Jump to content

[At your Door] Kapitel IV: Ein Frage...des Geldes


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Real Food Daily -

 

Ich folge Michael auf die Toilette. Drinnen vergewissere ich mich, dass wir alleine sind. Ich trete neben Michael an ein Urinal. Wir schweigen. Wie das Männer an diesem Ort tun.

 

Am Waschbecken, als ich gerade meine Hände trockne, rede ich ruhig während ich auf meine Hände schaue.

 

"Bisher gute Arbeit, Michael. Du hilfst dieser kleinen Gruppe. Auch wenn der Auftrag größer und größer wird. Und undurchsichtiger. Aber ich freue mich dich dabei zu haben."

 

Ich werfe das Papier in den Müll, drehe mich dann zu Michael. Mein Blick ist hart und kalt.

 

"Aber. Erhebe nie mehr die Hand gegen Vivian. Auch nicht in einer Andeutung. Nie mehr."

 

Ich merke wie sich etwas in mir löst, eine Wut die ich seit fast zwei Tagen in mir trage. Bisher war nie die Gelegenheit sie anzusprechen, sie loszulassen. Ich fühle mich erleichtert und lasse Michael in der Toilette zurück ohne ein weiteres Wort. Alles ist gesagt, die Sache damit aus der Welt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Toilette Real Food Daily (516 Santa Monica Boulevard, Santa Monica, CA 90401) -


 


Bevor Jimmy außer Hörweite ist, maule ich ihm noch etwas hinterher. "Dann soll sie anfangen sich wie ein Profi zu verhalten." Ich weiß, dass er mich gehört hat, ich weiß auch, dass Vivian ihre Stärken hat - als Journalistin wohl vor allem bei der Recherche -, aber ihr Verhalten auf der Farm war fragwürdig - zumindest bis zu dem Blumensingsang - und gerade hat sie unseren Plan erneut zerschlagen, indem sie einfach auf mich zustürmt.


 


Ich trockne mir die Hände ab, sehe hinter Jimmy her. Seltsamer Führungsstil, ich kannte nur die Sandwichmethode - Lob, Tadel, Lob - Jimmy arbeitet anscheinend nach der Methode belegtes Brot - Lob, Tadel - vielleicht auch Zuckerbrot und Peitsche. In jedem Fall ist die Nummer hier irgendwie eine Farce, alle paar Minuten faselt irgendwer was von Professionalität, dann kommt ein emotionaler Ausbruch, bei dem alles über Bord geworfen wird, dann machen die bösen Jungs ihren Punkt, die sind nämlich bisher hoch professionell, wir sind überrascht-traurig und fangen dann wieder mit dem Thema Professionalität an. Jimmy ist nicht gut für Vivian und umgekehrt, die zwei wollen sich stützen und reißen sich damit gegenseitig immer wieder unter Wasser, ohne dass sie es merken. Du musst dich entscheiden, Cowboy, entweder du springst vom Pferd oder gehst mit über den Abgrund. Eigentlich nicht schwer, wenn da nicht diese verdammte Farm wäre, hier hast du noch eine Rechnung offen und alleine gehst du dahin nicht zurück, also weiter mit dem ertrinkenden Pärchen.


 


Summend gehe ich zurück.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- unterwegs zu Full Wilderness -


 


Ohne ein Blick oder Wort stapft der beleidigte Cowboy an seinem ehemaligen Tisch vorbei. In der Tür bleibe ich kurz stehen und sehe meine Begleiter an: "Können wir?" Dann gehe ich zum Wagen und setze mich schmollend auf den Fahrersitz. Es gibt wohl nur wenige Menschen, denen man deutlicher ansehen kann, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, zumindest nicht in einer vergleichbaren Altersklasse. Motzig schalte ich die Musik aus. Das Schweigen der herrlichen Klänge soll die Strafe meiner Mitfaherer sein, komplettiert wird es durch meine Schnute und ihr Schweigen. Ich starte den Motor und warte, ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen, auf meine Fahrgäste.


 


Nächster Stop, Full Wilderness, Abteilung Psychopathen mit Geld, ihr Ansprechpartner ist Mr. Jatik.


