Jump to content

[At your Door] Kapitel VII: Lebensformen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson


- Zymvotek -


 


Ich bin von der Aufrichtigkeit des Mannes gerührt. So etwas sieht man nicht oft. Gelobt sei der Herr.


 


Ich lasse Sarah los, stütze sie nur noch leicht, damit sie nicht hinfällt oder zusammenbricht. "Er hat recht, Sarah, keiner von uns kann etwas dafür. Wir müssen uns dieser Sache stellen, das ist unsere Bestimmung ... der Kampf gegen Satan ... die alte Schlange ... . ... Nichts für ungut." den ersten Teil richte ich an Sarah, den zweiten an Leem und seine zwei Begleiter, unterstützt von einem Nicken und einem Tippen vor den Hut, wobei ich Sarah ganz loslasse.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Zymvotek -


 


Vollkommen entgeistert starre ich Dr. Leems Kopf an. Auch das noch! Jetzt macht alles Sinn - Alles! FUCK! In meinem Blick spiegelt sich reiner Horror wieder. Ich spüre wie Michaels Schraubstockgriff los lässt, er muss sich ebenso erschrocken haben wie ich! Meine Beine drohen nachzugeben, doch der stützende Griff des Cowboys erspart es mir vor dem Monster zu dem Dr. Leem geworden ist niederzuknien.


 


Meine Gedanken wirbeln durcheinander, ich überlege wild nach einer Lösung. 3 gegen 2, ungerecht, aber welche Chance bleibt uns schon? Wir müssen sie aufhalten!


 


Kurz entschlossen wirbel ich herum um nach Michaels Messer zu greifen. Dabei murmele ich ihm zu "Wir müssen angreifen - jetzt! Dieses Ding darf keine Chance haben! Sie sind alle befallen!"


 


Doch meine Finger greifen ins Leere.


  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek -


 


Ich ziehe mein Handy aus der Tasche, nicht ohne Leem und Sarah im Auge zu behalten; beide könnten recht habe. Kurz blicke ich auf das Display, wähle James Nummer. Hoffentlich geht er ran. Wenn Sarah recht hat, ist es noch viel schlimmer als wir dachten. Dann haben wir nicht eine Verschwörerbande gegen uns, sondern die ganze Stadt, die ganze Welt?


Mir klappt der Unterkiefer runter.


 


Für ein paar Befallene wäre kein Auserwählter nötig, Krieger des Lichts, der Herr spielt nur in der höchsten Liga mit. Sodom und Gomorra. Das erklärt auch die Hitze. Du bist einer der Todesengel. Du sollst die Sünder vernichten.


 


"Vivian! Steh auf! Steh auf!" Ich rufe und habe zugleich erneut eine Kinoassoziation.


 


Hoffentlich kommt sie. Vielleicht steckt das FBI auch mit drin.


 


Sarahs Worte nehmen meiner selbstkonstruierten Sicherheit viel an Boden.


 


Wenn alle mit drinhängen ... vielleicht auch einer von uns? Geh an dein Scheiß-Telefon James, schnell... oder hat das Ding im Koffer ihn auch schon übernommen. Fuck. Ich gehe zwei Schritte zurück, drücke mich mit dem Rücken in die Ecke. Jeder könnte befallen sein.


 


Bowiemesser. Einhandmesser. Nur denen kannst du wirklich vertrauen. Nur denen.


 


Meine Rechte legt sich auf den Griff des Bowiemessers, meine Linke hält das Telefon. Ungläubig beobachte ich meine Umgebung.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Zymvotek -


 


"Verdammt Michael - tu doch was! Mach es weg! Mach es weg!!!!" Ich brülle mir fast die Seele aus dem Leib und deute auf eine Stelle über Dr. Leems Kopf. Das weiße Seeigel-artige Ding scheint mich anzugrinsen. Dr. Leem sieht mit ihm auf dem Kopf aus wie ein Engel mit Heiligenschein - wie ein gefallener Engel. Erst mein Unterstützer, eine Vertrauensperson, nun meine Verdammnis. Wie passend... Warum tut der Cowboy verdammt noch mal nichts?


 


"Jetzt mach den Parasit doch bitte endlich weg!"


