Nyre Posted March 23, 2016 Report Share Posted March 23, 2016 ok, kontrolliert, mir fehlten 40 pünkte von den 130 hobby.Habe dann nur die fuerwaffen gelassen.Hoffe das ist in Ordnung 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 23, 2016 Author Report Share Posted March 23, 2016 (edited) Dann gebe ich hier mal die Werte durch für die Waffen die dort liegen: Berett 92F/M9 Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 RundeMunition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) HK 23 MK 0Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 RundeMunition .45 acp; Schaden: 18 HK MP 5 SD6Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) HK416Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS) FN SCAR MK 17Genauigkeit 25, Geschw. 8; #Att. 4/-/10; Rückstoß -20/ - / -34; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS) M14 EBRGenauigkeit 28, Geschw. 10; #Att. 4/-/12; Rückstoß -20/ - / -35; Reichweite 600m; Magazin 20 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 7,62x51mm; Schaden: 17 (SS) #Att. steht für Angriffe pro Runde 4/3*/14Heißt 4 Schuss halbautomatisch (maximum für eine Runde); 3er Salve (max 2 möglich pro Runde), 14 Schuss vollautomatisch. 4/-/10 heißt das die Waffe keinen Salvenmodus hat und nur halbautomatisch oder vollautomatisch schießt. Der Schadenscode (SS) ist für Unterschallmunition (subsonic). Mit Schalldämpfer und Unterschallmunition wird die Waffe deutlich leiser, weil der Überschallknall der Gase vom Schalldämpfer aufgefangen wird (bzw. die Gase so verlangsamt werden das sie keine Überschallgeschwindigkeit mehr erreichen) und die Munition selbst keinen Überschallknall mehr hat. Nachteil...wie man sieht...weniger Geschwindigkeit = weniger Engergie = weniger Schaden. Aber das sollte trotzdem noch locker reichen. Der Rest müsste sich von alleine erklären. Edited March 24, 2016 by -TIE- 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 23, 2016 Author Report Share Posted March 23, 2016 ok, kontrolliert, mir fehlten 40 pünkte von den 130 hobby.Habe dann nur die fuerwaffen gelassen.Hoffe das ist in Ordnung geht klar Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 23, 2016 Author Report Share Posted March 23, 2016 (edited) Vivians Werte wären dann: FN SCAR MK 1721+40+25 = 86Initiative: W10+12- 8 (SCAR) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung HK 23 MK 021+40+17 = 78Initiative: W10+12-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung Die Zweitwaffe ist die Waffe die noch so mitgeschleppt wird, Pistole im Holster, Gewehr umgehängt usw. addiert sich auf. Zwei Pistolen wären dann ein weiterer Abzug von -2 (-1 und -1) Eine weitere Pistole und noch ein Gewehr wären -3 (-1 und -2) usw. Sarah´s Wert wäre dann: HK MP5SD620+40+22 = 82Initiative: W10+11 - 6 (HKMP5SD6) - Zweitwaffe - Rüstung usw. Edited March 23, 2016 by -TIE- 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 Na toll, die Damen bekommen einen Werte-Service (nee, schaff ich schon ^^) Bin heute den ganzen Tag unterwegs, reagiere dann ggf. heute Nacht sonst morgen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 Hihi, finde ich gut den Service^^ Danke @ TIE 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 (edited) @TIE: Doch noch eine Nachfrage, wo ich die Beispiele oben sehe: Grundchance =24 (ST+GE)% + Fertigkeitswert (für Michael:) 15% + Genauigkeit der Waffe (s. u.) 23% => Michael hätte 62% - korrekt? Bisher dachte ich, dass die Grundchance einfach wegfällt und durch die Genauigkeit der Waffe ersetzt wird, sprich für Michael: Fertigkeit 15+Genauigkeit Waffe 23=38%. Das stimmt dann aber nicht?!? EDIT: So wäre es korrekt? HK416Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS) 24+15+23=62% Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung Berett 92F/M9 Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 RundeMunition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) 24+15+14=53% Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung Edited March 24, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 HK 23 MK 0Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 RundeMunition .45 acp; Schaden: 18 GS 25% + 50% Fertigkeit + 17% Waffe = 92% HK MP 5 SD6Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97% 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 (edited) ok, kontrolliert, mir fehlten 40 pünkte von den 130 hobby.Habe dann nur die fuerwaffen gelassen.... Krass. Gut, dass du das noch gemerkt hast . 