Jump to content

Magie 6 und Essenz 0,01


Red_Wraith
 Share

Recommended Posts

Okay, der Universelzauberspeicher "Erhöhte Konzentrationsfähigkeit" ist natürlich ein gutes Argument. :)

Ich habe mir Erhöhte Konzentrationsfähigkeit nochmal durchgelesen. Dort steht dass der aufzurechterhaltene Zauber dieselbe Stufe wie der Vorteil haben muss. Also mit Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3 kann man beispielsweise keinen Zauber mit Krafstufe 2 aufrechterhalten. Dann ist der Vorteil doch nicht so universell und normale Zauberspeicher haben immer noch eine Berechtigung.

Link to comment
Share on other sites

 

Okay, der Universelzauberspeicher "Erhöhte Konzentrationsfähigkeit" ist natürlich ein gutes Argument. :)

Ich habe mir Erhöhte Konzentrationsfähigkeit nochmal durchgelesen. Dort steht dass der aufzurechterhaltene Zauber dieselbe Stufe wie der Vorteil haben muss. Also mit Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3 kann man beispielsweise keinen Zauber mit Krafstufe 2 aufrechterhalten. Dann ist der Vorteil doch nicht so universell und normale Zauberspeicher haben immer noch eine Berechtigung.

 

Naja, ich denke SO ist es nicht gemeint. Einen Zauber (KS 2) kann ich sicherlich auch mit einem "erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3" aufrechterhalten, nur nicht anders herum. Wäre sonst ziemlich unsinnig, zumal  "erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3" auch mehr Karma kostet.

Link to comment
Share on other sites

Nach RAW had Red Wraith Recht.

Es kann aber nicht RAI sein.

Wir spielen es jedenfalls so, das man mit erh.Konzentration jeden Zauber BIS zur Stufe der erh.K. aufrecht halten kann (was ImO RAI sein muss)

 

mit Tanz im RAIgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

du kannst aber jeden Zauber aufrechthalten während du bei Zauberspeichern eine Art festlegen musst. Also ein Zauberspeicher (Heilung) ist toll für Erhöhte Reflexe, aber wenn man sich mal längere Zeit mit physische Maske tarnen will bringt der nix, das Erhöhte Konzentrationsfähigkeit kann alles aufrechthalten. Deshalb das ist ding auch für jeden Magier der Spruchzauberei betreiben will must-have.

Link to comment
Share on other sites

du kannst aber jeden Zauber aufrechthalten während du bei Zauberspeichern eine Art festlegen musst.

Ja er ist immer noch universell, aber nicht mehr ganz so universell, wenn man bei der Wahl der Kraftstufe eingeschränkt ist (Zauberstufe ist exakt Vorteil-Stufe), wenn man den Zauber mit dem Vorteil aufrechterhalten will. Edited by Red_Wraith
Link to comment
Share on other sites

 

du kannst aber jeden Zauber aufrechthalten während du bei Zauberspeichern eine Art festlegen musst.

Ja er ist immer noch universell, aber nicht mehr ganz so universell, wenn man bei der Wahl der Kraftstufe eingeschränkt ist (Zauberstufe ist exakt Vorteil-Stufe), wenn man den Zauber mit dem Vorteil aufrechterhalten will.

dann würde Ich dir als SL sagen ,das ich jetzt für meinen Zauber St 2 auch nur erh. Konzentration 2 einsetze, auch wenn ich erh. Konz 4 habe.

und schon ist deine Einschränkung ausgehebelt.

Es kann mir ja keiner verbieten meine Attribute,Vorteile(oder Zauber,Skills,etc) mit niedriger Stufe als ich habe einzusetzen.

....oO( warum denken eigentlich so viele, das die Chars IMMER mit VOLLER Pulle ALLES machen müssen ???)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das man genau die passende Kraaftstufe einhalten muss wäre mir auch neu. Imho ist es logisch, dass ich jede Kraftstufe bis zur Stufe des Zaubers aufrechthalten kann.

Du meinst bis zur Stufe des Vorteils ;):D

 

Wie schon geschrieben.

nach deutschem Wortlaut GRW ist es so, hat aber doofe Ohren

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So ein AllySpirit ist natürlich auch ein Universalzauberspeicher und ja sogar noch einiges mehr.

Ich denke der wurde bisher nicht genannt, weil er auch etwas teurer als die paar Karmapunkte bei der Charaktererschaffung ist.  ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...