Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

 

...

 

Da bin ich Flexibel, ich sage mal als Richtwert sind 12 Magazine das Maximum. Einfach damit ihr einen Rahmen habt. dazwischen könnt ihr frei wählen.

 

Und ach ja, irgendwer sollte noch folgende Gegenstände dabei haben:

 

Vorschlaghammer

Halligan Tool

elektrischer Dietrich

 

Falls mal Türen im Weg sind und Eintreten (per pedes) nicht in Frage kommt.

 

So, Liste ergänzt. Michael trägt insgesamt jetzt 12 Ersatzmagazine (9 Gewehr, 3 Pistole) + je 1 in der Waffe mit sich. Zusätzlich schleppt er als langsamer, stärkerer und schlecht schießender Char noch Halligan Tool und Vorschlaghammer - der arme Maulesel ;), soll ich vllt die Magazine doch noch etwas reduzieren, damit das besser passt? Den Dietrich habe ich in meiner Liste, damit wir ihn nicht vergessen, da ist es - schon der Werte halber ;) - wohl am besten, wenn Jimmy das Ding hat, denke ich, oder?

 

Hier unten die überarbeitete Liste.

 

Passt das alles, TIE?

 

 

Die Anzahl der Magazine macht keinen Unterschied, die Taschen sind eh auf der Weste und ob da jetzt ein, oder zwei Magazine drin sind ändert an dem Platz für den Rest nichts, nur am Gewicht. Und wie gesagt keine Belastung. Ich werte die beiden Gegenstände dann wie zusätzliche Waffen im Sinne der Initiative. d.h. -1 pro Gegenstand, weil Sperrig usw.

 

Der Rest passt :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es folgen noch die Daten für die Schutzweste.

 

Leichte Schutzweste Klasse II+, d.h. mit Panzereinschüben.

 

Sie schützt folgende Zonen:

 

3     7/7   (Schultern)

4     12/4 (Oberkörper)

5     12/4 (Unterkörper)

7     7/7   (Unterleib)

 

Initiativemodifikation ist 6

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ DP/Michael wie nahe ihr ran wollt überlasse ich euch für Distanzen unter 20m braucht ihr einen Wurf auf "Schleichen".

 

Abstand jetzt 50m

 

Eure Wahl.

 

Es gibt keine Dunkelheitsmodifikationen da ihr Nachtsichtbrillen habt. Allerdings, Alejandro hat die IR Brille, gibt es keinen Bonus für "deutlich hervorgehobene Ziele".

 

Es kommen daher keine Situationsmodifikatoren zum tragen außer:

 

Reichweite

Eure Bewegung

Rückstoß ab Schuss 2

ggf. Zielen wenn ihr wollt

 

Viel Glück und Tally ho!

Link to comment
Share on other sites

Meine INI mit dem Gewehr liegt also bei 1W10-7?! Ei ei ei ;) - vgl. hier Post #6

 

Jepp. Bist halt relativ schwer beladen, daher würde ich raten indoor zur Pistole zu wechseln. Da ist die Kampfdistanz egal und aus -8 für die Waffe wird -0 (Pistole). Jetzt draußen macht Ini nicht so das Gewicht aus da die Kampfdistanzen höher sind. Ist halt ein Glücksspiel. Auf Rüstung verzichten...erster dran sein, treffen und gut ist, aber nicht treffen lassen...!? Das überlasse ich jedem Spieler selbst, ihr werdet nicht gezwungen die Westen anzuziehen.

 

Nachfrage: Wir können uns abstimmen, wer auf wen schießt, oder? Also via Zeichensprache, Funk, direkter Kommunikation, wie am besten?

 

Durch den guten Funk bietet sich der für die Absprache an, sonst Handzeichen sofern Sichtkontakt besteht. Die Funkgeräte sind empfindlich genug das auch ein leises Flüstern noch übertragen wird, sollte also kein Problem sein, außer der Gegner steht direkt auf der anderen Seite einer Gebäudeecke...oder so :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan: Unter 30 m Reichweite schießen (=> ohne Modifikationen), vorher solange zielen wie möglich (bestenfalls also 3 Runden) und dann drei Schuss - Torso, Torso, Kopf

 

@ DP/Michael wie nahe ihr ran wollt überlasse ich euch für Distanzen unter 20m braucht ihr einen Wurf auf "Schleichen".

 

Abstand jetzt 50m

 

Eure Wahl.

 

Es gibt keine Dunkelheitsmodifikationen da ihr Nachtsichtbrillen habt. Allerdings, Alejandro hat die IR Brille, gibt es keinen Bonus für "deutlich hervorgehobene Ziele".

 

Es kommen daher keine Situationsmodifikatoren zum tragen außer:

 

Reichweite

Eure Bewegung

Rückstoß ab Schuss 2

ggf. Zielen wenn ihr wollt

 

Viel Glück und Tally ho!

=> Auf knapp 20 m ran, dann liegen oder knien und zielen bis das Ziel bei knapp unter 30m ist, dann Feuer frei. Passt das (klingt so jetzt etwas auf Werte optimiert, in der Praxis will Michael aber einfach den besten Schuss haben, weshalb für mich Zielen und Entfernung auch IT so passten. Mgl Probleme: Ziel bewegt sich so schnell, dass ich nur sehr kurz zielen kann und das "Go" (den den Schuss zur selben Zeit) kommt zu "spät"/"früh" so dass ich das Zielen vorzeitig abbrechen muss oder das Ziel "zu weit" weg ist.