40 Punkte sind ja je nach BI und IN u. U. fast 1/5 (+/-) der gesamten Fertigkeitspunkte. #Ein Scharfschütze neben Jimmy mehr . Edited March 24, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 24, 2016 Author Report Share Posted March 24, 2016 EDIT: So wäre es korrekt? HK416Genauigkeit 23, Geschw. 8; #Att. 4/-/14; Rückstoß -17/ - / -31; Reichweite 350m; Magazin 30 Schuss; Nachladegeschwindigkeit 2 RundenMunition 5,56x45mm; Schaden: 12 (SS) 24+15+23=62% Initiative: W10+10- 8 (HK416) - (Zweitwaffe (Pistole -1/Gewehr -2)) - Rüstung Berett 92F/M9 Genauigkeit 14; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -19; Reichweite 50m; Magazin 15 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 RundeMunition 9mm Para; Schaden: 15 (SS) 24+15+14=53% Initiative: W10+10-0 (Waffe) - (Zweitwaffe (Pistole -1 / Gewehr -2)) - Rüstung KORREKT! Wir sind noch nicht ganz durch mit den Boni aber mehr dazu wenn ihr auf dem Schießstand ankommt. Aber erst mal haben jetzt alle die richtigen Werte für ihre Angriffe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 24, 2016 Author Report Share Posted March 24, 2016 Ich schreibe die Modis in die Kampfrundenübersicht dann könnt ihr loswürfeln. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 24, 2016 Author Report Share Posted March 24, 2016 Modifikationen stehen. Das sollte jeder nachvollziehen können...oder!? Auf jeden fall gilt feuer frei...da werden ein paar Treffer drin sein 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 (edited) D. h. in dem Fall lohnt Zielen nicht?! => Wert 62 + 40 (Visier+Silhouette), da brauche ich vorher nicht zielen. Und für Schuß 2 und 3 ist zielen ja - zeitmäßig nicht angesagt? => Michael würfelt auf: Gewehr (62%):Schuß 1: 102% (gewürfelt: 29)Schuß 2: 85% (89)Schuß 3: 25% (75)Danke dicelog . Pistole (53%, Rückstoß 19):Schuß 1: 73% (inkl. 20% Silhouette als Bonus?) (gewürfelt, mit zielen, daher Wert 103: 65)Schuß 2: 54% (s. o. und abzüglich Rückstoß) (17)Schuß 3: nicht möglich => 1% (s. o., aber zusätzlich noch Kopf -60%) (18)Wir sollen jetzt erstmal nur mit dem Gewehr schießen, oder? Die Pistole ist für mich, ob ich es verstanden habe. Daher die Frage: Stimmt das so? Edited March 24, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 24, 2016 Author Report Share Posted March 24, 2016 Genau so läufts. Ihr könnt mit allem ballern wozu ihr lust habt. Und ja auf lächerliche 30m macht zielen keinen Sinn Anschlag, Schießen, Teffer zählen Ziel ist hier immer noch als Slhouette sichtbar. Halt deutlich abgehoben vom Hintergrund, klinische Schießplatz Bedingungen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted March 24, 2016 Author Report Share Posted March 24, 2016 (edited) Gewehr (62%):Schuß 1: 102% (gewürfelt: 29)Schuß 2: 85% (89)Schuß 3: 25% (75)Danke dicelog . OMG Aber gut das du das gewürfelt hast. Siehe Regeln bei angesagten Schüssen auf den Oberkörper bis -20 daneben angrenzende Zone getroffen (SL Entscheid: Arm). Hier bedeutet das, aus dem schwarzen raus, aber auf der weißen Scheibe geblieben, der letzte allerdings geht komplett vorbei. D.h. Gegner getroffen mit Schuss 1: im schwarzenSchuss 2: im weißen / angrenzende Zone = Arm usw. Edited March 24, 2016 by -TIE- 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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