Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Würdet ihr euch überreden lassen friedlich zu gehen? Ich lass diese Schlüsselszene nicht per Wurf entscheiden. Entweder ihr glaubt wirklich das es euch gefährlich werden kann wenn sie nach San Diego geht,dann handelt und zeigt mir was aus euch geworden ist, oder lasst sie gehen. :D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das meine ich den Psycho zu beschreiben, und wie einer zu handeln sind immer noch zweierlei.

 

Noelle ist weiterhin davon überzeugt das sowieso niemand weiß wo sie war und selbst wenn, das sie diesen Leuten jetzt nicht über den Weg läuft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Würdet ihr euch überreden lassen friedlich zu gehen? ...

Das wohl nicht. Aber drei Tage zu warten... vielleicht. Ist aber SL-Entscheidung ;). Daher alles super so... außerdem ja auch viel dramatischer so :D .

Ganz schwach *g* ihr lasst sie ja auch nicht gehen...SL Entscheidung hin oder her. Sie ist nur ein Spiegel eures Verhaltens.

Link to comment
Share on other sites

Hängt bei mir aber gerade in erster Linie am Stabi-Wert. Ich bin etwas unter Hälfte, wenn ich jetzt schon völlig ohne weiteren Schubser o. ä. Leute umhaue/umbringe, dann bleibt wenig Luft nach oben (oder unten ;)). Andererseits bedarf es halt auch nur einiger Kleinigkeiten, um wirklich so zu handeln.

 

Für mich ganz spannende Charakterszene - wobei Noélle gerade halt ein rein narratives Werkzeug ist (Spiegel unseres Verhaltens), aber halt in ihren Handlungen sehr schwarz-weiß. Sie (i. e. SL/Story) setzt uns halt die Pistole auf die Brust. Für die Dramaturgie super, klar die Story/Charaktergeschichte vorantreibend - Realismus/Realistisches Verhalten (als Synonym für die Grauzone im Verhalten => kurzes Zögern, sich dem Gruppendruck beugen, ...) sind da in einer Geschichte fehl am Platz. Daher: Super gespielleitet, aber dadurch (glaube und empfinde ich) noch unverständlicher/ärgerlicher Noélles Verhalten, weil es ein Stück weit von "echtem" Verhalten abweicht. Ich hoffe es wird klar, was ich meine ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Nope. Warum sollte sich jemand der ein echtes persönliches Interesse hat sich den paranoiden Vorstellung von Fremden beugen? Zumal sie wirklich davon ausgeht das niemand ihre Eltern überwacht. Sie hat nicht erlebt was ihr erlebt habt sie hat nichts mit Konzernen am Hut.

 

Ich kann da kein fehlen an "Realismus" erkennen nur weil sie nicht puppenartig das macht was ihr wollt.

 

Sie hat nur eine andere Motivation als ihr.

 

Vielleicht hat sie ja sogar Angst vor euch...?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Also die Stabi-Verluste als Wert sind für mich nicht relevant. Was wir IT erlebt haben, das ist relevant. Und das war heftig. Bin auch, um weiterzukommen, immer wieder weg vom Ausspielen. Jetzt sind wir in der schönen Situation, dass es eine wichtige Entscheidung ist, diesmal aber haben wir sie in der Hand.

 

Ich versuche auch die möglichen Auswirkungen auf Ashlyn auszublenden, ich glaube einfach da würde gerade niemand dran denken.

 

@ 123: kein Problem, ich hab den Charakter ja so erschaffen, dass er ein wenig der Anführer ist. Da muss ich dann jetzt eben durch. Ist aus Spielersicht nicht ganz so einfach sich das vorzustellen, aber eine tolle Herausforderung. Sehen wir was dabei rumkommt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

ch kann da kein fehlen an "Realismus" erkennen nur weil sie nicht puppenartig das macht was ihr wollt.

 

Sie hat nur eine andere Motivation als ihr.

verdammt, Vivian würde sofort mit nach S.Diego abhauen, wenn es Jimmy nicht da wäre :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@TIE: Jein. Ihre Motivation ist eine andere als unsere - klar. Puppenartig will ich sie auch garnicht. Mir geht es ohnehin weniger um ihren Charakter bzw. ihre Beweggründe. Das hat der SL im Hintergrund im Griff, da denke ich mir vllt meinen Teil, aber da brauche ich keine Erklärung, sondern gehe davon aus, dass der SL sich dabei etwas denkt/gedacht hat. Daher will ich auch keine große Diskussion vom Zaun brechen, ob ihr Verhalten "richtig" oder "falsch" ist. Ich finde nur ihre klare Haltung (die ich aus Sicht des Erzählers für richtig und wichtig halte, aus Sicht des "Realismus" für - schwierig das richtige Wort zu finden, ich versuche (die negative Konnotation ignorierend) es mit - als (völlig zurecht aber daher für mich als Leser irritierend) eindimensional. Sie will die Entscheidung, jetzt und führt sie konsequent herbei. Stürmt aus dem Zimmer... ohne noch mit sich reden zu lassen. (Und um doch ein wenig in den Bereich zu gehen, den ich eigentlich nicht berühren wollte, aber vielleicht wird dadurch klarer was ich meine: TIE: "Warum sollte sich jemand der ein echtes persönliches Interesse hat sich den paranoiden Vorstellung von Fremden beugen? Zumal sie wirklich davon ausgeht das niemand ihre Eltern überwacht. Sie hat nicht erlebt was ihr erlebt hat sie hat nichts mit Konzernen am Hut." - Sie war ebenfalls tot. Hat Jenny und ihre Höhle gesehen. Weiß um die Existenz von Magie. Kennt Finley(?). Sorgt sich auch um die Gesundheit ihrer Eltern. Hat Ashlys Vortrag ebenfalls gehört und und und. Alles Dinge, die sie jetzt vllt nachdenken - zögern lassen könnten. Bei denen wir sie belatschern könnten (das wäre dann für mich die realistische Grauzone). Aber das ist halt auf Charakterebene müßig, weil es eben solche und solche Charaktere gibt. Rausstürmer wie Zauderer. An dem Punkt, ist es aber wichtig für die Geschichte, dass sie konsequent rausstürmt, darum geht es mir.

Link to comment
Share on other sites

Es ist für die Geschichte nicht wichtig das sie jetzt rausstürmt. Sie kennt die Finleys nicht und gerade der Vortrag von Ashly waren für sie nur böhmische Berge. Ihr würdet sowas doch auch nicht glauben, wenn ihr nicht schon mehr tatsächlich erlebt hättet . Und gerade das sie tot war hat sie vielleicht eher darin bestärkt was wirklich wichtig ist.

 

Ihre Familie. Der Gedanke das irgendjemand ihrer Familie etwas tun würde nur weil sie zurück ist. Zumal weder Jatik noch Finley ihr jemals persönlich begegnet sind. Für sie sind die beiden nur irgendwelche Namen. Sie hatte lange vor der Geschichte Kontakt zu Jenny und nichts ist passiert. Sie hatte Ausdrucke von NWI dabei und kein Todesschwadron ist aufgetaucht um ihr oder ihrer Familie zu schaden.

 

Für sie ist das Ganze einfach nicht so real wie für euch.

 

Da hilft kein Verweis auf Gruppenzwang, oder "sie macht das weil die Story es verlangt" Jenny war für sie greifbar alles andere ist in ihrem Zustand viel zu abstrakt.

 

Sarah hat einen Mitbewohnerin um die sie sich sorgt, bei Noelle sind es ihre Eltern.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...