Jump to content

[At your Door] Kapitel III: Verbrannte Erde


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- Tates Farm (Scheune) -

 

"Scheiße!" zichte ich, immer leise.

Ich laufe runter, reibe mir die Kratzer mit der Hand.

Ich fühle mich echt bescheuert.

"Da oben ist nichts besonders. Die Katze hat panisch Angst runterzukommen. Und ich kann mir vorstellen wieso.."

 

Und das war es. Halt die Klappe. Du hast dich schon lächerlich genug gemacht. Was willst du erklären? Die Katze war keine Katze, sie war ein Kind. Wie immer. Alles, was dir hilflos vorkommt, ist dein Kind. Ist doch so.

Aber der kleine Alex ist tot. Er kam zur Welt schon zusammengeschlagen.

Sein Schrei war genau so wie diese...

Und dann ist verstummt.

Für immer

Für immer!

Kapiere es doch endlich. Wieso denkst du jetzt darüber nach?

Der schock der singenden Pflanzen?

Oder das Monster im Glas?

Oder die Explosion?

Verdammt.

Du bist erbärmlich. Eine Therapie wäre jetzt echt das einzige, was du machen solltest.

 

Ich starre die Luke.

Dann schaue zu Jimmy.

"Wo gehen wir als nächsten hin?" sage angenervt. Ich versuche mich wieder zusammenzureissen.

So geht kein Profi voran.

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Scheune) -

 

Ich sehe Vivians Blick. Sehe ihren Schmerz, ich kenne ihn nur zu gut. Ich muss etwas sagen.

 

Mach jetzt nicht auf netter Typ oder Kumpel, das hast du nicht drauf. Und im Moment wäre es lächerlich. Weiter im Text. 

 

"Alles klar. Wenn da oben auch alles ok ist geht es weiter."

 

Sie blutet. Kann das Biest sich hier irgendwas eingefangen haben und Vivian damit angesteckt haben? Eine Krankheit. Oder was durch die Pflanzen? Die Chemie hier überall? Warum hatte sie so eine Angst? Ist es oben sicher?

 

Verdammt, sag was. Vivian wartet nur darauf aus dieser Situation rauszukommen. Ich spüre die Blicke von Michael im Rücken.

Ich drehe mich um und husche zu Michael. Schau nach draußen. Ein fragender Blick. Hat sich da was geregt?

 

Dann nicke ich zur Garage. "Schauen wir kurz rein, dann weiter zum Farmhaus. Ich gehe vor."

 

Ein letzter Blick nach draußen. Wenn alles ruhig ist gehe ich los, die Waffe bereit.

 

Wenn jemand hier ist weiß er vermutlich spätestens jetzt, dass wir hier sind. Oder? Nein, eine Katze ist doch hier draußen nicht ungewöhnlich. Obwohl, an diesem Ort? Hier passt nichts so richtig her.

Alter Mann, Umgebung im Auge haben und nicht über so einen Mist nachdenken. Augen, Ohren, Nase, Instinkte. Das muss reichen. Den Kopf kannst du dir auf dem Heimweg zerbrechen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Tates Farm (Tür der Scheune) -


 


Irgendwas läuft hier ganz und gar schief. Statt der geplanten Kommandoeinheit, ist jetzt eine beinahe glückliche Familie auf dem Weg in den Ponyhof, scheiße. Wir müssen den Kopf klar kriegen, alle. Drei Tote wegen einer Katze, das fehlt noch. Ihr seid alle nicht fokussiert genug, du nicht, Vivian ohnehin nicht und auch Jimmy nicht, also scheiß drauf, du musst übernehmen. Big Cash Modus an.


 


Ich stecke die Waffe diesmal nicht wieder weg als Jimmy das Zeichen zum Nachrücken gibt; warte auch nicht auf Vivian, ich bin der nächste in der Reihe, also gehe ich als nächster, sie ist so gut oder schlecht wie ich. Als ich bei Jimmy ankomme gebe ich ihm die Zeichen, dass er vorrücken soll und ich den nächsten sichere.


