Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

 

Es gibt ein sehr schönes T-Shirt, da steht "Kostüm" drauf, wäre das was für dich?

Ich habe ein schwarzes T-Shirt auf dem "Kostüme waren aus" steht.

 

Das trage ich traditionell an Rosenmontag.

 

 

Komm nach Hamburg, wir sind hier liberal und akzeptieren Karneval als Fluchtursache für Asyl. :lol:

 

Alle größeren Faschingspartys in der Zeit sind  wenn in Veranstaltungszentren und dann auch eher gefühlt ein Swingerclub mit Kostümparty-Motto (#Lilabe, usw...).  :P 

Niemand wird ungewollt auf Arbeit mit in den Wahnsinn  reingezogen. ;)

 

https://www.der-postillon.com/2015/02/norddeutschland-akzeptiert-karneval-als.html

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Und GW selbst hat uns gelehrt, dass nicht einfach jeder benutzte Begriff gleich Teil irgendeiner ominösen "IP" wird. Entweder du schützt es als Marke oder du hast Pech, kurz gesagt.

Sag das mal dem Verlag Marvel. Abgesehen davon, daß sie bis vor einiger Zeit das Wort Zombie geschützt hatten, haben sie sich Marvel schützen lassen, was bei DC zu Shazam geführt hat :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja bis ca. 1976 dann lief die Serie aus. 1996 wollten sie es erneuern und das ging nicht mehr (witzigerweise haben sie 2006 das zum Schutz/Erklärung hinzugefügt als Marvel Zombies neu startete: "No claim is made to the exclusive right to use zombies apart from the mark as shown.”). Und sie haben sich Captain Marvel  schützen lassen und die Serie bis heute fort geführt...  Nicht das Wort Marvel. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt ein sehr schönes T-Shirt, da steht "Kostüm" drauf, wäre das was für dich?

Ich habe ein schwarzes T-Shirt auf dem "Kostüme waren aus" steht.

 

Das trage ich traditionell an Rosenmontag.

 

Zum Thema Kostüme die nicht wirklich welche sind: Ein Freund hat sich auf ein weißes Shirt mal "Silberrücken" geschrieben und ein Stück Alufolie auf seinen Rücken geklebt. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sag das mal dem Verlag Marvel. Abgesehen davon, daß sie bis vor einiger Zeit das Wort Zombie geschützt hatten

Das wirkt aber nicht. Jedenfalls nicht in Europa. Man kann es allenfalls als - dann recht schwache - Marke eintragen lassen, was Privatleuten aber dann auch wieder egal ist. Genau das hat GW zB mal bei den Farben gemerkt. Sie dachte, sie hätten Rechte an den Bezeichnungen "Ultramarine Blue", "Chaos Black" usw. Tja, hatten sie nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

GW hat aggressiv reagiert und versucht Unterlassungen durchzusetzen... das Problem ist häufig das sich manche Personen nicht zur Wehr setzen können weil ihnen das Geld fehlt. GW war/ist dafür bekannt das sie die bissigsten Anwälte hatten die konsequent einfach alles und jeden abgemahnt haben. Auch in der USA ging das eigentlich nicht mehr in dem Rahmen aber probieren kann man es ja trotzdem ;) ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...