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Der Ram passiert die Polizeisperren und verlässt den Ort des Verbrechens. Es wird noch lange dauern bis das LAPD die Menschen zerstreut hat, wenn es ihnen überhaupt gelingt. Sirenen, Leichenwagen, hektische Lichter und der komische halbnackte Typ mit dem Schild um den Hals bleiben zurück. Werden von der Stadt und ihren Zähnen aus Beton, Glas und Stahl verschluckt. Es herrscht ein merkwürdiges Licht, die Sonne ist gerade hinter dem Horizont untergegangen und die blaue Stunde ist angebrochen. Die obersten Spitzen der verglasten Hochhausfassaden spiegeln ihr Licht noch wieder, eine Erinnerung an den schwindenden Tag, aber hier unten auf Straßenniveau ist er schon vergangen. Künstliches Licht von Leuchtreklamen, Schaufenstern, Autos und Straßenbeleuchtung übernimmt die Aufgabe der Sonne. Die Bürgersteige sind voller Menschen die ihrem Tagesgeschäft nachgehen, nur das sie Einkäufe und andere Aktivitäten auf die Dämmerung verlegt haben. Draußen wird es fast angenehm, immer noch zu warm, aber immerhin brennt die Sonne nicht so erbarmungslos vom Himmel.

 

Durch den abendlichen Verkehr kommt ihr gut voran und erreicht Pünktlich das Bridgestone Building, 624 S Grand Ave # 110. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, aber dann fallen sie euch doch auf. Die zwei schwarzen Lincoln Navigator die vor dem Gebäude zwei Kurzzeitparkplätze besetzen und die Leute die an den Autos rumlungern. Kantige Typen, leger praktisch gekleidet, Knopf im Ohr, die Autos Heck an Heck und ihr Interesse der Umgebung dient nicht allein den Sehenswürdigen von LA Downtown. Waffen sind nicht zu sehen, aber ihr seit euch sicher das hinter den getönten Scheiben der Navigator nicht nur Sitze warten. Sie bemerken euch, blicken euch an, fixieren das Fahrzeug und schauen euch nach bis ihr in der Tiefgarage verschwunden seit.

 

Ihr fahrt in die Tiefgarage und parkt auf eurem angestammten Full Wilderness Firmenparkplatz. Das Licht der Neonröhren spiegelt sich matt im verstaubten Lack des Ram. Dann geht es mit dem Aufzug nach oben, aber anstatt euch wie gewohnt bis in die Etage von Full Wilderness zu bringen gelangt ihr nur in die Lobby.

 

Die adretten Servicekräfte am Tresen sind der gleiche Sorte Mann gewichen die auch vor dem Gebäude stehen. Da ihr von hinten, von den Aufzügen kommt, könnt ihr sehen das auf der Arbeitsfläche am Tresen eine HK MP7 liegt und eine Schrotflinte der Marke Franchi Spas 12 daneben angelehnt wurde. Zwei weitere dieser Typen nehmen euch am Aufzug in Empfang. Ein Mittvierziger mit angegrauten Haaren, Schnurrbart und strahlend blauen Augen kommt auf euch zu. Der Rest der Leute bleibt auf Position, die zwei neben den Aufzügen sind mit HK 416 Gewehren bewaffnet.

 

"Hallo ich bin Sam, Aegis Defences Service, Mr. Jatik hat mir ihr Kommen angekündigt, wir registrieren ihre neuen Ausweise, dann können sie beim nächsten mal gleich wieder bis ganz nach oben durchfahren!"

