Jump to content

Shadowrun Chronicles


Loki
 Share

Recommended Posts

  • 5 months later...

Die Online-Karte der Quarantänezone kam anscheinend von den Fondation Draco-Leuten. Nachdem der Hoster zugemacht hat, haben sie die Karte jetzt auf ihrer Seite: http://fondationdraco.fr/northeastern-metroplex-axis-quarantine-zone/ (via Fondation Draco)

 

Übrigens, vielleicht kann das jemand beantworten: Wie läuft es mit Shadowrun Chronicles?

Link to comment
Share on other sites

Klingenläufer hat mir eine Antwort auf die Frage gegeben, die ich aus der Shadowhelix hierher kopiere:

 

Da ich aus irgendeinem Grund beim Pegasus Forum gesperrt bin, Shadowrun Chronicles ist unrentabel und der Support ist abgesehen von Spiel unmöglich machenden Bugs eingestellt bis Cliffhanger Productions durch fertigstellung eines neuen Singleplayer Spiels sie wieder Geld haben und sie diskutieren derzeit mit ihrer Bank, da die Bank Cliffhangers Geld unrechtmäßig als Sicherung behält und so die endgültige Auslieferung der Kickstarter Goodies sich hinauszögert. Das letzte Update war im März und brachte wiederholbare Runs sowie neue Ausrüstung mit extrem hohen Preisen um die Spieler während der Content Pause immerhin etwas Beschäftigung zu ermöglichen.--Klingenläufer (Diskussion) 20:29, 12. Aug. 2016 (CEST)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Konstantin

So jetzt bin ich nicht mehr gesperrt und kann auch gleich neue tolle Neuigkeiten überbringen. Die Bank hat nun endlich genug Geld freigegeben um die fehlenden physischen Sachen nachzudrucken und zu verschiffen. Wer übrigens dabei mitgemacht hat und innerhalb der nächsten 4 Wochen umzieht, soll ihnen seine neue Adresse mitteilen.

Die Originalmeldung ist übrigens hier: https://steamcommunity.com/app/267750/discussions/0/364042262884109806/

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aus dem Aufruf positive Rezensionen abzugeben (im Newstigger-Diskussionsthread), schließe ich, dass es noch immer Hoffung für eine Weiterentwicklung von Shadowrun Chronicles gibt. Allerdings würde ich zur Diskussion stellen: Wie?

 

Da es kein free-to-play-Titel ist, wird es vermutlich eine immer weiter schrumpfende Spielerschaft geben, denn durch die großen Abverkaufphasen ist der Titel durch. Klar ein paar Leute kommen vielleicht für ein größeres Addon nochmal zurück, aber insgesamt werden es doch nicht mehr Spieler. Und die Entwicklung einer nächsten Iteration, die man wieder als eigenständiges Shadowrun-Spiel verkaufen könnte, kann nicht finanziert werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Es kommen immer wieder neue. Außerdem ist derzeit wenig los da SRC ähnliches hat wie WoW. Dank der Contentpause ist die Anzahl an Spielern extrem niedrig. Die Leute warten auf ein neues Update und bei jedem Sale kommen mehr vor allem beim aktuellen da man ja für eine 15€ Karte das erwerben und mal wagen kann. Wenn dann noch die Rezensionen besser werden, werden zwischendurch und bei den Steam Sales immer mehr neue angelockt werden. Ansonsten ne die Spielerschaft kann derzeit nicht weiter als Bis ~50 aktive Leute um 21 Uhr schrumpfen außer Cliffhanger braucht für ihr Spiel noch ein Jahr oder es wird ein Flop allerdings das wäre dann wirklich das aus. Was hier unterschätzt wird ist die Treue der Stammspieler von SRC. Da wird einfach ein Charakter der Zerstreuung und des Spaßes vollkommen gemaxed. Nachdem der nicht mehr besser werden kann wird der nächste optimiert und so weiter bis eine neue Erweiterung kommt oder sie alle 8 Slots voll haben.
Link to comment
Share on other sites

Es kommen immer wieder neue. Außerdem ist derzeit wenig los da SRC ähnliches hat wie WoW. Dank der Contentpause ist die Anzahl an Spielern extrem niedrig. Die Leute warten auf ein neues Update und bei jedem Sale kommen mehr vor allem beim aktuellen da man ja für eine 15€ Karte das erwerben und mal wagen kann. Wenn dann noch die Rezensionen besser werden, werden zwischendurch und bei den Steam Sales immer mehr neue angelockt werden.

