Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ok, dann bin ich erleichtert wenn nicht mehr schief geht^^ jetzt erst ein paar Stunden Autofahrt, nachmittags poste ich dann von zu Hause aus ;)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich komme erst heute Abend wieder zum Posten. Evt. später Nachmittag.

 

Nächste Übung wäre ihr bewegt euch auf das Ziel zu. An der 30m Linie Nachladen. 1 Schuss auf den Kopf.

 

Die Übung poste ich gleich noch. Mit Modifikationen. Dann seit ihr beschäftigt und könnt würfeln und schreiben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wartet bitte noch auf DP / Nyre bis sie gepostet haben dann arbeitet die beiden nächsten Aufgaben ab.

 

Jetzt nehmen wir Initiative mit dazu damit ihr den Unterschied seht und wisst wie ihr das "taktisch" nutzen könnt.

 

Beschreibung in den Kampfrunden, diesmal Variante I und II.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aufgabe steht und ich denke man sieht den Unterschied (Nachladen/Waffe wechseln...wenn Ziel in Pistolenreichweite) und den Unterschied in der Initiative (Reflexvisier/normales Visier, leichte, kurze Waffe, lange, schwere Waffe).

 

Im Haus macht es also Sinn das von 3 Leuten einer (der vorne geht) die Pistole nutzt für das gewinnen der Ini und 2 die Langwaffen behalten für den richtigen Punch wenn die Pistole nicht reicht / bzw. für Deckungsfeuer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wird für jede Runde neu gewürfelt.

 

In den Runden 1-3 / 1-2 müsstest du also würfeln und mit dem Gewehr modifizieren. Macht hier aber keinen wirklichen Sinn. Der Unterschied wird ja immer erst in der letzten Runde wirklich interessant. Im Vergleich Langwaffe / Kurzwaffe und CQC Konfiguration / Normale Visierung für Entfernung 30+

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Genau. Normalerweise handelt ja jemand zwischen den Abschnitten...daher für jede Runde neu.

 

1. Runde wäre ja Iniprobe in Inireihenfolge gehen und schießen

Hier kann ja auch der Gegner handeln. Vielelicht ist er vorher dran...oder auch nicht.

 

2. Runde wäre nachladen / Dekung gehen usw.

Hier kann ja auch der Gegner handeln usw.

 

Das obige Beispiel ist ja sehr statisch weil keine Gegenwehr und es sind ja tatsächlich 4 / 3 Kampfrunden. Daher schenken wir uns die Ini für die Runden 1-3/1-2 und schauen uns nur die Unterschiede in der letzten Runde an.

 

Das weicht die starre (nur GE zählt) Reihenfolge auf und erlaubt euch, falls Gegner mal vorher dran sind die Ini evt. zurückzubekokmmen, oder zu verlieren...je nachdem :D

 

 

(Unabhängig jetzt von Sinn und Unsinn.)

 

Und das macht Sinn :D

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wird für jede Runde neu gewürfelt.

 

In den Runden 1-3 / 1-2 müsstest du also würfeln und mit dem Gewehr modifizieren. Macht hier aber keinen wirklichen Sinn. Der Unterschied wird ja immer erst in der letzten Runde wirklich interessant. Im Vergleich Langwaffe / Kurzwaffe und CQC Konfiguration / Normale Visierung für Entfernung 30+

Bezog sich hierauf ;).

 

 

Variante 1: Michael INI: 8

 

Michael erster Schuß mit Gewehr im Gehen (Wert 62%, Abzüge gehen/schießen -25%)

1d100 <= 37

70 ... failure

 

Michael zweiter Schuß mit Gewehr im Gehen (Wert 62%, Abzüge gehen/schießen -42%)

1d100 <= 20

63 ... failure

 

Nachladen

 

Nachladen

 

Michael dritter Schuß mit Gewehr (Wert 62%, Abzüge gehen/schießen -20%)

1d100 <= 42

17 ... success

 

 

Variante 2: Michael INI: 14

 

Michael erster Schuß mit Gewehr im Gehen (Wert 62%, Abzüge gehen/schießen -25%)

1d100 <= 37

63 ... failure

 