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek -


 


Ich mach' dich gleich weg, du kleiner Parasit.


 


Ich bleibe unverändert stehen. Versuche ruhig zu atmen. Wieder klar zu kommen.


 


Geh an dein Scheiß-Telefon, James, ... bitte.


 


"Vivian?!"


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Zymvotek -

 

"Vivian?!" höre ich.

 

Lasst mich alle hier in Ruhe, denke angenervt.

 

Was will jetzt Sarah schon von mir?

 

Moment mal, das ist nicht Sarahs Stimme..das war Michael.

 

Er kann dich auch mal.

 

Dieser komische Geruch steigt mir in die Nase.

 

Laborgeruch. Nein, so was wie Desinfizierungsmittel. Das Krankenhaus.

 

Bin ich doch noch da?

 

Ich schrecke hoch.

 

"Vivian!?" wiederholt sich in meinem Kopf.

 

"Ja, ja, ja..da bin ich.." murmele ich so leise, dass mich keine hören kann.

 

Doch etwas brennt in dem Magen.

 

Steh auf! Steh verdammt nochmal auf. Du gibst nie auf!

 

JimmyMichaelSahrahdieBlumendasGesangdasGesangdasGesang

 

dasGesang

dasGesang

dasGesang

 

Was kann ich dagegen machen?

 

Steh auf, sing lauter

 

Lauter

Lauter

Lauter!

 

"JA, ICH BIN HIER, ICH KOMME!" shreie ich, und springe gleichzeitig hoch.

 Rasch erreiche ich wieder die Anderen.

 

Ich schaue schnell in die Runde.

 

Jimmy ist nicht da.

Sarah sieht total aufgelöst aus, sie steht ganz klar unter Schock, das ist nicht zu übersehen, und zeigt ängstlich auf...

"Doktor Leem?" sage ich überrascht.

Dann schaue ich Michael an.

"Michael, du..?" ich starre ihn an.

Dann blicke ich wieder zu Sarah.

"Michael, bewahr Ruhe. Sarah ist kurz von explodieren..." sage zu ihm leise.

Dann zu Sarah lauter:

"alles klar, Sarah, ist alles gut. Das Ding ist gesperrt. beruhige dich, bitte"

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Zymvotek -


 


"Nein, ist es eben nicht, siehst du das denn nicht?" Ich deute erneut auf Dr. Leems Kopf. "Wer weiß wie viele es davon noch gibt? Jetzt mach doch bitte was..."


 


Warum macht niemand etwas? Sie haben das Ding gesehen, sie haben gesehen was es mit Jessica, Miss Fabila und den beiden Sanitätern getan hat. Warum zur Hölle tut den niemand was? Wann hört dieser Albtraum endlich auf?


 


Ich blicke schließlich Vivian flehend an. "Hilf mir doch bitte!" Dann drehe ich mich langsam zu Dr. Leem um das Seeigel Ding selbst zu entfernen. Bevor ich zum Sprung ansetze schließe ich noch einmal die Augen um mich zu sammeln. Mein Körper spannt sich zum Sprung an.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler


- Zymvotek -


 


Ich mache einen Schritt nach vorne zu ihr.


"Da ist nichts Sarah, beruhige dich bitte." Wiederhole ich sanft.


Ich zittere zwar, aber reisse mich zusammen.


"Wir stehen alle unter Schock...aber hier ist nichts nichts mehr, was dir Weh tun wird."


Ich schaue nervös Dr. Leem.


"Das ist dein Chef..nur dein Chef"


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dr. Leem hat seine Krawatte jetzt vollständig abgenommen und redet ebenfalls beruhigend auf Sarah ein. "Ms. Collins, sie kennen mich, wir haben zusammengearbeitet, erst gestern Morgen hatten wir ein vertrautes Gespräch. Was auch immer sie jetzt darüber denken, oder fühlen mögen, erinnern sie sich daran wie es gestern war, wie es in der Vergangenheit war. Das sind nicht sie selbst, sie stehen unter starken Druck, durch das erlebte. Aber ich versichere ihnen noch einmal sie trifft keine Schuld, soweit ich das beurteilen kann, es war ein schrecklicher, tragischer Unfall aber das hätten sie nicht verhindern können!"

