Jump to content

Shadowrun Chronicles


Loki
 Share

Recommended Posts

Kam mir auch von daher spanisch vor, dass diese depperte Trennung Online / Offline ja für beide Quark war.

Link to comment
Share on other sites

Naja eigentlich nicht. Die Trennung macht für mich eigentlich sehr viel Sinn. Ich weiß nicht ob sich HBS ein Online Spiel zugetraut hätte und dann kann man sich den Singleplayer Markt lizenztechnisch komplett einverleiben. Umgekehrt wollte Cliffhanger unbedingt ein Online Spiel machen, haben es halt auch nicht hinbekommen. Wagner hat da schon ganz klar recht, dass die Startvoraussetzung für das technisch viel einfacherere Spiel mit einem vielfachen des Budgets bei HBS halt besser war. Selbst wenn man davon ausgegangen wäre, beide Entwickler Teams hätten die selben Fähigkeiten wäre das nicht gerade eine Ideale Voraussetzung. Wenn Cliffhanger nicht von außen noch Ressourcen bekommen hat, dann hätte ich gesagt, war schon mit dem Budget von damals klar, dass das nichts werden kann.

 

Also gemeint damit ist was Cliffhanger machen wollte. Ich sage nicht, dass man um das Budget nicht auch ein gutes Shadowrun Spiel hätte machen können - nur sicher nicht mit der Vision die Cliffhanger nach außen verbreitet hat.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

So würde ich das auch sagen. Shadowrun Online war urspünglich deutlicher als Onlinespiel konzipiert. Es stand sogar die Idee einer free-to-play-Version im Raum. Mit diesen Vorstellungen haben sie damals wohl gedacht, dass sie auf Offline verzichten können. Ich nehme an ein bisschen mehr als nur die Mobile-Lizenz werden sie wohl bekommen haben. Shadowrun Online wurde meines Erachtens erst durch den Input der Kickstarter-Backer stärker in Richtung Single Player getrieben, sie haben ja damals noch innerhalb der Kampagne die Ausrichtung geändert, was offenbar den Wünschen der (älteren) Zielgruppe mehr entspricht.

 

Daher würde ich auch nicht zustimmen, dass die Spiele von Harebrained in ähnlicher Weise benachteiligt sind, weil sie nicht online funktionieren. Im Gegenteil der notwendige Verzicht war vermutlich eher günstig, weil keine Entwicklungskosten für einen Multiplayermodus angefallen sind, der im schlimmsten Fall die Qualität der Erzählung beeinträchtigt hätte, weil man irgendwie versucht, das Problem zu umgehen, dass die Textmenge bei mehreren Spielern schnell zu unbefriedigenden Wartezeiten führt.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Um mal diesen Thread aus der Mottenkiste zu holen:

Die "gezielte Eliminierung nicht mehr benötigten Menschenmaterials" (aka die Optimierung der Human Ressources oder auch Gesundschrumpfung) beim Entwickler Cliffhanger war wohl so erfolgreich, dass gerade das Add-On zu "Chronicles" erscheinen ist: http://store.steampowered.com/app/405730/

"Infected!" knüpft direkt an den Hauptplot des Grundspiels an und erzählt die Geschichte des Boston Lockdowns weiter. Die Level werden größer, neue Gegner werden vorgestellt und man selbst erlebt die Gefahren des Virus am eigenen Leib.

Wenn Ihr schnell genug seid, könnt Ihr noch knapp drei Tage lang hier Grundspiel, Soundtrack, das Boston Lockdown Pen&Paper Abenteuer und auch die Erweiterung "Infected!" für knapp 17€ bekommen: https://www.humblebundle.com/store/p/shadowchrnicles_bstnlockdown_de_storefront

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

 

Diese Fehlermeldung schließt automatisch das Game und das immer mitten in der mission. Einer Ne Idee was man da tun kann?

Link to comment
Share on other sites

das hat wohl zu einem crash des PCs geführt. Nach neu Aufsetzen des gesamten Systems scheint es jetzt zu funktionieren, allerdings kommt es noch immer ab und zu zu bluescreens (dann muss der PC neu hochgefahren werden) Scheint also eher ein Systemproblem zu sein als am Spiel zu liegen.

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

BlueScreens sind in der Regel Ursachen fehlerhafter "Treiber". Aktualisiere am besten sämtliche Systemtreiber oder auf Software die sich in die Treiber-Ebenen (wie z.B. Antivirensoftware auf Device-Driver Ebene) einklinken.

 

Aktualisiere das alles und es sollte mit den BlueScreens dann auch bald passee sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein Status-Update zu Shadowrun Chronicles (SRC): http://www.shadowrun.com/shadowrun-online/2016/01/14/3297/

 

Kurz zusammengefasst:

  • Geplanter neuer DLC mit randomisierten Solomissionen.
  • Umarbeitung des Skill-System ist aufwendig und könnte einen eigenen Kickstarter erfordern.
  • Die Kickstarter-Merchandisebelohnungen werden zusammengestellt (eigene Seite dazu voraussichtlich ab Februar fertig) und dieses Merchandise soll auch zur weiteren Finanzierung von SRC durch Nicht-Unterstützer erworben werden können. (Bild der Miniatures)
  • Teaser: We also have another Shadowrun related project I can’t divulge yet, we are excited about. Hint: It has colours!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So jetzt gibt es auch die Miniatures: http://www.shadowrun.com/shadowrun-online/2016/02/19/shadowrun-minis/

 

Und nicht nur für Unterstützer, gebündelt mit dem Spiel kann jeder die Figuren erwerben: http://shop.prodosgames.com/en/home/251-shadowrun-chronicles-boston-lockdown-miniature-endition.html

 

Nebenbei wird noch erwähnt, dass nächste Woche mit "Missions" ein Add-On für Shadowrun Chronicles herauskommt. Ich nehme an, es ist der beim letzten Update erwähnte DLC, der randomisierte Solomissionen einführen soll.

 

our new Add-On, named “Missions” is due for release next week…

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...