Jump to content

[At your Door] Kapitel III: Verbrannte Erde


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- Tates Farm (Farmhaus) -

 

"Ich würde nochmal die Schränke und das bett näher untersuchen, die zehn Minuten haben wir noch" sage, und versuche zu lächeln. Ich spüre auch die Müdigkeit.

"Danach würde ich mal, während Michael sich noch das Gelände ansieht, die Proben nehmen. Und sie wirklich zu Dr. Leem zeigen, sowas kann es nicht schaden."

Ich atme tief durch.

"Meint ihr, es würde helfen, mit der Familie der kleine zu reden? Vielleicht erfahren wir noch etwas interessantes. Ich würde es auf jeden fall versuchen"

"Danach sollten wir aber schleunigst nach L.A. zurück, bevor die Polizei sich richtig ärgert. Und ausserdem haben wir Galls Addresse zu überprüfen"

Ich reibe mir auch kurz die Augen.

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Farmhaus) -

 

Die Müdigkeit ist ansteckend. Ich unterdrücke ein Gähnen. Die Heimfahrt kommt ja auch noch. Und Michaels Einschätzung ist nicht gerade förderlich für meine Stimmung.

 

"Wir arbeiten zielführend. Tate hat etwas von geheimen Experimenten mitbekommen. Ist gefeuert worden. Und hat genau in der Zeit diese Farm gekauft. Ist von ihr geflohen und seither verschwunden. Er wollte aber mit Benzin, Waffen, Bibel und Kreuz hier wieder her." Dann sehe ich Michael scharf an. "Du hast dieses verfluchte Ding nicht gesehen. Bei diesem Fall kann jedes noch so kleine Detail wichtig sein. Wie die Farm hier. Oder auch die Kleine. Klar, es kann eine Sackgasse sein Aber auch der entscheidende Hinweis. Ich denke wir fahren nach Tehachapi, hauen uns hin und überlegen dann morgen ob wir uns noch ein paar Stunden für die Kleine nehmen. Heute sind wir denke ich alle ziemlich durch. Da bringt das alles nichts."

 

Ich seufze, stecke die Waffe ein, versuche mich etwas zu entspannen und reibe mir dabei die Handgelenke.

 

"Morgen haben wir die Cops an der Backe und am Abend Jatik. Und viele offene Fragen. Den anonymen SMS-Schreiber. Die Jungs die das Vieh geklaut haben. Gall und seinen Handlanger. DBZ, Dr. Finley, Armbuster. Scheiße, das sind zu viele Spuren. Wir brauchen dringend einen konkreten Hinweis, soweit stimme ich dir zu."

 

Ich reibe mir eine Schläfe. "Morgen entscheiden wir gemeinsam wo es weiter geht."

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Tates Farm (Farmhaus) -


 


"Klingt gut." Ein müdes Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht, ich blinzele Vivian aufmunternd zu, als sie mich ebenfalls direkt ansieht sehe ich schnell zu Jimmy, der scharfe Ton hat mich wach gemacht, gut. "Ich geh' das Gelände ab und nehm' die Proben. In zwanzig Minuten treffen wir uns wieder hier und rücken ab, in Ordnung?"


 


Ich warte noch einen Moment, ob es Einwände oder Modifikationen gibt, dann verlasse ich den Raum und mache mich auf den Weg ans östliche Ende der Farm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Während Jimmy und Vivian anfangen das wenige was Interessant zu sein scheint im Haus zu untersuchen und Proben von dem Moos zu nehmen macht sich Michael auf das Feld im Osten der Farm zu untersuchen. Er kann die Lichtkegel der Taschenlampen in den Fenstern sehen während er an einem Holzstapel mit Brennholz vorbei zum Gatter geht das auf das hintere Feld führt.

