Jump to content

Shadowrun Chronicles


Loki
 Share

Recommended Posts

Zu 1.: Ist auch nicht sehr wahrscheinlich, denn was hätte Pegasus davon? Wenn Chronicles besser laufen würde, könnte Cliffhanger solche Cross-Promotion-Aktionen sowohl mit Pegasus als auch mit Catalyst aushandeln. Aber das müsste dann schon sowas sein wie eine extra geschaffene Tarotkarten-zentrierte Mission im Spiel, die über einen dem Tarot beliegenden Code freigeschaltet wird. Irgendwelche beliebigen Bonus-Inhalte könnte man jedem Shadowrun-Produkt beilegen, ich sehe nicht, wie sich das beim Tarot in besonderer Weise rechtfertigt. Es ist schon klar, dass es logistisch einfacher ist einen Code in die Packung zu stecken als ihn mit Büchern auszugeben, dennoch fände etwas merkwürdig, wenn ich das Tarot in den Händen habe und dann ausgerechnet da ein Code für eine Shadowrun Chronicles-Waffe beiliegt. Wieso?
Link to comment
Share on other sites

Wieso?

Weil sich das jemand Bestimmtes ganz dolle wünscht und sich darüber freuen würde?  B)   

Ich mein übrigens nicht n3mo, auch wenn der angeblich stellvertretend für die Community steht (und den Stein ins Rollen gebracht hat.. :ph34r: .)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Wieso?

Weil sich das jemand Bestimmtes ganz dolle wünscht und sich darüber freuen würde? B)

Ich mein übrigens nicht n3mo, auch wenn der angeblich stellvertretend für die Community steht (und den Stein ins Rollen gebracht hat.. :ph34r: .)

Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Es würde nämlich wieder mehr Aufmerksamkeit zu Shadowrun Chronicles liefern und uns Konsumenten ein Pegasus Add-on ermöglichen um das uns wieder einige Amis beneiden werden.
Link to comment
Share on other sites

1. Habe ich noch nicht genug gearbeitet da noch immer kein Pegasus Offizieller gesagt hat, er hat sich mit ihnen in Verbindung gesetzt und es wird zur Kooperation kommen.

 

Ach Schnuffi, ein paar unverbindliche Mails sind leider keine Arbeit ;) . Und mal eben Marketing- und Publizierungsentscheidungen (die zusätzlich noch an Lizenz(en) hängen) zu treffen ist leider nicht ganz so einfach. Ich denke wenn man mal zwischen den Zeilen guckt (z.B. Trollchens Interview) ist das schon ein ein Geschäft mit engen Margen... Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Nicht das ich dir den Chronicles Code nicht gönne, aber sowas haut man auch nicht einfach so mal eben raus. Und der reine Pen&Paper-SR-Spieler sieht eventuell auch keinen Mehrwert. Das stellst du dir etwas einfach vor, sorry .

Link to comment
Share on other sites

@Konstantin

Ich denke  Namenlos meinte Dich damit.

Da liegst du richtig. B)  Aber vieleicht war sein "auch" nur zur Bekräftigung seiner potenziellen Freude gemeint und er hat das verstanden - ist ja auch gefühlt der einzige aktive SRC-Spieler im Forum ;)   

@n3mo: Du solltest ihn doch für zukünftige Missionen aufbauen, nicht desillusionieren - so wird das nix mit dem Österreich-Ausflug :P    

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

@Konstantin

Ich denke Namenlos meinte Dich damit.

Da liegst du richtig. B) Aber vieleicht war sein "auch" nur zur Bekräftigung seiner potenziellen Freude gemeint und er hat das verstanden - ist ja auch gefühlt der einzige aktive SRC-Spieler im Forum ;)

@n3mo: Du solltest ihn doch für zukünftige Missionen aufbauen, nicht desillusionieren - so wird das nix mit dem Österreich-Ausflug :P

