Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Banken- und Finanzkrisen gehen immer einher mit einer zunahme an radikalen politischen Strömungen.

Immerhin gegen den Afghanistaneinsatz nach dem 9.11. und den Irakkrieg hatte man in De noch über die paranoiden Amis gelästert.

Als dann dank diverser Finanzangriffe gegen den Euro Griechenland gezielt destabilisiert wurde, Rettungsfonds an Banken und Banker azusgezahlt wurden,

dann nahm auch die Zahl der Euro(pa)-Kritiker zu.

Auch die AfD fusst ja nicht im 9.11. und Konsorten sondern verzeichnet ein erstarken nach der Finanzkrise.

Und nach vermehrten Strömen an Vertriebenen, verursacht durch Gründe die dann nach einer ganz neuen Diskussion verlangen, auch wenn der ganze Schmodder zusammenhängt.

 

 

Und was ist das problem bei der ganzen Sache?
kinder ich erkläre es euch:

Der Kapitalismus.

 

(naja eigentlich die ungezügelte Gier einzelner Menschen/der Menschheit aber der Kapitalismus belohnt halt mittelfristig sich selbstfressende System. Von wegen ewiges Wachstum...

Nicht das der Kommunismus oder gar der anarchismus aktuell eine gangbare Alternative wären. Aber man darf auch nicht vergessen, das eine sind Marktformen, das andere Gesellschaftsformen. Und anders als die Schule es einen lehrt passt der Kapitalismus nicht nur zur Demokratie sondern auch sehr gut zum anarchismus.. aber auch das ist wieder ein neues Kapitel...)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist die Krise ein Faktor. Aber woher kommt denn radikales Gedankengut und enthemmtes handeln?

ANGST. Wut entspringt aus Angst und die hat man Jahrzehnte lang benutzt um politisch immer weiter in eine bestimmte Richtung zu gehen.

Als die RAF sich aufgelöst hatte würde mindestens ein Anschlag inszeniert um weitere anti Terror Gesetze durch zu bringen.

Warum ich 11.9. Genannt habe? Weil es diese Ablehnung des Islam befeuert hat und es in Deutschland nunmal prozentual gesehen etwas mehr Muslime gibt weswegen das hier auch so ein riesen Problem ist. Man kann zwar politisch auch in anderen Ländern damit Prozente machen aber hier betrifft die Haltung in der Gesellschaft einfach deutlich mehr Menschen.

Die Bankenkrise, da gebe ich dir recht, ist Grund für die anti Europa Bewegung, aber hinter allem steht das Prinzip der Angst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na na. Sobald das nicht mehr kurios und/oder lustig ist sollte das nahtlos und geordnet in den "Einfach so" Thread übergehen...  Wir wollen ja nicht das den jemand wegen OT meldet. 

 

Der ist für Kritik an der AfD o.ä. die weder lustig noch kurios ist besser geeignet... einfach so. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Wäre jetzt nicht das erste was mir zu denen einfällt... Farblich passend ist da ein Vergleich den Thomas Spitzer in einem (zwar Jörg Haider betreffenden) Songtext der EAV zieht...

 

UND MEIN BLAUER SCHAL
STEHT FÜR NAZI-ONAL
DOCH GANZ IM VERTRAU'N
HINTEN IS' ER BISSER'L BRAUN!

 

aus Erzherzog Jörgerl, 1991

 

Der kuriose Ereignishorizont ist da imho überschritten. Die sind echt gemeingefährlich. Manche Handlungen von MdP/MdB der AfD bleiben natürlich kurios. Allerdings mit fließender Grenze zum geistigen Dünnschiss...

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an eine kleine Anfrage eines ostdeutschen Landtags der AFD Fraktion, in welcher diese Informationen über den offenbar vertuschten Mordfall eines Asylanten an einer Frau in einem Park im Land erfahren wollte. Die AFD hatte die Informationen aus diversen Facebook Beiträgen.

 

In der Antwort musste die Landesregierung der AFD mitteilen, dass man ihnen hier nicht weiter helfen könne, da der genannte Park im Bundesland bzw. In der genannten Stadt nicht existiere.

 

Das war kurios und lustig. Das die AFD nicht nur Fake News wild verbreitet sondern auch selbst offensichtlich blind und ungeprüft glaubt allerdings, kann einem schon Angst machen.

 

Eine Wahlkampfrede der Bayrischen AFD, in welcher der AFD Funktionär am Rednerpult von Negern schwadroniert, die schlimme Krankheiten nach Bayern bringen, und er genau wissen müsse, welcher Neger nun genau an welcher Krankheit leiden würde, allerdings hat den Bogen der Kuriösitat hart überspannt, bzw. Bereits gerissen. Das man auf AFD Kundgebungen für sowas auch noch laut Applaus erhält offenbart das hässliche Gesicht dieser Partei und ihrer Anhänger.

 

Da der AFD Rassist auch noch so manch andere Nummer abgelassen hat, wird er jetzt zumindest wegen Volksverhetzung angezeigt. Und durch die dokumentierte aufgezeochnete öffentliche Rede, dürfte das auch leicht zu beweisen sein.

 

Vielleicht sollte man das Strafmaß für Volksverhetzung noch ein bisschen weiter anziehen um es wirklich schmerzhaft zu gestalten, wenn sich einer der braunen Gesellen am Rednerpult mal so richtig gehen lässt. Aus den Köpfen dieser Leute bekommt man den Hass und die hässliche Weltanschauung sowieso nicht mehr raus, aber vielleicht kann man sie so eher dazu bewegen, öfter mal die Schnautze zu halten, und weniger kriminelle Reden zu halten.

 

Und nein, das ist keine Zensur. Die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Vielleicht muss man es ein wenig schmerzhafter machen, diese zu übertreten. Denn in letzter Zeit passiert mir das eigentlich zu häufig.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Ist auch ein paar Jahre her, aber jetzt kommt der Pranger wieder zurück nach Deutschland. Es soll/gibt ein Online-Portal, wo Schüler ihre Lehrer "anzeigen" können, falls sie sich abfällig über die AfD äußern :mellow:

Japp, über das Angebot der AFD in Hamburg wurde schon vielfach Pizza bestellt. Anonymous hat sich auf der Website bzw. Dem Server bereits ausgetobt und es wurde auch schon ein Lehrer gemeldet, der sich aber altuell juristisch dagegen wehrt.

 

Übrigens geht es der AFD natürlich generell um Verstöße gegen das politische Neutralitätsgebot und natürlich nicht nur um Lehrer, die schlecht über die AFD reden. Daher würde ich dort auch primär Lehrer melden, die sich zu eindeutig pro AFD positionieren und ausdrücken in der Schule.

 

Aber ja, die AFD präsentiert immer offener ihre faschistische Ader. Man kann fast nur hoffen, dass viele traditionelle Nichtwähler, die sich jetzt aufgerafft haben die AFD aus Protest zu wählen, irgendwann wieder freiwillig zu ihrem Nichtwähler Verhalten zurückkehren, wenn sie dann wieder feststellen, dass wählen ja doch nix ändert, und die AFD auch nur eine Partei ist, mit der aber zusätzlich niemand koalieren will, sie also doch kein rechtnationales Deutschland errichten kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...