Jump to content

[At your Door] Kapitel VII: Lebensformen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"James!"

 

"James?! James?!"

 

Verflucht, was ist denn? Können die nicht mal ein paar Minuten auf mich verzichten? Sie haben den Zusammenhang nicht verstanden! Halten sich mit diesen Kleinigkeiten auf. 

 

Ich klopfe gegen den Koffer, sofort ertönt wieder das Scharren. "Du weißt es, was? Wir sind am Ende, Du und ich! Keine Chance. Das Leben ist zum Tode verurteilt. Aus, vorbei. Wenn wir es nicht aufhalten. Das Leben mutiert, in einem verzweifelten, letzten Kampf. Doch es wird untergehen und sich am Ende selbst zerreißen. Das gequälte Jaulen eines Hundes!" Ich gebe ein jaulendes Geräusch von mir. "Und dann diese verfluchten Kinder. Ihr vergnügtes Kreischen. Die Fliegen. Summ Summ Summ. Der arme Hund! Todesqualen leidet er! Der Hund jault noch einmal auf dann herrscht Stille. So wird es kommen."

 

Ein Scharren aus dem Koffer.

 

"Ja, ich weiß. Gefällt dir nicht. Aber ich halte es auf."

 

Wieder schaue ich auf mein Handy, ich komme den Verantwortlichen des Müllstreikes näher. Wo ist er. Der Name. Dann haben wir ein Ziel. Und können alles aufhalten. Als Michael von mir unbemerkt vor der Tür ankommt beginne ich leise zu singen.

 

"Finny bigs eat smaller fish-

bet you just kinda wish

that you were a finny big, too!

 

Nyahh, nyahh you´re really not,

nyahh, nyahh, you´re in the pot,

nyahh, nyahh, we really got you!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Im hinteren Teil des alten Tierversuchslabors, Zymvotek -


 


"Da bist du, ein Glück." ... und der Koffer ist noch zu. Dankbar bekreuzige ich mich.


 


Ich mustere James, beäuge seinen Kopf auf Tentakelseeigelauswüchse. Sein Singen fällt mir nicht sofort auf, dafür ist es für mich zu normal, dass es nicht zu James passt, bemerke ich in Aufregung und Erleichterung erstmal nicht. 


 


"Hast du bei den Agents angerufen? Ich hoffe die halten uns nicht lange auf, dann schaffen wir es noch zu CB. Wir sind auf einer Mission und uns brechen nach und nach die Verbündeten weg ... wenn wir denn jemals welche hatten. Was meinst du, wie lange dauert das? War knapp mit dem Vieh... hast du ne Idee, was wir damit machen sollten? Wie gehen wir mit Jatik um? ... Also ... hat mich gefreut, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast ... ich mein, eben am Telefon ... bedeutet mir viel ... naja ... Danke. Sarah ist ganz schön fertig. Vivian war großartig. So'n alter Typ kam an, hat Stress gemacht, alles geregelt. Mussten fast zwei Leute verhauen. Krasse scheiße." Eine MG-Salve könnte kaum unerbittlicher.


 


Lost in emotion. Unmännlich, aber es hat dich wirklich berührt, dass er sich sorgen um dich gemacht hat. Wie bei den Jüngern ... echte Männerfreundschaft ... vielleicht ist James doch eine gute Vaterfigur ... ach Cowboy, ach Cowboy, du bist ein Wrack ... aber ein Wrack auf einer göttlichen Mission, oder?


 


Zum Teil aufgelöst, zum Teil im Selbstgespräch, zum Teil in Unterhaltung mit Jimmy stehe ich vor dem Singenden, das war alles ganz schön viel für den Cowboy.


 


Unsicher fasse ich mir an den Hut, lächele, gucke traurig, grinse schief, bekreuzige mich, kratze mich am Kopf, rücke danach den Hut wieder zurecht ... ich habe keine Idee, was ich machen oder sagen soll .... am Besten garnichts, bis du die nächste Eingebung hast oder das FBI eintrifft ... oder wir töten das, was im Koffer ist?!