 

Der Typ schaut euch mit der freundlichen Distanz eines Türstehers an.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Oh, hat die Achse des Bösen Full Wilderness den Krieg erklärt?" Ich gebe dem Typ meinen alten Ausweis und lasse meinen Blick durch den Eingangsbereich gleiten. Hat sich noch mehr verändert? Sieht man Mitarbeiter und wie reagieren diese auf das neue Sicherheitspersonal.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das Grinsen des Mittvierzigers wird noch breiter. "Nen´ Joker gefrühstückt, was?" Ohne ein weiteres Wort sammelt er die Ausweise von Jimmy und Vivian ein und euch dreien werden neue Ausweise ausgehändigt, die Nummern in einem Verzeichnis registriert und Fotos von euch in das System eingespeichert. Alles ist in schnellen routinierten Handgriffen erledigt, es gibt kein unnötiges gerede, nur hin und wieder erwacht ein Funkgerät zum Leben, ansonsten konzentrieren sich die Mitarbeiter von Aegis Defences Service auf ihre Arbeit. Während der Prozedur schaut Jimmy sich um, aber so spät ist nicht viel los. Draußen, vor der Scheibe nehmen die Menschen wenig Notiz von den Sicherheitsleuten, vielleicht sind sie es gewohnt, vielleicht fällt es aber auch nicht so sehr auf, wenn man nicht gezielt nach Veränderungen sucht. Wie die Leute hier drinnen darauf reagieren, die Angestellten der anderen Firmen, kann er nicht sagen, vielleicht morgen wenn mehr Betrieb ist.

 

Dann könnt ihr weiter, vorbei an den Wachen neben den Fahrstühlen, die lässig ihre Sturmgewehre vor dem Körper in Position halten, bereit jederzeit auf eine Bedrohung anzulegen. Objektschutz ist ihr Geschäft und ihr merkt das sie es gewohnt sind zu warten. Als die Türen sich öffnen erscheinen eure drei Gestalten in der verspiegelten Rückwand des Lifts und die Reise geht nach oben. Schweigen.

 

Dann nach einer kleinen Ewigkeit der Stille, in der nur die leise Musik aus den versteckten Lautsprechern in der Liftkabine und euer Atmen zu hören ist, kommt der Fahrstuhl im 14. Stock zum halten und die Türen öffenen sich wieder. Vivian und Jimmy kennen die Eingangshalle schon, aber Michael betritt sie zum ersten mal. Es ist still hier oben, keine Geräusche sind zu hören und die einzige Lichtquelle ist die Stadt die vor der Glasfassade, einer kleinen Galaxie gleich, ihr Licht in den Nachthimmel abgibt.

 

night21.jpg

 

Die Glasfassade fängt das Licht auf und strahlt es in die Halle, aber nicht weit, so das der größte Teil im Schatten liegt.

 

Weiter hinten in der Halle brennt einsam das blaue Propangasfeuer und erhellt die perfekt geformte Kugel aus schwarzem Marmor. Die Flamme spiegelt sich in der polierten Oberfläche wieder, so das man fast meinen könnte die Kugel selbst stehe in Flammen. Dann ist ein klatschen zu vernehmen und die überall geschickt platzierten LED´s erleuchten die Halle.

 

Michael erblickt die fein gewebte Teppiche, die hölzerne Einlegearbeiten in den Wänden, riesige Fotoleinwände die atemberaubende Landschaften zeigen. Völlig unberührte Landschaften, kein menschlichen Behausungen ist zu erkennen, nichts was an den Menschen erinnert, Wildnis pur. Überall stehen wunderbar gearbeitete Skulpturen, Grizzlybären, Schweinswale, Elche und andere Tiere. Jetzt ist auch der steinerne Feuerring aus Marmorsteinen zu sehen in denen sich die Kugel befindet.

 

Jimmy und Vivian blicken instinktiv zu der Tür von Jatiks Büro hinüber und tatsächlich, da steht euer Auftraggeber. Diesmal trägt er dunkle Kleidung, aber sein silbrig weißes Haar und die klaren blauen Augen sind immer noch die gleichen wie bei eurem ersten Treffen.

 

"Wie schön das wir uns wiedersehen, ich bin so gespannt was sie zu berichten haben!" Seine Stimme ist angenehm tief, ruhig, kräftig. Mit ausholenden Schritten kommt er durch die Halle auf euch zu.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Guten Abend Mr. Jatik. Das ist Michael Sueson, die erwähnte Verstärkung." Ich nicke Richtung Fahlstuhl. "Wie ich sehe haben sie auch noch ein paar neue Mitarbeiter an Bord geholt."

