Jump to content

SR Romane


Feuerdachs
 Share

Recommended Posts

Das hängt sehr davon ab, wieviel Vertrauen du darin hast, dass etwas, was bereits seit 2-3 Jahren "praktisch losgehen" kann, dann auch irgendwann losgeht.

Link to comment
Share on other sites

gibt es (wenn losgeht, was losgehen könnte, wenn es denn losginge) dann wieder auch deutsche Autoren für ADL-SR Geschichten, oder aber nur Übersetzungen von Ami-Konserven?

 

ist das nur wieder eine Lizenz-Schlacht oder war der deutsche Romanmarkt so klein(geworden), dass da aufgrund der Nachfragesituation Ebbe herrscht? 

Link to comment
Share on other sites

Von Markus Heitz weiß ich, dass von seiner Seite auf absehbarer Zeit keine Ambitionen da sind, neue SR-Romane zu schreiben. Dafür steckt er zu tief in anderen Projekten. Aber es gibt ja noch eine ganze Reihe weiterer Autor_innen, die da in Frage kämen.

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt ja noch eine ganze Reihe weiterer Autor_innen, die da in Frage kämen.

Maike Hallmann und Laura Moeller hatten ja noch je einen Roman in Planung, soweit ich mich erinnere. Und was ist denn mit einer fortsetzung von "Hand am Hort"? :D

Link to comment
Share on other sites

Wie raben-aas oben schon schrieb, ist die Situation seit Jahren unverändert und wie folgt: Pegasus will die Romane übersetzen und veröffentlichen. Catalyst will, dass Pegasus die Romane übersetzt und veröffentlicht. Seit Jahren steht ein entsprechender Vertrag im Raum. Aber immer, wenn der zur Unterschrift in die USA gesendet wird, landet der auf irgendeinem Schreibtisch und versackt da. Es scheint einfach daran zu liegen, dass die finale Prüfung und Unterschrift eine so geringe Priorität hat, dass immer etwas anderes wichtiger ist.

 

Von daher traut sich niemand auf dieser Seite des Ozeans, dir da eine "seriöse" Antwort drauf zu geben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...