Jump to content

Recommended Posts

https://dl.dropboxusercontent.com/u/12034805/Shadowrun%20Missions%20Chicago%20FAQ%20Update%20v1.3.pdf

 

Da steht's konkret drin. Medizinmann würde das aber nie zugeben, weil er dann auch die richtigen Stats für die Ultimax Rainforest Carbine verwenden müsste ;)

ooooch, Ich geb gerne Zu, das das die Missions FAQ sind.

ABER ( im Gleichen Atemzug ;) )

bleibt meine Aussage bestehen,

A ) FAQs sind keine Erratta

B ) Missions sind nicht SR5 RAW

 

Für Mich sind Missions FAQ.... so ein Bischen wie die Anzeigen in Pronomagazinen bei denen steht:

 Alles kann, aber nichts muß !

 

und die richtigen Daten stehen in den Büchern !!

 

mit richtigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und die Amerikaner sagen (auch in ihrem Forum), dass du es zu Kleinkram wie dem Gun Heaven keine Errata geben wird und zwar mit der Begründung, dass die Errata in den Missions FAQs stehen :D

Das weiß Ich auch ;)

ändert aber nichts an den beiden Tatsachen aus meinem Post

Uuuuund (jetzt komt ein C )  ) die deutschen Werke sind für mich ausschlaggebend,

das was da drin steht ist RAW (oder am RAWesten )

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

CGL bringt viele (viele !) PDFs raus und in manchen sind halt Mods und Regeln versteckt.

bestes Beispiel. Im PDF Sail Away Sweet Sister ist die Waffenmodifikation : angepasster Griff mit drin. Die ist nicht im GRW, Nicht im Kreuzfeuer, nur in diesem einen PDF und ist zudem die einzige Mod um die ACC /Präz. einer Waffe zu verbessern

 

Natürlich habe ich direkt in meinem Kreuzfeuer nachgeschaut und du hast Recht. Mir fehlen die Worte! Angepasster Griff steht dort nicht drin. Und das in einem Spezialbuch für Waffen!!!

 

Ich empfand bis eben SR5 als die beste SR-Reihe bisher. Und dann? Tiefschlag!

 

Der Grund für diese Strategie liegt auf der Hand und ist wohl im Feld der Verkaufsstrategie zu finden. Wäre es denn Pegasus nicht möglich, das zu kompensieren? Oder werden zumindestens die pdf-Dateien in einem Schattenhandbuch erscheinen? Ich meine, ich liebe dieses Spiel, und würde für eine solches Buch auch extra bezahlen.

 

Eine Frage noch: Gibt es eine Thread zum Thema, welche pdf-Dateien man haben muss, um alle Regeln zu besitzen?

 

Und natürlich wünsche ich mir dann auch für das Rigger 5 komplette Regeln!

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

Ich empfand bis eben SR5 als die beste SR-Reihe bisher. Und dann? Tiefschlag!

 

wer SR4A nicht kennt und seit langer Zeit wieder neu dabei ist, für den ist SR5 ganz gut,klar, aber einige von uns Oldschoolern kennen halt auch SR4A und merken/wissen, das einiges in SR5 gar nicht so gut ist, wie man als neu-Einsteiger denkt

 

Wäre es denn Pegasus nicht möglich, das zu kompensieren?

 

das tuen sie!

Glaub Mir Chummer, du ahnst gar nicht wieviel Pegasus gerade biegt.

Wenn wir sagen/schreiben: Leute, kauft die deutschen Bücher!

dann machen wir das nicht (nur ;) )als Werbung für Pegasus, sondern weil die deutschen Bücher WIRKLICH mehr Wert sind

 

Oder werden zumindestens die pdf-Dateien in einem Schattenhandbuch erscheinen?

 

Welche ?

 diese Tage kommt das Schttenhandbuch 2 raus mit ( 4,5 ? ) PDFs die zusammengefasst wurden und mit deutschem Inhalt aufgewertet wurden

Aber nicht alle PDFs können als gesammeltes Buch erscheinen

 

Eine Frage noch: Gibt es eine Thread zum Thema, welche pdf-Dateien man haben muss, um alle Regeln zu besitzen?

 

da braucht es keinen Thread für

die Antwort ist : Alle.... wobei ich nicht der 100%ige Experte für die PDFs bin, ich hab eigentlich gar keine (ich weiß nur, worum es geht), vielleicht kann dir das ein anderer User besser beantworten

(oder , die in meinen Augen bessere Antwort: mach dir selber Hausregeln und wenn du die alten 4A Regeln nimmst und konvertierst)

 

und noch etwas.