Michael zweiter Schuß mit Gewehr im Gehen (Wert 62%, Abzüge gehen/schießen -42%)

1d100 <= 20

10 ... success

 

Waffe wechseln

 

Variante 2: Michael Schuß mit Pistole stehend (Wert 53%, Abzüge -40%)

1d100 <= 13

47 ... failure

 

Weil ich ein fauler Hund bin und gerade Zeit habe, hier schonmal mein Post. Später Copy&Paste ;):

 

Michael Sueson

- Im Hangar, am Schießstand -

 

Ich gehe ein gutes Stück weiter weg. 3 von 6... das alte Problem. Du hast andere Qualitäten ... Ich gehe weit genug zurück, um zwei Schüsse auf ordentliche Distanz abgeben zu können und dann noch genug Zeit zum Magazinwechsel zu haben. Die Abläufe und Entfernungen sind mir bekannt... alles Routine. Meine Vorgesetzten konnten - so wie ich - nur einfach nicht verstehen, dass jemand, der das ganze Drumherum so gut beherrscht, ein so hundsmiserabler Schütze ist. Aber so ist es halt. An meinem Punkt angekommen fokussiere ich das Ziel. Beginne locker anzugehen. Den typischen flachen Schritt des für solche Dinge ausgebildeten Soldaten - optimiert auf möglichst ruhiges Schussbild und gutes Vorankommen. Nach ein paar Schritten setze ich den ersten Schuss. Unmittelbar locker in einem Flow den zweiten. Dann lasse ich das Magazin souverän herausgleiten. Versuche garnicht es zu fangen... ein weiterer Anfängerfehler und im Einsatz vielleicht tödlich... ich ignoriere es einfach und führe meine einstudierten Handgriffe aus... ziehe aus der Munitionsweste das neue Magazin - kurz überlege ich als Variante hinzuknien zum Nachladen, verwerfe den Gedanken aber und gehe weiter -, führe es sicher an seinen Ort, drückes es rein, bleibe an meinem Spot stehen und gebe den letzten Schuss ab. Dann betrachte ich mein Schussbild. Nichts ... nichts ... Kopfschuss... einer von drei.

 

Ich sichere und gehe zurück. Diesmal bei weitem nicht so ein großes Stück. In Durchgang zwei wird die Waffe nur gewechselt, das braucht nicht soviel Zeit, also auch nicht soviel Strecke. Ich lege mit dem Gewehr an und verfalle wieder in meinen Trott. Erster Schuss. Zweiter Schuss. Dann drehe ich das Gewehr mit der Mündung nach unten auf den Rücken, ziehe beim Zurückkommen der Arme die Pistole, führe sie mit dem Lauf über unten aufs Ziel, positioniere meine Beine korrekt, hebe die Waffe und drücke ab. Danach kehrt die Waffe in die Ausgangsstellung mit beiden Händen gehalten vor meine Brust zurück. Danach ins Holster.

 

Ein guter Soldat. Aber ein schlechter Schütze. Ein weiteres Loch prangt, diesmal an der Brust, auf meiner Scheibe. Zwei von sechs... das ist so etwa dein Schnitt... jeder Dritte sitzt.

 

Ich studiere die Scheiben der anderen. Ohne Neid oder Freude. Es ist wie es ist.

 

Bei Vivians Scheibe bleibe ich kurz hängen. Unzählige Löcher prangen darauf, zuviele um von Anfängerglück zu sprechen. Das hatte ich nicht erwartet. Es passt irgendwie überhaupt nicht zu meinem Bild von ihr. Jemand der geschlagen worden ist, obwohl er so schießt und Kampfsport beherrscht.

 

So einfach ist die Welt nicht... ist sie nie... oder gehört sie doch zu denen. Hat sie uns von Anfang an nur etwas vorgemacht? Sie hat den Angriff bei Jenny überlebt. Einen Angriff, der wohl eigentlich nicht zu überleben war. Kann man ihr trauen? Bleib ruhig.

 

Ich atme tief durch.

 

Jetzt erstmal der Einsatz, aber du musst sie im Auge behalten..., Cowboy.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...