 

Keine großen Vorreden. Ich will ein paar Antworten. Und Jatik einschätzen. Was ist los? Was verschweigt er uns? Stehen wir auf der richtigen Seite? 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Full Wilderness -


 


Ich tippe mir lediglich lässig an den Hut, nicke leicht und deute ein Lächeln an. Ich versuche zu wirken als wäre ich zu abgezockt, um mehr rauszulassen, eigentlich bin ich aber viel zu beeindruckt von dem Gebäude und der Aussicht.


 


Jatik wirkt erstmal sympathisch. Aber wer sich solche Bilder aufhängt, der wünscht sich doch, dass die Natur alles vom Menschen zurückerobert. Egal ob er Drahtzieher oder Zufallsnutznießer ist, die Sachen auf der Farm könnten ihm gefallen ... oder er verurteilt sie als völlig widernatürlich ... oder ...? Abwarten wie das Gespräch läuft. Das einzig Klare ist, dass Klarheit in diesem Fall wohl nicht so schnell zu erwarten ist, Cowboy. Halt alle drei im Auge, auch Vivian und James, wer weiß was die zwei wieder abziehen, wenn es um Professionalität geht; oder was hier los ist, falls Jatik Vivians Glas nicht völlig richtig befüllt oder so was in der Art.


 


Die Szene in der Toilette von Real Food Daily hat mich getroffen, sie fällt auf den gut bereiteten, nervlich dünnen Boden der Farmnachwehen, nicht dass ich Jimmy wirklich einen Vorwurf machen könnte, aber meine viel zu hochgeschraubten Erwartungen an ihn haben hier einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Einmal mehr ist mir klar geworden, dass ich alleine bin, es schon immer war. Ein Waisenkind, das sich mal wieder eine Vaterfigur zurecht träumen wollte, erfolglos, nicht Jimmys Fehler, aber dennoch schmerzhaft; der Stich an meinem Arm meldet sich wieder, das leichte Brennen erinnert mich an die Begebenheiten der letzten Tage. Ich atme durch, setze mein Tai Chi Gesicht auf, meine Maske.


 


Big Cash on!


 


Ich beäuge Jimmy und Jatik mit mildem Lächeln, warte auf ihre weiteren Eröffnungszüge.


  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Full Wilderness -

 

Ich grüsse auch Jatik mit einem freundlichen

"Guten Abend, Sir"

Stelle mich zwischen Jimmy und Michael, und schweige.

Jede hat wieder seinen Platz.

Und ich bin nicht, die das sagen hat.

Zumindest noch nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jatik hält Michael die Hand einen Augenblick zu lange hin, als der sich nur an die Hutkrempe tippt. Eine Geste die mehr sagt als Worte. Der Coole von der Schule hat schon mal den Abflug gemacht und dieser Cowboy hier ist auch noch unhöflich. Keine guten Vorzeichen.

 

Jatik wendet sich dann ab und geht rüber an die verglaste Front und blickt nachdenklich auf die Stadt herab. Seine Schritte machen in den feinen Ledermokassins keine Geräusche, es wirkt fast so als würde er über den Boden schweben.

 

"In der Tat, Mr. Pierce, in der Tat. Was ist das einfachste was man für Geld kaufen kann?" Jatik spricht mehr zu sich selbst als zu euch, so das klar ist das er keine Antwort erwartet. "Liebe? Treue? Loyalität? Nein, alles nur gespielt, nicht echt, nicht real genug und jederzeit wiederrufbar."

 

Mit einer Fingerspitze tippt er an die Scheibe vor sich, deutete auf die Autos die 14 Stockwerke unter euch aussehen wie Spielzeuge.

 

"Gewalt Mr. Pierce, nichts ist auf dieser Welt so einfach zu bekommen wie Gewalt, sie ist endgültig, man kann sie nicht zurücknehmen, eine einmal verschossene Kugel kommt nicht zurück. Ein Kuss, ein Schwur, ein Vertrag..." er blickt über die Schulter zu euch "...kann gebrochen werden, Gewalt nicht! Je weiter unten man ansetzt desto billiger wird sie, bis man da ist wo ein Menschenleben nicht mehr wert ist als der Schuss am Abend, ein Fünfer für Burger oder ein paar toller Schuhe! Angebot und Nachfrage sind grenzenlos, das liegt in der Natur des Menschen. Seit wir denken können bringen wir uns gegenseitig um, für Kleinigkeiten."