Egal wie sehr Wir (Ich) über CGL schimpfen Ich liebe SR trotzdem und dadurch das Ich in den ganzen Foren lese, weiß ich (früher oder später, auch durch andere wie Avalia ;) )

...."was Ambach ist"

 

der am Bach tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Wäre es denn Pegasus nicht möglich, das zu kompensieren?

 

das tuen sie!

Glaub Mir Chummer, du ahnst gar nicht wieviel Pegasus gerade biegt.

Wenn wir sagen/schreiben: Leute, kauft die deutschen Bücher!

dann machen wir das nicht (nur ;) )als Werbung für Pegasus, sondern weil die deutschen Bücher WIRKLICH mehr Wert sind

 

Das stimmt mich ruhig und ich fühle mich jetzt besser. Schon vor 20 Jahren empfand ich die deutschen Zusätze in SR sehr gut und gewann schon damals den Eindruck, der deutsche Verlag verbessert SR. Dass das auch mit Pegasus so ist, freut mich. Dadurch schmeckt es mehr nach "Der Verlag auf deiner Seite!" als "Der Kunde wird gemolken!"

 

Danke, Pegasus, ich bleibe dir treu und kaufe weiterhin deine Produkte. An dieser Stelle sei auch noch gesagt, dass der Service bei Pegasus sehr zuvorkommend ist. Ich hatte mal ein GRW mit Rissen und das wurde mir ohne Probleme schnell ersetzt.

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

Bei den Schattenhandbüchern musst du aber fix sein, da es sie bisher nur in einer limitierten Auflage als Printprodukt gibt ;)

 

Was ich mir fürs Riggerbuch wünsche? Eigentlich das selbe wie der Medizinmann. Und vor allem viele schöne Fahrzeugmodifikation :)

Edited by ceratool
Link to comment
Share on other sites

Ob es Move Faster oder Drive oder Fly Faster heißen wird oder wann das Rigger 5 rauskommen wird, weiß ich nicht. Welche Wünsche ich aber an die Macher habe, das weiß ich schon.

 

Und was wünscht ihr euch?

 

1. Viele Bilder der Fahrzeuge ... vor allem der Drohnen.

2. Viel Fluff zur alltäglichen Verwendung/Einsatz der Drohnen

3. Infos zum Thema gestohlene Fahrzeuge usw... eine der Standardsituationen in Shadowrun.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal kurz die PDF Situation anzureißen. Bei den englischsprachigen Shadowrun Publikationen gibt es folgende PDF Produkte:

 

PDFs der Printbücher (Grundregelwerk & Erweiterungsbände)

PDFs mit Ausrüstung ( Kugeln&Bandagen, Schattenzauber, etc.)

Enhanced Ficition (Romane die auch Regeln und/oder Werte für NSCs enthalten)

 

"Problematisch" ist dabei nur die enhanced fiction, weil sich in Kurzgeschichten Regeln verstecken können. Die Ausrüstungs PDFs sind für mich eher ärgerlich. Obwohl ich finde das man hier eine gute Möglichkeit hat überschüssige Ideen zu verwerten oder auch Nischen zu behandeln, für die sich kein Printprodukt alleine lohnt.

Link to comment
Share on other sites

1) Farbbilder

2) GUTE Farbbilder

3) Größenverhältnisse (Fahrzeug/Ausrüstungsbilder sollten immer einen Menschen als Größenvergleich dabei haben)

4) 2-4 Bilder pro Seite (Shadowtalk kann ruhig etwas kleiner sein).

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich auch freuen, wenn man auf den Bildern auch die Sachen sieht die das Auto haben soll (oder eher man nicht Sachen wie Suchscheinwerfer sieht, die das Auto nach Regeln nicht hat)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, solange es ein normales Zubehör ist, finde ich das ok (Suchscheinwerfer im SR4 Arsenal war ja eher ein Scheinwerfermast, kein Suchscheinwerfer, den man einfach am Auto mit etwas Lötzinn befestigt hat). Aber ja, Bild + Beschreibung + Regeln sollten mehr in Übereinstimmung sein und nicht lieblos dahingerotzt.

 

Und vor allem: man sollte ein konkrete Größe und Innenraumverwendung im geistigen Auge haben. Und diese ruhig angeben.

 

Wirklich.

 

Es ist keine Schaden zu sagen, daß ein Roadmaster X Kubikmeter Innenraum hat oder daß 30 Sitze in einem Skytrain sind. Sie sollten halt nur wirklich wohlüberlegt sein.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...