Jump to content

Gestohlene Seelen


Recommended Posts

Explodierende sechsen bedeutet, dass du gewürfelte sechsen nochmal würfelst um damit weitere erfolge zu erzielen.
Das kommt zum Einsatz wenn man Edge zum limit brechen einsetzt. (so heisst die aktion, breaking the limit)

Und ja, scheinbar hast du seit 10 jahren was verpasst :D

Link to comment
Share on other sites

Okay...vielleicht sollt ich mich mal auf KFS checken lassen, aber der Begriff ist mir bisher bei der Lektüre von SR-V-Regeln nicht untergekommen...wohl gemerkt, nur der Begriff, der Vorgang als solcher ist mir sehr wohl bekannt...

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt zum Einsatz wenn man Edge zum limit brechen einsetzt. (so heisst die aktion, breaking the limit)

 

Nee, weder im Englischen, noch im Deutschen. Die Geschichte nennt sich pushing the limit oder die Grenzen sprengen.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Okay...vielleicht sollt ich mich mal auf KFS checken lassen, aber der Begriff ist mir bisher bei der Lektüre von SR-V-Regeln nicht untergekommen...wohl gemerkt, nur der Begriff, der Vorgang als solcher ist mir sehr wohl bekannt...

 

Wird im 5er GRW auch anders genannt:

 

" Wenn Sie Edge auf diese Weise ausgeben, kommt außerdem die Regel der Sechs zum Tragen: Sie zählen jede gewürfelte 6 als Erfolg und dürfen die entsprechenden Würfel noch mal werfen. Dann dürfen Sie weitere Erfolge mit diesen Würfeln ebenfalls zählen. Und Sie dürfen auch neue Sechsen noch mal würfeln, so lange, bis keine Sechsen mehr auftauchen."

 

Explodierende Sechs kenne ich so als allgemeinen Rollenspieler/Tabletop Slang.

Link to comment
Share on other sites

 

Explodierende Sechs kenne ich so als allgemeinen Rollenspieler/Tabletop Slang.

 

 

Das erklärt dann so einiges, denn wenn ich was meide, dann sind das Rollen- und Tabletopspieler....hahahaaa

 

Aber im Ernst, dann bin ich ja beruhigt und wir haben doch alle das gleiche GRW. ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Okay...hier gleich die nächste Frage zu diesem netten Metaplotbuch:

 

Wo finde ich gültige, also SR-5, Werte und Regeln zu den auf Seite 210 aufgeführten Dingen, wie Nanitenbrüter, Nanitensystem und Gentech?

Denn ohne diese ist das ja wohl witzlos....

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Okay...hier gleich die nächste Frage zu diesem netten Metaplotbuch:

 

Wo finde ich gültige, also SR-5, Werte und Regeln zu den auf Seite 210 aufgeführten Dingen, wie Nanitenbrüter, Nanitensystem und Gentech?

Denn ohne diese ist das ja wohl witzlos....

 

G.

Moin, Moin :)

In ein paar  Monaten kommt das Cyberwarebuch (ist das nächste auf der Liste).

Da werden die Refgeln wohl drin stehen (da sie auch im 4A Bodytech drinstanden, sind die Chancen sehr groß, falls sie da nicht drin stehen sollten wird es vielleicht irgendwann ein PDF dazu geben (genau wie für TMs im Datatrail) )

Aber das ist nur geschätzt/geahnt.

 genaues weiß nur CGL (und Pegasus )

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oder es ist obsolet.

 

Im "Kojoten" (oder SHB1) fanden wir auch bei den Grenz-Host die Angabe, IC würde dort in "Anzahl X Kopien" vorrätig sein.

 

Und wurde es im DT aufgelöst? Nope.

 

Sowas passiert. Die Quellenbücher werden nicht unbedingt immer der Rückwärtskompatibilitat mit deckend geschrieben.

 

Da gilt dann eher ganz getreu das Motto:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von heute morgen."

Link to comment
Share on other sites

Hi....

 

okay, jetzt bin ich mal wieder richtig angep...t! :angry:

 

Nur damit ich das richtig verstehe, ich kann mir also alles, was unter "Infektion" (S. 209-210) steht in die Haare schmieren, weil es leider keine Werte gibt für die in Tabelle "Nanitenvolumen" aufgeführte Dinge?

