Jump to content

Zwang zur Professionalität


Taro
 Share

Recommended Posts

Was man nicht komplett übersehen darf, ist das die Konzerne ja durchaus den Vorteil von Runnern sehen, und darum die Szene, solange Sie nicht zu Anarchistisch/Anti-Kon sind, nicht zwingend die harten Bandagen auspacken. Auchw eil man mit der 'Runnerbedrohung' gut arbeiten kann, frag mal Aztech. :)

Link to comment
Share on other sites

Was man nicht komplett übersehen darf, ist das die Konzerne ja durchaus den Vorteil von Runnern sehen, und darum die Szene, solange Sie nicht zu Anarchistisch/Anti-Kon sind, nicht zwingend die harten Bandagen auspacken. Auchw eil man mit der 'Runnerbedrohung' gut arbeiten kann, frag mal Aztech. :)

Was man auch nicht komplett übersehen darf - die Konzerne haben die Wahl! Sie können sich die Runner aussuchen. Ein geschmeidiger Profi mit 86% Erfolgsrate wird (bei mir jedenfalls) weniger gebucht oder weniger gut bezahlt als der exzentrische Irre mit 94% Erfolgsrate. Es kommt aber auch immer auf den individuellen Fall an.

Edited by Otaktay
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was man auch nicht komplett übersehen darf - die Konzerne haben die Wahl! Sie können sich die Runner aussuchen. Ein geschmeidiger Profi mit 86% Erfolgsrate wird (bei mir jedenfalls) weniger gebucht oder weniger gut bezahlt als der exzentrische Irre mit 94% Erfolgsrate. Es kommt aber auch immer auf den individuellen Fall an.

 

 

 

 

Da stimme ich zu - bei einem Auftrag, der die Bedingung hat "keine Kollateralschäden" zu verursachen, ist der effektive Irre weniger gefragt - wenn es dagegen ordentlich Krach-Bumm-Peng machen darf, oder evtl. sogar soll (kommt ja auch vor), ist er der Mann der Wahl. ;)

Edited by Taro
Link to comment
Share on other sites

Exentrisch und Irre muss sich ja nicht zwangsläufig darauf beziehen, dass er gerne und oft Leute tötet. Wenn er diverse Runs erfolgreich absolviert hat (und auch welche dabei waren, bei denen man sich Mucksmäuschenstill verhalten musste), sind 94% nun mal 94%! Den würde ich dann auch eher buchen.

Das er bei Jobannahme dann zwei Handpuppen hat und dem Johnson mal mit der Teufels- und mal mit der Engelspuppe antwortet, wird dann von seiten des Johnsons "professionell" hingenommen... ;)  

Link to comment
Share on other sites

hmmmm

dieses Mädchen ist eine gute Tänzerin, warscheinlich sogar Professionell, aber als Shadowrunner, wenn Ich der in dieser Situation so begegnen würde, würde Ich sie sofort erschiessen, weil der Wahnsinn in Ihren Augen steht.(noch vor Ende Minute 1, Ich würde sie auf KEINEN FALL zu ende tanzen lassen !!!  )

Jemand der sich so verhällt wird dem ein oder anderen meiner Chars Angst machen. Und aus Angst reagieren manche meiner Chars mit "Bäng ,mitten zwischen die Augen, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" !

 

mit gefährlichem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Darum ist es wohl auch besser dass deine Char`s selbst keine Johnsons sind sondern "nur" Runner. ;) 

Und kann es sein das die besagten Char`s ziemliche Schisser sind? Wer erschießt denn ein kleines Mädchen auf Sicht, nur weil es ein bisschen bekloppt wirkt oder durch ne Hütte tanzt? :rolleyes:

Gut, wenn man diesem Mädchen im tiefsten Keller des High-Security-Bereichs eines Deltaware-Herstellers begegnet, würde ich wohl auch losballern ohne Fragen zu stellen, aber sonst...

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wer erschießt denn ein kleines Mädchen auf Sicht, nur weil es ein bisschen bekloppt wirkt oder durch ne Hütte tanzt?

Ein guter Teil der Runner, die schlechte Erfahrungen mit Voodoo-Priestern oder anderen Besessenheitsmagiern oder noch schlimmer - Shedim - gemacht haben und auch sonst ein eher verklärtes Weltbild haben.

Link to comment
Share on other sites

Hm, vielleicht ist mein Bild der Schatten auch etwas zu Robin Hood-lastig. :)  Ich bin mir aber sicher, dass ein Runner in unserer (derzeitigen) Gruppe kurz nachdem er das Mädchen erschossen hat, vom Rest der Gruppe weggepustet wird (es sei denn er hat ne verdammt gute Erklärung).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass dein Bild da zu RH-lastig ist. :) Die meisten meiner Chars würden auch sparsam gucken, Gelmunition laden und den Ort mit k.o.-geschossenem Mitstreiter laden. Aber wenn eine Gruppe gemeinsam derartige Erfahrungen gemacht hat, ist peace keeping with superior firepower vielleicht doch mal eine Option. Es spricht ja auch nichts gegen Gelmunition gegen den Kopf der Tänzerin, um böse Geister zu vertreiben. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass dein Bild da zu RH-lastig ist. :) Die meisten meiner Chars würden auch sparsam gucken, Gelmunition laden und den Ort mit k.o.-geschossenem Mitstreiter laden. Aber wenn eine Gruppe gemeinsam derartige Erfahrungen gemacht hat, ist peace keeping with superior firepower vielleicht doch mal eine Option. Es spricht ja auch nichts gegen Gelmunition gegen den Kopf der Tänzerin, um böse Geister zu vertreiben. :)

 

 

Mein damaliger SR3 Rigger musste das bei einem Mit-Runner (Straßen-Sam Troll) mehrmals machen, da sein Nachteil "Sexsucht" bei einigen Außeneinsätzen oder längeren Einsätzen ausser Kontrolle zu geraten drohte.

 

Kurz bevor es handgreiflich wurde oder ähnliches passierte gab der Rigger dem Troll mit der MP eine ordentliche Salve GElmuni in den Hinterkopf und nach dem Aufwachen haben ihm alle Anwesenden immer erklärt, das er "eingeschlafen" oder plötzlich "Ohnmächtig" geworden ist... zum Glück war er nicht der hellste... ;)

 

War dann längere Zeit der Running Gag da es mit BA vom A-Team und seiner Flugangst irgendwann verglichen wurde. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein knarzender Stuhl der unter dem Gewicht eines verdrahteten Trolls um Gnade ächzt... Ein dürrer Mann in weißem Kittel und Hornbrille sieht in das warzige Gesicht des Patienten hoch und hört zu... "Naja, ich hab nen gefährlichen Job, Doc. Und ab und zu... naja... da klapp ich weg! Besonders wenn ich geil bin... Und meine Leute sagen mir nachher immer, dass ich einfach umgefallen wär. Achja, mir tut dann immer ÜBEL der Kopf weh, besonders hinten. Was kann das sein??"  :D  :lol:

 

Sehr cool S(ka)ven!!

Edited by Slino
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...