 


Mach' dir hier keine Hoffnungen auf Familie, nicht jetzt, ... was mine 'til the time that i found her holdin' Jim and lovin' him. Fuck you Johnny, dann halt ohne dich. Go Go Go. Action. Go Go Go.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bis zur Garage sind es nur ein paar Meter. Zwei sichern, einer blickt hinein, das Rolltor steht halb offen, so das man sich darunter hindurch bücken kann. War die Taschenlampe vorher eine Hilfe ist sie jetzt notwendig, die Nacht ist endgültig hereingebrochen. Außerhalb der Gebäude liegt alles in dem silbrigen Glanz des Vollmonds, aber in den Gebäuden herrscht Finsternis.

 

Der Schein der Taschenlampe wandert über Regale an den Wänden in denen ein Sammelsurium aus Schrauben und Muttern in verstaubten Einweckgläsern auf den Tag ihres Einsatzes wartet. Werkzeuge, Öldosen, alte Autoteile liegen darunter auf einer Werkbank die schon lange niemand mehr benutzt hat. An der Rückseite wurden alte Reifen gestapelt, das Gummi ist rissig und selbst von hier aus kann man sehen, dass das Profil deutlich abgefahren ist. Gegenüber der Werkzeug- und Ersatzteilwand hat sich jemand die Mühe gemacht alte Radkappen mit Nägeln an der Wand zu befestigen. Eine Ansammlung von Souvenirs und Andenken an die Schlaglochpiste hoch zum Pass.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Tates Farm (bei der Garage) -


 


Du hast die Führung übernommen, Big Cash, also zieh' es durch, bleib dabei. It takes a worried man ... Du bist also doch dabei, freut mich Johnny.


 


Ich gebe Jimmy und Vivian klare Zeichen die Garage zu durchsuchen und zu filmen, konzis, professionell, eindeutig, kein Zweifel, kein Zögern, kein Lächeln auf meinem Gesicht, nur konzentrierte Anspannung. Derweil gehe ich auf ein Knie und postiere mich mit gezogener Waffe in einer Ecke des Garagentors, halb drinnen, halb draußen, ich halte die Umgebung im Blick.


 


Hättest du ihnen sagen sollen auf was sie achten müssen? Reifen- und Fahrzeugtypen, Auffälliges, ... mach' deinen Scheiß, lass sie ihren machen; drei Profis.


 


Dann konzentriere ich mich voll auf meine Aufgabe, lausche in die Nacht und auf das Lied in meinem Kopf, keine Ablenkung mehr, kein Grübeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Garage) -

 

Ich nicke zu Michael und gehe dann langsam die linke Seite ab. Ich suche nach Stellen wo der Staub verwischt ist oder die vielleicht richtig sauber gehalten wurden. Kassenzettel neueren Datums, Flussigkeiten, besonders Öl, Benzin und Fuß- bzw. Reifenspuren. Dabei achte ich auf frische Gerüche. Und mein Gehör. Hat das Summen eigentlich aufgehört? 

 

Ich spüre ein Kribbeln. Wir sind nah dran. Es bleibt nur noch das verdammte Haus. Da muss etwas sein. Ich bin bereit. Wir sind bereit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Tates Farm (Garage) -

 

Ich filme alles wieder ziemlich präzis.

"Sobald ich wieder richtig empfang haben werde, werde ich die ganze Chemikalien durchgooglen. Vielleicht haben wir einen besseren Blick über Galls Tätigkeiten hier"

Ich schaue nachdenklich die zwei

"Glaubt ihr, Gall hat was mit dem Verschwinden von tate zu tun? Ich weiss nicht, ob die zwei sich je begegnet sind, da Gall eigentlih schon weg war, als Tate das Farm gekauft hat, oder?"

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Garage) -

 

Ich beuge mich zu Vivian, so nah am Farmhaus und in dieser Stille ist flüstern schon so schrecklich laut. "Vermutlich kannten sie sich nicht, aber wir wissen zu wenig über Gall und seinen Helfer um das sicher sagen zu können."

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Tates Farm (bei der Garage) -

 

Sind wir hier bei nem Gesprächskreis? 

 

Ich sehe Vivian irritiert an während sie spricht. Dann ein kurzer fragender Blick zu Jimmy. Danach widme ich mich wieder der Umgebung, reagiere nicht weiter auf das kurze Intermezzo.

