Jump to content

Gestohlene Seelen


Recommended Posts

Doch, deine Spieler können sich infizieren, auch ohne dass sie solche Nanitensysteme im Körper haben.

Kommt einer deiner Jungs in Kontakt mit, sagen wir mal dem Blut eines bereits Infizierten, und du beschliesst, dass die Kleidung die er trägt nicht genug schutz bietet, so infiziert er sich.

 

Das Nanitenvolumen im Körper beträgt dann das Minimum (1)

 

Hoher Blutdruck ist schlecht für die Augen....anscheinend hab ich das überlesen. Wo steht das?

 

Und ja, das hilft mir in diesem konkreten Fall weiter. :) 

Link to comment
Share on other sites

Habe grade nur die englische Version verfügbar. Aber ne, mit deinen Augen ist alles in Ordnung. Das ist aus verschiedenen Abschnitten zusammen gepuzzelt.

Der größte Teil aber aus dem Infektionsteil am Ende.

 

Natürlich kannst du auch beschliessen, dass jemand der in nem Tank voll KFS Suppe badet mit nem höheren Volumen startet :D

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Dann hilft es mir nicht wirklich weiter...

denn natürlich ergibt sich aus dem Buch, daß man sich auch, ohne Naniten bereits im Körper zu haben, infizieren kann, aber es scheint ja beim NV nicht immer um ganze Zahlen zu gehen. Zumindest, wenn ich davon ausgehen darf, daß Nanitensysteme nicht grundsätzlich eine Stufe haben, die ein Vielfaches von 2 sind (s. Tabelle Nanitenvolumen). :unsure:

Somit ist die Annahme, daß das NV ein Minimum von 1 hat schonmal nicht zwingend richtig.

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Nunja, halbe werte gibt es in Shadowrun ja auch an anderen stellen und da wird soweit ich weiss immer aufgerundet (bsp schadensmonitore)
aber ja, es steht nirgends explizit, soweit ich das gesehen habe.

ich sehe an dieser stelle aber nicht, das pegasus irgendwas hätte tun können um die Situation zu verbessern, ergo fände ich es unangemessen ihnen da Schuld an irgendwas zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Jepp, aber im konkreten Fall könnte es auch sein, daß abgerundet wird, denn auch bei einem NV von 0 würden noch Würfel aus der MEK zur Verfügung stehen.

 

Und um Schuld geht es nicht, sondern um eine Reklamation. Um das Autobild nochmals zu benutzen, wenn ich nen japanisches Auto fahre, wende ich mich mit einer Reklamation ja auch nicht an den in Japan sitzenden Konzern. ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag noch:

Da auf der anderen Seite der Probe Essenz mit einfließt und diese bei einem Wert von kleiner 0,5 sicher nicht aufgerundet wird, scheint es mir sogar logisch, daß das NV durchaus den Wert 0 zur Anzahlbestimmung der Würfel annehmen kann.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Runde stellt sich das Problem nicht. Alles SR5 Charakter mit Ausrüstung aus deutschen SR5 Büchern... also ohne Naniten. Der Passus aus Gestohlene Seelen über Nanitenvolumen usw. wird also wohl erst interessant, wenn das Cyberwarebuch rauskommt und sich jemand Naniten einsetzt. Und wenn wir dann tatsächlich Gestohlene Seelen spielen und das Thema nicht nur am äußersten Rand streifen.

 

Ansonsten wurde dieser Teil offensichtlich von CGL so übernommen. Ist kein deutscher Kontent... der Einfluß von Pegasus sollte in dieser Frage äußerst gering sein. Und ich erinnere mich auch nicht, dass dieser Punkt in einem Errata Thread bisher angesprochen bzw. entdeckt wurde.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Da einer der Hauptgründe für das Wechseln der jeweiligen Regelsysteme der Metaplot ist, an dem wir immer schon recht nah dran spielten, habe ich dieses Problem leider. Aber davon abgesehen ist ein Metaplotbuch, daß sich zeitlich einordnen läßt aber nicht spielbar ist schon etwas schwierig.

 

Und ja, daß ist mir mehr als klar, daß CGL letztendlich dafür verantwortlich ist, aber deshalb darf ich doch trotzdem bei Pegasus nachfragen, oder?

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Nachfragen ja, reklamieren auch, aber es hörte sich irgendwie nach verantwortlich machen an..... hmm....weiss nicht.

 

Ich leite übrigens eine Kampagne zu Gestohlene Seelen und finde sie bisher durchaus spielbar. Allerdings haben wir uns neue Charaktere erschaffen. Kann mir vorstellen, dass das mit konvertierten charakteren komplizierter ist.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Nachfragen ja, reklamieren auch, aber es hörte sich irgendwie nach verantwortlich machen an..... hmm....weiss nicht.

 

 

Hörte sich an ist gut... :lol:

Aber lies mal wirklich was da steht. Ich bitte (ja, von mir aus aufgebracht, weil fett-unterstrichen und rot, mein Fehler, sollte eigentlich nur Aufmerksamkeit erzeugen, damit eine Reaktion erfolgt) um eine Stellungnahme von Seiten des deustchen SR-Teams das ist alles, oder?

 

Also neben meiner Reklamation. Von verantwortlich machen kann ich da nichts rauslesen.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

HI...

da ich letztendlich natürlich ein Interesse habe, den Metaplot zu spielen, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht zugelegt würde mich immernoch interessieren, wie das nun gehandhabt wird.

Insbesondere die Infektion, wenn gar keine Nanitensyteme/Gentech im Körper sind.

Vielleicht darf ja aus rechtlichen Gründen niemand aus der SR-Redaktion hierzu etwas sagen, nicht einmal, daß nichts gesagt werden darf, möglich ist da jx ne Menge.... ;) Aber es gibt hier doch sicherlich auch den einen oder anderen Spielleiter, der vielleicht eine kreative Idee hat.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...