Jump to content

[At your Door] Kapitel VII: Lebensformen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Dr. Leem folgt deinem Blick noch einmal und nickt dann nachdenklich. "Da fallen mir nur unsere Gloveboxen ein, allerdings scheinen mir die Handschuhe die Schwachstelle der Konstruktion zu sein, sie werden einem Biss nicht lange standhalten. Ich fürchte wir sind auf diese Situation nicht genügend vorbereitet. Käfige und Gitterboxen sind alle noch da, aber das hilft wohl auch nicht. Ein Behälter wie der des Wesens das Mr. Jatik uns schicken wollte sollte ihren Spezifkiationen entsprechen, aber sowas haben wir nicht hier!?"

 

Dr. Leem kratzt sich am Kopf.

 

"Ich fürchte, der Koffer dort ist erstmal das sicherste was wir haben, es scheint dort nicht rauszukommen! Untersuchungen müssen warten bis wir einen sicheren Behälter gefunden oder gekauft haben bis dahin wäre ich dafür diesen Koffen in eine Glovebox zu stellen, allein schon der hermetischen und gasdichten Abschottung wegen. Vielleicht kommt dieses Wesen nicht aus dem Koffer, aber was auch immer es absondert, oder wie auch immer es auf seine Umwelt einwirkt könnte uns ebenfalls in Gefahr bringen!"

 

Dr. Leem nickt Michael noch zu dann tippt er Jimmy am Arm an.

 

"Kommen sie, wir befreien sie ersteinmal von dieser Last und Parken den Koffer in einer sicheren Umgebung!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

Die Berührung von Leem lässt mich leicht zusammen zucken. Kommen sie, wir befreien sie ersteinmal von dieser Last und Parken den Koffer in einer sicheren Umgebung!

 

Nein! Ich kann es nicht aus der Hand geben! Niemals! Ich habe es so unter Kontrolle! Ich ... 

 

Es gelingt mir die wieder aufsteigende Panik niederzukämpfen. Behalte die Kontrolle. Sarah vertraut dem Mann. Jatik ... auch. Ich mustere Leem.

 

"Gut. Tun wir das. Ich werde aber in dem Raum bleiben und aufpassen. Zur Sicherheit. Können sie schon eine Einschätzung dazu treffen? Oder einen Blick auf die Ergebnisse der Analysen werfen? Wir müssen unbedingt wissen, was hier passiert."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins
- Zymvotek -

 

Ich atme tief durch, einmal, zweimal, straffe meine Schultern und bringe all meine Überwindung auf um durch die Tür wieder in den gang des Grauens zu treten. Michael hat recht, ich muss funktionieren, das tun was ich kann, helfen, Dr. Leem im Auge behalten. Ja, wenn ich ihm nahe bleibe kann ich ihn beobachten. Beobachten und einschätzen was sein wahres Gesicht ist. Wirklich sicher bin ich mir im Moment immer noch nicht, auch wenn der erste Impuls ihn umbringen zu wollen inzwischen vollends verflogen ist. Zurück bleibt ein wenig Scham über meinen Ausbruch und leise Zweifel ob er wirklich auf unserer Seite steht. Doch im Gang ist niemand, nur Verletzte, die Leichen, Blut. Ich zögere für einen moment, blende mit einer weiteren der unzähligen Willensanstrengungen dieses Tages die Umgebung aus und laufe zum Labor wo ich tatsächlich schon ein paar Stimmen wahrnehmen kann. Dabei blicke ich weder nach links noch nach rechts, fokussiere mich nur auf diese eine Aufgabe, was jetzt zählt ist der Koffer und die Proben in meiner Tasche. Wir sollten uns gut überlegen was wir damit tun...

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dr. Leem führt dich zurück in das Labor steuert auf eine der Gloveboxen zu. "Es tut mir leid Mr. Pierce aber für eine Einschätzung und auch nur eine vorläufige, ist es viel zu früh..." Als er die aufkeimende Ungeduld in Jimmys Augen sieht beeilt er sich fortzufharen "...sie müssen das verstehen, ich weiß noch überhaupt nichts, weder über den Versuch noch etwas über die Daten."

