Jump to content

Forged in Fire Erweiterung


manson0815
 Share

Recommended Posts

 

Das hat nichts mit Prioritäten zu tun. Um die Erweiterungen zu einem akzeptablen Preis produzieren zu können, müssen wir die Produktion eines Mage Wars Artikels oft mit anderen Verlagen aus anderen Ländern zusammenlegen. Und da gibt es dann mitunter eben nur einen Termin pro Jahr, an dem eine solche Produktion ansteht.

 

Seltsam, dass andere Verlage dieses Problem nicht zu haben scheinen ..... 

 

Yup., leider aber nichts neues.

Bei kommenden Titeln die weitere Erweiterungen nach sich ziehen werden, werde ich in Zukunft gleich auf Englisch kaufen wenn es die Mitspieler mitmachen.

Bei Pegasus werden leider auch zuviele Erweiterungen von anderen Spielen nicht produziert (auch wenn dies aus wirtschaftlichen Gründen geschieht habe ich da gar keine Lust mehr drauf).

 

Und sorry, wie oben schon gepostet, informiert eure Fans und Kunden, dafür habt Ihr eine Internetseite!

Das darf gerne auch ein News-Beitrag sein! Das kann nicht sooo schwer sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

moin, gibts was neues von dieser erweiterung?

 

wie ich gesehen habe, war unter anderem theasaris bei Bryan Pope am mage wars stand in essen. konnten bryan oder pegasus etwas dazu sagen,wie es mit den deutschen erweiterungen weitergeht und ob die flammenschmiede dieses jahr überhaupt noch erscheint?

Link to comment
Share on other sites

Ja, flammenschmiede und neues core set sowie 2 neue organized kits sollen noch dieses jahr erscheinen. Und es besteht auch die hoffnung, dass die abstände zwischen englischer und deutscher version in zukunft deutlich geringer werden. Domination ist auf deutsch wohl auch in planung. Also einiges licht am ende des tunnels. ;-)
Link to comment
Share on other sites

Bin ehrlich gesagt auch etwas frustiert, dass nach nun seit über 14 Monaten nichts neues auf Deutsch erschienen ist. Und dass es weiter dauert. Meine Info ist auch, dass die nächsten Spiele noch dieses Jahr erscheinen sollen.

 

Übrigens, die deutsche Anleitung der Flammenschmiede ist schon online: http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_-_Flammenschmiede_-_Anleitung_de.pdf

 

ABER: Pegasus hat auf der SPIEL mit dem Kontakt zu Arcane Wonders deutlich gemacht, dass sie ein großes Interesse daran haben, Mage Wars zukünftig besser zu supporten (bzw. Erweiterungen schneller auf Deutsch zu veröffentlichen). Bin gespannt!

Edited by Miroque
Link to comment
Share on other sites

war denn auf der messe niemand von pegasus gewesen, der etwas konkretes zur flammenschmiede sagen konnte oder hat keiner genug gebohrt? ist sie denn schon in produktion (müsste sie eigentlich sein, wenn sie dieses jahr noch erscheinen soll)? ist sie schon auf dem schiff (müsste sie eigentlich sein, wenn der novembertermin gehalten werden soll)?

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben die Frage gestellt. Genaue Termine konnten nicht angegeben werden. Aber die Karten sind bereits gedruckt nur scheitert's am Transport (Umwege..blabla). Aber die Veröffentlichungstermine sollen absofort näher aneinanderliegen. So sei auch geplant, dass Domination (ich fands großartig zu testen!!! Must Have!!! Tolle 2,3,4 Spieler Varianten!!!) bereits ANFANG 2016 (erstes Quartal) kommen soll. Jetzt hagelts dann Erweiterungen!

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben die Frage gestellt. Genaue Termine konnten nicht angegeben werden. Aber die Karten sind bereits gedruckt nur scheitert's am Transport (Umwege..blabla). Aber die Veröffentlichungstermine sollen absofort näher aneinanderliegen. So sei auch geplant, dass Domination (ich fands großartig zu testen!!! Must Have!!! Tolle 2,3,4 Spieler Varianten!!!) bereits ANFANG 2016 (erstes Quartal) kommen soll. Jetzt hagelts dann Erweiterungen!

Hört sich toll an, glaube ich aber erst wenn es soweit ist.

