-TIE- Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 ... Da bin ich Flexibel, ich sage mal als Richtwert sind 12 Magazine das Maximum. Einfach damit ihr einen Rahmen habt. dazwischen könnt ihr frei wählen. Und ach ja, irgendwer sollte noch folgende Gegenstände dabei haben: VorschlaghammerHalligan Toolelektrischer Dietrich Falls mal Türen im Weg sind und Eintreten (per pedes) nicht in Frage kommt. So, Liste ergänzt. Michael trägt insgesamt jetzt 12 Ersatzmagazine (9 Gewehr, 3 Pistole) + je 1 in der Waffe mit sich. Zusätzlich schleppt er als langsamer, stärkerer und schlecht schießender Char noch Halligan Tool und Vorschlaghammer - der arme Maulesel , soll ich vllt die Magazine doch noch etwas reduzieren, damit das besser passt? Den Dietrich habe ich in meiner Liste, damit wir ihn nicht vergessen, da ist es - schon der Werte halber - wohl am besten, wenn Jimmy das Ding hat, denke ich, oder? Hier unten die überarbeitete Liste. Passt das alles, TIE? Die Anzahl der Magazine macht keinen Unterschied, die Taschen sind eh auf der Weste und ob da jetzt ein, oder zwei Magazine drin sind ändert an dem Platz für den Rest nichts, nur am Gewicht. Und wie gesagt keine Belastung. Ich werte die beiden Gegenstände dann wie zusätzliche Waffen im Sinne der Initiative. d.h. -1 pro Gegenstand, weil Sperrig usw. Der Rest passt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 (edited) Es folgen noch die Daten für die Schutzweste. Leichte Schutzweste Klasse II+, d.h. mit Panzereinschüben. Sie schützt folgende Zonen: 3 7/7 (Schultern)4 12/4 (Oberkörper)5 12/4 (Unterkörper)7 7/7 (Unterleib) Initiativemodifikation ist 6 Edited May 11, 2016 by -TIE- 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 @ DP/Michael wie nahe ihr ran wollt überlasse ich euch für Distanzen unter 20m braucht ihr einen Wurf auf "Schleichen". Abstand jetzt 50m Eure Wahl. Es gibt keine Dunkelheitsmodifikationen da ihr Nachtsichtbrillen habt. Allerdings, Alejandro hat die IR Brille, gibt es keinen Bonus für "deutlich hervorgehobene Ziele". Es kommen daher keine Situationsmodifikatoren zum tragen außer: ReichweiteEure BewegungRückstoß ab Schuss 2ggf. Zielen wenn ihr wollt Viel Glück und Tally ho! Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Meine INI mit dem Gewehr liegt also bei 1W10-7?! Ei ei ei - vgl. hier Post #6 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Nachfrage: Wir können uns abstimmen, wer auf wen schießt, oder? Also via Zeichensprache, Funk, direkter Kommunikation, wie am besten? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 Meine INI mit dem Gewehr liegt also bei 1W10-7?! Ei ei ei - vgl. hier Post #6 Jepp. Bist halt relativ schwer beladen, daher würde ich raten indoor zur Pistole zu wechseln. Da ist die Kampfdistanz egal und aus -8 für die Waffe wird -0 (Pistole). Jetzt draußen macht Ini nicht so das Gewicht aus da die Kampfdistanzen höher sind. Ist halt ein Glücksspiel. Auf Rüstung verzichten...erster dran sein, treffen und gut ist, aber nicht treffen lassen...!? Das überlasse ich jedem Spieler selbst, ihr werdet nicht gezwungen die Westen anzuziehen. Nachfrage: Wir können uns abstimmen, wer auf wen schießt, oder? Also via Zeichensprache, Funk, direkter Kommunikation, wie am besten? Durch den guten Funk bietet sich der für die Absprache an, sonst Handzeichen sofern Sichtkontakt besteht. Die Funkgeräte sind empfindlich genug das auch ein leises Flüstern noch übertragen wird, sollte also kein Problem sein, außer der Gegner steht direkt auf der anderen Seite einer Gebäudeecke...oder so 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 Mein Plan: Unter 30 m Reichweite schießen (=> ohne Modifikationen), vorher solange zielen wie möglich (bestenfalls also 3 Runden) und dann drei Schuss - Torso, Torso, Kopf @ DP/Michael wie nahe ihr ran wollt überlasse ich euch für Distanzen unter 20m braucht ihr einen Wurf auf "Schleichen". Abstand jetzt 50m Eure Wahl. Es gibt keine Dunkelheitsmodifikationen da ihr Nachtsichtbrillen habt. Allerdings, Alejandro hat die IR Brille, gibt es keinen Bonus für "deutlich hervorgehobene Ziele". Es kommen daher keine Situationsmodifikatoren zum tragen außer: ReichweiteEure BewegungRückstoß ab Schuss 2ggf. Zielen wenn ihr wollt Viel Glück und Tally ho!=> Auf knapp 20 m ran, dann liegen oder knien und zielen bis das Ziel bei knapp unter 30m ist, dann Feuer frei. Passt das (klingt so jetzt etwas auf Werte optimiert, in der Praxis will Michael aber einfach den besten Schuss haben, weshalb für mich Zielen und Entfernung auch IT so passten. Mgl Probleme: Ziel bewegt sich so schnell, dass ich nur sehr kurz zielen kann und das "Go" (den den Schuss zur selben Zeit) kommt zu "spät"/"früh" so dass ich das Zielen vorzeitig abbrechen muss oder das Ziel "zu weit" weg ist. Die Würfe auf dem dicelog: 1. 472. 43. 