 


"James?"


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

Ich blicke auf und brauche einen Moment um die Person zu erkennen. "Big Cash? Hey!" ich stehe auf und umarme den verdutzen Michael, halte ihn dann an den Schultern und strahle ihn an. "Michael hat es geschafft! Ich habe gerade mit ihm gesprochen! Das FBI ist unterwegs und die Gutierrez-Brüder wandern in den Knast. Da war überall Blut. Aber es war nicht das von Michael! Er lebt". Mir steigen ein paar Tränen in die Augen. Meine Stimme wird zu einem Flüstern. "Er lebt."

 

Dann lasse ich von Big Cash ab und strecke ihm mein Handy entgegen. "Ich suche jetzt die Hintermänner des Müllstreiks. Da muss Thornpayt zu finden sein! Wir haben den Schlüssel bisher nicht gesehen! Er ist die Gefahr. Dieser Streik! In dieser Hitze. Der Müll. Der Gestank. Ungeziefer. Krankheiten. Wie im Mittelalter! Trashcity wird es nicht geben! Keine Kinder die mit ihren kleinen Milchzähnen auf Hundefell herumkauen während ihnen der Rotz aus der Nase läuft."

 

Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden.

 

"Eine Fügung des Schicksals! Gut das du hier bist. Hilf mir Thornpayt zu finden. Und ihn zu töten. Dann hat das alles ein Ende und wir können nach Hause. Aber wir müssen noch auf Michael warten. Er lebt! Und wird uns helfen! Wo bleibt das FBI?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Im hinteren Teil des alten Tierversuchslabors, Zymvotek -


 


Die Umarmung freut mich ungemein. Der Teil danach lässt mich mit offenem Mund zurück. Das ist die klassische Endszene von so vielen Filmen. Der Meister ist von der dunklen Macht korrumpiert worden und jetzt kommt es zum Showdown mit dem Schüler. 


 


Gandalf gegen Saruman. Luke gegen Vader. Michael gegen James.


 


Ich bin dein Vater. Wenn es doch so wäre. 


 


Mein Körper strafft sich. Ich muss mich sammeln, noch bin ich nicht soweit. 


 


Er erkennt mich nicht. Es hat ihn übernommen ... kann das sein?


 


Ich beginne im Raum umherzugehen, mich aufzuwärmen, beobachte James dabei ganz genau. In meinem Kopf wechseln sich zwei Melodien ab.


 


Toll, nicht mal dabei kannst du dich festlegen.


 


Ich bin unsicher, zu allem bereit und zugleich völlig unentschlossen.


 


Eine Ohnmacht wäre jetzt genau das richtige, Cowboy, soll sich doch irgendwer anders mit der Scheiße herumschlagen.


 


Aber mein Kreislauf ist stabil.


 


Na klasse!


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"Thornpayt könnte auch einen anderen Namen haben, Nyarlathotep oder alles was so in die Richtung geht. Der will die Stadt ins Chaos stürzen, in Müll, Wut und Verbrechen. Wir müssen das aufhalten. Hilfst du mir? Ich hätte doch auf Gall hören sollen. Da war ich gestern mit Michael. Der war durch, sag ich dir. Völlig irre. Also Gall. Hat aber was von verschwundenen Kindern erzählt. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Menschen verschwinden. Das hat mir vorhin ein Junge erzählt. Immer wieder ein paar."

 

Ich klopfe gegen den Koffer. Ein Scharren. "Stimmt. Besser als wenn sie die Hunde quälen und roh auffressen, wie die Tiere."

 

Ich blicke zu Big Cash auf. "Was machst du eigentlich hier? Und wo bleibt das verdammte FBI? Mit den Gutierrez-Brüdern ist nicht zu spaßen, aber Michael hält sie in Schach."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Im hinteren Teil des alten Tierversuchslabors, Zymvotek -


 


Ich kann nicht sicher sagen, ob James eine Veränderung am Kopf aufweist, dafür müsste ich den Kopf ganz sehen und das gelingt mir gerade nicht. Doch langsam ist meine erste Überraschung verflogen, ich sehe nicht mehr nur das Gesamt- und Wunschbild, sondern die wirkliche Szene des schäbigen Tierversuchslabors breitet sich vor mir aus, mit allen Details und Sonderbarkeiten.