 

Die Würfe auf dem dicelog: 1. 47

2. 4

3. 56

 

INI 0

 

Was das heißt, prüfe ich nachher. Ich gehe aber grob erstmal von 2 Treffern aus (einer recht sicher ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Talentwert 62%

 

Faktoren:

Schuss bis 30 m => keine Abzüge

falls Schuss über 30 m => 45% Abzug

Ziel geht von uns weg => keine Abzüge

Dunkelheit egal, da Nachtsicht

Bewegung beim Schützen nicht vorhanden => keine Abzüge

Ziel für Schuss 1 und 2 Torso => keine Abzüge, Schuss 3 Kopf => 60% Abzug

0-3 Runden Zielen, je nach Feuerzeitpunkt => Bonus von 0-30%

Rückstoß für Schuss 2 und 3 (nicht kumulativ) => 17% Abzug

 

Rot verfehlt, grün Treffer

 

Im schlechtesten Fall => 62-45=17 für Schuss 1 und 62-45-17=0 für Schuss 2 und 62-45-60-17=-60 für Schuss 3

 

Im besten Fall => 62+30=92 für Schuss 1 und 62+30-17=75 für Schuss 2 und 62+30-60-17=15 für Schuss 3

 

1. Korrekt?

2. Wie es konkret aussieht hängt jetzt ja vor allem an Jimmy/Alejandro und unserem Timing?!

 

Ich treffe im schlechtesten Fall keinen Schuss ;). Bestenfalls Schuss 1 und 2 (beide auf den Torso). Den Kopf verfehle ich - oh Wunder ;) - in jedem Fall. => 0 bis 2 mal 12 (SS) Schaden

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Talentwert 62%

 

Faktoren:

Schuss bis 30 m => keine Abzüge

falls Schuss über 30 m => 45% Abzug

Ziel geht von uns weg => keine Abzüge

Dunkelheit egal, da Nachtsicht

Bewegung beim Schützen nicht vorhanden => keine Abzüge

Ziel für Schuss 1 und 2 Torso => keine Abzüge, Schuss 3 Kopf => 60% Abzug

0-3 Runden Zielen, je nach Feuerzeitpunkt => Bonus von 0-30%

Rückstoß für Schuss 2 und 3 (nicht kumulativ) => 17% Abzug

 

Rot verfehlt, grün Treffer

 

Im schlechtesten Fall => 62-45=17 für Schuss 1 und 62-45-17=0 für Schuss 2 und 62-45-60-17=-60 für Schuss 3

 

Im besten Fall => 62+30=92 für Schuss 1 und 62+30-17=75 für Schuss 2 und 62+30-60-17=15 für Schuss 3

 

1. Korrekt?

2. Wie es konkret aussieht hängt jetzt ja vor allem an Jimmy/Alejandro und unserem Timing?!

 

Ich treffe im schlechtesten Fall keinen Schuss ;). Bestenfalls Schuss 1 und 2 (beide auf den Torso). Den Kopf verfehle ich - oh Wunder ;) - in jedem Fall. => 0 bis 2 mal 12 (SS) Schaden

 

Die Werte sind richtig, nachgerechnet habe ich nicht. Mehr sage ich dazu nicht. Zumal erst gewürfelt wird wenn ich weiß was ihr macht und wo ihr steht wenn ihr es macht.

 

@ Nyre die Anweisungen von Steve (3) sollten klar sein!?

 

Aber vielleicht mag mal ein anderer Spieler ihr das erklären/übersetzen wenn das im Thema zu "fachchinesisch" war :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@DP: Mein Beileid. Stress dich nicht.

 

@TIE: Ich würfle einfach nochmal, wenn die Situation fix ist. Ist ohnehin ja noch in der Schwebe - abhängig von Jimmys und Alejandros Aktionen => ggf. muss ich sogar meinen letzten Post noch editieren, damit alles passt. War etwas vorschnell... immerhin habe ich die Proben mehr oder weniger klar. Geschossen (gewürfelt ;)) wird dann, wenn es soweit ist. Ich warte aufs GO ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Anmerkung, ich möchte den Kampf, auch wenn es Modifikationen gibt nicht zu einem Rechenexampel verkommen lassen. D.h. Ansagen wie: Ich gehe auf 21m ran, warte und ziele (Bewegung: Gehen 2m pro Runde), schieße also wenn sie bei 27m sind, weil unter 30m. Kann man sich denken und versuchen es so zu timen, aber wenn das zukünftig so läuft verrate ich nicht mehr ab wann man keine (schleichen) Proben machen muss :D

 

Ich würde das lieber sehen wenn das IN-Time exakter beschrieben (aber eben beschrieben) wird und im off...bzw. in der Kampfrundenübersicht die sich dann öffnet :P kurz gebrieft wird. Falls man sich nicht sicher ist kann, wie schon mal gesagt, in dem Fall profilaktisch auf Schleichen gewürfelt werden, wenn ihr das Gefühl habt das sowas Sinn macht und der Situation zuträglich ist.

 

Wie oben auch sage ich dann die Modifikationen auf das Zielen an und ihr könnt schießen...wenn Schleichen erfolgt hatte, oder ich beschreibe eben was passiert wenn nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...