Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Wenn aber Scheisse läuft wie Fox News Flacherdler-Videos,Salafisten-Propaganda ,etc dann weg damit !

Nach dem Motto: "Ist das noch Meinungsfreiheit, oder kann das weg?"

 

Ich denk mir halt (z.B. bei Flacherdlern): Solange die keinem weh tun, lass sie halt allen Menschen ihre fehlende Bildung und/oder mangelnde Intelligenz demonstrieren. Es stimmt aber durchaus, dass sich durch das Internet nicht nur sinnvolles "Wissen" verbreitet, sondern auch die Hirnflatulenzen einiger Kameraden. Da aber hier die Grenzen zu Zensur und Meinungsfreiheit sehr schnell verschwimmen, finde ich nicht, dass man derartige Informationen verbieten sollte.

 

Eine andere, deutlich militantere Einstellung, habe ich aber beim Thema Impfgegner. Hier gibt es Aussagen und Informationen, welche geteilt werden, die offensichtlich gesellschaftlichen Schaden verursachen können. Denn dann, wenn Lügen als Fakten ausgegeben werden... also das offensichtliche Verbreiten von Fake News. Hier haben wir ein Instrument, nämlich die Ständige Impfkommission, welche "Fakten" auf einem absoluten Mindestniveau schafft (meiner Meinung nach, gehören bereits mehr Impfstoffe, in die allgemeinen Empfehlungen, aber das ist dann wieder Meinung und nicht Fakt, daher akzeptiere ich das). Dort wo institionelle Fakten im Sinne der Gesellschaft geschaffen werden, sollte unwissenschaftliches Geschwurbel als "Argumentation" nicht als Meinungsfreiheit gelten, solange es nicht auf überprüfbaren, peer reviewten Forschungen beruht, sondern als Fake News verboten, ja zensiert werden.

 

Aber da bin ich vielleicht etwas zu extrem unterwegs, das gebe ich zu. Nur als relativ frischer Vater bin ich evtl. übersensibilisiert und es hat mich hart getroffen, wie krass manche Eltern heute die Gesundheit ihrer Kinder, und die von Kindern, die aus diversen unverschuldeten Gründen heraus keine rechtzeitigen Impfungen bekommen können, risikieren. Meine Schwester ist Krankenschwester, und hat einen Sterbefall eines Mädchens, das an den Spätfolgen einer Maserninfektion sehr grausam gestorben ist, miterleben müssen. Dieses Mädchen konnte wegen einer Immunschwäche nicht rechtzeitig gegen Masern geimpft werden, obwohl die Eltern dies wollten. Normalerweise hätte der Herdenschutz einer umfassenden Masernimpfung sie beschützt, aber weil manche Eltern mittlerweile wieder glauben, dass die Masern nur eine harmlose Erkrankung ist, die alle Kinder besser durchleben sollten, anstatt sie durch Impfung auszurotten, ihre Kinder sogar zu Masernpartys schicken, ist dieses Mädchen unverschuldet gestorben. Das ist für mich, der Gesellschaft durch die eigene Ignoranz und Dummheit Schaden zufügen. Wo Fake News diese Konsequenzen verurschen, bin ich klar für Zensur und Verbote. Wenn aber ein paar Flacherdler ihren Stuss verbreiten, ist mir das relativ Wumpe.

 

Wenn man sein Kind nicht gegen die Grippe impft, ist das eine Sache die man als persönliche Entscheidung bewerten kann, und auch nachvollziehbar drüber reden kann. Aber nicht gegen die Masern zu impfen... da fallen mir keine netten Worte zu ein. Aber es gibt zwei Eltern in unserer Kita, die sehr deutlich meine Worte zu diesem Thema kennen. Hier sind wir weit außerhalb der Meinungsfreiheit und der Freiheit. Hier gibt es eine Gesellschaftliche allgemeine Verpflichtung. Leider gibt es für die wirklich gefährlichen Kinderkrankheiten keine Impfpflicht.