Also oft kaufen sich die Leute bei den Sales einen Haufen Spiele, die sie dann nie anfassen. Ich weiß also nicht, ob das wirklich die Spielerzahl in einem Ausmaß erweitert, das die wegfallenden Spieler ausgleicht und darüberhinaus zu einem Wachstum führt. Gut kann Cliffhanger und den Stammspielern natürlich egal sein, solange das Geld reinkommt, um weiter zu machen. Allerdings glaube ich, es wäre sehr ungewöhnlich, wenn man im Nachhinein die Zahl der Verkäufe mit jedem Sale hochgeht (jedenfalls ab einem bestimmten Preis), wie du dir das von besseren Rezensionen erhoffst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Also beim aktuellen Sale hat sich die Spielerzahl bereits verdoppelt. Ansonsten scheint das irgendwie bei den SRC Käufern anders zu sein. Die kaufen es und mögen es nach bloß ner Stunde nicht oder bleiben angefixt. Ich glaube da sind eine Menge abgeschreckter Kunden, dank Shadowrun Returns mit all seinen guten und schlechten Seiten, die darauf warten, dass es besser wird.
Link to comment
Share on other sites

Also beim aktuellen Sale hat sich die Spielerzahl bereits verdoppelt

Von 37 gleichzeitigen Spielern auf 79 (pro Tag) ist jetzt aber auch echt nicht der Wahnsinnssprung und die Directors ist von 4 auf 9 gleichzeitigen Spielern angesprungen. Ich bin ja echt erstaunt, dass das Projekt nicht schon längst aufgegeben wurde, das kann sich doch nicht mehr finanziell für irgendwen auszahlen.

 

Und die Anzahl an Besitzern im Zuge des Sales ist nichtmal nennenswert angewachsen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Es sind deshalb so wenige eben weil es unrentabel ist und Cliffhanger Productions erstmal mit einem anderen Spiel fertig werden muss, damit sie wieder Geld haben.

Ansonsten wenn du erwartest, dass sie aufgeben, kennst du die Jungs schlecht. Das ihnen die Hälfte der Firma einging und Shadowrun Chronicles dank massiver Lag Probleme die meisten Spieler vergrault wurden und dann es auch noch unrentabel ist, ist kein Grund aufzugeben. Da wird einfach was anderes Zwischendurch gemacht um danach wieder weiter arbeiten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst also, dass man Shadowrun Chronicles durch Ausbau nochmal zu größerem Erfolg verhelfen kann, allerdings mit der jetztigen Software als Plattform, die durch Addons erweitert wird. Nun viel Glück. Wie gesagt, meinen (auch nicht überaus umfangreichen) Kenntnissen über das Steam-Geschäft nach, gelingt das allerdings selten. Mit Early Access gibt es das natürlich schon, weil man da immer noch den eigentlichen Release als große medienwirksame Veröffentlichung vor sich hat, aber die hat Shadowrun Chronicles ja nun schon mit viel Pech hinter sich gebracht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es sind deshalb so wenige eben weil es unrentabel ist und Cliffhanger Productions erstmal mit einem anderen Spiel fertig werden muss, damit sie wieder Geld haben.

Ansonsten wenn du erwartest, dass sie aufgeben, kennst du die Jungs schlecht. Das ihnen die Hälfte der Firma einging und Shadowrun Chronicles dank massiver Lag Probleme die meisten Spieler vergrault wurden und dann es auch noch unrentabel ist, ist kein Grund aufzugeben. Da wird einfach was anderes Zwischendurch gemacht um danach wieder weiter arbeiten zu können.

Hm, das hört sich nach ner Firma an, von der ich keine einzige Aktie erwerben würde...

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Übrigens jetzt ist mir wieder einer der Hauptgründe eingefallen, warum jeder Shadowrun Spieler das Spiel unterstützen sollte. In Shadowrun Chronicles wird am Ende abgestimmt werden, welcher Megakon wie Fuchi entfernt werden soll was dann von CGL im Plot durchgesetzt wird. Zum einen wird wenn es erfolgreich ist, es schneller vorangehen und zum anderen sollte jeder deutsche Spieler und Autor mitmachen damit es einen Mega trifft den es verdient wie NeoNET Aztechnology oder MCT und nicht den wichtigsten Plotmaker Deutschland Saeder-Krupp
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...