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Wettrüsten mit den Spielern verhindern?


Corpheus
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*Schnurrrr....*

 

... obwohl, eigentlich fühle ich mich da gar nicht angesprochen!

 

 

Mit Karma erworbene Gegenstände/Foki bzw. persönliche Gegenstände sind ziemlich tabu... entweder der Spieler verliert sie aufgrund eigener Dummheit... oder ich plane vornherein die Möglichkeit ein, dass er den Gegenstand wieder zurück erhalten kann. Ist übrigens eine gute Motivation für Spieler...!

 

Ansonsten ist alles auf der Abschußliste... sofern es plausibel ist.

 

 

Noch ein paar Worte zu dem oft zitierten Rigger, der auf einem Run seine mit X tausend Nuyen aufgemotzte Karre verliert und dann das Pipi in den Augen hat...

 

... ein Run ist IMMER eine risktante Sache. Nix für Stubenhocker... man riskiert Leib, Leben und Ausrüstung. Die Frage nach dem Sinn einer mit allem PiPaPo ausgerüsteten Karre ist erlaubt... vielleicht tuts auch weniger. Das für den Run Nötige... ist meist auch billiger. Gerade Fluchtfahrzeuge werden auf einem Run doch eh meist komprimittiert und müssen danach entsorgt werden.

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Erinnert mich an the Expandables 3 wo der Hubschrauber direkt am Anfang nach der rettungsaktion in die Luft gesprengt wurde um keine Spuren zu hinterlassen,

aber die haben wohl auch ein anderes Budget (oder planen sowas ein, denn allzu reich kamen mir die auch nie vor).

 

Ist halt die Frage, wie man das mit den Spesen handhabt bzw. dem Gesamtkostenbudget.

Mir wird da zu viel auf den Lohn und zu wenig auf Kosten, die man gemeinsam zu tragen hat Wert gelegt.

Was der Auftraggeber zahlt sind ja erstmal bloß die Einnahmen, davon sollten normalerweise erstmal Ausgaben / Kosten abgehen

und der Rest kann dann aufgeteilt werden. Gruppenfahrzeug- und Drohnenpool statt eingebrachtes Privateigentum.

Denn es macht schon einen Unterschied, ob ich Sturmgewehr, Kampfmesser und Dress zum Einsatz mit bringen muß oder meinen eigenen Heli.

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aber die haben wohl auch ein anderes Budget (oder planen sowas ein, denn allzu reich kamen mir die auch nie vor).

 

die kriegen ein paar Millionen  für die Aufträge( für die gesammte Truppe).

 ganz ehrlich, in diesen Grössen stelle Ich mir auch solche Runs vor und nicht für ein paar 1000 ¥ ;) Die Ausgaben (eigenes Flugzeug mit laufenden Kosten ,Kisten mit Waffen und Mun, Sprengstoff Kiloweise ) sind auch etwas höher.

bei Expendables wird eben geklotzt und nicht (wie in offiziellen Abenteuern ) gekleckert. dann sind die Abenteuer auch dementsprechend geklotzt und nicht gekleckert

 

mit Tanz vor dem gesprengenten Regierungsgebäude

Medizinmann

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Hmm ein total Ausfall einer Drohne beispielsweise sollte ja eher ne Ausnahme sein oder Dummheit des Riggers, wenn er nach schwerem Beschuss mit seiner Drohne nicht mal in Deckung geht bzw. nach Hause.

 

Wenn wir uns also einig sind, dass es selten vorkommt, dann kann man auch mal für den Rigger nen eigenen Run planen um die Ware zu ersetzen.

Ihr habt alle so Panik vor den Besitz regeln. Wenn man das ganze halbwegs vernünftig plant ist doch alles halb so wild.

 

Der Fluchtwagen ist gesprengt worden, gut dann besorgen wir jetzt Ersatz. Man hört sich um sucht die Matrix ab bis man einen passenden Wagen oder Ersatz gefunden hat. Unser Besitzer ist nen prollo Zwerg(in), der mit seiner Karre gerne angibt und auf Dicke Hose macht. Ziel ist Bekannt, jetzt gilt es den Plan zu entwickeln...

Die coole Nummer: Das Face umgarnt unsern Freund nimmt ihn mit nach Hause und sorgt für Ablenkung oder im Zweifel für einen laaaangen Schlaf.

Der Rest des Teams schnappt sich den Wagen, wahrscheinlich hat der Proll noch nen paar Ganger oder Bodyguards um die man sich kümmern muss. Danach schnellstmöglich in eine abgelegene Lagerhalle mit Schutz und Fluchtmöglichkeit, für alle Fälle.

