Jump to content

[At your Door] Kapitel IV: Ein Frage...des Geldes


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ein einziges mal während du den Bericht vorträgst hat Jatik sich nicht im Griff. Nur ein kurzes flackern der Fassade, aber ihr seid euch sicher, dass er bisher nicht wusste das Dawn Biozym nicht mehr James Corazini gehört.

 

Den restlichen Ausführungen hört er aufmerksam zu. Dann lächelt er wieder sein gütiges Lächeln und die blauen Augen funkeln vor Begeisterung.

 

"Alles hoch interessant, wirklich hoch interessant, ich muss alles bis aufs kleinste Detail wissen! Kommen sie, wir gehen in mein Büro, dort habe ich auch etwas zu trinken für sie. Die Hitze da draußen ist echt nicht zum aushalten."

 

Jatik geht vor und bittet euch ihm in sein Büro zu folgen. Durch die weit oben in der Wand angebrachten, schmalen Fenster  fällt das Licht des nächtlichen LA herein. In der Sitzecke leuchtet noch eine schwach gedimmte Lampe, ansonsten befindet sich Jatiks Büro in dunklem. Jetzt in der Nacht wirkt es noch mehr wie eine Höhle.

 

Ihr setzt euch an den Glastisch an dem ihr schon eure Verträge unterschrieben habt und Jatik persönlich serviert euch Erfrischungsgetränke eurer Wahl.

 

Nach einer kurzen Pause in der ihr die Getränke genießen könnte beugt sich Jatik aus seinem Stuhl vor "Und erzählen sie, was ist da draußen passiert!?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

„Gut. Beginnen wir beim Besuch bei Tates Bruder. Hier haben wir das Auto und die dort befindlichen Gegenstände untersucht. Danach waren wir bei der Wohnung von Simon. Hier fanden wir Hinweise zur Farm.“

 

Ich berichte kurz und knapp die wichtigsten Punkte vom Besuch bei Edward Tate und die gefundenen Spuren. Dann die Durchsuchung von Tates Wohnung. Die Sexgeschichte lasse ich weg, das geht Jatik nichts an. Ich fasse das Tagebuch zusammen. Das Passwort Electrophoresis lasse ich auch weg. Weiter geht die Beschreibung zur Farm. Hier lasse ich nichts aus: Gewächshaus, Todesstreifen und Chemikalien, die Ausbreitung der Pflanzen, Kadaver der Tiere und die abartig drapierte Leiche. Keine Erwähnung finden die Träume und der Gesang der Blumen. Das Gespräch mit dem FBI wir nur kurz angerissen.

 

„Nächste Schritte: Proben von der Farm abgeben und mit einem Experten darüber sprechen. Recherchen zu Gall und Thornpayt (hier zeige ich Jatik die Visitenkarte). Suche nach dem USB Stick. Und natürlich weiterhin die Suche nach Tate. Die Spur zu der Kreatur dürfte schwer zu finden sein, aber auch das werden wir versuchen. Jennifer Armbuster und Dr. Finley sind weitere Namen auf unserer Liste. Das P7 Labor und DBZ stehen dann am Ende, da müssen wir aber mehr wissen und ganz genau planen wie wir da reinkommen. Und natürlich müssen wir der Ausbreitung bei der Farm ein Ende setzen, bevor noch mehr Menschen sterben. Daher hat die schnellstmöglichste Analyse der Proben oberste Priorität.“
 

Ich blicke Vivian und Michael an. „Habt ihr noch etwas zu ergänzen?“ Dann warte ich gespannt auf eine Reaktion von Jatik. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Full Wilderness -

 

Ich schüttele leicht und langsam den Kopf, halte dann inne. "Den Dodge ... vielleicht sollte der auch genauer untersucht werden ... zumindest eine Reinigung, also keine normale Waschstraßen-Reinigung, sollte da von ein paar Experten vorgenommen werden ... oder die sollten mal einen Blick draufwerfen, oder? Ich mein' ... der Wagen stand die ganze Zeit auf dem Farmgelände und war zugewachsen, nicht, dass eine Gefahr von ihm ausgeht."