 


James hat gesungen, er fragt mich nach den Gutierrez-Brüdern und scheint zwischen Big Cash und Michael zu unterscheiden, nicht gut. Irgendwie vermischt er die zwei großen, beschissenen Fälle seines Lebens. Fuck.


 


"Gib mir bitte mal dein Handy, dann höre ich, ob ich was rausfinden kann, meins spinnt irgendwie manchmal." Ich strecke ihm die Hand entgegen und hoffe einen Blick auf seine Anruferliste werfen zu können. Der Koffer macht mir noch Sorgen, ... steckt das Vieh doch in James? ... aber solange Jim ruhig bleibt und das Ding verschlossen hält, soll er ihn in der Hand halten.


 


Er muss klar sein bis das FBI ankommt, wenn er es denn wirklich gerufen hat, ... andernfalls musst du ihn hier wegschaffen, damit er sich in Ruhe erholen kann, oder?!?


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"Ja, hier." Ich reiche das Handy weiter. "Die aufgerufene Seite ist ein Artikel zu den Hintergründen des Streiks. Vielleicht siehst du was? Das FBI konnte leider nicht helfen, die mischen sich da nicht ein. Zumindest nicht ohne klare Beweise, und die fehlen mir noch. Glücklich sind die aber auch nicht mit dem zusätzlichen Chaos bei dieser Hitze. Und leichte Erdbeben gab es die Tage auch!"

 

Ich blicke auf meine Uhr. "Die sollten auf jeden Fall bald da sein."    

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Im hinteren Teil des alten Tierversuchslabors, Zymvotek -


 


Ich prüfe die letzten Anrufe: meine neue Nummer, danach eine andere, ich ziehe die Karte der Agents aus meiner Tasche, vergleiche und stelle beruhigt fest, dass James tatsächlich mit dem FBI telefoniert hat.


 


Die müssten also bald hier sein. Vielleicht hängen die Müllgeschichte, die verschwundenen Kinder und die Erdbeben tatsächlich irgendwie mit drin, alles fast biblische Anzeichen für Verfall und das Ende der Welt. Sollten wir prüfen, später.


 


Ich stelle mich relativ nah an James heran, ... eine intime Atmosphäre schaffen, ... das wird jetzt kniffelig.


 


"Erinner' dich an die letzten Tage. Die Farm, Thornpayt, Gall, Tate, Black Dragon, die ganze Scheiße. Das ist aktuell, das ist 2015. Die Gutierrez-Brüder, das alles, Michael, das ist ... das muss irgendwann in den '90ern gewesen sein. Ewig her. Vergiss das jetzt, das ist nur Ballast. Scheiß drauf. Dazwischen ist viel passiert. Deine Detektei, Vivian, Jatik, ... du bist älter geworden ..." Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Der Seitenhieb erinnert mich auch daran, wer ich eigentlich bin, wie ich bin. "Michael ist tot. Aber das geht nicht auf deine Kappe. Nimm' dir die Sachen nicht immer so zu Herzen. Du bist nicht für alles und jeden verantwortlich, auch nicht für Vivian, Sarah oder mich, wir sind alle erwachsen. Überblicken die Scheiße so gut oder schlecht wie du. Ich freue mich dich als Freund zu haben ..." und mehr ist es leider oder zum Glück nicht, Cowboy, ein Freund, gut so, komm' klar, Gott ist bei dir, aber auch er wird dir nicht die Verantwortung für alles abnehmen. Auserwählt sein auch heißt sein Kreuz zu tragen, bis zum Ende. "... wirklich, wir helfen uns so gut es geht bei diesem Fall, aber am Ende ..." Ich denke an Aiden, meinen morgen im Hotelzimmer, als ich ins falsche Ende meiner Beretta geblickt habe. "... am Ende stirbt wohl jeder für sich, das kannst auch du nicht ändern, musst es nicht ändern ... auch nicht für die, die dir nah und wichtig sind."