 

Eine Leichte Bodenwelle verdeckt die Sicht auf das weiter hinten liegende Feld so dass er gute zehn, bis fünfzehn Meter weit reingehen muss um einen Überblick über das ganze Feld zu haben. Das hier muss eines der abgeernteten Felder sein von denen die Farmer sprachen, das Feld für welches Gall extra Leute aus der Gegend kommen ließ und das danach nicht mehr bewirtschaftet wurde. Der Boden ist hier umgepflügt und trocken, es wurde keine Saat mehr ausgebracht nur hin und wieder hat der Wind Samen von außerhalb herübergetragen. In kleinen Inseln wachsen Gräser und Blumen sofern man das Ausmachen kann. Trotz des Vollmonds ist es schwer Details zu erkennen und selbst der Schein der Taschenlampe verblasst vor der Weite des Feldes. Auf dem Hügel angekommen kann Michael erkennen, so gut es eben geht bei Nacht, dass das gesamte Feld umgepflügt ist, nichts wächst hier, jedenfalls nichts was von Menschen ausgesät wurde.

 

Einsam und verlassen hält ein aufrechtstehender Schatten, vielleicht eine alte Vogelscheuche, in der Mitte des Feldes Wache über den brachliegenden Boden.

 

Im Haus ist das Moos schnell eingetütet und das Bett und der Schrank gründlich durchsucht. Ergebnislos. Das Bett besteht wirklich nur aus einer Matratze, einem Kissen und einer Bettdecke. Immerhin ist es neu bezogen worden, aber mehr auch nicht. Die Laken sind zerwühlt. Der Schrank ist leer, Harold Gall hat keine Kleidung zurückgelassen und Simon ist wahrscheinlich nicht mal dazu gekommen seine Tasche auszupacken. Es riecht etwas unangenehm nach Mottenkugeln und das Holz der Schrankwände ist wurmstichig.

 

Enttäuscht verlassen die beiden das Haus und machen sich auf Richtung Gewächshaus. Michaels Schatten und der Schein seiner Taschenlampe zeichnen sich deutlich auf dem östlichen Hügel ab, wie er das Feld ableuchtet.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Farmhaus) -

 

Die Müdigkeit und Erschöpfung fordern mehr und mehr ihren Tribut. Die Konzentration lässt nach, ein wenig Frust und Enttäuschung machen sich breit.

 

War es falsch erst hierher zu fahren? Die Spur war vielversprechend. Aber was haben wir? Nur mehr Fragen. Und Simon? Haben wir Zeit verschenkt? Ist er in Sicherheit? Oder tot? Ist das Mädchen eine Spur und übertreibst du es, Jimmy?

 

Ich blicke zu Michael.

 

Sollte er zu einem Arzt oder ist er morgen wieder fitt?

 

Zorn steigt in mir auf, mein Blick verfinstert sich. Nicht jetzt. Nicht hier.

 

"Fehlanzeige. Nichts. Fahren wir?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Tates Farm-

 

Ich nicke. Ich bin auch total müde.

"Ja gehen wir. Hier ist nichts."

Ich laufe zu Michael.

"Wir fahren. Hier sind wir fertig. Wir brauchen noch ein Zimmer in der Stsdt zu finden. Und ich würde gerne einen Blick auf deine Wunde werfen. Ich kann sie desenfizieren zumindest"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Tates Farm -

 

"Äh, ... ja, ... äh. Tut schon garnicht mehr ... weh, also, ... naja, ... danke, später ... ?!?." Dann senke ich den Blick, gehe an Vivian vorbei zum Dodge, lade Proben und Ausrüstung größtenteils in die Kiste, nehme ein paar Sachen heraus und steige auf den Fahrersitz, trinke etwas Wasser und atme durch, die Musikanlage geht leise an, der Biss an meinem Arm brennt, ich denke an Vivian, Jimmy, den Fall, die lange Fahrt nach Tehachapi.