 

Ich blicke Jatik und Jimmy abwechselnd an, man merkt dass ich mir bezüglich des Autos und einer möglichen Gefahr nicht sicher bin. Immerhin fahre ich den Wagen seit einem Tag wieder fröhlich durch die Großstadt ohne mich wirklich mit solchen Problemen belastet zu haben.

 

Hoch professionell, Cowboy, hoch professionell.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Full Wilderness -

 

Ich starre Jatik an. Ernst.

"Die Pflanzen. Auf der Farm. Sie brummten, und murmelten zu uns. Ein Art Gesang. Sie bewegten sich, ohne Wind."

Ich mache eine kleine Pause, und merkt, wie ernst ich das meine.

"Sie haben die Kreatur gesehen, Sie wissen, wie ich das meine. Die Pflanzen sprachen zu uns. Es wird bald geschehen.

Bald, Mr. Jatik."

Wieder eine Pause.

"Ich weiss nicht, was Gall, oder Tate da angestellt haben, aber die ganze Flora sollte da niedergebrannt werden."

Meine Augen lassen seine nicht mal einen Augenblick los.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jatik hört euch die ganze Zeit konzentriert zu, nimmt das was ihr berichten könnt in sich auf, wie ein Schwamm das Wasser. Er stellt keine Fragen oder unterbricht euch sondern wartet geduldig bis ihr durch seit. Danach lehnt er sich in seinem Stuhl zurück, grübelt. Ihr könnt es an seinen Augen sehen das er nachdenkt, Möglichkeiten abwägt, Optionen zieht und verwirft.

 

"Es ist schwer zu glauben was sie da erzählen und bis vor ein paar Tagen hätte ich behaupten sie lügen, aber wie kann ich die singenden Pflanzen leugnen und gleichzeitig die Existenz des Wesens bezeugen. Ein Dillemma, wirklich ein Dillemma. Ich glaube ihnen, sie gehen mit der notwendigen Sorgfalt an die Sache heran. Um das Tal wird sich Aegis kümmern, sie haben dort ihre Schuldigkeit getan, sie werden die Leiche des Jungen bergen und sich..." es fällt ihm offensichtlich schwer das auszusprechen "...um die Pflanzen kümmern. Das Tal roden, was auch immer, irgendein Grund fällt der Rechtsabteilung schon ein warum eine Sperrung notwendig ist. Das Treffen bei Zymvotek konnte ich in die Wege leiten, wie gesagt, ich habe heute mit Dr. Leem zu Mittag gegessen. Er wird morgen nicht im Labor sein, aber er hat eine außerordentlich fähige Assistentin, die sich ihrer Proben annehmen wird. Dr. Sarah Collins. Sie ist so weit es geht eingeweiht, alles andere liegt bei ihnen!"

 

Jatik steht auf und geht zu seinem spärlich beleuchteten Schreibtisch und kommt mit einem Stapel Unterlagen wieder.

 

"Hier, das ist der Vertrag den Ms. Novescu für Mr. Sueson vorbereitet hat. Die Konditionen sind die gleichen wie bei ihnen, Bonus inbegriffen."

 

Er legt den Vertrag nebst eines Kugelschreibers vor Michael auf den Glastisch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- auf dem Weg seine Seele bei Full Wilderness zu verkaufen -


 


Ich ergreife den Stift. "Danke für die Möglichkeit Mr. Jatik. Das Angebot ist ... naja ... danke." Ich überfliege den Text nur ganz kurz, keine zehn Sekunden lang, ...


 


Falls rauskommt, dass Jatik irgendwelchen Scheiß macht und du auf der falschen Seite stehst, spendest du das Geld, Cowboy. Irgendeiner wohltätigen Geschichte. Für die Umwelt oder Kinder oder Kranke, irgendwie sowas. Du schreibst heute noch ein Testament und legst das da fest. Die Nummer ist groß und seltsam und du riskierst eine ganze Menge, dann soll mit dem Geld zumindest was Gutes gemacht werden. ... Oder du kaufst dir  ... Nichts da, Cowboy! Spenden, was Gutes, rette die Welt, wenn du es nicht machst, macht es keiner.


