Jump to content

Online Testrunde via hangouts


Online Testrunde  

17 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Da ich schon eine DSA runde über roll20 gemacht hatte, muss ich sagen, das Hangouts mit der integrierten Roll20-App echt ein Fortschritt war.

 

Das mit der Beleuchtung werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... Ich werd jetzt keinen Greenscreen hinter mir aubauen, aber schaun ob mit dem Licht was machbar ist. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@123: ich finde deine beide Runden Klasse, was das Atmosphäre anging, so sprach ich eher über meine Gruppenrunde (hab ja nur eins als leiterin bisher online geschafft, und hoffe demnächste mit euch leiten zu dürfen). Die unzählige one on one Runden die ich geleitet habe sowohl die italienische als auch die auf deutsch waren auch sehr atmosphärisch!

 

(Und als Mama kann ich sowieso einfacher online spielen im Moment :D, 123 du verstehst mich!)

 

also :Hoch lebe roll20. Will noch mehr lernen, und spielen!

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Seh 's  ähnlich. Runden mit neuen Leuten, die so sonst nie stattgefunden hätten, sind realisierbar und gleichzeitig wird das Spiel dadurch etwas "ernster" (verglichen mit meiner sonstigen Runde im Freundeskreis, wo man halt alle paar Minuten mal abdriftet). Dementsprechend ist das Spielen online auch effizienter, sofern die grundlegenden Bedingungen wie nicht durcheinander sprechen usw. eingehalten werden. Und dass man sich die "eigene" Atmo so einrichten kann wie es einem just beliebt ist ein weiterer positiver Nebeneffekt. Dennoch ist das Spielen am Tisch einfach was komplett anderes und mmn lässt sich beides auch schlecht vergleichen, da es einfach grundlegende Unterschiede gibt...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ist angekommen, und geantwortet hab ich auch (leider unter jayjay statt jjs, daher ist jetzt ein TN mehr). sieht für den anfang doch schonmal ganz gut aus, da finden wir schon was ;)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

D. h. du kannst nicht, oder du kannst den Ton nicht vorher liefern? Falls das erste der Fall ist würde ich gerne schieben und einen neuen gemeinsamen Termin finden; falls es "nur" um den Ton geht: kein Problem für mich ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Okay, Leute, Riesenproblem.

Ich habe die letzten Wochen keine Zeit gehabt, mich um die Tonaufnahme zu kümmern, daher hab ich bisher auch nicht in die Aufzeichnung reingehört.
Jetzt hab ich sie mal abgespielt - und stellte fest, dass auf der Aufnahme nur zweierlei zu hören sind:
- die Hintergrundmusik
- meine Stimme

Keiner von euch ist da zu hören.
So ein Scheiß. Und ich hab jetzt natürlich keine Zeit mehr, da noch irgendwie dran zu schrauben oder mich um ein neues Programm zu kümmern. Hat einer kurzfristig ne Empfehlung?
Ich bin total verwirrt. In den Tests ging das alles, und als es ernst wurde, dann irgndwie nicht...
:(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...