Jump to content

Neuer Name für Gruppierung gesucht!


Sphyxis
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe demnächst vor, aus altem Material die Abenteuer zu einer gewissen Bruderschaft hervorzukramen.

 

Dabei kann es jedoch wohl möglich sein, dass sich die Spieler, wenn der erste Mal der Name dieser Gruppierung fällt, an Dinge erinnert fühlen. Schließlich ist "Missing Blood" jetzt shcon uralt und zum Teil der Chicago-Plott für viele die neu ins Hobby kommen schon bekannt. So mein Gefühl, dass sie dauernd und ständig darauf stoßen, wenn sie sich Informationen zusammensuchen.

 

Deshalb würde ich die Bruderschaft gerne umbenennen. Suche, derzeit aber noch nach einem sinnvollen Namen, der die Bruderschaft  und ihre Philosophie wiederspiegelt, ohne jedoch zu deutlich darauf zu verweisen, wer hier Pate stand.

 

Hätte da jemand, der die UB und ihre Philosophie kennt, eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hoi, wie passend ich leite gerade das Missing Blood. *G

Wenn du sie umbenennen willst, dann nen sie einfach Global Union. Das trifft es zwar nicht ganz so wie Universal Brothehood, kommt der Philosophie aber recht nahe. Ist ähnlich genug und doch verschieden genug...

 

Beste Grüße

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für die ersten Tipps.

 

Mir fiele noch ein: (Society of) Harmony, New World Order, Mondiale Union.

 

Aber da geht mir irgendwie genauso wie global die Doppelbedeutung von Universell (allumfassend, vielseitig) etwas verloren.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Derzeit gefallen mir: Global Union, Harmony und Omnium.

 

 

Harmony, könnte nachher mit dem Projekt Hoffnung zu alliterativ sein. Das Argument zu Global stimmt schon, da ist man bei Spielern, die doch ein wenig kennen, zu schnell wieder bei Universell. Omnium klingt gut, ist mir aber auch ein Stückchen zu kurz.

Denke eine Verbindung mit Eintracht/Gemeinschaft/Gleichheit und Society wäre vielleicht ganz passend.

 

One World Society? One World Community ?

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für die weiteren Tipps.

Schwesternschaft ist eher ungeeignet, obwohl ich das auch einen coolen Sektennamen finde. Vielleicht nen Roter Hering den Mann einstreuen könnte. ;) Aber die UB empfand ich eigentlich immer als unisex.

 

Da sich die UB als Gemeinschaft verkauft, die Metamenschen jeglicher Natur zusammenbringt und gleich behandelt und  dazu in viele soziale Projekte wie Suppenküchen, Hilfsorganisation, Wohnheime etc. verstrickt ist, passt jeglicher Name, der sie als Elitäre Sekte herausstellt einfach nicht.

Persönlich würde ich noch einen Aspekt Scientologys einstreuen, nämlich: Egal was ist, sich nicht als Sekte bezeichnen lassen, weil man das ja nicht sei, sondern eine Gemeinschaft die sich einer vollkommen vorurteilsfreien Hilfe Bedürftiger Metamenschen annimmt. Gerade in einer Zeit, der zunehmenden Annonymisierung durch bloße Matrixkontakte, Online-dates etc. wird sie herausstellen, in ihren Zentren Metamenschen zusammen zu bringen und das soziale Miteinander zu fördern.

 

Was haltet ihr von: AEQUILIBRIUM, EQUILIBRIUM?

Bedeutung: Zustand, in dem sich einwirkende Kräfte ausgleichen; Gleichgewicht 

 

Klar, da muss auch ich zunächst an einen gewissen Film mti Keanu Reeves denken, aber das macht eigentlich nix.

Alternativ könnte man noch ein Global dranhängen:

 

Global EQUILIBRIUM

 

Eines der Motti: Omnes metahomines aequales sunt. - Alle Metamenschen sind gleich.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Warum genau sprechen wir im Spielleiter-Forum nicht offen über die Kräfte, die hinter der Universellen Bruderschaft stehen?

 

Unabhängig davon, die haben auch einige kommunistische Bewegungen unterwandert. Das ist möglicherweise auch eine Benennungsmöglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...