 


... dann unterschreibe ich den Vertrag. "Mit gehangen, mit gefangen." sage ich, untermauert von einem halb gequälten Lächeln, dann schiebe ich den Vertrag zu Jatik rüber. Ich bin dabei, jetzt auch offiziell, ich habe die Linie überschritten, kein Zurück mehr.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jatik sortiert die Papier vor sich, lächelnd. "Nicht so pessimistisch Mr. Sueson, sie tuen ja gerade so als hätten sie ihre Seele verkauft?" Jatiks grinsen wird noch breiter und ihr seit euch nicht sicher ob das wirklich ein Scherz war. Dann dreht er sich um und verstaut den Vertrag in seinem Schreibtisch. Bevor er zurück zu euch an den Tisch kommt.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Sagen sie Aegis, sie sollen vorsichtig sein. Ich weiß, es sind Profis, aber falls es da ähnliche Mutationen gibt wie diese Kreatur ... sie wissen was ich meine." 

 

Ich ziehe meine Notizen hervor. "Vielleicht können wir ihre Quellen für ein paar Recherchen nutzen? Zu James Corazini und Larson Pharmaceuticals etwa? Wir sind da zwar auch weiterhin dran, aber ihre Kontakte in der Wirtschaft dürften hier sehr hilfreich sein. Und wenn sie veranlassen könnten, dass überprüft wird, ob Gall und Thornpayt in irgendeiner Verbindung zu DBZ, FW stehen oder standen? Ich glaube nicht an einen Zufall beim Verkauf an Tate. Wir werden hier ebenfalls ansetzen aber vielleicht hat eine Personalabteilung schon gleich einen Treffer der uns hilft."

 

Dann tippe ich nochmal auf die Visitenkarte. "Haben sie die schon mal gesehen?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Full Wilderness -


 


Ich lehne mich interessiert nach vorne. Die Visitenkarte, Thornpayt, das ist in meinen Augen der Schlüssel.


 


"Ich finde es immer noch komisch, dass Gall die ganzen Pflanzenvernichter geordert hat, oder? Als hätte er am Ende gegen ... war es überhaupt seine Schöpfung? Na ... auf jeden Fall ... als habe er am Ende dagegen kämpfen wollen oder es zumindest eindämmen wollen. ... Die Lieferung kam aus Mexiko ..." ich krame meinen Notizblock raus: "Der Lieferschein der Chemikalien war auf den 04.05.2015 datiert, Empfänger Harold Gall. Eine Firma von der die Chemikalien bezogen wurden, war nicht vermerkt, nur die Spedition die geliefert hat: Despacho Galán y Hijo aus Mexicali, Mexiko, vielleicht lässt sich da noch etwas finden?!" Während der letzten Ausführungen kratze ich mich nachdenklich am Kopf.


 


Jede Menge Störfeuer. Der durchgeknallte Rentner. James und Vivian. Der Streit. Die Farm. ... Der Fall ist alleine schon groß genug, vielleicht zu groß für dich, für euch? Du musst dich darauf konzentrieren, Cowboy, du musst, sonst sauft ihr alle ab.


 


Ich bleibe in meiner nach vorne gebeugten Haltung, ein ernster, konzentrierter Ausdruck tritt auf mein Gesicht, man kann mir ansehen, dass ich begonnen habe angestrengt nachzudenken - über den Fall, seit der Farm das erste Mal, dass ich das wieder so konzentriert schaffe.


 


In was für eine Nummer sind wir da reingeraten? Mal sehen, also ... Tate ... Gall ... Thornpayte ... ... ...?!?!?!?


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eure Vorschläge scheinen Jatik zu gefallen, bezüglich der Fragen zu Gall und Thornpayt sagt er zu die Personalakten von Full Wilderness und Dawn Biozym durchzugehen, auch die Informationen über James Corazini und Larson Pharmaceuticals sind im Bereich des machbaren, aber es wird ein bisschen dauern. Besonders die Informationen zu Larson Pharmaceuticals, James Corazini als Bürger Los Angeles ist kein Problem.