 

Er schaut bekümmert zu dem Gang hinter euch. "Die arme Jessica könnte uns vielleicht was sagen, sie hat damit gearbeitet, aber ich, ich kann nur spekulieren. Wenn Sarah sich beruhigt hat kann sie mir vielleicht helfen, mir von ihren Erfahrungen und Ergebnissen erzählen. Hauptsache ich überfordere sie nicht wieder, ich...das müssen sie verstehen tut mir ehrlich leid für sie. Ich hatte keine Ahnung was da auf uns zukommt."

 

Vorsichtig und mit langsamen Bewegungen nimmt Dr. Leem Jimmy den Koffer ab. Er läßt Jimmy immer genügend Zeit, er spürt den Widerstand, das Zögern, das Misstrauen aber mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, wie es nur ältere Mänschen haben, bekommt er den Koffer in die Glovebox.

 

"So, das hätten wir erstmal. Ich versichere Ihnen da drin ist der Koffer sicher. Das hier jemand wachehält ist nicht, nun ich meine, sollte nicht notwendig sein. Beruhigen sie sich erstmal, das ist für uns alle ein Schock und ich kann garnicht ermessen wie es ihnen gehen muss. Was halten sie davon wir gehen mal rüber zu dem Versuchsaufbau und sie helfen mir dabei das ganze ein wenig zu rek...zu beurteilen?"

 

Dr. Leem deutet auf Jessicas Arbeitsplatz. Gerade als ihr dort ankommt geht die Tür auf und Sarah kommt herein.

 

"Ah, sehen sie, da ist sie schon!" Dr. Leem fährt sich mit der Zunge nvervös über die Lippen. "Jetzt können wir dem ganzen auf den Grund gehen!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins
- Zymvotek -

 

In der Tür bleibe ich kurz stehen. Ich kann dr. Leem kaum in die Augen blicken. Ich wollte ihn angreifen und er bleibt trotzdem so ruhig und gelassen und mir fair gegenüber. Vielleicht habe ich mich wirklich getäuscht? Vielleicht auch nicht...

 

Dann trete ich ein, sondiere die Lage. Der Koffer ist in der Glovebox, verschlossen, hoffentlich geschützt, das ist gut so. Hunderprozentig fühle ich mich dennoch nicht sicher. Die Proben in meiner Tasche scheinen bei dem Gedanken immer schwerer zu werden. Ich deute auf den Versuchsaufbau und wechsel in meinen Vortragsmodus. Das hilft die gerade erlebten Schrecken zumindest auszublenden.

 

"Jessica wollte vermutlich eine Elementaranalyse machen, ob und was dabei heraus kam ist unklar. Ich weiß auch nicht was bei dem Aufbau so schief gehen konnte. Da drin..." Ich deute auf den zerbrochenen Kolben. "Ist wohl dieses... Ding entstanden. Eine Art Parasit" Dabei blicke ich zu der Glovebox in der unschuldig der Koffer mit dieser Monstrosität steht. "Sie lag hier am Boden als wir heute morgen ankamen."

 

Etwas zögerlich und kaum hörbar setze ich noch hinzu. "Von der Substanz ´sind noch drei Proben vorhanden..."

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dr. Leem geht den Versuchsaufbau durch, auch er kann Sarah kaum in die Augen schauen daher konzentriert er sich voll und ganz auf seine Arbeit. "Hitze, Erhitzung, Umwandlung so wie es aussieht ist es da passiert wenn man die Proben erhitzt, erfolgt eine Reaktion, etwas was das unbeschreiblich ist. Vielleicht..." Dr. Leems Stimme wird ganz dünn bei den Worten "...ist es das Geheimnis wonach die Forschung immer gesucht hat. Evolution! Wenn die Bedingungen Stimmen...ich wage es gar nicht auszusprechen...viel schneller als man je vermutet hat die Umwandlung von Mikroorganismen in etwas, bitte verzeihen sie meine Worte, etwas höheres, etwas fortschrittlicheres."

 

Dr. Leem deutet auf den Versuchsaufbau dann zu der Stelle wo Jessica gelegen hat. "Es war, es ist, aggressiv, es hat gejagt und Jessica war sein erstes Opfer. Wir wissen nicht was es war bevor es Jessica angegriffen hat, oder ob das einen erneuten Wachstumsschub ausgelöst hat und es zu dem gemacht hat was dort in den Koffer ist. Aber unter den gegebenen Umständen, auch unter der Berücksichtigung das wir noch drei Proben haben kommt eine Wiederholung des Versuchs auf garkeinen Fall in Frage. Nicht bist wir mehr über diese...Lebensform...wissen."