 

Tut schon garnicht mehr weh? Das nächste Level wurde erreicht, wir präsentieren ... den Super-Idioten! Egal, später. Jetzt die Fahrt. Statistisch sind die letzten Meilen vor dem Zielort die gefährlichsten, hier passieren die meisten Unfälle. Man meint man wäre schon am Ziel, kennt die heimischen Gefilde, wird unaufmerksam, du nicht. Konzentrier' dich bis zum Ende, bis ins Bett, dann erst ist Feierabend.

 

Ich steige aus und bleibe in der offenen Tür stehen, im Schein der Fahrzeuginnenraumbeleuchtung kann man meine Silhouette sehen; ich streife die kontaminierte Kleidung ab, trage nur noch Unterhemd und Schutzweste, ziehe meine Ersatzhose über, lege das Pistolenholster jedoch wieder an, die Stiefel trage ich ebenfalls noch, dann wasche ich mir das Gesicht mit einer Hand Trinkwasser aus der Flasche, beäuge meinen Arm. Geschwollen, unschön, auszuhalten. Ich strecke mich, atme tief ein, setzte mein mildes Tai Chi Lächeln auf und warte, dass die anderen in den Wagen steigen.

 

Wir sind hier noch lange nicht wieder sicher weg.

 

Johnny beendet sein Lied:

 

And it burns, burns, burns
The ring of fire
The ring of fire.

 

Ich blinzle ins Fahrzeug. Hui shuffle, mal sehen, was als nächstes kommt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Auto-

 

"Sieht nicht besonders gesund aus. Vielleicht sollte ich fahren?" frage ich höflich.

"Man sollte das echt desinfezieren, eine Sepsis brauchst du nicht, oder? Wir machen so" sage ich bestimmt

"Jimmy kann fahren, und ich kümmere mich um deine Wunde auf der Hintersitz. Erste Hilfe Kasten haben wir"

Ich schaue Michael nicht wirklich als würde ich eine Zustimmung warten.

"So, bitte sehr" ich lächele, und zeige ihm den Platz hinter dem Fahrer.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- im Auto -

 

Wortlos beobachte ich die Szene und setze mich dann schnell hinters Steuer, damit niemand meine Miene sieht. Ich bin müde, erschöpft und unzufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe mehr erwartet. Und jetzt auch noch ... halt die Schnauze und fahr.

 

Ich schalte die CD aus. Johnny kann ich gerade nicht ertragen. Beim Blick in den Rückspiegel sehe ich Michael, der gerade etwas dazu sagen will. Bevor er dazu kommt sieht er meine eiskalte Miene im Spiegel.

 

Dann richte ich meine Aufmerksamkeit auf die Straße und strarte den Motor. Nichts passiert. Ein weiterer Versuch. Nichts.

 

"Hat dieses Monster von einem Wagen ein Knöpfchen das man streicheln muss damit er anspringt oder was ist hier los?"

 

Meine Laune nähert sich dem Nullpunkt.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Auto-

 

Ich reinige den Stich, und desinfiziere ihn.

"Mehr kann man auch nicht machen, aber ich glaube das ist auch nichts schlimmes."

Ich bin wirklich fertig.

Ich schaue kurz Jimmy im Spiegel. Er ist schlecht drauf, ich kenne ihn.

"Oh nein, das kann nicht sein. Der Motor will nicht?"

Ich schaue besorgt Michael an.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- im Auto -


 


"Liegt wahrscheinlich daran, dass du Johnny ausgemacht hast." sage ich und versuche auf den eiskalten Blick von Jimmy, dessen Laune sich langsam in Richtung absoluter Nullpunkt verschiebt, ein gequältes Lächeln zu erwidern; mir gelingt allerdings nur ein schiefes Grinsen. Nach einer kurzen Pause setze ich ernst hinzu: "Kein Knöpfchen, lass es mich mal versuchen."


 


FUCK. Wir hätten auf den Wagen achten sollen. Kein Zufall, mit Sicherheit nicht.


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Auto-

 

Ich merke, dass meine Kratzen etwas brennen, und die Haut gerötet ist.