 

Dann nimmt sich Jatik noch mal die leere Visitenkarte, dreht sie, begutachtet das Galgenmännchen und reicht sie Jimmy zurück. "Nein, noch nie gesehen, also leere Visitenkarten ja, Galgenmännchen ja, aber in der Kombination nein. Ist mir hier noch nicht untergekommen. Dieser Thornpayt scheint einen ganz eigenen Geschmack zu haben."

 

Dann wendet er sich an Michael.

 

"Diese Geschichte mit der Farm, das kommt mir irgendwie wie ein Feldversuch vor. Vielleicht hatte dieser Mr. Gall vor irgendwann wieder zurück zu kommen um nach den Pflanzen zu sehen? Der Ring, das Ganze erinnert mich an eine Art Käfig, nur ohne Gitter verstehen sie? Was auch immer es ist, er wurde es nicht mehr los, also hat er es eingesperrt? Was ja nicht so wirklich funktioniert hat, vielleicht deswegen der Verkauf? Die Spedition in Mexiko..." Jatik denkt nach, grübelt "...wird nicht einfach, ich habe niemanden auf der anderen Seite der Grenze, vielleicht kann ich durchsickern lassen das ich an Informationen zu der Spedition interessiert bin, werf den Köder aus und schaue wer oder was anbeißt?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Das klingt gut Mr. Jatik. Ich habe auch noch eine Idee, wie ich dazu vielleicht etwas rausbekomme. Wir werden morgen gleich mit Dr. Collins sprechen und dann einiges an Recherche und Laufarbeit betreiben um unseren nächsten Schritt sorgfältig zu planen."

 

Ich blicke zu Vivian und Michael. "Noch Dinge zu besprechen?" Mein Blick wandert auch zu Jatik. "Ach, und meine Frage zu Beginn: haben sie eine Vermutung wer die Asiaten gewesen sein können oder wie die Herren an die Infos gekommen sein könnten? Hat sich vielleicht jemand gemeldet und versucht Druck auszuüben? Oder sind die Jungs und das Ding von der Bildfläche verschwunden?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jatik senkt fast schon beschämt den Kopf bevor er Jimmy wieder anblickt. "Nichts, die Asiaten bleiben ein Rätsel. Es hat niemand Kontakt aufgenommen, es hat niemand Forderungen gestellt, es gab keine Drohungen. Die Polizei hat keine Hinweise, weder zu den Rockern noch zu den Asiaten oder der Kreatur. Der Van den die Angreifer benutzt haben wurde im LA River gefunden, vollständig ausgebrannt, nachdem was das FBI gesagt hat konnten keine brauchbaren Spuren mehr sichergestellt werden. Ich habe über einen dritten verbreiten lassen das jemand ein Kaufinteresse an dem Wesen hat und es dabei so wage wie möglich gehalten. Sie glauben nicht was alles angeboten wird, an bedrohten Tierarten und Kuriositäten, aber niemand will dieses Wesen oder Informationen darüber verkaufen. Fehlanzeige. Wer es entführt hat, will es nicht verkaufen. Wie sie sagen, ihre Angreifer und das Wesen haben sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst."

 

"Die Informationen zu dem Transport standen hier in der Firma nur ihnen, mir, Ms. Novescu und Mr. Slakes zur Verfügung, sie selbst haben die Überführung noch auf den nächsten Tag verlegt. Das wussten nur sie, ich und Mr. Slakes. Ms. Novescu hätte es sich denken können, hat das aber nicht direkt mitbekommen. Ich bin ratlos wie jemand an die Informationen gelangen konnte und den Überfall so vorbereiten konnte! Ich bin nur froh das weder ihnen noch Mr. Slakes etwas passiert ist! Das einzige was denkbar wäre ist eine Überwachung von Full Wilderness nachdem der Verlust der Spezies bemerkt wurde, vielleicht überwachten sie Tates E-Mailaccount und wussten so wo das Wesen zu finden ist. Vielleicht hat einer der Mitarbeiter die das Wesen zu ihnen in die Tiefgarage gebracht haben jemanden einen Tipp gegeben, das es jetzt überführt wird? Ich habe die beiden überprüft, wenn sie es waren dann haben sie dafür ebenfalls kein Geld bekommen und sie verhalten sich normal, so abgebrüht ist der durchschnittliche Angestellte nicht. Ich bin wirklich ratlos!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Full Wilderness -

 

"Gut, dann habe ich noch einen letzten Punkt. Der Versuch das weiße Kaninchen aufzuspüren wäre in meinen Augen den Aufwand wert. Er weiß zu viel und ist zu gefährlich. Daher ist mir jede Info zu ihm recht. Wir werden auch versuchen ihn zu treffen um seine Motive herauszubekommen. Wir halten sie hier auf dem Laufenden, wie bei allem anderen auch."

