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[At your Door] Offtopic


-TIE-
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Dann gebe ich hier mal die Werte durch für die Waffen die dort liegen:

 

Berett 92F/M9

Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

HK 23 MK 0

Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition .45 acp; Schaden: 18

 

HK MP 5 SD6

Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

HK416

Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS)

 

FN SCAR MK 17

Genauigkeit 25, Geschw. 8; #Att. 4/-/10; Rückstoß -20/ - / -34; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS)

 

M14 EBR

Genauigkeit 28, Geschw. 10; #Att. 4/-/12; Rückstoß -20/ - / -35; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS)

 

#Att. steht für Angriffe pro Runde 4/3*/14

Heißt 4 Schuss halbautomatisch (maximum für eine Runde); 3er Salve (max 2 möglich pro Runde), 14 Schuss vollautomatisch.

 

4/-/10 heißt das die Waffe keinen Salvenmodus hat und nur halbautomatisch oder vollautomatisch schießt.

 

Der Schadenscode (SS) ist für Unterschallmunition (subsonic). Mit Schalldämpfer und Unterschallmunition wird die Waffe deutlich leiser, weil der Überschallknall der Gase vom Schalldämpfer aufgefangen wird (bzw. die Gase so verlangsamt werden das sie keine Überschallgeschwindigkeit mehr erreichen) und die Munition selbst keinen Überschallknall mehr hat. Nachteil...wie man sieht...weniger Geschwindigkeit = weniger Engergie = weniger Schaden. Aber das sollte trotzdem noch locker reichen.

 

Der Rest müsste sich von alleine erklären.

Edited by -TIE-
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Vivians Werte wären dann:

 

FN SCAR MK 17

21+40+25 = 86

Initiative: W10+12- 8 (SCAR) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung

 

HK 23 MK 0

21+40+17 = 78

Initiative: W10+12-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung

 

Die Zweitwaffe ist die Waffe die noch so mitgeschleppt wird, Pistole im Holster, Gewehr umgehängt usw. addiert sich auf.

 

Zwei Pistolen wären dann ein weiterer Abzug von -2 (-1 und -1) Eine weitere Pistole und noch ein Gewehr wären -3 (-1 und -2) usw.

 

Sarah´s Wert wäre dann:

 

HK MP5SD6

20+40+22 = 82

Initiative: W10+11 - 6 (HKMP5SD6) - Zweitwaffe - Rüstung

 

usw.

Edited by -TIE-
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@TIE: Doch noch eine Nachfrage, wo ich die Beispiele oben sehe:

 

Grundchance =24 (ST+GE)% + Fertigkeitswert (für Michael:) 15% + Genauigkeit der Waffe (s. u.) 23% => Michael hätte 62% - korrekt?

 

Bisher dachte ich, dass die Grundchance einfach wegfällt und durch die Genauigkeit der Waffe ersetzt wird, sprich für Michael: Fertigkeit 15+Genauigkeit Waffe 23=38%. Das stimmt dann aber nicht?!?

 

EDIT: So wäre es korrekt?

 

HK416

Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS)

 

24+15+23=62%

 

Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung

 

 

Berett 92F/M9

Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

24+15+14=53%

 

Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung

Edited by 123
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HK 23 MK 0

Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition .45 acp; Schaden: 18

 

GS 25% + 50% Fertigkeit + 17% Waffe = 92%

 

HK MP 5 SD6

Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97%

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ok, kontrolliert, mir fehlten 40 pünkte von den 130 hobby.

Habe dann nur die fuerwaffen gelassen.

...

:blink: Krass. Gut, dass du das noch gemerkt hast :rolleyes: . 40 Punkte sind ja je nach BI und IN u. U. fast 1/5 (+/-) der gesamten Fertigkeitspunkte.

 

#Ein Scharfschütze neben Jimmy mehr ;).

Edited by 123
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EDIT: So wäre es korrekt?

 

HK416

Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS)

 

24+15+23=62%

 

Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung

 

 

Berett 92F/M9

Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

24+15+14=53%

 

Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung

 

KORREKT!

 

 

Wir sind noch nicht ganz durch mit den Boni :D aber mehr dazu wenn ihr auf dem Schießstand ankommt.

 

Aber erst mal haben jetzt alle die richtigen Werte für ihre Angriffe.

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D. h. in dem Fall lohnt Zielen nicht?! => Wert 62 + 40 (Visier+Silhouette), da brauche ich vorher nicht zielen. Und für Schuß 2 und 3 ist zielen ja - zeitmäßig nicht angesagt? => Michael würfelt auf:

 

Gewehr (62%):

  • Schuß 1: 102% (gewürfelt: 29)
  • Schuß 2: 85% (89)
  • Schuß 3: 25% (75)

Danke dicelog ;).

 

 

Pistole (53%, Rückstoß 19):

  • Schuß 1: 73% (inkl. 20% Silhouette als Bonus?) (gewürfelt, mit zielen, daher Wert 103: 65)
  • Schuß 2: 54% (s. o. und abzüglich Rückstoß) (17)
  • Schuß 3: nicht möglich => 1% (s. o., aber zusätzlich noch Kopf -60%) (18)

Wir sollen jetzt erstmal nur mit dem Gewehr schießen, oder? Die Pistole ist für mich, ob ich es verstanden habe. Daher die Frage: Stimmt das so?

Edited by 123
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Genau so läufts. Ihr könnt mit allem ballern wozu ihr lust habt.

 

Und ja auf lächerliche 30m macht zielen keinen Sinn :D Anschlag, Schießen, Teffer zählen :D

 

Ziel ist hier immer noch als Slhouette sichtbar. Halt deutlich abgehoben vom Hintergrund, klinische Schießplatz Bedingungen :D

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Gewehr (62%):

  • Schuß 1: 102% (gewürfelt: 29)
  • Schuß 2: 85% (89)
  • Schuß 3: 25% (75)

Danke dicelog ;).

 

:D OMG :D

 

Aber gut das du das gewürfelt hast. Siehe Regeln bei angesagten Schüssen auf den Oberkörper bis -20 daneben angrenzende Zone getroffen (SL Entscheid: Arm).

 

Hier bedeutet das, aus dem schwarzen raus, aber auf der weißen Scheibe geblieben, der letzte allerdings geht komplett vorbei.

 

D.h. Gegner getroffen mit

 

Schuss 1: im schwarzen

Schuss 2: im weißen / angrenzende Zone = Arm usw.

Edited by -TIE-
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