 

Dr. Leems Worte hängen schwer in dem Raum, während er von Sarah zu Jimmy blickt.

 

Draußen auf dem Flur, weit weg von dem Grauen und dem Labor kann man die Sirene eines Krankenwagens hören der auf den Hof fährt. Wenige Augenblicke später kommen Marc und Steven mit zwei neuen Sanitätern und einer weiteren Trage zurück. "Macht Platz Leute, lasst die Sanitäter durch!"

 

Dann stehen sie auch schon vor Vivian und Michael. "Was ist hier los, wo sind unsere Kollegen? Wo ist das dritte Opfer?" fragt der ältere der beiden, auf dem Namensschild auf seiner Weste steht der Name Markowski, T., der leicht genervte Tonfall ist nicht zu überhören. Sein Kollege kaut Kaugummi und schiebt die Trage, ist deutlich jünger als Markowski. Sein Namensschild ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


-  Zymvotek -


 


Profi-Mode on, Big Cash.


 


"Schön dass sie hier sind. Ich muss kurz ihre Namen notieren - amtliche Vorgabe - dann können sie gleich hier rein. Machen sie sich auf was gefasst."


 


Ich zücke mein Notizbüchlein und einen Stift, stehe den Sanitätern im Weg, notiere - halblaut mitsprechend - "Markowski ... und ...?".


 


Ein kurzes Bekreuzigen. ... und ein Griff zum Messergriff, nur um sicher zu gehen.


 


Profi-Mode?


 


Ich schüttele über mich selbst den Kopf. Sehe Vivian an. Sobald ich die Namen der Sanitäter habe, gehe ich mit ihnen an den Ort des Geschehens, oder überlasse das Vivian und bleibe als Türsteher zurück.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die beiden Sanitäter schauen sich ungläubig an und der jüngere hört sogar mit dem ständigen kauen auf seinem Kaugummi auf. Dann nestelt er an seiner Jacke rum bis man das Namensschild sehen kann "P...A...R...K...E...R, D. ..." langsam als würde er mit einem Schulkind sprechen buchstabiert er seinen Namen "...Parker, Daniel Parker reicht das? Dann wendet er sich an Vivian haben sie uns gerufen, die Zentrale sagte eine Frau hätte uns angerufen und das es drei schwer verletzte geben würde!?"

 

Vivian nickt nur und deutet auf die Tür hinter sich und die zwei drängeln sich an euch vorbei. Immerhin geht es auch um Kollegen. So viel die zwei auch schon gesehen haben mögen in ihrer Karriere als Rettungssanitäter, aber so ein Chaos wie nach dem Kampf in dem Gang sieht man nicht oft. Die beiden bleiben, wie Dr. Leem auch, kurz stehen, versuchen zu erfassen was hier passiert sein könnte, aber dann reißen sie sich zusammen und machen sich an die Arbeit. 

 

Der ältere kümmert sich zuerst um den Sanitäter mit der schweren Kopfverletzung während sich der jüngere um Ms. Fabila kümmert. "Shit...Mak...ich glaube die hat eine Überdosis Schmerzmittel bekommen..." könnt ihr das fluchen des jüngeren Sanitäters von drinnen hören.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

Angst steigt in mir auf. Die Worte von Dr. Leem hängen schwer im Raum. "Vermutlich sollten wir ein ... erwachsenes ... Exemplar davon zu ihnen bringen, welches uns gestohlen wurde. Laut dem Entdecker gibt es davon mehr als genug, er war der Ansicht, dass eines kaum vermisst werden würde. Dr. Leem was passiert bei der derzeitgen Hitze mit dem Zeug? Wenn es z.B. in der Stadt ... ausgesetzt wird? Oder in einer ländlichen Region."

 

Bei den Bildern in meinem Kopf wird mir fast schlecht.

 

Jatik muss seine kleine Armee informieren. Wo bleibt das FBI? Sollen wir denen auch von der Farm berichten? Eigentlich müssten wir uns besprechen, sonst erzählt jeder etwas anderes. Wir brauchen kluge Entscheidungen. Wir vier, Dr. Leem, die beiden Agents. Das sollte einige Kräfte und Möglichkeiten bündeln.

