Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich habe auch keine Ahnung, aber meine minimal-Recherche ergab bisher:

  • Nahdistanz/Häsuerkampf? - Team 1, die Leute die reingehen: Sturmgewehre (was z. B. Michael sich griff)
  • Team 2: Die Leute, die auf Distanz sichern bzw. ggf. den Scharfschützen miemen, nehmen besser die schweren Gewehre (z. B. sowas wie Vivian sich nahm). Damit einher geht aber so und so die Frage: Bin ich bereit auf Leute zu schießen, die steht vllt noch vor der Waffenwahl. Wenn du nur zur eigenen Absicherung was haben willst - also abseits vom Feuergefecht, dann reicht eine Pistole sicher - aber dann sollten wir über die grundsätzliche Einteilung nochmal nachdenken.

Michael stößt das IT mal an ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so ich habe meine 130 Pünkte IN da verteilt, ich habe sie im Klammen erst geschrieben)

sollte ich sie dann einfach zu grundchance addieren?

d.h. wenn ich jetzt 51% feuerwaffen habe, und die waffe hat eine genauigkeit von 20%, habe ich einfach 71% beim schiessen? :P

Link to comment
Share on other sites

also ich meine ich habe es nicht gemacht.

 

aber nochmal was hiesst dann

 

 

-TIE-, on 09 Mar 2016 - 10:42 PM, said:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

 

Dark_Pharaoh, on 08 Mar 2016 - 08:12 AM, said:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

Wegen dem Waffenwert, ich habe absolut keine Ahnung mehr.

 

Dann gehe ich davon aus das der da noch nicht drin ist! Also bitte aufaddieren!

 

 

bitte? :P

Link to comment
Share on other sites

bzw.

 

 

dark: Ich hatte das mit TIE mal besprochen, leider ist das jetzt im Off verschwunden, ich such das mal. Bei Sarah wurde es glaube ich nach aktuellen Regeln gemacht, bei Jimmy und Vivian noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum ob der Grundwert der Waffe 20% wie in dem Post in dem Wert des Charakterbogens enthalten ist oder nicht.

 

Hier (Post #3) steht:

 

Grundwert für die Fertigkeit Feuerwaffen ist:

 

 

Feuerwaffen (Grundwert St + Ge)

 

Als setzt sich der Endwert für Feuerwaffen wie folgt zusammen (Vivian als Beispiel):

 

St 9 + GE 12

 

Grundwert 21 + Verteilte Fertigkeitspunkte

 

Nach den neuen Regeln kommt dazu noch der Genauigkeitswert der Waffe.

 

In diesem Beispiel  mit 20% pauschal angegeben da es damals noch keine echte Rolle spielte und auf die Schnelle etwas erstellt wurde.

 

Damit hätte Vivian folgenden Wert mit der Waffe:

 

Grundwert 21 + x Fertigkeitspunkte + 20 (Genauigkeitswert der Waffe)

 

Und der Wert von 20, die Genauigkeit der Waffe ist jetzt von Modell zu Modell unteschiedlich. Abhängig von Lauflänge, Visierung usw.

 

Meine Frage war ob der Wert von 20 aus Post # 533

 

 

Grundchance 20% / Magazin 12 Schuss / Angriffe pro Runde 2 / Schaden 1W10+2 / Basisreichweite 15m / Fehlgangschance 99-00

 

Bereits auf den Charakterbögen berücksichtig war, oder nicht. Wenn nicht dann kommt der neue Wert, je nach Waffe die ihr aussucht on top, wenn er da schon mit eingerechnet wurde muss er natürlich wieder abgezogen werden da er durch die aktuelle Waffe ersetzt wird.

 

Dabei gings nie um die Verteilung von Hobbyfertigkeiten (von denen ich dachte sie wären während der Charaktererschaffung verteilt worden). Denn im gleichen Regelthema wieder Post #3 steht seit dem 14.09.2014 :

 

 

Darüber hinaus verteilt bitte auch eure Hobbyfertigkeiten als In x 10. Das macht die Sache dann rund.

 

Ich hoffe jetzt wird es klarer :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...