 

Jatik macht eine Pause und dreht sich zu euch um, gekonnt, so dass das Licht das durch die Scheibe fällt seine silbrigen Haare zum Leuchten bringt, während sein Gesicht im Schatten liegt.

 

"Vielleicht erinnern sie zwei..." er blickt zu Vivian und Jimmy "...sich an unser letztes Gespräch. Ich hatte ihnen versprochen das ich den Fehler unserer Gegenseite zu unterschätzen kein zweites mal mache! Dafür sind sie mir zu wichtig, ich habe sie beauftragt nach Mr. Tate zu suchen und die Geschehnisse bei Dawn Biozym zu untersuchen und nicht damit sie für mich in den Krieg mit Rockern ziehen. Ihre Talente sind zu kostbar um sie für solchen Unsinn zu verschwenden. Daher habe ich eine ausländische Sicherheitsfirma beauftragt für Schutz zu sorgen. Damit stelle ich sicher das deren Loyalität gegenüber unserer Regierung nicht größer ist als gegenüber ihrem Aufraggeber Full Wilderness. Wenn sie das nächste mal für eine Aktion mehr Überzeugungskraft brauchen, sagen sie mir bescheid, ich kann jederzeit ein 4 Mann Team an sie abstellen lassen. Diese Leute sind geschult im Infiltrieren von Gebäuden, Häuserkampf und der Kriegsführung in asymmetrischen Konflikten, alle mit langer Erfahrung in der praktischer Anwendung ihrer Fähigkeiten. Ich möchte doch das unsere Zusammenarbeit zu einem glücklichen Ende kommt!"

 

Jatiks Grinsen ist gänzlich eingefroren als er seinen kleinen Vortrag beendet hat.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Full Wilderness -

 

 

Dafür sind sie mir zu wichtig...

 

...je weiter unten man ansetzt desto billiger wird sie

 

                                                    ..und nicht damit sie für mich in den Krieg mit Rockern ziehen.

                                               

                        Ihre Talente sind zu kostbar...

 

                                                               Ich hatte ihnen versprochen...

 

Überzeugungkraft.

Überzeugungkraft.

Überzeugungkraft.

 

 

Ich schlucke schwer, als er so redet.

Dieser Mann macht mir Angst.

Er kann alles machen, mit seinem Geld.

Alles.

Und wir?

Wen dienen wir jetzt?

Ich bleibe still.

Schaue Jimmy kurz.

Dann wieder Jatik.

Ich schwitze.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Unserer Regierung? Haben sie neue Infos wer hinter dem Überfall steckt? Ich vermute es, sonst würden sie keine 350 Millionen US Dollar investieren. Solch eine Summe ist selbst für ihre Verhältnisse keine Kleinigkeit. Mr. Jatik, wir haben vor uns an unseren Vertrag zu halten. Allerdings glaube ich es sollten langsam alle Karten auf den Tisch. Sie sind reich. Sie haben Macht und Einfluss. Und wie sie gerade selbst gesagt haben, wissen sie wie man diese Ressourcen einsetzt. Man könnte wohl sagen, sie sind wenn es hart auf hart kommt skrupellos."

 

Eine Pause, um diese Aussage sacken zu lassen. In meiner Stimme liegt kein Vorwurf, es ist eine nüchterne Feststellung. Ich blicke Jatik fest an.

 

"Die Frage ist, können wir uns auf sie verlassen? Oder ist Schadensbegrenzung wichtiger? Eine einmal verschossene Kugel kommt nicht zurück? Seit wir denken können bringen wir uns gegenseitig um, für Kleinigkeiten. Bringen wir auch Nervensägen und unbequeme Menschen um, Mr. Jatik?"

 

Noch ein Schritt weiter, und es gibt kein zurück mehr. Ein Schritt, die entscheidende Karte. Aber nur so bekommen wir vielleicht einen Blick hinter diese Fassade. 