 

Er räuspert sich und mit einer schwachen Handbewegung schickt er Steven und Marc etwas zurück.

 

"Es ist normal für den menschlichen Geist das er Schuldgefühle entwickelt, warum sie und nicht ich. Egal was es ist, diese Frage ist in uns drin, in ihnen drin Sarah. Sie wollen stellvertretend für Jessica leiden, für Ms. Fabila leiden, aber dadurch geht es den beiden nicht besser. Sie müssen sich darauf konzentrieren das es ihnen gut geht, sie haben es überstanden und sind nicht schuld daran was dort passiert ist!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Zymvotek -

 

"Nichts mehr das uns weh tun wird?" Ich drehe mich ungläubig zu Vivian um. "Aber das Ding, wie bei Jessica...schau doch..." Ich drehe mich an und blicke wieder zu Dr. Leem, bereit zum Angriff, alle meine Muskeln sind angespannt um sofort nach vorne schnellen zu können, seine Worte dringen nur am Rande zu mir vor...

 

...doch dann erstarre ich unvermittelt in der Bewegung. Ich stolpere noch ein paar Schritte nach vorne und bleibe mit rudernden Armen knapp vor Dr. Leem stehen. Unangenehm nahe. Mein Blick bleibt an seinem Kopf hängen. Dort ist... nichts. Keine Wunde, kein schleimiges, seeigelartiges Wesen. Nichts. Und erst jetzt fällt mir auf, dass gar keine rote Notbeleuchtung mehr herrscht. Die zeitweise verschwommenen, substanzlosen Schemen von Dr. Leem und Steve und Marc zeichnen sich wieder klar im hellen Licht der Neonröhren ab. Sah er zwischenzeitlich wie ein Scheerenschnitt aus so wirkt alles nun wieder klar und deutlich. Das weiße Feuer ist aus seinen Augen und seinem Rachen verschwunden, auch Steve und Marc wirken wieder normal. Seine Stimme erinnert mich auch nicht mehr an die von Jennifer.

 

Ich weiche zurück, erst einen Schritt, dann noch einen. Versuche zu begreifen was hier gerade geschehen ist, doch ich finde keine Erklärung. Ich kneife die Augen noch einmal zusammen, beim öffnen blendet mich das helle Licht. Keine rote Notbeleuchtung flackert mehr auf, die die Schatten realer wirken lässt als die bloße Abwesenheit von Licht. Doch nun ist alles wieder in Helligkeit getaucht. Und auf Dr. Leems Kopf thront kein pervertierter Heiligenschein mehr, dort ist einfach nichts.

 

Unfähig die Lage zu überblicken oder in irgendeiner Art zu reagieren bleibe ich einfach stumm stehen und blicke abwechselnd zwischen allen Anwesenden hin und her.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Zymvotek -


 


Ich lasse es einfach mit mir geschehen, einzelne Schluchzer schütteln meinen Körper. Die Grenzen zwischen Realität und ... ja ... was eigentlich? Traum? Vision? Wahn? scheinen sich wieder zu regenerieren. Die Gefahr ist anscheinend wirklich vorbei und doch verstehe ich immer noch nicht was gerade eben geschehen ist.


 


Nach einer Weile schniefe ich noch ein letztes Mal, die Tränen sind verebbt und selbst wenn ich wollte käme keine einzige weitere. Meine Augen brennen. Ich fühle mich leer und ausgelaugt. Aber immerhin es scheint tatsächlich vorbei zu sein. Ich löse mich ein wenig verlegen aus der Umarmung. "Danke." Dann sehe ich Vivian aus meinen knallroten Augen direkt an, ihr wird es vermutlich kein bisschen besser gehen... Doch diese eine Frage muss gestellt werden. Meine Stimme ist nur noch ein heißeres krächzen, vermutlich ist es aber auch besser wenn der Betroffene nichts davon versteht. "Du hast das auch gesehen, oder? Die rote Notbeleuchtung und, und das Ding das aus Dr. Leems Schädel kam... Und dann, dann war alles einfach weg. Wie... wie kann das sein?"


