Jump to content

anRUFung 2015 Burg Hessenstein 04 - 07 Juni 2015


Recommended Posts

Er hatte auch sichtlich Spaß dabei. I

 

Absolut! Die letzte Runde und zum ersten Mal richtig am Tisch mit Würfeln. Kreativität und Rollenspiel/Charakterspiel standen im Mittelpunkt. Fand die Runde absolut spitze, tolle Mitspieler und eine klasse SL Leistung mit den ganzen Handouts, Licht und Sound Effekten und dem abgerichteten Waschbären, der 2x einen sehr kräftigen Uringeruch beigesteuert hat :P

 

Gute Besserung auf jeden Fall!

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

@Grannus: psssst jetzt verrate doch nicht Alles ;)

 

@Dark_Pharaoe

So oft ich diese Geschichte schon gespielt habe, war es die zweitbeste Runde von Allen. Die Erstbeste war das erste Mal welche auch meine erste SL-Runde war. Damals habe ich ganz schön gezittert (und das wörtlich). Ich glaube ich sollte das mal langsam zu Papier bringen. Nur bin ich mir ziemlich sicher dass das recht schwierig wird und z.B. CR da wenig Interesse haben wird. Wirkt es doch beim ersten Drübersehen recht simpel und besteht nur aus Versatzstücken/Möglichkeiten. Jemand sagte mir mal "klingt ja eher wie ne Geisterbahn mit verschiedenen Schienenwegen". Es ist auch nicht sehr detailiert sonder sogar ziemlich grob. Als Expose wirkt das sicher nicht spannend. Aber naja versuchen könnte ich das ja mal.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Man wusste sogar wann es gleich anfangen würde mit stinken. Erst kratzte Etwas in der hintersten Ecke des Daches über uns und eine Minute später roch man wessen Territorium hier verletzt wurde. Eigentlich perfekt für "Am Rande der Finsternis".

 

P.S. Ich hatte mir noch ein paar Filme beim Shop gekauft. Und als ich so zum Ausklang dann die Braut des Wiedererweckers anschaute und danach so durch die Extras streife, liegt doch dort tatsächlich ein Podcast mit Daniel Neugebauer zu 120 Jahre Lovecraft. Junge junge...wo der sich überall rumtreibt. Weiß er überhaupt davon?

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@joran: es ist eher als Gag zu sehen, der Verkäufer würde das Geld zu einem Sozialprojekt spenden, den wir auf die Burg schon unterstützt haben. ^^

so nach der Motto: "spendeeeeen Leute!" die überaus sarkastische beschreibung des Artikels sagt schon alles ^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt schwierig. Vielleicht war ich heute morgen einfach geistig ein bisschen zu träge bzw. hatte zu viele andere Dinge im Kopf. Die Artikelbeschreibung habe ich auch nicht bis ganz zum Ende (Spende) gelesen. Wer tut das schon bei solch einem Schwachsinn?

 

Aber so ganz weit weg von der Realität ist der Anfang der Artikelbeschreibung ja leider nicht. Denn solche behämmerten Anpreisungen wie den ersten Absatz liest man ja schon immer wieder in der Bucht ... und zwar dann ganz ernst gemeint.

 

Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass z.B. Promo-Material vom Pegasus-Verlag tatsächlich ständig versteigert wird, frage ich mich schon, wer so etwas macht. Geht da z.B. jemand auf der Spiel in Essen hin, räumt die Tresen des Verlages ab und stellt das dann über Jahre ins Netz?

 

Die Bucht ist nun einmal auch ein Sammelbecken für Absurditäten, die mitunter nur unfreiwillig komisch sind.

 

Wenn die Aktion der guten Sache dient, hoffe ich irgendwann einen Link im Phantasiepreise-Thread wiederzufinden... Auch wenn der Bieter anschließend vermutlich ein amtliches Betreuungsverfahren über sich ergehen lassen muss. Vielleicht solltet Ihr gleich 200 Stück der auf 100 Teilnehmer begrenzten Getränkegutscheine anbieten?

 

Oder ihr hättet eure "Antiqität" vielleicht noch "einlamentieren" sollen (letztere Wortschöpfung aus einer Artikelanpreisung bei ebay ist mein persönliche Favorit aus der letzten Woche). Und damit sollte man das Thema meiner Begriffsstutzigkeit hier vielleicht auch "einlamentieren". ;)

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Als ich heute nochmal das Programmheft gelesen habe, musste ich enttäuscht feststellen, das es den Untergrundband scheinbar als Hardcover gibt. Ist das ein Druckfehler oder stimmt das?

Ich bevorzuge eigentlich immer Hardcover und verachte Softcover.

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt schwierig. Vielleicht war ich heute morgen einfach geistig ein bisschen zu träge bzw. hatte zu viele andere Dinge im Kopf. Die Artikelbeschreibung habe ich auch nicht bis ganz zum Ende (Spende) gelesen. Wer tut das schon bei solch einem Schwachsinn?

Ich habe die Beschreibung jetzt einfach mal angepasst, damit es die Leute vielleicht besser verstehen. Das ganze ist von mir sowieso als großer Scherz anzusehen, da ja der schon lange der Trend besteht alles wo Cthulhu drauf steht für teures Geld rauszuknallen. Ich hege nicht die Hoffnung das das Ding überhaupt weg geht. Und falls doch will ich mich daran nicht Bereichern

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...