 

Ich werfe einen Blick auf die Uhr. Wie viel Zeit haben wir noch bis zu unserem Treffen?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chander

- Zymvothek -

 

Ich folge stumm die zwei Sanitäter, und beobachte was sie machen.

 

"Shit...Mak...ich glaube die hat eine Überdosis Schmerzmittel bekommen..."

 

Mir wird übel.

 

Verdammt, das nicht, das auch nicht!

 

Panik steigt wieder leicht in mir hoch. Ich merke, wie ich anfange zu schwitzen.

Ich lehne mich an der Wand, und starre gebannt die zwei weiter an, wortlos.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Im Labor schüttelt Dr. Leem traurig den Kopf. "Ich weiß es nicht...aber andererseits..." Dr. Leem geht herüber zu dem Platz wo Jessica gelegen hat. Auf Knien fängt er fahrig an die Papiere durchzusehen die um die Stelle herum verteilt sind, auf ein paar wenigen befinden sich Blutspritzer, wohl von dem Nasenbluten das Jessica bekommen hat.

 

Ein paar Blätter legt er murmelnd beiseite, dann scheint er gefunden zu haben wonach er sucht.

 

"Hier, das Blut beweist das es zu den letzten Aufzeichnungen gehört die Jessica gemacht hat, zumindest lag es oben auf."

 

Auf dem Zettel sind ein paar handschriftliche Notizen und ein Kurvendiagramm.

 

"Das sieht mir aus wie einer der Temperatursensoren die den Versuch aufgezeichnet haben. Hier sehen sie..." er deutet mit dem Finger auf die Kurve und die dazu gehörenden Parameter.

 

"...bei etwas über 400°F fällt die Kurve steil ab. Bis dahin gibt es einen stetigen Anstieg. Wenn das der Sensor im Kolben war und der Kolben zerstört wurde, was zu einem plötzlichen Temperaturabfall geführt hat, dann ist kurz nach der 400°F Marke etwas passiert. Wahrscheinlich und auf diese Aussage gebe ich kein Gewähr..." fährt Dr. Leem mit ernster Stimme fort "...sind die Proben sicher so lange man sie nicht einer Temperatur von über 400°F aussetzt, also brauchen wir uns um das Wetter da draußen keine Gedanken zu machen, egal wie viel davon im Umlauf ist. Unter diesen Bedingungen gäbe es keine Menschen mehr die das Wesen attackieren könnte!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

-  Zymvotek -

 

"Shit...Mak...ich glaube die hat eine Überdosis Schmerzmittel bekommen..."

 

Meine Nackenhaare stellen sich auf, ich kann nicht glauben, was ich da höre. Dann versteife ich mich, mein ganzer Körper wird bretthart, ebenso meine Gesichtszüge, mein Ausdruck ist eine Maske. Ich ziehe die Tür wieder ein Stück auf, stecke den Kopf nach drinnen und rufe mit monotoner Stimme: Fentanyl, intravenös, 0,1mg pro Kilogramm Körpergewicht, das hat der Kollege mir gesagt, der hat auch ne Spritze gekriegt."

 

Dann drehe ich mich wieder raus und schließe die Tür.

 

Hast du die beiden eigentlich mit derselben Spritze gespritzt? Keine Ahnung, war alles nicht real ... ist es immer noch nicht. Du hast getan was du konntest.

 

Das alles beruhigt mich nicht wirklich, aber im Moment funktioniere ich. Die anderen sind zu sehr mitgenommen, als dass du jetzt auch noch durchdrehen könntest ... bekreuzigen ... Messer prüfen. Dann kommt mir wieder mein Traum in den Sinn, bei dem ich mich im Inneren eines Wurm- oder Schlangenkopfes in immer größere Tiefen mitgenommen werde. Diesmal findet die Reise ein Ende. Am Ende des Tunnels fliege ich ins freie, die geistige Kamera wechselt die Perspektive von der Ersten Person Sicht in die Dritte... Ich sehe mich, wie ich auf meinem Bett im Hotel sitze, die Beretta in der Hand, das Mündungsloch - das Ende des Tunnels - fest gegen meine Stirn presse, dann die Waffe in den Mund nehme. ... Jetzt weiß ich, wo der Tunnel endet... enden kann ... am Ende stirbt jeder für sich.