Link to comment
Share on other sites

Die Garage enthüllt nichts neues. Sie ist ähnlich wie die Scheuen lange nicht mehr benutzt worden. Für Vivian und Jimmy ist das Summen der Pflanzen allgegenwärtig, eine kurze Zeit konnte man sich ablenken, Anspannung, Taktik, die Katze, aber wenn man tief in sich rein horcht ist es immer noch da, hängt über dem Tal mit seinen bewaldeten Berghängen und der Farm wie eine böse Vorahnung von Dingen die noch kommen werden. Dinge die da draußen sind und warten. Vielleicht im hohen Gras, in den Bergwäldern oder im Haus.

 

Bevor es zum Haus weitergeht heißt es sammeln, Lagebesprechung. Ich Schatten der Garage, nur einen Sprung von der Veranda entfernt kommt die Gruppe zusammen.

 

Instinktiv wissen alle, das durch das Licht der Taschenlampen, das Geschrei der Katze, die wenn auch nur geraunten und geflüsterten Gespräche ein Überraschungsmoment vergangen ist. Wenn jemand, oder etwas in dem Haus wartet und ein wenig aufmerksam ist, dann weiß er das sich Jemand dem Gebäude nähert. Aber wer sollte da warten? Tate? Sein Auto stand in LA, auf der ganzen Farm gibt es keine Anzeichen menschlicher Anwesenheit, keine Autos, nichts das darauf hindeutet das in den letzten zwei Wochen jemand hier gewesen ist, oder noch immer hier ist.

 

Wenn das Tal sich durch etwas auszeichnet, dann durch die Abwesenheit alles menschlichen. Ein kleines Paradies für Jatiks Träume einer entvölkerten Welt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Tates Farm (im Schatten der Garage) -


 


"Das Überraschungsmoment ist ohnehin weg. Ich würde vorschlagen, rein gehen, Raum für Raum sichern und wenn das durch ist, sehen wir uns in Ruhe um."


 


Nicht fragen, klare Vorgaben und dann machen. Zieh es durch, Big Cash.


 


Ein fragender Blick zu Jimmy, ein kurzes Zögern, dann erhebe ich mich langsam, um mich dem Haus zu nähern.


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Garage) -

 

"Stimmt. Bisher ist wenigstens alles ruhig. Trotzdem, nicht nachlassen. Augen auf. Dann geh du hinten rum Michael, wir gehen vorne rein." Ich blicke Vivian und Michael in die Augen. "Fertig?" Ohne eine Antwort abzuwarten: "Dann los". Zu Vivian "Halt mir den Rücken frei."

 

Wenn doch jemand da ist bekommst er es erst mit mir oder Michael zu tun.

 

Ein letzter Blick in die Umgebung, ein letztes Lauschen. Dann ein kurzes Handzeichen. LOS!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael geht entlang der Außenwand nach hinten, an der Ecke hält er noch mal inne, blickt zu den anderen zurück. Er signalisiert "...30 Sekunden...", dann eindringen und verschwindet außer Sichtweite. Der Garten hinter dem Haus liegt im Schatten und es ist fast nichts zu erkennen. Vorsichtig tastet Michael sich an der Wand entlang bis er die Hintertür findet, unter Fenster duckt er sich durch, sicher ist sicher.

 

Jimmy und Vivian betreten die Veranda an der Frontseite. So leise sie sich auch bewegen, das alte Holz unter ihnen knarrt zweimal laut auf, lässt sie innehalten. Aber nichts regt sich. Vivian geht an der Vordertür in Stellung Jimmy steht rechts hinter ihr, bereit einzudringen sobald sie die Tür aufmachte.

 

Vivians Finger ertasten den Türgriff, sachte probiert sie ob die Tür offen ist. Erleichtert atmet sie auf, die Tür ist nicht abgeschlossen, innerlich hat sie damit gerechnet, Tate´s Flucht schien überhastet zu sein, es blieb ihm keine Zeit die Tür abzuschließen. Die linke Hand ist am Türknauf, die recht zählt runter, so dass Jimmy es sehen kann, drei, zwei, eins. Dann zieht sie die Tür auf und lehnt sich an die Wand. Jimmy geht mit gezückter Waffe durch die Tür. Er hält die Waffe kompakt, dicht am Oberkörper, kurz unterhalb des Sichtfeldes, er steht leicht seitlich, der linke Ellbogen zeigt nach vorne. Sein linker Arm ist bereit plötzlich auftauchende Nahkampfangriffe abzuwehren die rechte ist bereit für einen Deutschuss in Richtung Ziel. Wo sein Körper hinzeigt, zeigt auch die Waffe in. Leicht abwärts, aber immer noch so hoch das egal wo oder egal wer vor ihm Auftaucht , die Mündung auf das Massezentrum des Ziels gerichtet ist. Er muss nur noch abdrücken um einen Angreifer unschädlich zu machen, der zweite Schuss ist dann gezielt. In dem dunklen Flur macht er ebenfalls einen Schritt zur Seite, an die Rechte Wand. so das Vivian nachrücken kann.