Edited by _HeadCrash
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Aber da bin ich vielleicht etwas zu extrem unterwegs, das gebe ich zu.

 

A ) ich denke nicht,das das zu extrem ist

B ) du bist da nicht alleine.

Ich habe dann ein Problem mit der Dummheit der Menschen (Creationisten/ Impfgegner/Flacherdler&Erwärmungsleugner),aber wenn diese Ihre Meinung anderen aufzwingen wollen ( lehrt Creationismus als Wissenschaftsfach in der Schule/ impft keine Menschen mehr/ glaubt der Nasa und den Klimaforschern nicht mehr ,weil das ist alles eine Verschwörung ) . dann ist eine Grenze überschritten worden !

Solange sie das still in ihrem Kämmerlein glauben mag das OK sein  ,aber leider ist das meist nicht so .

(Und ganz ehrlich, ich bin Froh in Deutschland/Europa zu leben , in den USA muss das noch 2 Stufen schlimmer sein )

Ich habe auch kein Problem, wenn sich Leute selber für den Darwin Award nominieren, ich hab nur ein Problem damit, wenn sie andere mitnehmen wollen.

Genau so mit Dummheit:

Dumm zu sein ist an sich kein Problem(da kann niemand was für), Dumm bleiben zu wollen und andere Dumm machen wollen ,ist hingegen schon ein Problem (für mich)

 

HougH!

Medizinmann

 

P.S. nach dem Rant sollte sich jeder noch ein Eis holen und dann sollten wir wieder zum Thema zurückreiten ;)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Impfgegnern kann ich sagen ich habe einen Kommilitonen der sagt er wurde Autist durch das Quecksilber in den Impfungen.

 

Können sich die geistigen Bremsen/Tiefflieger nicht mal mehr auf Quecksilber oder Aluminium einigen ;) ... Diese Scheiße die Wakefield verbrochen hat kommt immer wieder auf... häufig auch auf den selben Seiten die auch Ufos/Geistheilung und heilende Steine promoten. Und Herr Trump tweetet das auch lustig weiter... der ist auch Impfgegner. Danke auch. Zu MMR kann >> hier << was nachlesen.   

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

machen nicht auch die Chemtrails Menschen zu Autisten und durch das Fluor im Wasser werden sie Gedankenkontrolliert & manipuliert .

Maaaahhhn, wann immer ich so einen Quark höre verlange ich  Beweise dafür.

Das solltest Du, Konstantin , auch machen(das sollte eigentlich jeder machen )

ich kann bei so einem Mist nur den Kopf schütteln und mich fremdschämen

( und bei Wakefield hab ich geseuffzt und leicht den Kopf geschüttelt, damals schon und seitdem regelmäßig,immer wenn das Thema sein schreckliches Haupt erhebt)

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Für seine Kommilitonen kann Konni ja nix...

 

Passend zum Thema... eine große Impfgegnerin bietet auch Fernheilungen an und leitet Impfgifte aus (was auch immer das ist... außer kurios). Auch die Hausentstörung finde ich super...  :ph34r:

 

 

Nach dem kosmischen Gesetz von „Geben und Nehmen“ muss ein Ausgleich in angemessener Form erfolgen. Wir haben uns entschlossen, Euch dies über eine gebührenpflichtige Telefonleitung zu ermöglichen. Anne benötigt in der Regel 2 bis 5 Minuten für die Heil-Behandlung. Gemessen an dem was Ihr bekommt, ist dieser geringe Preis nur als symbolisch anzusehen. Das muss auch einmal gesagt werden: Telekom und Finanzamt verdienen hier mehr mit! Dies machen wir nur für die Hilfesuchenden, nicht für die eigene Tasche! Für den Erfolg einer Fernbehandlung ist die „Begradigung“ und Herstellung der „Göttlichen Ordnung“ die wichtigste Voraussetzung! Anne wünscht sich daher, daß der Kranke schon bei ihr zur Geistheilung war, damit er weiß mit wem er es zu tun hat und was Geistheilung ist.