 

Erneut eine Kinoassoziation. Er konnte es nicht. Du?... gibt es noch einen anderen Ausweg? Ms Fabilla... es... ich...ist sie?... fuck... Gott... hilf mir... vergib mir.

 

Unsicher schwanke ich vor der Tür. Ich funktioniere, noch, irgendwie, unterdrücke den Drang niederzuknien und tränenüberströmt zu beten, noch bin ich nicht so weit, noch ist ein bisschen Kraft geblieben, aber der Fall frisst mich langsam auf. Bald... Bald reicht meine Kraft nicht mehr um dagegen anzukämpfen, gegen die Blumen, die Visionen, die Hitze, alles. Was passiert dann? ... Klick... Peng... Schwärze? ... Bald?

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Wie lange ist das her..." ruft Paker Michael noch hinterher aber da ist der schon wieder raus aus der Tür. Stumm zur Salzsäule erstarrt blickt Vivian auf die Szene und die hektisch arbeitenden Sanitäter.

 

"Okay Prio 1 hat die Frau, Atemstillstand seit unbekannter Zeit. Beatmen und für den Anfang 0,04mg Naloxon intravenös, wenn keine Besserung eintritt nach 2-3 Minuten eine weitere Dosis, diesmal 0,5mg. Naloxon!" Markowski spult die Anweisungen wie im Schlaf herunter während er eine Spritze aufzieht. "Sie..." er spricht Vivian an "...wissen sie etwas über die Frau, vorheriger Drogenmissbrauch?" Aber Vivian kann nur stumm den Kopf schütteln.

 

Der Sanitäter verabreicht Sylvia Fabila die Spritze. "Prio zwei Sean!" er deutet auf den Sanitäter den Jessica zuerst angefallen hat und der schwer am Kopf verletzt wurde "Kreislauf stabil aber hoher Blutverlust." An Vivian gewannt fährt er fort. "Wir nehmen jetzt die Frau hier mit ihr Zustand ist sehr kritisch, die beiden dort machen es noch eine Weile..." er deutet auf die Seite mit den beiden anderen Sanitätern "...wir fordern neue Einheiten an, wir können nur eine bewusstlose Person mitnehmen die zwei müssen warten, Erstversorgung steht, wir briefen die Kollegen welche die Zwei abholen. Weisen sie die ein wenn sie kommen, wir müssen los!"

 

"Immer noch keine Atmung Mak!"

 

Die beiden heben Sylvia Fabila auf die Trage und rauschen durch die Tür nach draußen, es zählt jetzt wirklich jede Sekunde.

 

Vivian bleibt mit den beiden verletzten Sanitätern und der Leiche von Jessica allein in dem Gang zurück.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Zymvothek -

 

Ich nicke nochmal. Irgendwie das einzige was ich schaffe.

 

Nicken. Super. Echt eine Heldin bist du.

 

Ich bleibe da, schaue mich aber ständig um.

 

Wo ist Jimmy? Wo sind Michael und Sarah?

 

Ich würde sie gerne alle suchen, aber ich bleibe da.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce
- Zymvotek -

 

"Wie geht es jetzt weiter? Also mit Analysen und Auswertungen?" Ich blicke zu Sarah und Dr. Leem. "Wir brauchen etwas handfestes."

 

Dann wende ich mich an Michael. "Das FBI kommt bestimmt gleich. In spätestens 60 Minuten müssen wir los, wenn wir uns Treffen wahrnehmen wollen. Oder soll ich es nach hinten schieben? Könnte verdammt knapp werden."

 

Dann sehe ich wie angeschlagen auch Michael ist, trete ein paar Schritte zu ihm und flüstere. "Jetzt geht es aufwärts. Wir haben mehr Rückendeckung. Das FBI wird uns helfen. Dr. Leem kann Sarah helfen." Sie ist anscheinend am Ende.

 

Ich ziehe mein Handy und tippe eine kurze Nachricht.

 

"Eskalation. Schwerverletzte und Tote. FBI schaltet sich ein. Werden ein wenig rausgeben müssen um die Wogen zu glätten. Schadensminimierung. Neue "Probe". Verheerend."

 

"Wollen wir sehen, wie er reagiert? Mitbekommen wird er es so oder so?" mein Finger verharrt über "Abschicken", ich warte auf eine Reaktion von Michael.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...