Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Bin ich völlig bei dir. So eine Beschreibung hängt aber a. auch an dem was die anderen machen und b. an der Erfahrung des Chars dazu. Zu a.Will sagen: Ich würde meinen letzten Post gerne editieren, muss - um das sinnvoll machen zu können - aber auf Jimmy und Alejandro warten. Denn wenn die sagen: Wir schießen, 5-2 sichern, dann kann ich mir das alles sparen bzw. schon kleine Änderungen könnten meinen ganzen Post/Plan aushebeln.

 

Zu b. Ich kann das Pferd so und so rum aufzäumen. Wenn ich mir die Werte ansehe, dann kann ich ein Stück weit für mich ableiten, was die "beste" Vorgehensweise ist. Das ich nicht auf 21 m rangehe und dann drei Runden ziele und somit kurz vor 30 m schießen kann, ist mir auch zu sehr Simulationsspiel oder wie man es nennen will und zu wenig Rollenspiel. Gleichwohl sind Jimmy und Michael praxiserfahren genug, dass sie das so umsetzen und sich auf diese Weise den bestmöglichen Schuss holen... einfach weil sie Erfahrungswerte haben. Das andere ist dann die Übersetzung IT - OT.

Mein Bewusstsein für die Problematik wollte ich mit der Passage unten bereits ausdrücken. Die Variablen liegen ja ohnehin beim SL/der Situation: Ich will eine gute Entfernung (IT => OT: Ich will unter 30 Schuss feuern), Situation: Jimmy/Alejandro brauchen zu lange=> Entfernung über 30 m, Situation: Michael legt sich zu langsam hin/Wachen gehen schneller/Jimmy schießt aus der Hüfte/... Ich kann nur x statt 3 Runden zielen... solche Sachen.:

 

Mein Plan: Unter 30 m Reichweite schießen (=> ohne Modifikationen), vorher solange zielen wie möglich (bestenfalls also 3 Runden) und dann drei Schuss - Torso, Torso, Kopf

...

=> Auf knapp 20 m ran, dann liegen oder knien und zielen bis das Ziel bei knapp unter 30m ist, dann Feuer frei. Passt das (klingt so jetzt etwas auf Werte optimiert, in der Praxis will Michael aber einfach den besten Schuss haben, weshalb für mich Zielen und Entfernung auch IT so passten. Mgl Probleme: Ziel bewegt sich so schnell, dass ich nur sehr kurz zielen kann und das "Go" (den den Schuss zur selben Zeit) kommt zu "spät"/"früh" so dass ich das Zielen vorzeitig abbrechen muss oder das Ziel "zu weit" weg ist.

...

Ich bevorzuge auch die IT-Beschreibung, fürchte aber, dass uns das ggf. viel Zeit kosten kann, bis wir uns da abgestimmt haben, so dass ich ein OT Plan abstimmen (nicht endgültig, aber als quasi Rohfassung) für durchaus sinnvoll halte. Zumindest da wir im Moment recht gemütlich dabei sind und alle dann eher zu längeren Posts neigen. Aus dem Grund habe ich kurz gepostet (mit dem Wissen um mögiches Edit, wenn die anderen gepostet haben) und dann im OFF meinen Plan umrissen, damit andere meine Handlungen in ihre (längeren?) Posts mit einbeziehen könnten.

 

 

Also: Gerne soweit möglich IT und dann die Übersetzung ins OT und nicht umgekehrt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich bevorzuge auch die IT-Beschreibung, fürchte aber, dass uns das ggf. viel Zeit kosten kann, bis wir uns da abgestimmt haben, so dass ich ein OT Plan abstimmen (nicht endgültig, aber als quasi Rohfassung) für durchaus sinnvoll halte. Zumindest da wir im Moment recht gemütlich dabei sind und alle dann eher zu längeren Posts neigen.

 

Hat ja keiner gesagt das ihr euch nicht absprechen dürft, nur wenn Hilfestellungen von mir zum min/max genutzt werden gibt´s die halt nicht mehr. Selbst mit Erfahrung (und mein Hinweis IT war schon Nachts werden die Geräusche weit getragen und ihr hört auf ca. 50m Wortfetzen) wird man nicht 20m rauspeilen können um keine Probe machen zu müssen, bzw. auf sichere Distanz rangehen damit man die erste Entfernungserschwernis vermeidet.

 

Mir geht's nicht darum das ihr euch im off nicht absprecht, mir geht's darum "powergaming" in Form von Variablenschiebereien zu vermeiden, daher frühzeitig der Hinweis wie ich mir das in Zukunft vorstelle.

 

Dem Spielfluss zuliebe könnt ihr euch auch OT absprechen und nur einer postet die gesamte Aktion IT...geht auch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, mein Vorschlag: erstmal vor denen bleiben wenn die um die Ecke sind, auf 50m bleiben, zielen (wie viele Runden sagt TIE) und wenn die vorbei sind und an einer Position am Haus wo sie so schnell keiner findet feuern. Dabei darauf achten, dass 7 freie Schussbahn hat.  Reine IT Sicht von Jimmy (schnell ausschalten, denen keine Chance geben Alarm zu schlagen) ohne über irgendwelche Abzüge usw. nachzudenken. Ok @ 123?

 

Dann würde ich das IT so schreiben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die drei sind auf der Mitte der Nördlichen Seite, also direkt vor euch, bzw. haben euch schon passiert.

 

auf ca. 20m ran (von hinten) und drei Runden zielen ist kein Probelm, wenn sie liegen sind sie im Dunkeln nicht zu sehen...bzw. ihr könnt sie nach dem Feuerüberfall leicht beseitigen...dh. in den Orangenhain ziehen.

 

Damit sind die Modifikationen +30 für Zielen ggf. -60 für Kopf, -Rückstoß ab Schuss zwei.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch immer wieder am überlegen...aber ich denke für alle 3...der Rückstoß kommt dann ja von ab, im Ziel liegen solltest du trotzdem.

 

Von daher gilt Zielen für alle 4 Schüsse (maximale Feuerrate, als halbautomat) pro Runde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles klar, dann also

 

 

HK MP 5 SD6

Genauigkeit 22; Geschw. 6; #Att. 4/3*/13; Rückstoß -17/-28 / -31; Reichweite 120m; Magazin 30 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 2 Runden

Munition 9mm Para; Schaden: 15 (SS)

 

GS 25% + 50% Fertigkeit + 22% Waffe = 97%

 

97 + 30: 127 für 1. Schuss

97 + 30 -17: 110 für 2. Schuss

97 + 30 -17 - 60 (Kopf): 50 für 3. Schuss

97 + 30 -17 - 60 (Kopf): 50 für 4. Schuss

 

Korrekt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...