 

Ich kann nicht mehr... da kriege ich echt Schnappatmung. Vielleicht muss ich mal zum Schamanen :P .

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

neeeh so einfach geht das nicht,sondern du mußt so einen Glasturm für 4500 € kaufen

https://www.amazon.de/Oz-Orgonite-Akasha-Orgonit-Sockel-Kupferstangen/dp/B016Z3PO2E

 

 

(nicht vergessen die Kundenbewertungen zu lesen ! )

;)

wo kämen wir denn hin, wenn sich unsere eingebildeten Probleme für ein paar Cent lösen lassen....

 

mit Ironischem Tanz am frühen Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Noch mal zum Thema Impfgegner: 

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und macht mich total wütend. Allerdings würde ich die Leute nicht als dumm abstempeln, sondern als ängstlich. Jede Person hat Angst um das Wohlergehen von Angehörigen, gerade von Kindern. Da finden Impfgegner fruchtbaren Boden vor. 

Krankheiten wie Polio oder Masern an sich nicht mehr ernst zu nehmen zeigt aber auf eine verquere Weise, wie gut Impfungen die "Herde" schützen. Würden diese Krankheiten in der Gesellschaft um uns herum öfter existieren, würde der Schutz gegen diese wahrscheinlich wesentlich weniger ausgeschlagen werden. 

 

"Impfen führt zu Autismus" ist leider schwer tot zu kriegen. Nicht nur wegen dieser Studie, sondern auch, weil die ersten Symptome von Autismus häufig in dem Alter auftreten, in dem gegen die gängigen Kinderkrankheiten geimpft wird. Also wird dort von den Betroffenen schnell ein Zusammenhang hergestellt. Es ist einfach menschlich, nach Gründen zu suchen.

Ich tendiere auch dazu, Leute dann ohrfeigen zu wollen, aber wenn man mal tief durchatmet und die Perspektive wechselt, ist Mitleid häufig angemessener. 

 

Leider wird die Ursachenforschung von Autismus nicht ausreichend finanziert, obwohl die Fallzahlen (übrigens nur in Industrieländern) ansteigen. Es gibt seit einigen Jahren Theorien, dass Autismus mit einer gestörten Darmflora zusammenhängt, bzw. mit einem speziellen Darmbakterium. 

Online findet man dazu einige Artikel und auch Dokus. 

 

Diese ganzen Wunderheiler und sogenannten "Esoteriker" sind auch schrecklich. Im Studium (Religionswissenschaft yeah! Nicht verwechseln mit Theologie!) hatte ich einen Dozenten, der war, unter anderem, auf sogenannte "New Age" Bewegungen spezialisiert. Was der teilweise zu erzählen hatte... 

Hätte ich keine Moral wäre ich perfekt dafür gerüstet eine religiöse Bewegung zu starten. Und vor allem viel Geld damit zu verdienen. 

Link to comment
Share on other sites

Allerdings würde ich die Leute nicht als dumm abstempeln, sondern als ängstlich.

 

die Basis ist Angst und das ist auch verständlich(es geht ja um deren Kinder), aber wenn die Leute entgegen den Fakten auf die Lügen hören (Wakefield & Konsorten) eine Verschwörung "wittern" ,etc DANN sind sie zusätzlich Dumm

 

"Impfen führt zu Autismus" ist leider schwer tot zu kriegen.

 

genau das ist es .

die haben das irgendwo gelesen und glauben nur noch diesen Quark, lassen sich von Tatsachen aber nicht von ihrem Wahn abhalten.

Wenn es nur sie selber treffen würde ,dann würde Ich Schulterzuckend  Darwin Award Winner sagen und gut ist. es trifft aber leider auch andere, unschuldige, solche die ihre Kinder nicht Impfen können (weil die noch zu jung sind ,Immunschwächen haben ,etc ) auch wenn sie es wollen

 

Ich tendiere auch dazu, Leute dann ohrfeigen zu wollen, aber wenn man mal tief durchatmet und die Perspektive wechselt, ist Mitleid häufig angemessener.