Ich war mir zu 78% sicher, dass ich gemeint war, habe aber die restlichen 22% Unsicherheit genommen um es nochmals zu bestätigen und ein klein wenig zu korrigieren. Neben mir der sich sehr darüber freuen würde, wäre es eine Win Win Situation für alle. Pegasus hätte ein Add-on worum es von einigen Amis beneidet werden wird, Shadowrun Chronicles Shadowrun Spieler freuen sich über das Gimmick. Nicht Shadowrun Chronicles Shadowrun Spieler freuen sich, da sie einen Teil des Einkaufs durch Verkauf des Codes an einen aus Übersee zurückerstattet bekommen. Shadowrun Chronicles Shadowrun Spieler freuen sich darüber, dass wieder ein weiteres Gimmick gemacht wurde und Cliffhanger Productions freut sich, dass dadurch wieder einige Leute von Shadowrun Chronicles erfahren und es vielleicht sogar kaufen.
Link to comment
Share on other sites

wäre es eine Win Win Situation für alle. Pegasus hätte ein Add-on worum es von einigen Amis beneidet werden wird,

Ich sehe da keinen "Win" für Pegasus.

 

Nicht Shadowrun Chronicles Shadowrun Spieler freuen sich, da sie einen Teil des Einkaufs durch Verkauf des Codes an einen aus Übersee zurückerstattet bekommen.

? :huh:

 

 

Im Prinzip habe ich dem Potential von Shadowrun Chronicles, so wie raben-aas es damals dargestellt hat, zugestimmt: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/8031-shadowrun-online-kickstarter/page-3?do=findComment&comment=123560 Aber es ist leider nicht so gekommen. Pegasus könnte Shadowrun Chronicles auch einfach so unterstützen. Aber schon der Effekt rechtfertigt das doch eigentlich nicht. Du richtest dich mit dem möglicherweise selbst etwas nischigen Tarot nur an Rollenspieler (und vielleicht noch ein paar Brettspiel-Freunde, die es aus Versehen mitnehmen). Cliffhanger muss ein viel größeres Publikum ansprechen. Meines Erachtens helfen da keine Promopflaster mehr, sie bräuchten einen echten Teil 2.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neben mir der sich sehr darüber freuen würde, wäre es eine Win Win Situation für alle. Pegasus hätte ein Add-on worum es von einigen Amis beneidet werden wird,

 

So was macht sich leider nicht von alleine. Der potentielle Neid von "ein paar Amis" verkauft nichts... Kosten/Nutzenrechnung. Irgendwer muss ja sirdoom, Melanie, fexes und andere Kinder füttern während sie in jede Tarotschachtel den Code reinlegen :P ... Und die Pegasi sind da imho eh schon eng aufgestellt. Da ist anderes wichtiger.

 

 

Nicht Shadowrun Chronicles Shadowrun Spieler freuen sich, da sie einen Teil des Einkaufs durch Verkauf des Codes an einen aus Übersee zurückerstattet bekommen.

? :huh:

 

Ich denke Konni spricht die Globalisierung an :P . Du kaufst z.B. dir (oder Freundin/Frau/Mann/Kind/Meerschweinchen...) das Tarot und findest Chronicles doof... dann vertickst du den Waffe/Haustier/Vampirauto-Code an jemanden der es in Amiland spielt (natürlich kaufen alle deutschen Spieler ja eh das Tarot ;) ). Zack Kaufpreis reduziert...

 

Wichtig ist das man dran glaubt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Wow, n3mo du hast dich zum Konstantin-Flüsterer entwickelt.

Nur die Wahnsinnigen werden gedeihen. Nur wer gedeiht, kann beurteilen was Wahnsinn ist.
Link to comment
Share on other sites

Wow, n3mo du hast dich zum Konstantin-Flüsterer entwickelt.

 

Intuition 5, Psychoanalyse 4, Diagnostik 5, Spezialisierung auf Rollenspieler +2W. Geschärfter Sinn (Nerdvision) +2W. Krieg ich hin.

Link to comment
Share on other sites

Ach so machst du das - dachte schon, du hättest extra die Lingo "Konni-Talk" gelernt ;)

Link to comment
Share on other sites

Intuition 5, Psychoanalyse 4, Diagnostik 5, Spezialisierung auf Rollenspieler +2W. Geschärfter Sinn (Nerdvision) +2W. Krieg ich hin.

Verstehe. Und Psychoanalyse hilft dir dabei den Verstand eines Österreichers mit dominierender Mutterfigur zu verstehen, so dass du richtige Psychologie gar nicht mehr benötigst. :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...