Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Mich würde ernsthaft interessieren wie du das ergooglet hast.. :P. In Lenape (einer Algonkin-Sprache) heißt das iirc soviel wie "hügeliges Land" oder "Land der vielen Hügel". Aber vielleicht hat mir der kleine Indianer in meinem Ohr auch Quatsch erzählt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich wusste es bereits aus einem What the Fact Video eines Youtubers und habe dann nach Stadt die die Bedeutung Der Ort an dem wir betrunken sind gegoogelt.
Link to comment
Share on other sites

99,9 % der Fakten Videos sind erstunken und erlogen oder Clickbait ;) . Oder es werden Teilfakten genannt weils dann lustiger ist. Um es nachzuvollziehen...

 

Du hast das gegooglet...

 

http://de.lmgtfy.com/?q=Stadt+die+die+Bedeutung+Der+Ort+an+dem+wir+betrunken+sind

 

und allen Ernstes den ersten Treffer

 

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-wort-manhattan

 

genommen? Und dann nur den ersten Teil der Frage gelesen :blink: . Du solltest eine Bühnenkarriere beginnen. Als Kabarettist. Oder Fakten prüfen. Btw habe ich mehrere Minuten gebraucht um wieder vom Boden hochzukommen. Mein Hang zum Klugscheissen ist ja eh bekannt also...

 

In Lenape (die wahrscheinlichste Möglichkeit) Manna-hata -> hügeliges Land, Land der vielen Hügel.

 

Im Munsee Dialekt des Lenape gibt es noch andere Worte von denen man Manhattan ableiten könnte...

 

manahachtanienk -> Ort der allgemeinen Trunkenheit (worauf sich diverse Leute beziehen)

manahatouh -> Ort, wo Holz für Bögen und Pfeile beschafft wird

menatay -> Insel

 

Wenn man sich zwanghaft Fakten sucht um eine Theorie zu bestätigen ist das wissenschaftlich unsauber. Häufig wird Blödsinn aber immer wieder veröffentlicht/weiter gegeben... Passiert ja auch in der Presse. Den Reißer auf Seite 1 und 3 Tage später die Richtigstellung auf Seite 20 zwischen den Kontaktanzeigen. Da kann man beim Springer-Verlag noch echt was lernen.

 

Es gibt viele Mythen die sich halten weil sie immer wieder verbreitet werden. Sei es Schimpansen die 5 mal so stark sind wie Menschen, der Eisengehalt von Spinat, die Theorie das wir nur 1/10 unseres Hirns nutzen usw. usw. 

Link to comment
Share on other sites

Ok hierfür habe ich extra gegoogelt

Dieser Satz passt perfekt zum Thread-Namen ;)

Von mir gibt es 1 Punkt für den Versuch, allerdings auch -1 für mangelnde Ausdauer - beim nächsten Mal klappt das, Konni B)

Link to comment
Share on other sites

Gegen ne gute Story ist nie was einzuwenden. Viele urbane Legenden oder moderne Mythen sind, falls gut erzählt, klasse. Auch kuriose Fakten, Klischees oder guter alter Blödsinn können zur Unterhaltung beitragen. Das hat aber nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun. Die Geschichte wird ja nicht zwangsläufig schlechter weil sie Fiktion ist...

 

Was man selbst im stillen Kämmerlein glaubt ist Privatsache. Sobald man aber anfängt etwas weiter zu verbreiten sollte man entweder die Fakten checken oder das ganze Ding als Fiktion kennzeichnen.

 

Und deine Autokorrektur macht wieder Faxen :P .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...