 


Das tat gut, mir in jedem Fall, es hilft Sachen auszusprechen, relativiert die eigene Sicht, die eigenen Gedanken. Wenn man sie aus dem Kopf rauslässt, kann man sie sich ansehen und stellt manchmal fest, dass sie garnicht so ... brillant, klar, was auch immer ... sind, wie man vorher noch dachte.


 


Ich sehe James an, hoffe ...


Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"Michael ist nicht tot, ich habe eben ... " ich stocke. "Farm ... Jatik". Ein Murmeln. "Aber ... das .... nein. Sarah? Ja, Sarah. Vivian? Scheiße. Das Blut. Fuck." Ich packe den Koffer und versuche mich an Big C... an Michael vorbeizuschieben und auf den Gang zu kommen, in Richtung der anderen zu rennen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dr. Leem nickt langsam und schluckt einmal schwer. "Ich verstehe..." murmelt er "...ich verstehe. Trotzdem, ich muss es sehen, das gehört zu der Analyse dazu, ich muss begreifen wozu diese Substanz aus den Proben fähig ist!"

 

Er geht an Vivian und Sarah vorbei, atmet noch einmal tief ein und aus, wappnet sich für das was hinter der Tür auf ihn wartet. Er blickt zurück zu Dave* Marc und Steven. "Sie zwei sorgen mir dafür das hier niemand zutritt erhält der sich nicht als Amstperson ausweisen kann und die Sanitäter natürlich!" Dann öffnet er die Tür.

 

Einen Augenblick bleibt er wie angewurzelt stehen dann tritt er zügig durch die Tür und läßt sie hinter sich wieder in´s Schloss fallen um allen anderen den schrecklichen Anblick zu ersparen.

 

*(dem Cowboy sei dank steht dort nicht der geschundenen Sani)

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


-  Zymvotek -


 


Ich versuche James noch kurz aufzuhalten; will nicht, dass er kopflos losrennt.


 


"Das FBI müsste gleich hier sein, lass uns versuchen professionell zu bleiben." Das hat ja bisher immer super funktioniert, Cowboy. Mein mildes Lächeln schleicht sich langsam wieder auf mein Gesicht, dann gebe ich James den Weg wieder ganz frei, folge ihm auf dem Fuße, um wieder mit den anderen zusammenzutreffen und gemeinsam das FBI in Empfang zu nehmen; außerdem will ich den Koffer nicht länger aus den Augen lassen.


 


Dann treten wir in den Gang.


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

Meine Gedanken überschlagen sich, zwei Realitäten ... nein, eine Realität und eine Erinnerung entzerren sich langsam. Michael ist hinter mir. Big Cash Michael. Der andere Michael .... ist tot. Bleibt tot. Vivian. Sarah.

 

Nimm' dir die Sachen nicht immer so zu Herzen. Du bist nicht für alles und jeden verantwortlich, auch nicht für Vivian, Sarah oder mich.

 

Doch. Es ist mein Job. Wie oft hast du in den letzten Tagen auf meine Reaktion gewartet, meine Meinung eingeholt? Gleiches gilt für Vivian. Sie vertraut mir. Und Sarah, sie verliert den Boden unter den Füßen. Wir verlieren schon mehr und mehr den Boden unter den Füßen, wie soll es ihr erst gehen? Doch, es ist mein Job. Keine Fehler, sonst sterben wieder Leute. Die Toten hier gehen nicht auf meine Kappe, ich habe es Sarah ja gesagt ... 

 

Ich werde etwas langsamer.

 

Du hast es geahnt. Du hast es gesagt. Aber du hast nachgegeben. Um ihr hier die Oberhand zu lassen. Wieder ein Fehler. Wieder tote Menschen. Jessica hätten wir nicht mehr retten können, aber die beiden Sanitäter. Tot. Durch dein Zaudern. Dein Versagen.