 

Michael auf der Rückseite dringt ebenfalls in das Haus ein, er hat nicht den Luxus das ihm jemand die Tür öffnet, so macht er es selbst. Wartet eine Sekunde, geht in die Knie, schaut in das Zimmer, richtet sich wieder auf und betritt das Haus. Kalter Schweiß steht ihm auf der Stirn und Schüttelfrost lässt ihn erzittern, der Arm mit dem Biss fühlt sich leicht taub, geschwollen an. Aber jetzt ist keine Zeit für Schwäche, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen. Langsam die Waffe in vorhalte sichert er den Raum. Er kann hören wie Jimmy und Vivian das Haus betreten, die Stille um ihn herum scheint alle anderen Geräusche zu verstärken.

 

Raum für Raum, Zimmer für Zimmer wird das Farmgebäude abgesucht. Einer sichert, einer geht, langsam und  bedächtig voran. Immer einen Schritt von der Wand weg, man will es einem Angreifer ja nicht zu leicht machen in dem der nur die Wand entlang zielen muss. Blind um die Ecke. Aber auch nicht weit genug weg um im Ernstfall nicht in Deckung gehen zu können. In der Küche trifft man sich, atmet durch. Das Farmhaus besteht aus drei Zimmern, Küche und Bad die sich um einen kurzen Flur herum gruppieren. Ein Zimmer ist ein spartanisch eingerichtetes Schlafzimmer, ein stählernes Bettgestell mit Matratze darauf und ein billiger Kleiderschrank sind die einzigen Einrichtungsgegenstände. Ein weiteres Zimmer ist leer, eine nackte Glühbirne hängt von der Decke und Staub sammelt sich in den Ecken. Das Wohnzimmer ist schon gemütlicher eingerichtet, Sofa und Sessel gruppiert um einen niedrigen Tisch, eine Anrichte mit ein wenig Geschirr und Gläsern, einer Hausbar, ein offener Kamin . An den Wänden hängen ein paar alte Gemälde die das Tal und die Farm zeigen, daneben eine Reihe von kleineren Geweihen als Jagdtrophäen. Das Bad enthält außer einer Toilette und einer Badewanne nur einen blinden Spiegel über dem Waschbecken. Die Küche hat einen Gasherd, der über Propangasflaschen befeuert wird und eine Spüle, ein Küchentisch, vier Stühle und ein Hängeschrank voll mit Porzellan runden die Einrichtung ab.

 

Ein paar Einrichtungsgegenstände sind umgefallen, ein Stuhl liegt in der Küche, ein Glas ist am Boden zersplittert auf dem Tisch in der Stube liegt eine Zeitung. LA Times, die Ausgabe vom 01.06.2015. Zeugen einer Vergangenheit die bereits hinter euch liegt, als die Welt in euren Augen vielleicht kein gerechter Ort war, aber vor dem Angesicht der Ereignisse der letzten Tage vielleicht ein leichterer Ort.

 

Im Schein der Taschenlampe könnt ihr erkennen, das in der Spüle, auf der Zeitung, auf einer alten Packung Cornflakes im Küchenregal und der Matratze des Bettes ein grünes Moos wächst, nicht hoch, aber es ist trotzdem da. Gedeiht als wenn es in einem Beet stehen würde. Es wirkt so völlig fehl am Platz wie der Gesang der Blumen draußen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Tates Farm (Farmhaus) -

 

Ich stehe in der Küche und sehe das Moos an. Warum wächst das hier so schnell?

 

"Ein Satz mit x. Ist euch noch was aufgefallen? Irgendwelche Dokumente? Ein Laptop oder sowas?"

 

Ich lehne mich an eine Wand. "Wir sollten Proben von den Pflanzen im Gewächshaus und dem Moos hier nehmen und sie vielleicht diesem Dr. Leem zeigen. Und etwas von der Erde des Todesstreifens auch. Was meint ihr hat es damit auf sich? Was ist der Zweck? Abschreckung? Nur für wen?"

