Jump to content

Archetypen aus GRW gut?


Recommended Posts

gut. ich kann damit leben. Habe deswegen nach der Errata für die zweite Auflage gesucht aber nur den Thread hier gefunden. Meint ihr ich soll den Fehler dort nochmal posten oder ist das bekannt? Habe nämlich echt grad keine Zeit mich durch den ganzen Thread zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein Charisma von 1 kann einen (wie die meisten Attribute, die man auf 1 belässt) richtig derbe in den Hintern beissen. CHA ist soweit ich weiß, für Menschenkenntnis, Selbstbeherrschung und diverse soziale Fertigkeiten wichtig. Ein Straßensamurai der sich nicht nur so nennen will und in wahrheit Messerklaue oder Schläger ist, wird Charisma brauchen - wie die meisten anderen Charaktere auch.

 

Die Liste an wichtigen Fertigkeiten die hier veröffentlicht wurde ist recht gut. Mein Team schelte ich regelmäßig, wenn sie größere Jobs annehmen wollen, daß sie erstmal lernen sollen über eine Mauer zu klettern.

Als absolutes nummer-1-kein-weg-dran-vorbei-must-have sehe ich aber Wahrnehmung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Selbstbeherrschung sollte man eigentlich nicht unterschätzen. Die braucht man um in bestimmten Situationen nicht in Panik auszubrechen. Mit Charisma als dumbstat kommt dann halt ein riesiger Krieger heraus, der bei den kleinsten Dingen den Schwanz einzieht. :D
Link to comment
Share on other sites

Wie kommt der Straßensamurai S.112 auf den Schaden 14K mit dem Katana?

 

Er hat cyberarme mit S 8 das Katamaran macht str+3 .... Ich komme da nur auf 11K

 

Mir ist klar, dass Du Katana schreiben wolltest... aber, ganz ehrlich: wenn ich jemand mit einem "Katamaran" überfahre (egal, ob Schwimmer, oder in nem Schlauchboot) dann sollte das schon 14 oder mehr Schaden machen. ;)

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Jungs, jetzt packt ihr aber die ganz große Nekromantenkeule aus :lol::D:PB)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...