 

Ich versuche mir meine Anspannung nicht anmerken zu lassen. Das ist nicht meine Liga. Ob Jatik das auch weiß? Vielleicht kann ich ihn zumindest ins Stoplern bringen.

 

"Aegis Defences Service. Libanon. Raphael Haddad?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Full Wilderness -


 


Hui-ui-ui. Mir schlackern die Ohren bei dem Dialog der zwei Silberrückenmännchen. Hat James das wirklich alles im Griff, überblickt er die Lage ausreichend? Respekt. Immerhin lässt er sich von dem Typen nicht einschüchtern, sehr gut. Das ist der Weg, Cowboy, du brauchst keinen Vater, keine Ersatzfamilie, dafür ist es zu spät, du bist was du bist, weil alles so war wie es war; leb' damit.


Leute die Prinzipien haben und sich dafür einsetzen, das brauchst du, das imponiert dir und James und Vivian sind so. Sie waren auf der Farm mit dir, haben dich mit offenen Armen empfangen. Du musst nicht auf heile Welt machen, wenn James Worte dich verletzt haben, sprich mit ihm darüber, wenn die Zeit dafür ist, jetzt spiel deinen Part. 


 


Ich postiere mich schräg hinter Jimmy, zeige Zusammengehörigkeit, achte darauf, dass Vivian in unserer Formation gegen Jatik steht.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jatik entblößt die Zähne was seinem Gesicht etwas Wölfisches gibt, dann stutzt er einen Augenblick und fängt schallend an zu lachen. Sein Lachen hallt in dem leeren Foyer wieder das über zwei Stockwerke reicht. Irgendwie unangenehm.

 

"Kommen sie, sie alle!" Er bittet euch wieder an die Scheibe. "Ich weiß nicht wer ihnen diesen Floh in´s Ohr gesetzt hat!?" sagt er belustigt. "Diese Welt da draußen, die Stadt, der Ozean, ja selbst der Himmel, wie viel mehr sinnvolles könnte ich mit 350 Millionen US Dollar machen als, Söldner anzuheuern. Wie sie schon gesagt haben Mr. Pierce, das ist selbst für meine Verhältnisse keine Kleinigkeit, um ehrlich zu sein so eine große Summe steht mir nicht zur Verfügung und schon gar nicht in so kurzer Zeit. Mein Kapital sind gute Verbindungen, Einfluss, Kontakte aber ich..." jetzt wird seine Stimme wieder Ernst, wie die eines Vaters der ein Kind für eine Dummheit rügt "...verschwende es nicht für derart dumme Investitionen ohne Nährwert. Mit 350 Millionen könnte ich in Afrika ganze Staaten kaufen, enteignen und einen Wildpark daraus machen, ich könnte vor Äquatorial Neuguinea die Erdölrechte an mich reißen und diese ganzen verdammten Bohrinseln abreißen bevor sie uns ein zweites Deepwater Horizon bescheren. Herr Gott mit 350 Millionen US Dollar hätte ich Dawn Biozym einfach gekauft!"

 

Jatik schnipst mit den Fingern und auch das schnalzen hallt ein wenig zu lange nach.

 

"Einfach so. Sie haben mir bei unserem ersten Gespräch glaube ich nicht wirklich zugehört. Ich sagte ich will das die Message gehört wird, egal ob jemand an´s Telefon geht wenn es klingelt oder nicht. Ich hatte auch geäußert das es mir egal ist ob die Experimente bei Dawn Biozym nach Staaten- oder gar Bundesrecht legal sind. Sie müssen aufhören wenn mit meinen Geldern, den Geldern von Full Wilderness so wiederwertige Kreaturen erzeugt werden, wie die die uns, ihnen, abhanden gekommen ist! Da kann ich keine Bürokraten gebrauchen die in Washington viel zu verlieren haben wenn sie innerhalb der USA operieren. Aegis Defences Services unterhält eine Dienststelle in den USA und ist soweit mit den Gepflogenheiten hier vor Ort vertraut, das sie weder Aufmerksamkeit auf sich ziehen noch zu viel Staub aufwirbeln."