 

Kann dazu mal bitte einer der im Impressum des Buches genannten Mitarbeiter des deutschen SR-Teams Stellung nehmen?

 

Für mich ist das so, als würde mir jemand nen Auto mit Zeitmaschine verkaufen und wenn ich dann drin sitze stellt sich heraus, das die Zeitmaschine leider nur eine Blackbox ohne Funktion ist und mir dann auf meine Reklamation hin gesagt wird:"Tja, also wir haben leider die Zeitmaschine noch nicht erfunden, aber die Blackbox dazu ist ja in ihrem Auto schon drin. Vielleicht entwickeln wir sie ja noch, vielleicht auch nicht, müssen Sie sich eben das nächste Update kaufen. Vielleicht iss dann was drin in der Blackbox. Vielleicht auch nicht......

 

Aaaargh.....und da soll man nicht zum Bombenleger werden? Zumindest aber wechselt man den Autohersteller....oder?

 

Vielleicht ist das ja auch nur ein Missverständnis....aber eigentlich WILL ich mein Geld zurück!

 

G:

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

huiuiui, da hat aber einer üble laune. ist ja eigentlich nix neues, dass sowas passiert. Ist dir das bisher nur noch nie aufgefallen oder hast du ansonsten andere Bücher als wir alle gekauft? :D

generell stehen sehr viele Informationen zu den Infektionen im Boston Lockdown. Obwohl es sich dort um ne spezielle Nanitenart handelt, gibt es recht brauchbare Infektionsregeln dort, die sich teilweise übertragen lassen.

Link to comment
Share on other sites

das( der erste Satz) ,Zukkel, Ist jetzt aber auch nicht nett !

@ Goronagee

So wird vielleicht keiner Antworten, Vielleicht ,wenn du eine PM schickst ?

Ich kann verstehen das Du sauer bist, aber in Moderatoren Rot Rumzuschreien wird dich nicht weiterbringen

Wobei Pegasus nur der ..... 'Damm' ist. Um deine Fragen zu beantworten ist die 'Quelle' (CGL) der richtige Ort, aber von denen wirst du warscheinlich nichts bekommen.

Eine Möglichkeit ist es aber die 2,3 Foren  drüben zu beobachten und Mitzulesen.

hat jemand noch eine Idee wie man Goronagee's Frustlevel senken kann ?

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

generell stehen sehr viele Informationen zu den Infektionen im Boston Lockdown. Obwohl es sich dort um ne spezielle Nanitenart handelt, gibt es recht brauchbare Infektionsregeln dort, die sich teilweise übertragen lassen.

 

Das ist genau, was ich mit meinem Zeitmaschinen-Auto-Bild meine....

 

Zum Rest mach ich mal ne andere Beitragsfolge im Smalltalk auf... ;)

 

G.

 

PS: Das das Rot Moderatoren vorbehalten war wusste ich nicht, sorry. Wird geändert.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Doch, deine Spieler können sich infizieren, auch ohne dass sie solche Nanitensysteme im Körper haben.
Kommt einer deiner Jungs in Kontakt mit, sagen wir mal dem Blut eines bereits Infizierten, und du beschliesst, dass die Kleidung die er trägt nicht genug schutz bietet, so infiziert er sich.

 

Das Nanitenvolumen im Körper beträgt dann das Minimum (1) und die MEC musst du als Spielleiter selber festlegen, da nur du weisst, welche Persönlichkeiten die Naniten nun genau beinhalten usw.

 

Ab diesem moment sind es dann wöchentliche Tests von CHA + WIL + ESS gegen NV + MEC

MEC ist ein fixierter Wert, NV kann sich aber erhöhen. Bei weichen Naniten erhöht es sich automatisch um +1 pro woche, bei harten naniten müss der charakter bei einer kontrollprobe versagen um dazu gezwungen werden zu können Sand o.ä. zu essen

 

das war jetzt ne antwort auf ne konkrete frage von dir.....keine ahnung ob dir das groß hilft :D

aber wenn du noch weitere konkrete fragen hast, kann ich mich ja mal versuchen

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...