4-storm/dsc_2882.jpg

 

Grundchance 20% / Magazin 15 Schuss / Angriffe pro Runde 3 / Schaden 1W8 / Basisreichweite 15m / Fehlgangschance 99-00

 

So ich hoffe ihr seit zufrieden :)

Hier ist sonst auch nochmal der Link in dem ihr das erste Mal Waffen bekommen habt - glaube ich. Bringt uns aber wohl kaum weiter, außer dass Vivians Wert 21 ist, sprich auch Grundchance 20+ 1 %Fertigkeit denkbar ist, statt ST+GE.

 

Und hier der bis dahin gültige Regellink (war deutlich früher September zu Dezember 2014), ihr könntet also auch nach diesen Regeln erstellt haben:

 

Abweichend von den üblichen Regeln gilt bei Waffenfertigkeiten folgendes:

 

Die Waffenfertigkeiten reduzieren sich auf 3 Fertigkeiten:

 

Waffenloser Nahkampf (Grundwert Stx2)

 

Bewaffneter Nahkampf (Grundwert St + Ge)

 

Feuerwaffen (Grundwert St + Ge)

 

Darüber hinaus verteilt bitte auch eure Hobbyfertigkeiten als In x 10. Das macht die Sache dann rund.

 

Einerseits ist es mir egal, andererseits zu unserem Vorteil, wenn ihr bessere Werte habt, ganz andererseits ... ;) ... soll der SL sich damit rumschlagen :P ... wir sind ohnehin in seiner und des dicelogs Hand ;) .

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre: hier steht eigentlich alles drin, 1-2x in Ruhe lesen dann wird das ganz gut klar. War anfangs auch verwirrt und erschlagen von soviel zahlen (ich hasse Kampfregeln ^^), ist aber eigentlich halb so wild:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26426-at-your-door-hausregeln-nahkampf-fernkampf-schaden/

 

Den Wert der Waffe sagt uns TIE dann noch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es echt nicht mehr.
Aber dann wäre es ja so:

 

1. Version: 20% Grundchance + 50% Steigerung = 70%

2. Version: 25% Grundchance (ST+GE) + 50% Steigerung = 75%

3. Version: 50% + Wert x (kommt von TIE) = ?

 

Richtig? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus und werde es so anpassen um noch mehrere Seiten Regelgedöns zu vermeiden. Solange die Waffen jetzt nicht 5% Chance haben ist mir das egal, Ziel war, dass Jimmy ein guter, aber nicht gottgleicher Schütze bei der Erschaffung sein sollte.

 

Ich halte 50% bei der Steigerung daher für sehr wahrscheinlich um einen Wert von 70% zu erreichen. Höhere Werte vergebe ich nicht weil ich die selbst bei einem erfahrenen Cop für unrealistisch halte (50% = ausreichend um mit dem Skill seinen Lebensunterhalt zu verdienen), 70% sind da schon sehr gut und in Kernschussweite ein fast sicherer Treffer.

 

P.S.: und wenn es wichtig wird würfel ich eh 96-100 bei dem blöden Dicelog, von daher ist es absolut egal :ph34r:

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für mich passt eigentlich auch beides und TIE hat ja auch schon "entschieden"

 

 

 

Wegen dem Waffenwert, ich habe absolut keine Ahnung mehr.

 

Dann gehe ich davon aus das der da noch nicht drin ist! Also bitte aufaddieren!

 

Gefunden

 

Mir ging es nur a. um das Verständis der Regeln und b. darum, ob Vivian unsere zweitbeste Schützin ist (was sie ja jetzt ist, knapp mit einem Wert von 21 (Sarah 20, Michael 15) - wir sind also alle drei noch recht mies) oder ob sie halt an der Waffe nicht ausgebildet ist. Einfach weill das für die Gruppenzuteilung durchaus einen Unterschied machen kann.

 

Und ein klein wenig - oh schwaches Fleisch, verderbter Charakter - ringt der alte Powergamer in mir immer - wie mit Kindern, die zwar einen Lolly haben, aber die anderen haben halt zwei Lollys ;). Es ist aber wertetechnisch sicher nicht zu unserem Nachteil, wenn bei der Regelung jetzt: Jimmy 70+Waffenwert (~30 für ein Gewehr und ~15-20 für eine Pistole - so wie ich die Beispiele bisher verstehe ;)) hat und Vivian halt 21+Waffenwert.

 

Deshalb sagt ich ja: Jimmy ist der prädestinierte Scharfschütze mit einem Wert von 100+% ;).

 

EDIT: Hier einen Teil gestrichen, da zu gehässig und nicht zielführend ; - sorry).

 

Ich sehe die Sache aber eigntlich garnicht so groß und heiß wie es sich jetzt gerade aufbläht (vor allem durch mein Geschreibsel ;)), deshalb bin ich zu dem Thema jetzt raus (zumindest über das vom SL geforderte notwendige Maß hinaus ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ok aber die grundchance 21 addiert sich mit der waffe oder nicht?

Nein. Jede Waffe hat eine eigene "Grundchance" = Waffenwert, den gibt TIE uns. Deine bisherige Grundchance (der Wert, der sich aus den Attributen ST+GE errechnet hat) wird durch diesen Waffenwert komplett ersetzt. D. h. du behältst nur noch deine bei Charaktererschaffung auf die Fertigkeit verteilten Fertigkeitspunkte (die ja dann damals auf die alte Grundchance drauf addiert worden sind) und die Frage ist: wie hoch ist dieser Wert (der Fertigkeit ohne Grundchance) bei Vivian. Hast du bei der anfänglichen Fertigkeitenvergabe 21 Punkte auf Feuerwaffen verteilt oder 0 Punkte oder ...?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...