 

Jetzt dreht er sich gänzlich zu Jimmy um.

 

"Ich gebe Geld für ihre Sicherheit aus, und nur einen Bruchteil dessen was sie mir da unterstellen, die Frage ob sie mir vertrauen können erübrigt sich wohl. Die Frage sollte eher lauten ob sie zwei, drei, überhaupt die richtigen für diesen Job sind, wenn sie mit dem was sie vorfinden nicht zufrieden sind. Aegis Defences Service stellt die Sicherheit für dieses Gebäude, das FBI und Richard Slakes haben mich darüber unterrichtet das Sprengstoff und ein ungeheures Können für den Überfall auf sie von Nöten waren. Ich will hier keinen Ground Zero nur weil Full Wilderness die Fehler von anderen Korrigiert. Zusätzlich zu der Sicherheit für dies Gebäude, habe ich ein Einsatzteam geordert das ich ihnen zur Verfügung stellen kann, erst mal open end und das war schon Teuer genug!"

 

"Sie müssen mir vertrauen wenn das hier funktionieren soll! Und wer zum Teufel ist dieser Raphael Haddad?"

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

Ich mustere Jatik einen Moment. Dann atme ich tief durch. "Danke, Mr. Jatik. Wir waren die richtigen für den Job und wir sind es weiterhin. Allerdings werden sie nach unserem Bericht verstehen, warum ich diese Fragen gestellt habe. Die Sache ist groß. Verworren. Je tiefer wir graben desto mehr Fragen stellen sich. Daher musste ich wenigstens bei ihnen sicher sein."

 

Eine Pause.

 

"Ich habe mich mit meinen Kollegen unterhalten und Mr. Sueson hat durch sein späteres dazustoßen einen anderen Blickwinkel eingebracht, für den ich sehr dankbar bin. Wir haben den Überfall. Von Profis. Die irgendwie an diese doch sehr sensiblen Infos gekommen sind. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten für eine undichte Stelle. Dann kontaktiert uns Conejo Blanco, von dem wir bisher auch nichts wussten. Wir finden einige Hinweise bei Tate die nichts gutes bedeuten können. Folgen der Spur zu einer Farm. Dort finden wir Dinge, die schwer zu erklären sind. Und eine Leiche. Danach wartet das FBI auf uns. Frägt uns nach ihrer Rolle. Dem Aegis Defences Services. Macht ein paar weitere Andeutungen.

 

Wir wären die falschen Leute, wenn wir dann nicht nachbohren würden. Recherchieren. Ihr Lebenslauf ist wirklich ungewöhnlich und interessant. Mr. Slakes ist dagegen eher blass, bei Miss Novescu war nichts von größerer Bedeutung zu finden, Geschwindigkeitsübertretungen und kleinere Drogendelikte sollen nicht unser Problem sein. Bei Dawn Biozym finden sich auch einige interessante Hinweise. Ich warte noch auf eine endgültige Bestätigung aber laut eines Kontaktes hält der Firmengründer James Corazini nicht mehr die Aktienmehrheit an seinem Unternehmen. Dawn Biozym gehört inzwischen Larson Pharmaceuticals, die 60% der Aktien besitzen. Firmensitz von LP ist Toronto und die Firma ist mit einem momentanen Marktwert von 2,1 Milliarden CAD ein aufsteigender Stern in der Branche und zeichnet sich bei Anlegern durch ständig hohe Zuwachsraten aus."

 

Eine weitere Pause.

 

"Sie sehen, Mr. Jatik, wir sind gründlich. Und versuchen dieses Chaos zu ordnen. Wie es unser Auftrag ist. Und da ist es auch notwendig unangenehme Fragen zu stellen. Auch dem Boss."

 

Ich schau Vivian und Michael an. Ich sehe ihre Anspannung, Nervosität. Und die abwartenden Blicke. Ich blicke wieder zu Jatik.

 

"Unser Bericht wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Können wir uns irgendwo hinsetzen und vielleicht ein Glas Wasser haben? Diese Hitze den ganzen Tag ist unerträglich."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...