 

 

solange es nur die Impfgegner treffen würde gebe Ich dir da Recht .Tuts aber nicht, es zieht weitere Kreise und das ist eben die Krux

 

Diese ganzen Wunderheiler und sogenannten "Esoteriker" sind auch schrecklich.

 

oh, da hast Du sooooo Recht ! :wacko::blink::rolleyes:

 

Hätte ich keine Moral wäre ich perfekt dafür gerüstet eine religiöse Bewegung zu starten. Und vor allem viel Geld damit zu verdienen.

 

Nicht nur Du, Kumpel, nicht nur Du ! !

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was ich bei diesen Themen auch bedenklich finde sind die aufmerksamkeitsgetriebenen Algorithmen die Youtube, Facebook und andere "Sozialen" Medien kontrollieren.

Wenn man sich zu einem beliebigen Verschwörerthema informieren möchte und damit auf einer dieser Seite beginnt landet man innerhalb weniger follow-ups bei den irrsten Verschwörungstheoretikern.

Zum Teil sind das dann auch Leute wie Daniele Ganser die rhetorisch sehr geschickt argumentieren und Fakten schon durch Weglassung manipulieren.

 

Nächster Schritt ist dann zu sagen dass alles so komplex ist, man nicht mehr durchblicke und es keine Wahrheiten gebe, könne ja an allem was dran sein...

 

Teil der 68er-Erziehung war kritisches Denken gegenüber Authoritäten, das ist anscheinend soweit schief gegangen dass der Wissenschaft mit Skepsis begegnet wird und Youtube-Videos gucken als "eigene Meinung bilden" durchgeht.

Dabei ist die Wissenschaftliche Methode genau für das kritische Denken auch gegenüber eigenen Ergebnissen entwickelt worden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

zu Impfen und "Impfmüdigkeit" gibt es sogar schon soziale Forschung. Auf der Zeit war letztens ein Interview dazu. Die bestätigte, dass es vor allem der Wunsch ist, sein Kind zu schützen.

 

Was mich immer hellhörig macht, ist dieses "Was die sagen stimmt nicht, die werden ja kontrolliert von der ...-Industrie!" Oder eben "Die wollen das ja nur vertuschen!". Oder "Das ist doch von gesteuert/Meinungsmache".

Warum glaubt man sowas? Dieses profunde Gefühl, die anderen wollen mir böses, offiziellen Quellen ist nicht zu trauen, ist das nur 68er? Zuviel Investigativjournalismus? Zuviel Bild?

 

Dieser Denkmechanismus ist mMn. leider viel zu präsent.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Warum glaubt man sowas?

 

ein Erklärungsmodell ( zwar eher bei Flacherdlern und Creationisten, aber auch bei Impfgegnern und Chemtrailies und ...."Anti-Echsen-Herrschafft-Rebellen)

ist das sie Einzigartig und Besonders sein wollen:

SIE haben etwas entdeckt, was sonst kein anderer weiß. Die anderen sind so dumm und glauben an eine runde Erde, oder sehen nicht das Echsen aus dem inneren der Erde die Weltherrschaft erlangen wollen

( eigentlich ein Klasse Szenario für eine Apocalypse RPG Kampagne, aber das ist ein anderes Thema)

Nein, diese Leute haben als einzige die Warheit entdeckt und sind damit Klüger & Besser als alle anderen

, oder sie sind die Geliebten Kinder eines Gottes der alles so erschaffen hat, damit es ihnen gut geht....

DAS muss man sich immer vor Augen halten, wenn man so masochistisch ist und mit ihnen diskutieren will .

Ihre Basis ist nicht das logische Denken und die Suche nach der Wahrheit, sondern nach Bestätigung das sie etwas besseres sind.

 

der gerade zu Dima Bilan tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...