Hoffentlich hatte die Katze keine Krankheit.

Ich desinfiziere mir die Wunden nochmal sorgfältig.

"Ist was ernstes?" Frage ich dann den zwei Männer.

"Von sowas habe ich echt keine Ahnung"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- im Auto -

 

"Ich bin kein Mechaniker. Michael kennt sich bestimmt mit seiner Karre aus."

 

Ich gehe zu meiner Ausrüstung, nehme das Nachtsichtgerät, setzte es auf und schalte es ein. Dann gehe ich langsam um den Wagen und suche die direkte Umgebung nach (Fuß)Spuren ab. Ich gehe langsam, achte dabei auch immer wieder einige Sekunden auf die Umgebung. Meine Waffe halte ich entsichert bereit.

 

Es mag ein Zufall sein. Oder dieses Scheiß-Gefühl hatte die ganze Zeit recht und hier ist jemand.

 

Meine Gedanken wandern kurz zu dem Gesicht von Anthony Hopkins.

 

Sie wachen immer noch manchmal auf, nicht wahr? Wachen auf im Dunkeln und hören die Lämmer schreien.

 

Nein, aber die verdammten Pflanzen singen.

 

Ich blicke wieder in die Dunkelheit.

 

Komm raus, komm und spiel mit mir!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- beim Auto -


 


"Na ja, nicht so ganz. Der Wagen gehört der Firma, ich benutze ihn nur sehr selten, ich brauchte für den Auftrag nur mehr als meine zwei Sitzplätze, privat fahre ich einen smart fortwo electric drive, mir liegt die Umwelt sehr am Herzen." Ich sage das alles völlig ohne Humor, man wartet auf das Lächeln, man wartet darauf, dass ich mich über die Pointe köstlich amüsiere, aber es scheint mein Ernst zu sein. Dieser Eindruck wird bestätigt, da meine Stirn schweißnaß glänzt, die Augenlieder hängen etwas tiefer als man aufgrund der Anspannung erwarten könnte, meine Hände zittern leicht.


 


Einen Moment starre ich ausdruckslos vor mich hin; dann raffe ich mich auf, hole die Johnny-CD aus dem Laufwerk und stecke sie ein. "Den kriegt ihr nicht, ihr Schweine." Doch noch ein leichtes Lächeln. Dann klettere ich ohne den Boden zu berühren - um keine Spuren zu verwischen - auf die Laderampe und packe Ausrüstung und Proben in den Rucksack.


 


Vor allem Wasser und Verbandskasten, dann könnt ihr es zur Not auch zu Fuß schaffen.


 


"Und?" frage ich Jimmy leise. "Wenn das Sabotage war, dann sitzen wir gerade auf dem Silbertablett, wir sollten uns zurückziehen, oder was meinst du?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- im Auto -

 

Ohne von meiner Suche aufzublicken antworte ich Michael. "Sieht man was am Motor? Läuft Flüssigkeit aus? Vielleicht sind wir über irgendwas gefahren? Ansonsten nimm Handschuhe und schau mal unter die Motorhaube. Je nachdem was man da sieht könnte man auch den Spurensicherungskoffer bemühen."

 

Meine Güte ... es ist spät. Wir sind alle müde. Aber wir sind Profis. Schritt für Schritt. Beobachtung. Analyse. Entscheidung. Nicht bei der Entscheidung anfangen.

 

Dann blicke ich doch kurz zu Michael.

 

Er sieht nicht gut aus. Mein Zorn wird etwas abgemildert.

 

"Los Junge, wir wollen in einem ordentlichen Bett schlafen. Und ein Arzt wäre für dich nicht die dümmste Idee."

 

Das Junge wird ihn wieder fitt machen. Falls nicht machen wir mit Bürschchen weiter.

 

Dann konzentriere ich mich wieder voll auf meine Suche und die Beobachtung der Umgebung.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...