 

Oder was?     

 

"Wir sollten die Stelle wo der Zaun durchbrochen wurde ansehen, wie stark der Ring dort beschädigt ist oder ob Tate vielleicht sogar jemanden - oder etwas - angefahren hat.

 

Warum verkauft Gall das Farmhaus mit der ganzen Chemie und dem vollen Gewächshaus? Wollte er Tate was anhängen? Oder hat er damit gerechnet, dass er recht bald wieder an die Farm kommt?" Eine kurze Pause. Ich reibe mir die Schläfen. "Das macht doch alles keinen Sinn."

 

Ich schaue auf den Notizblock.

 

Notizblock

 

Erste Seite

 

Für die Farm:

 

Batterien

Stromkabel

2 Kanister Benzin

1 Kanister Diesel

2 Liter 15W40

Schrotflinte

1 Packung

2 Packungen Munition (Remington Copper Irgendwas) / Verkäufer Fragen

Bibel

Kreuz

 

Auf der zweiten Seite steht:

 

Tehachapi

- F.W. Herman & Co.

- Coopers Seed & Tool

 

Was wolltest du damit, Simon?

 

Dann fällt mir der alte Schlüssel ein. Ich gehe zur Eingangstüre und probiere, ob er passt.

 

Zu den anderen sage ich. "Wenn hier wirklich etwas war, so ein Vieh, und es ist vielleicht abgehauen, könnte es was mit dem Tod dieses Laurel-Mädchens zu tun haben?"

 

Halb zu mir, halb zu den anderen.

 

"Die Kleine ist beim Spielen vom Dachboden gefallen, war sofort tot. Oder hat sie sich da oben verstecken wollen? Wie die Katze?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Tates Farm (Farmhaus) -


 


"Mhm. Aber mal ehrlich, wir suchen Tate, klar hilft es uns, wenn wir wissen, was hier abgeht oder abgegangen ist, aber wirklich zielführend arbeiten wir gerade nicht, oder? Ich würde mir gerne nochmal das Gelände ansehen, auch was oder ob etwas auf der anderen Seite des Areals liegt, ihr könnt ja vielleicht solange in den Gebäuden nach Hinweisen suchen. Ich kann dann auch gerne Proben vom Todesstreifen und dem Gewächshaus nehmen, ihr vielleicht vom Moos hier drin. Vielleicht sehe ich mir auch die Zaunstelle an, oder will das einer von euch machen? Oder machen wir alle alles zusammen? Aber wenn das erledigt ist, würde ich vorschlagen, dass das Farmthema erledigt ist und wir uns wieder auf die Suche nach Tate machen. Ob in Tehachapi oder L. A. ist mir egal. Oder sehe ich das alles falsch?"


 


Mein Arm schmerzt, auszuhalten aber nicht stimmungsfördernd, außerdem wird es langsam spät und die Müdigkeit beginnt sich in die Glieder zu schleichen, ich reibe mir die Augen, bewege meinen verletzten Arm noch einmal durch. Dann sehe ich Vivian und Jimmy an, mir ist klar, dass ich gerade nicht besonders sympathisch wirke, aber das ganze Unternehmen ist irgendwo falsch abgebogen, droht sich in einen schlechten Witz zu verwandeln, in der Art Ein Detektiv, eine Journalistin und ein Cowboy treffen sich auf einer Farm. Auf solche Sachen habe ich keine Lust. Manchmal muss man aufhören nett und lustig zu sein, wenn der Erfolg auf dem Spiel steht, jetzt ist so ein Moment, in ein paar Stunden wird sich das legen, dann kann man über alles reden, das renkt sich ein, aber Zeit ist eine der Sachen, die man bei der Suche nach Vermissten nicht hat. Entweder wir finden Tate bald, oder wir können aufhören zu suchen und Lotto spielen, die Chancen gleichen sich an. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit meine zwei Begleiter anstarre oder besser durch sie hindurch ins nichts starre, ich schließe kurz die Augen, schüttele den Kopf, um ihn wach zu kriegen, dann sehe ich sie wieder richtig an.


 


"Also, was machen wir jetzt?" Nach einer Pause füge ich hinzu: "Ach, und denkt an den Jungen und den Hund, nicht dass wir gleich noch einen von den beiden abknallen, weil die Nerven blankliegen und wir sie irgendwo versteckt finden."


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...