Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Kleines Problem, Ele hat kein Internet im Hotel und kommt nur am Abend zum posten. Der ganze Spaß dauert bis zum 25.03.16.

Mit ein wenig Glück hat sich bei der Anlage W-Lan, da wird nur kaum Zeit für Posts da sein die länger als ein paar Sätze sind.

 

Was machen wir? Pause wäre gerade jetzt zwar schon doof, aber das Finale würde ich schon gerne mit allen spielen.

 

Edit: evtl. ist sie am Wochenende da, ist aber noch unklar.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kleines Problem, Ele hat kein Internet im Hotel und kommt nur am Abend zum posten. Der ganze Spaß dauert bis zum 25.03.16.

Mit ein wenig Glück hat sich bei der Anlage W-Lan, da wird nur kaum Zeit für Posts da sein die länger als ein paar Sätze sind.

 

Was machen wir? Pause wäre gerade jetzt zwar schon doof, aber das Finale würde ich schon gerne mit allen spielen.

 

Edit: evtl. ist sie am Wochenende da, ist aber noch unklar.

 

Seit ihr über What´s App oder so im Kontakt!? Das hier ist nicht das Finale...wollte ich nur mal sagen...dazu kommt die Vorbereitung bis es los geht. Falls ihr im Kontakt steht wäre es ja bis zur Action evt. möglich Ele mitzuführen. Briefen wirst du sie ja eh, oder!? Falls sie Ideen hat könntest du sie ja evt. mitspielen also in Form von passiven Idee im off die ich dann IN-Time umsetze.

 

Ich würde jetzt ungern pausieren so lange es nicht zur Action geht und wir nur bei der Planung / Vorbereitung sind. Außer ihr sagt mir ihr wollt die Finley´s nur noch kaltstellen und dann abhauen. Dann wäre das euer Finale. Alles was danach passiert findet dann nur noch im Abspann statt :P ohne das die Spieler darauf Einfluss nehmen können.

 

Von daher wäre ich dafür weiterzuspielen bis die Operation "Finley" oder wie auch immer ihr sie nennen wollt beginnt, wenn eine Absprache über die Aktion mit Ele über Whats App nicht möglich ist, dann geht da garnichts, dann müssen wir wohl pausieren, was sehr schade wäre. Gerade jetzt wo es in´s rollen kommt.

 

Ob ihr die Aktion Finley überlebt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, aber das hier wäre noch die Pflicht, nicht die Kür. Von daher wird Ele das eigentliche Finale oder die knallharte Action auf dem Anwesen nicht verpassen.

 

Da wird gewartet.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel würde ich, wie im echten Leben auch mit euch gerne ein paar Übungsdurchläufe durchspielen, damit ihr lernt wie so eine Operation läuft (aka das neue Waffensystem mal kennen lernt). Damit ihr einen Plan von dem habt was auf euch zukommt. Mach ich mit meinen Spielern auch ganz gerne (bzw. habe es gemacht) so sind immer wieder ein paar hübsche Fehler aufgetaucht die dann später nicht gemacht wurden.

 

Beispiel:

 

Kidnapping Operation unter Feuer.

 

Spieler fahren so an das Ziel ran das der Fahrer auf der Seite des Ziels ist. Wird prompt erschossen. Was haben wir gelernt, Fahrer ist zu schützen und möglichst so an das Ziel ranzufahren das er auf der Ziel abgewandten Seite sitzt (bzw. auf der Seite sitzt wo die geringste Bedrohung erwartet wird). Usw. all solche Sachen halt.

 

Spieler steigen auf der Ziel abgwandten Seite aus dem Auto aus, damit sie die Deckung nutzen können und nicht gleich auf der Seite von der feindliches Feuer zu erwarten ist...usw. usw. usw. Kleinigkeiten, aber halt Sachen die schiefgehen können und mit echter Munition dann für Blut, Schweiß und Tränen sorgen.

 

Ob ihr das machen wollt, also mal eine Situation durchspielen wollt liegt bei euch...ob das zwingend interessant ist für Ele oder ihr als Gruppe davon lernt und die Intelligenz der Masse anwendet, sprich sie von eurem Fehlverhalten später profitiert liegt ja an euch :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dazu solltet ihr euch angwöhnen Notfallpläne zu entwerfen für den Fall das etwas schiefgeht und diese Anzuwenden.

 

Wo gehe ich hin

Wen nehme ich mit

Wann komme ich zurück

Was ist zu tun wenn ich nicht zurück komme

Was macht ihr wenn ich getroffen werde, wenn ihr getroffen werdet

 

oder

 

Wer, Was, Wann, Wohin, Wie

 

Jimmy:

 

Michael und ich (WER) gehen in das Gebäude (WAS). Wenn alles ruhig bleibt folgt ihr. Wenn wir angegriffen werden (WANN) zieht ihr euch zur Ausgangsstellung zurück (WOHIN), so schnell wie möglich (WIE).Wenn ihr angegriffen werdet (WANN) zieht ihr euch zum Abholpunkt zurück (WOHIN). Haltet die Angreifer hin (WIE). Wir versuchen dann aufzuschließen.

 

Nicht länger, nicht kürzer, aber alle müssen wissen was zu tun ist, damit die ganze Gruppe das gleiche macht und weiß was der Rest macht, auch ohne direkte Absprache.

 

Z.Bsp. im ersten Fall geht der Rest nicht in das Gebäude, Treffpunkt ist der Ausgangspunkt. Im zweiten Fall rennen Michael und Jimmy nicht wieder raus, Treffpunkt ist der Abholpunkt!

 

Oder was auch immer dann Sinn macht :D

 

Verläuft das Eindringen ruhig, ist der Plan oben hinfällig. Eure ganze Aktion wird also aus vielen Notfallplänen bestehen, die vor jeder potentiell gefährlichen Aktion erneuert werden müssten. On the fly während ihr die Operation ausführt. Wenn ihr klar kommuniziert besteht eine große Chance das alle heil rein und wieder raus kommen :D

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Viele Dank @ DP fürs Bescheid geben!

 

geht für mich klar, will euch nich ausbremsen. ich versuche halt mitzulesen, hab am arbeitsplatz w-lan, aber auch zig leute um mich rum und kaum ruhe. auf nachfragen kann ich entspechend auch reagieren.

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...