Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

Seite 52 Letzter Satz bei der Kollektion Aces High:

Jede dieser Jacken bietet je einen Punkt Chemische Isolierung und Versiegelung (siehe SR4.01D, S.316).

 

Im englischen Arsenal ist statt von Versiegelung von Insulation die Rede, also dem Kälteschutz Thermische Isolierung die Rede.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
Guest Bishop

Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher (wenn dem so ist, bitte verschieben), aber die Yamaha Sakura Fubuki wirkt doch sehr inkonsistent und im Errata fand das Ding auch keine Erwähnung.

 

Das Ding hat laut Beschreibung vier Läufe und elektronische Zündung.

Verschießt es nun 4 Kugeln pro Narrow Burst oder trotz der Beschreibung nur 3? (was dann bedeuten würde, dass wenn die Ammo zur Neige geht, dann noch eine Kugel in einem der Läufe steckt und einzeln verfeuert werden muss?!)

 

Zum elektronischen Feuern:

Der Zündmechanismus funktioniert offensichtlich so gut, dass der Rückstoß des ersten Burst komplett aufgefangen wird und der zweite nur -1 Punkt Malus verursacht. (=> RK-Wert von 3(4) in der Tabelle)

Laut Arsenal bringt das elektronische Feuern aber auch noch mindestens 1 Punkt auf Schalldämpfung.

Link to comment
Share on other sites

Die YSF ist ein Metalstorm Sonderfall

Verschießt es nun 4 Kugeln pro Narrow Burst oder trotz der Beschreibung nur 3?

Sie Hat 4x10 Schuss Im Lauf und verschiesst nur enge Salven

Also 3,3,3,1(aus dem ersten Lauf)+2(aus dem nächsten Lauf=3),3,3,2(aus diesem Lauf)+1(aus dem nächsten Lauf=3),3,3,3

Etc.Die Kugeln werden also(Metalstorm gleich) erst aus dem ersten LAuf,dann aus dem zweiten Lauf,etc verschossen bis im 4ten Lauf nur noch eine letzte Kugel übrigbleibt

Ja das elektr. Feuern ist etwas seltsam,denn es ist super im Salvenmodus,wirkt aber nicht im HM Modus.Da muss nochmal jemand ran,der es korrigiert !

 

Mit Tanz am Morgen

Medizinmann

 

Guckt nach unten zum Angier

Oder Das :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Oder akzeptieren, dass es eben ein besonderer Mechanismus ist, der nicht 1:1 dem elektr. Feuern entspricht.

Noch mehr Sonderregeln, weil jemand in der Redaktion geschlafen hat?

So wie die Slivergun, die Remington 990 bei Flechette, etc.

Link to comment
Share on other sites

Oder akzeptieren, dass es eben ein besonderer Mechanismus ist, der nicht 1:1 dem elektr. Feuern entspricht.

Noch mehr Sonderregeln, weil jemand in der Redaktion geschlafen hat?

So wie die Slivergun, die Remington 990 bei Flechette, etc.

Bei Der YSF ist das Aufgrund der Entscheidung geschen,von jemandem,der jetzt nicht mehr mit dabei ist

Den Leuten,ohne über ausreichende Infos Inkompetenz vorzuwerfen, ist (ImO) echt nicht Ok !

Ich würde bei sowas erstmal nachfragen,bevor Ich sowas von mir gebe. Du bist ja immer ganz schnell mit (zum Teil unbegründeter )Kritik dabei.Ich muss (als Medizinmann) jetzt mal sagen,das mir das überhaupt nicht gefällt ! :angry:

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gerade diese Sonderregeln unterscheiden diese Waffen von Selbstbaumodell XYZ und geben ihnen erst eine tatsächliche Daseinsberechtigung.

Von daher auch Daumen runter von mir, fürs Trittbrettfahren der akuten Mode, wild um sich zu kritisieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre lieber alleine. Wenn ich aber nicht schreiben darf, daß einige Regeln/Mechanismen unüberlegt, oder unstimmig sind, wofür ist dann ein Forum derjenigen, die an der Entwicklung teilhaben nützlich, wenn man keine Kritik verlauten lassen darf?

Gerade das Beispiel der Remington stößt mir sauer auf, weil es bei SR4 häufig um mathematische Rundungen geht.

Muß schreiben, so wie ihr, Medizinmann/Angier einfach meine Kritik ignoriert/kritisiert, bin ich enttäuscht.

Habt ihr in der Schule nicht auch immer die Erklärung: Ist so! gehasst?

Link to comment
Share on other sites

Oh. Du darfst schreiben, dass Du hier und da Probleme mit den Regeln hast. Allerdings musst Du damit leben, dass andere Leute eventuell nicht Deiner Meinung sind. Und wenn man konträre Meinungen hat und sich nicht aufeinander zubewegen muss (was in diesem Fall ja nicht nötig ist, da ihr in unterschiedlichen Runden spielt), dann halte ich "ignorieren" nicht für den schlechtesten aller Wege :-)
Link to comment
Share on other sites

Nu spiel nicht die Beleidigte Leberwurst :angry:

Wie du mich aus diesem und anderen Foren kennst bin Ich eigentlich immer gerne bereit auf alle Fragen zu antworten und höre auf Kritik und Kritisiere auch das ein oder andere.

Nur was Du machst ist Bashen und das ist keine Kritik um etwas zu verbessern oder Nachzufragen,sondern ein schlechtmachen und "maulen" ohne das es hand und Fuss hat.

Ich bin der Letzte der was gegen Kritik hat.

Und Ich bin (so glaube Ich zumindest) oft eher tolerant /nachlässig.Bei dir Lese Ich aber immer wieder Kritik raus,die an der Grenze zum Flamen oder Bashen ist.Immer wieder mal.Das akkumuliert sich einfach im Laufe der Zeit.Ich kann mich an keinen einzigen positiven Post deinerseits erinnern.Du bist immer nur am kritisieren und protestieren (und das geht einem irgendwann mal auf die Nerven)

Der Ton macht die Musik und dein Ton ist einfach(ImO) kein guter

 

der lieber zu guten Tönen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe kurz danach gesucht, aber nüscht gefunden:

 

Ex-Explosivmunition hat laut GRW 313 einen Schadensmod. von +2 und einen PB von -2. Im Arsenal 2070 auf S. 186 sind diese Werte runtergesetzt auf Schadensmod +1 und PB -1. Ähnliches gilt für einfache Exmunition. Ist das ein Fehler oder eine Korrektur?

Da ich "nur" die Errata 1.0 für das GRW habe (gibt es eine weitere?), stehe ich bei dieser Frage etwas auffem Schlauch...

 

MMMM

Link to comment
Share on other sites

S. 24 Enfield Merlin

"... Austattung in Form eines internen Smartlinks und..."

 

Das sollte wohl eher ein internes Smartgunsystem sein, oder? Ein Smartlink projeziert doch die Daten eines Smartgunsystems nur ins Gesichtfeld des Benutzers...

 

Camaro

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...