 

Ich werde noch etwas langsamer.

 

Du bist nicht für alles und jeden verantwortlich.

 

Eine schöne Lüge. Aber eben eine Lüge.

 

Dann sind wir wieder am Ort des Wahnsinns. Eine Person betrachtet gerade die Szene. Ich erinnere mich an ein Bild im Eingsangbereich. Der Mann arbeitet hier. Vielleicht Dr. Leem?

 

Ich werfe einen kurzen Blick zu Vivian und Sarah. Es geht ihnen gut. Ein leises Kratzen. Ich zucke zusammen. Warum hast du dieses Ding wieder hergebracht? Schon wieder ein Fehler. Oder kann Leem helfen?

 

"Dr. Leem?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dr. Leem schaut von Jessicas Leiche auf als ihr in den Gang tretet, dann richtet er sich vollständig auf, an der Trage abstützend. Er nimmt ein wenig das Taschentuch von der Nase weg dann kommt er auf euch zu "Sie..." er deutet zu Michael "...habe ich draußen schon gesehen, und sie..." er zeigt auf Jimmy "...sind einer von den Leuten die Mr. Jatik angeheuert hat, wir haben uns gestern kurz auf dem Parkplatz gesehen, als sie Sarah besucht haben, richtig? Ich bin Dr. Leem, das ist korrekt."

 

Er schüttelt den Kopf und sein Blick schweift über das Chaos in dem Gang.

 

"Das ist ja wirklich fürchterlich, wirklich schrecklich" murmelt er.

 

Dann dreht er sich ganz zu euch "Was kann ich für sie tun?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"Wir haben hier etwas, dass sie interessieren dürfte. Wir haben auch nicht viel Zeit. Das FBI ist unterwegs. Musste sein, das hier ist ..." ich werfe einen Blick auf die Szene "... außer Kontrolle. Ach ja, Pierce. James Pierce. Wir brauchen einen Möglichkeit den Inhalt dieses Koffers zu untersuchen. Aber nur in einem Glaskasten oder sowas, wo es auf keinen Fall rauskommen kann. Auf garkeinen Fall."

 

Ich blicke vielsagend auf die Toten und Verletzten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


-  Zymvotek -


 


Ich bleibe ruhig neben James stehen, er übernimmt wieder die Führung, das entspricht ihm, also lasse ich ihn. Als er endet tippe ich mir an den Hut und nicke Dr. Leem zu: "Michael Sueson, gehöre auch zur Jatik-Fraktion. Wenn sie wollen, können sie mich Big Cash nennen." Dann will ich abwarten wie es weitergeht, sehe in Sarahs und Vivians Richtung und entschließe mich, dass Sarah hier vielleicht nützlicher ist als ich. Ich löse mich von den zwei alten Männern und gehe zu unseren Mädels, stecke den Kopf durch einen Türspalt nach draußen.


 


"Wenn ihr die Kraft habt, geht doch zu Leem, ich glaube er will uns wirklich helfen, das FBI kann ich gerne in Empfang nehmen ..." Ms Fabila kann es ja gerade nicht.


 


Ich warte die Reaktion ab, ... entweder du gehst zu den Alten zurück ... ich muss breit grinsen ... oder die Mädels übernehmen, oder eine von Ihnen, dann versiehst du den Dienst des Türstehers und der Empfangsdame in Personalunion.


 


Instinktiv will ich etwas an meine Überlegungen anfügen... ein Lied summen, ein Gebet, ein Lächeln... ich finde nichts in mir. Die Ereignisse haben mich aus der Bahn geworfen, ich komme zwar langsam zurück, weiß aber noch nicht, wieder wer ich wirklich bin... Singender Cowboy, Auserwählter des Herrn, fernöstlicher Lächelmönch, der Typ, der an seiner Beretta nuckelt ... mal sehen was der Tag noch bringt. Dann finde ich einen vorläufigen Kompromiss in mir, summe und setze mein fernöstlich ausgeglichenstes Lächeln auf.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...