Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Wir schreiben in meinen Augen aneinander vorbei. Ich kann völlig nachvollziehen, was du schreibst bzw. worum es dir bei der Charaktermotivation geht (glaube ich ;)). Aber ich setze - kommt mir in meinem zugegeben manchmal verqueren Kopf zumindest so vor ;) - auf einer anderen Ebene an, als du. Oder du halt als ich ;). Aber es wird gerade in meinen Augen etwas müßig, da wir uns so im Kreis drehen.

 

Es ist für die Geschichte nicht wichtig das sie jetzt rausstürmt.

Für die gesamt-Geschichte nicht. Für den Wert dieser Szene (als Teil der Geschichte) schon, denn nur dadurch passiert etwas.

 

Da hilft kein Verweis auf Gruppenzwang, oder "sie macht das weil die Story es verlangt" Jenny war für sie greifbar alles andere ist in ihrem Zustand viel zu abstrakt.

Auf der Betrachtungsebene, über die ich spreche hilft der Verweis auf z. B. den Gruppenzwang in meinen Augen sehr wohl. Zum Teil nach dem oder s. o.

Link to comment
Share on other sites

@ 123: ich finde TIE macht das gut. Noélle ist noch nicht so weit. Sie verarbeitet vermutlich Jennys Tod gerade und die neuen Infos sind für sie zuviel. Wir sind seit Monaten im Thema. Ich würde an Noélles Stelle auch versuchen vor den Verrückten zu fliegen. Würde allein sein wollen. Ähnlich wie es Nyre bei Vivian nach der Freiheit gespielt hat.

Als Spieler kann ich mir, zum Glück, eine solche Situation nicht wirklich vorstellen. Aber "logisches" Denken und Handeln sehe ich derzeit auf keiner Seite für wahrscheinlich an. Zumal Noélle nie wirklich Teil der Gruppe war.

 

Aber ist jetzt auch egal, Reaktion ist da, sehen wir was passiert :)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

TIE macht das grandios.

 

Schrieb ich auch oben mindestens einmal - eher (hoffentlich) häufiger. Noélles Reaktion ist genau richtig und in der Form konsequent und wichtig. Und genau darum geht es mir, aber halt auf der Ebene des Geschichtenerzählers mit Blick von außen auf die Geschichte, nicht mit Blick auf die Charaktermotivation... das ist die andere Ebene, um die ich mich gerade nur bedingt schere - was nicht heißt, dass ich da nicht konform mit euch gehe bzw. nachvollziehen kann, warum Noélle so handelt bzw. dass sie Beweggründe hat, die sie so reagieren lassen.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann erst morgen wieder schreiben, wir sind heute unterwegs. Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, nach der Szene hat Vivian sich ein Zimmer allein geholt und da sich eingesperrt. Spielt aber ruhig weiter, immerhin macht Viv bei der Vorbereitungen mit, ohne viel zu reden
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kompetentes Trüppchen, das wir da haben - schöner Film; aber ladet Alejandro nicht zum Essen zu eurer Familie ein... (zumindest nicht, wenn ihr ein Drogenboss seid ;)).

 

Sonst konnte ich gerade irgendwie nicht aufhören zu schreiben - sorry ;).

 

Freue mich auf eure Posts und das Kapitel. Danke an euch alle für den Heidenspaß den das hier macht. #Wort zum Sonntag :P;)

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann erst morgen wieder schreiben, wir sind heute unterwegs. Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, nach der Szene hat Vivian sich ein Zimmer allein geholt und da sich eingesperrt. Spielt aber ruhig weiter, immerhin macht Viv bei der Vorbereitungen mit, ohne viel zu reden

 

Du kannst, wie 123 auch, ruhig einen Rückblick schreiben, und dann in der Szene ankommen. Vivian hängt halt, wie der Rest auch, ihren Gedanken nach während ihr zum Flugplatz fahrt. Da kannst du alles noch mal revue passieren lassen. Ich wollte mich nur nicht mehr zu lange in der Szene festbeißen, ohne das es einen Mehrwert für die Geschichte gibt.

 

Falls Vivian schlimmstenfalls nicht mitfährt...dann ist das okay...dann mache ich ggf. einen Nebenplot auf, oder du steigst z.Bsp. aus wenn du beschließt das es für Vivian alles zu viel ist.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

@Griesgram Jimmy ;): Da zieht der Cowboy sich einmal funktional an und wird sofort in Gedanken als Zirkusclown beschimpft. Was hat der alte Mann denn an Kampfstiefeln, einer Armyhose, Hemd und Funktionsweste sowie zwei Messern auszusetzen... ach und einem Hut ;)? Skandal :P;) !

Link to comment
Share on other sites

Waffen bekommt ihr von dem Typen. Mit Pistolen und Jagdgewehren nehmen die euch nicht mit.

 

Ihr könnt euch schon mal überlegen was ihr haben wollt. Grds. bin ich da für alles offen was Schusswaffen angeht und Sinn macht. Schwerter, Äxte, doppelläufige Schrotflinten usw. haben sie nicht dabei.

 

halbautomatische Schrotflinten, Pumpguns, Gewehre, Maschinenpistolen usw. sind drin, nebst Anbauteilen wie Schalldämpfer, Optiken usw.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...