56 INI 0 Was das heißt, prüfe ich nachher. Ich gehe aber grob erstmal von 2 Treffern aus (einer recht sicher ). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 Talentwert 62% Faktoren:Schuss bis 30 m => keine Abzügefalls Schuss über 30 m => 45% AbzugZiel geht von uns weg => keine AbzügeDunkelheit egal, da NachtsichtBewegung beim Schützen nicht vorhanden => keine AbzügeZiel für Schuss 1 und 2 Torso => keine Abzüge, Schuss 3 Kopf => 60% Abzug0-3 Runden Zielen, je nach Feuerzeitpunkt => Bonus von 0-30%Rückstoß für Schuss 2 und 3 (nicht kumulativ) => 17% Abzug Rot verfehlt, grün Treffer Im schlechtesten Fall => 62-45=17 für Schuss 1 und 62-45-17=0 für Schuss 2 und 62-45-60-17=-60 für Schuss 3 Im besten Fall => 62+30=92 für Schuss 1 und 62+30-17=75 für Schuss 2 und 62+30-60-17=15 für Schuss 3 1. Korrekt?2. Wie es konkret aussieht hängt jetzt ja vor allem an Jimmy/Alejandro und unserem Timing?! Ich treffe im schlechtesten Fall keinen Schuss . Bestenfalls Schuss 1 und 2 (beide auf den Torso). Den Kopf verfehle ich - oh Wunder - in jedem Fall. => 0 bis 2 mal 12 (SS) Schaden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 (edited) ...oh, Gott. aber ich nehme an, wir (Gruppe 2 ) sollten wir erstamal auf gruppe 1 aktion warten, und dann eventuell die "Fehler" korregieren, richtig? Edited May 12, 2016 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 12, 2016 Author Report Share Posted May 12, 2016 Talentwert 62% Faktoren:Schuss bis 30 m => keine Abzügefalls Schuss über 30 m => 45% AbzugZiel geht von uns weg => keine AbzügeDunkelheit egal, da NachtsichtBewegung beim Schützen nicht vorhanden => keine AbzügeZiel für Schuss 1 und 2 Torso => keine Abzüge, Schuss 3 Kopf => 60% Abzug0-3 Runden Zielen, je nach Feuerzeitpunkt => Bonus von 0-30%Rückstoß für Schuss 2 und 3 (nicht kumulativ) => 17% Abzug Rot verfehlt, grün Treffer Im schlechtesten Fall => 62-45=17 für Schuss 1 und 62-45-17=0 für Schuss 2 und 62-45-60-17=-60 für Schuss 3 Im besten Fall => 62+30=92 für Schuss 1 und 62+30-17=75 für Schuss 2 und 62+30-60-17=15 für Schuss 3 1. Korrekt?2. Wie es konkret aussieht hängt jetzt ja vor allem an Jimmy/Alejandro und unserem Timing?! Ich treffe im schlechtesten Fall keinen Schuss . Bestenfalls Schuss 1 und 2 (beide auf den Torso). Den Kopf verfehle ich - oh Wunder - in jedem Fall. => 0 bis 2 mal 12 (SS) Schaden Die Werte sind richtig, nachgerechnet habe ich nicht. Mehr sage ich dazu nicht. Zumal erst gewürfelt wird wenn ich weiß was ihr macht und wo ihr steht wenn ihr es macht. @ Nyre die Anweisungen von Steve (3) sollten klar sein!? Aber vielleicht mag mal ein anderer Spieler ihr das erklären/übersetzen wenn das im Thema zu "fachchinesisch" war 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 nein nein schon klar, ich wollte nur sicher sein, ich bin sehr nervös Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 Bin heute bei meinen Eltern und komme nicht zum posten. Gab einen Todesfall in der Familie und daher muss ich leider nochmal um 2-3 Tage Auszeit bitten ... ich weiß, ist im Moment wieder recht stockend aber ich gelobe ab Montag Besserung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 das tut mir sehr Leid, ich drücke dich 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 @DP: Mein Beileid. Stress dich nicht. @TIE: Ich würfle einfach nochmal, wenn die Situation fix ist. Ist ohnehin ja noch in der Schwebe - abhängig von Jimmys und Alejandros Aktionen => ggf. muss ich sogar meinen letzten Post noch editieren, damit alles passt. War etwas vorschnell... immerhin habe ich die Proben mehr oder weniger klar. Geschossen (gewürfelt ) wird dann, wenn es soweit ist. Ich warte aufs GO ... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 13, 2016 Author Report Share Posted May 13, 2016 Kurze Anmerkung, ich möchte den Kampf, auch wenn es Modifikationen gibt nicht zu einem Rechenexampel verkommen lassen. D.h. Ansagen wie: Ich gehe auf 21m ran, warte und ziele (Bewegung: Gehen 2m pro Runde), schieße also wenn sie bei 27m sind, weil unter 30m. Kann man sich denken und versuchen es so zu timen, aber wenn das zukünftig so läuft verrate ich nicht mehr ab wann man keine (schleichen) Proben machen muss Ich würde das lieber sehen wenn das IN-Time exakter beschrieben (aber eben beschrieben) wird und im off...bzw. in der Kampfrundenübersicht die sich dann öffnet kurz gebrieft wird. Falls man sich nicht sicher ist kann, wie schon mal gesagt, in dem Fall profilaktisch auf Schleichen gewürfelt werden, wenn ihr das Gefühl habt das sowas Sinn macht und der Situation zuträglich ist. Wie oben auch sage ich dann die Modifikationen auf das Zielen an und ihr könnt schießen...wenn Schleichen erfolgt hatte, oder ich beschreibe eben was passiert wenn nicht. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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