 


Unwillkürlich drehe ich mich auf einen kurzen Blick zu ihm um, doch es ist wie gehabt... kein Seeigelwesen, keine Wunde. Ich verstehe die Welt nicht mehr.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek -


 


Vivians Ankunft und Sarahs geändertes Verhalten haben mich endgültig wieder ruhiger werden lassen, obwohl ihre Ideen noch an meinem Unterbewusstsein nagen und ich mir über meine göttliche Aufgabe wieder etwas unsicherer bin.


Ich stecke das Telefon wieder ein.


 


James hat nicht abgenommen. Kein gutes Zeichen. ... Ja, es wäre witzig, aber nein, tue es nicht. ...


 


Ich unterdrücke den schlechten Witz mich zu Sarah umzudrehen, das Gesicht zur Grimasse verzerrt, eine Hand wie ein Seeigeltentakel über dem Kopf gehalten und dabei zu schreien "Muäääähaää. Holt sie euch, Brüder und Schwestern. Sie soll eine von uns werden. Muäääähaää" Irgendwie macht mir dieser 'Scherz' mehr Angst als ich vertragen könnte.


 


Ich schüttele den Gedanken ab und sehe die Gruppe vor mir an. "Ich muss nach James sehen. Er geht nicht an sein Telefon und ...." hat den Koffer mit dem Ding noch bei sich?! Sarah ist hier in guten Händen. Ich muss los ... bis das FBI hier eintrifft. Ich drehe mich in Richtung Labor.


 


Bowiemesser, Bekreuzigen, Einhandmesser, Hut. Das Böse lauert überall, nicht unaufmerksam werden.


 


"James!"


 


Während ich rufe, zwänge ich mich durch einen Türspalt, um den Gang vor neugierigen Blicken zu schützen, dabei kann ich mich eigentlich kaum beherrschen nicht zu rennen. Deine Freunde brauchen dich. Das ist ein Viel-Fronten-Krieg. Du musst ihnen allen helfen. Mein Blick ist fahrig als ich durch den Gang taumele.


 


Hier geht es allen gut ... oder sie sind tot. Ms Fabila, die Sanitäter, ... und Jessica ... hier ist alles ruhig, aber wo ist Jim?


 


Ich gehe in Richtung Labor, eine Hand am Einhandmesser.


 


"James?! James?!"


Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es ist ruhig in dem Gang und der Geruch nach Blut hängt schwer in der Luft. Ms. Fabila liegt still dort wo sie gefallen ist. Die beiden Sanitäter ebenso, einer liegt neben der Liege, der andere sitzt halb zusammengesunken an der Wand, ihre Atmung ist flach aber regelmäßig. Die Leiche von Jessica zwischen ihnen.

 

Die Tür zum Labor am anderen Ende ist nur angelehnt, aber nichts ist zu hören. Nach den Schreien, dem Schuss und dem Kampf ist die Stille gespenstisch.

 

Hinter Michael, draußen auf dem Gang, geht Dr. Leem auf Sarah und Vivian zu. "Können sie mir vielleicht sagen was da hinten passiert ist, ich würde mir jetzt gerne selbst ein Bild von der Situation machen, es ist immer noch meine Firma!" Mit dem Handrücken wischt Dr. Leem sich ein paar Schweißtropfen von der Stirn. „Und man wird mir Fragen stellen, Sarah sollten wir damit jetzt nicht belasten, ihre Zeit wird noch kommen!“

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler


- Zymvotek -


 


Ich mache einen Schritt zu Dr. Leem.


"Sir, ich verstehe ihre Sorgen. Und ja das ist ihre Firma, Sie haben das Recht zu wissen, was passiert ist. Das Problem ist, dass wir selbst nicht wirklich Hundertprozent erklären können, WAS gerade passiert ist"


Ich seufze.


"Die Proben, die Ihre Mitarbeiterin untersucht hat, haben ihre Verstand irgendwie angegriffen, wir wurden plötzlich von ihr angegriffen. Sie hat ...mit bloßen Hände einer der Sanitäter zur Tode geschlagen..."


Ich lege eine hand auf seine Schulter, und drücke sie leicht.


"Wenn Sie da reingehen, ist..kein schönes Blick. Wirklich"


Ich versuche so ruhig zu sprechen, wie ich es kann.


Ich will, trotz allem, den Mann beruhigen.


Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...