Mein Junior war mega enttäuscht als in essen am Stand hieß "Flammenschmiede gibt's nicht" (von zig anderen Artikeln meiner Liste mal abgesehen (Zombie-Dice Erweiterung / Dungeon Roll Booster Pack) - schwach Pegasus......

Link to comment
Share on other sites

Die Frage, die mir auf der SPIEL am häufigsten gestellt wurde :D

 

(Naja, am zweithäufigsten. Die häufigste Frage war: Wo auf eurem Stand kann ich Spiel [hier Namen einsetzen] spielen?)

 

Der Fluch auf der Flammenschmiede scheint wirklich gebannt zu sein. Meiner letzten Info nach ist sie (nach all den wirklich ärgerlichen produktionstechnischen Verzögerungen) bereits seit einiger Zeit auf dem Schiff und tuckert über den Teich nach Deutschland. Ende November sollte also wirklich klappen, falls nicht schon wieder saudoofe höhere Gewalt passiert wie die letzten Monate. Entschuldigung für die langen Verzögerungen. Ich kann genau so wenig darauf warten wie ihr! ;)

 

(Nach dem, was dieses Jahr so damit passiert ist, wäre ich aber auch nicht mehr erstaunt, wenn beispielsweise der Container wieder über Bord geht … ich will jetzt aber nichts herauf beschwören :D Ich will meine Flammenschmiede!)

Link to comment
Share on other sites

Ich war ziemlich überrascht von 2 Supportern zu hören, dass man Mage Wars nichtmal im Gepäck dabei habe. Ein Verkauf der Grundbox fand meiner Meinung auch nicht statt, aber es gab Domination zu sehen mit einem Supporter mit Lockenkopf, warst du das Jannis? ^^ In jedem Fall habe ich mehr als einmal Kritik daran geäußert, dass Mage Wars so mikrig vertreten war auf der Messe, wobei am Samstag habe ich zumindest einen tisch mit zwei Einsteigerrunden gesehen - Mage Wars braucht einen eigenen STAND! Mit Messeturnier! Ist doch klar...

Link to comment
Share on other sites

Der Grund dafür liegt im Flammenschmieden-Fluch:

 

Eigentlich hätten die drei neuen Produkte, Mage Wars Arena: Die Flammenschmiede, Mage Wars Arena: Machtmeisterin vs. Kriegsherr und Mage Wars Arena: Grundspiel ja zur SPIEL da sein sollen. Das hat leider nicht geklappt, sie werden erst Ende November erscheinen (soweit der Fluch wirklich gebannt ist; geht der Container über Bord [alles schon mal vorgekommen], dauert es natürlich nochmal).

 

Nun auf der SPIEL das alte Grundspiel noch zu verkaufen, und dann stellen die Kunden fest, dass es einen Monat später schon ein neues gibt, hätte ich nicht geschickt gefunden. Ich wäre mir dann etwas betrogen vorgekommen. Darum kein Mage Wars beim Verkaufsstand. Aber diverse Händler auf der Spiel haben Mage Wars verkauft und ich weiss auch von diversen Kunden, die Mage Wars gekauft haben. Pegasus ist nicht der einzige Pegasus-Händler auf der Spiel ;)

 

Das heisst also nicht, dass Pegasus Mage Wars weniger Wert sei oder ähnliches. Im Gegenteil: Pegasus hat hier auf Umsätze verzichtet, damit die Leute mehr Spass mit ihrem Mage Wars haben werden können.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Das Argument mit der neuen Grundbox ist allerdings berechtigt. Wobei ich sagen muss, dass ich nach meiner Grundbox sehr höchstwahrscheinlich auch nochmal Academy und Arena holen werde aufgrund der hübschen neuen Motive und weil ich mich selbst als MW Missioniar sehe und mit der Academybox Neulinge wirklich gut herangeführt werden können, ohne dass ich meine eigentlichen Decks auseinander frimeln muss. Man sollte jedoch nie von sich auf andere schließen, insofern hast du natürlich Recht. Mit der Warterei hab ich im übrigen kein Problem mehr, das gehört irgendwie schon mit dazu, man hat sich daran gewöhnt - zumal es nebenher glücklicherweise ja auch noch verdammt viele andere spielenswerte Spiele gibt mit denen man auch sehr viel Zeit verbringen kann :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...