 

Ich stehe auf und reiche Jatik die Hand.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- zu Fuß raus aus der Tiefgarage von Full Wilderness -


 


Wir haben uns von Jatik verabschiedet, es war ein gutes Gespräch, auch wenn ich diesen Mann überhaupt nicht einschätzen kann. Jetzt geht erstmal jeder seinen neuen Aufgaben nach. Den Schlüssel vom Ram haben wir bei Jatik gelassen, ebenso den des geliehenen Full Wilderness Wagens, der noch bei Real Food Daily steht; Jatik bzw. seine Leute kümmern sich um die Autos, mit den Proben sind wir so verfahren, wie Jimmy es wollte. Den Wunsch nach einem neuen Wagen haben wir abgelehnt, jetzt gehen wir aus der Kühle der Tiefgarage hinaus in die Hitze der kalifornischen Nacht.


 


"Zu mir oder zu euch?" Mein Grinsen schwillt an, ich zwinkere Vivian zu, als sie den Blick erwidert schaue ich unsicher weg. "Also ... ich meine ... wollen wir alle im Hotel übernachten, oder wollt ihr mit zu mir kommen, oder teilen wir uns auf und ich sammel euch morgen früh mit einem anderen von unseren Wagen ein?" Stille. Wir alle hängen eigentlich noch anderen Gedanken nach, ich winke ein Taxi heran, wir steigen ein, auf den erwartungsvollen Blick des Fahrers hält das betretene Schweigen noch einen Moment an, Jimmy ist völlig in Grübelei versunken, Vivian will nichts entscheiden, dann raffe ich mich auf, denke laut und treffe eine Entscheidung, dann sehe ich noch einmal zu meinen Begleitern, ob ihnen meine Wahl passt: "Eigentlich müssten wir jetzt an den Strand, um den Kopf frei zu kriegen, aber das liegt in der falschen Richtung, also: Four Seasons, Beverly Hills, da wollte ich schon immer mal hin, und ein Gimlet an der Hotelbar hat gerade eine Menge Charme. Oder?"


 


Das Taxi setzt sich in Bewegung. Wir fahren in östlicher Richtung, Richtung Sonnenaufgang, der Strand wäre westlich gewesen. Scheiße, Cowboy, nicht mal in den Sonnenuntergang reiten kannst du, statt dessen im Taxi Richtung neuer Tag, man muss nehmen, was man kriegen kann. Dann versinke ich wieder in Grübelei, ein Lächeln auf den Lippen.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Taxi -

 

Ich schaue kurz aus dem Fenster, als der Taxi sich im Bewegung setzt.

"Ich finde das Hotelbar gut" sage dann tonlos.

Dann blicke zu Michael kurz, und lasse ihn zu verstehen geben, dass er näher kommen sollte.

Egal wie shitegal ihm ist, ich will nicht dass der Taxifahrer etwas hört.

Als ich sicher bin, dass Michael mich gut hören kann flüstere ich zu ihm

"Es gibt etwas, was wir nicht erwähnt haben. Weder zu jatik, noch zu dir. Aber vielleicht nach der Farm glaubst du uns"

Ich atme tief ein.

"Seitdem wir dieses.. Ding gesehen haben, das Jatik und gezeigt hat, träumen Jimmy und ich immer haargenau das gleiche. Nicht immer der gleiche Traum, aber wir träumen dasselbe. Und dieser Nacht war Thornpayt in dem Traum. Er und seine Visitenkarte..."

Ich erzähle ihm alles dettalliert.

Dann lasse ich alles kurz sacken.

"Ich will nicht allein schlafen" sage dann. Wieder schaue ich dabei nach draussen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...