Und dann gehts lost: Hadware + Logik [Geistig] 24, 1 Stunde  
Habs gerade mal mit meinem Hacker ausprobiert, der nur 9 Würfel hatte und war nach 8 Stunden fertig. Ne heiße und wilde Nacht sollte schon 8 Stunden halten.

 

Alternativ wartet man bis wer in den Urlaub fährt und kümmert sich dann um den Wagen, denn mal ehrlich wer hat auf Maui nichts besseres zu tun, als jeden Tag den Aufenthaltsort seines Wagens zu überprüfen? Der steht doch absolut Sicher am JFK Airport. Und die gröbste aller Lösungen: "Sir, wir haben ihren Wagen jetzt wieder geortet. Er ist in den Sioux Nations. Natürlich haben werden wir die Örtlichen Verantwortlichen informieren, aber bis sie dort eintreffen ist es vermutlich schon zu spät, Sir."

 

(Habs noch nen paar mal mit nem Pool von 10 gemacht, alles ohne Edge:

1. Versuch: 5 Stunden _ 2. Versuch: 6 Stunden _ 3. Versuch: 7 Stunden _ 4. Versuch: 7 Stunden

Mit Edge: 1. Versuch: 7 Stunden _ 2. Versuch: 6 Stunden _ 3. Versuch: 8 Stunden ^^ _ 4. Versuch: 8 Stunden)

Sehr Bitter, das böse Edge.

Edited by Serra
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Bezüglich Besitzregeln, wurde ja schon ausgiebig diskutiert und hier von mir per Simulation die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges bestimmt.

 

Mit 10 würfeln ist deine Chance bei gerade mal 4%, mit 11 Würfeln hast du eine Chance von 28%, mit 13 Würfeln von 88%, mit 14 von 97%. Dazu kommt vor allem folgender Passus der maßgeblich ist bei der Probe, denn die Wahrscheinlichkeit behandelt nur Fälle wo die Probe erfolglos ist. Bei Besitzänderungen kommt aber folgendes dazu bei Patzern und Patzer sind sehr häufig in diesem Würfelbereich (und der Hauptgrund für die 4% bei 10 Würfeln)

 

Bei einem Patzer informiert das Gerät (das für die Dauer der Probe online sein muss) die Behörden von der versuchten Besitzanmaßung.

Jetzt hängt es nur noch vom SL ab was nun passiert :)

 

Wenn du mit 9 Würfeln es so locker schaffst hast du ziemlich sicher eine oder beide der folgenden Regeln nicht beachtet (also natürlich kann es sich ausgehen, die Chance ist halt nur niedrig):

  • Pro Versuch sinkt dein Würfelpool um 1
  • Ein Patzer reduziert die erreichten Erfolge um 1W6
  • Bei 0 Erfolgen scheitert die Probe (das ist extrem schlimm wenn einer der ersten Würfe ein Patzer ist)
Seite 50 Ausgedehnte Proben
Um dies zu simulieren, wird bei jedem folgenden Würfelwurf einer Ausgedehnten Probe (nach dem ersten) jeweils kumulativ ein Würfel aus dem Würfelpool entfernt.
Seite 51 Patzer bei ausgedehnten Proben
Der Spielleiter kann entscheiden, dass die Anzahl der bis zum Patzer gesammelten Erfolge um 1W6 verringert wird. Wenn die Anzahl dadurch auf 0 oder darunter sinkt, scheitert die Probe. Bei einem Kritischen Patzer scheitert die Probe ohne jeden
Würfelwurf.
Ist eine Regel mit gravierender Auswirkung in dem Würfelbereich und wird mit 3-4 Würfeln mehr immer unwichtiger.
 

Alternativ wartet man bis wer in den Urlaub fährt und kümmert sich dann um den Wagen, denn mal ehrlich wer hat auf Maui nichts besseres zu tun, als jeden Tag den Aufenthaltsort seines Wagens zu überprüfen? Der steht doch absolut Sicher am JFK Airport. Und die gröbste aller Lösungen: "Sir, wir haben ihren Wagen jetzt wieder geortet. Er ist in den Sioux Nations. Natürlich haben werden wir die Örtlichen Verantwortlichen informieren, aber bis sie dort eintreffen ist es vermutlich schon zu spät, Sir."

Was genau das hier ist, eben ein sehr lockerer und gnädiger SL :)
Edited by Wandler
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Viele dieser Nachteile laufen nur gut wenns einen 'Bosspieler' gibt der Untouchable ist (oder die anderen Spieler mit den Klammerbeutel gepudert wurden).

Was verstehst Du unter einem Bossspieler, der Untouchable ist? Jemanden, der sich solche Nachteile erlauben kann, weil die Runde ohne ihn nicht zustande kommt?

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