Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

So sehr OT ist das garnicht. Ein Staat der unfähig ist, einen Flughafen zu bauen, ist doch irgendwie sehr cyberpunkig. Jetzt müßte da nur noch eine bunte Mischung aus Hausbesetzern und Flüchtlingen einziehen und die Sache wäre 100pro Shadowrun. :lol:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

ich bin mir gerade garnicht sicher, was in Sr mit dem BER passiert ist...

Ich vermute die Bürgerinitiativen haben Shadowrunner angeheuert, welche systematisch den BER sabotieren. Es werden Aufträge gefälscht, so dass falsche Ventilatoren eingebaut werden. Die Pläne für die Brandschutzanlagen werden sabotiert und dann noch das übliche Bestechung, Nötigung Erpressung naja... das übliche halt ;)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

In SR gibt es den BER so nicht, da hat Berlin noch Tempelhof, Kladow/Gatow, Tegel und den alten schönefeld-Flughafen. Tegel und Schönefeld machen auch Semiballistik/Suborbitalflüge iirc. Dafür gibt es die EuroRoute, die einen Wahnsinnsplan aus den 60ern umsetzt.

 

Der alte Flughafen in Hongkong ist ab ~2050 schließlich auch Open-Air-Schwarzmarkt, Massenunterkunfkt und baulich bestimmt noch besser in Schuss!

Real war er das auch eien Weile, und ist es zu Teilen immer noch, wobei da sehr gebaut wird, mit dem Kowloon tower und dem ganzen anderen Zeug was sie da hin stellen möchten. In SR ist Hong Kong aber auch etwas übervölkerter wegen der ganzen Kriegsflüchtlinge. Wobei

das verdorbene Chi der Glücksmaschine unter der HKWC 2.0

sicher auch zu dem Zustand beiträgt.

 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

. Ein Staat der unfähig ist, einen Flughafen zu bauen, ist doch irgendwie sehr cyberpunkig.

 

- Areal rund um den BER wird an ein Konzern-Konsortium zur Endrealisierung für einen symbolischen Euro verschenkt

- dann beschließen unsere "unabhängigen" und nur ihrem "Gewissen" verpflichteten Politiker eine "Sonderwirtschaftszone" rund um den privatisierten BER

- in dieser Sonderwirtschaftszone darf sich das Konsortium seine

  Brandschutzauflagen,

  mindest Deckenlastreservepuffer,

  (Arbeitszeitgesetzanpassung, Hausrecht gegenüber Gewerkschaften...)

  selber festlegen.

- in den AGB für BER-Buchende steht dann im Kleingedruckten, dass das Risiko, bei einem Brand in einem feststeckenden Aufzug zu ersticken, vom Nutzer des BER zu tragen ist.

- nur ein genehmer "Sachverständiger" darf "prüfen" und sein "Ausreichende Sicherheit"-Zertifikat an die Tür pinnen

 

nachdem der teure Bürokratie-Quatsch über Bord geworfen war, verdienen sich das Konsortium eine goldene Nase am BER und in Berlin müssen die Kindergartengebühren erhöht werden, um die alten Schulden des BER-Baus finanzieren zu können. Aber dafür dürfen dann die berliner Politiker freundlich lächelnd bei den BER-Galas mal so richtig abfeiern... und artig ein Statement auf die Tüchtigkeit des freien Unternehmertums ins Mikrophon trällern.

DAS wäre Cyberpunk.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

DAS ist mal cool. Vorallem dürfte ab da es nicht mehr weit sein bis jemand auf die Idee kommt:"Wenn wir die Signale sowieso durch den Körper schicken, wozu überhaupt noch Kopfhörer?" Das stell evtl. auch die Handy-assi-Kinder in der Bahn auf stumm http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/biggrin.gif

 

Oh ich wollte gerade etwas altkluges über Google Glas und Knochenschall Kopfhörer sagen, aber dann sah ich das 2008 Datum und bin nun gar nicht mehr so sicher ob es das vor 7 Jahren auch schon gab …

Link to comment
Share on other sites

 

DAS ist mal cool. Vorallem dürfte ab da es nicht mehr weit sein bis jemand auf die Idee kommt:"Wenn wir die Signale sowieso durch den Körper schicken, wozu überhaupt noch Kopfhörer?" Das stell evtl. auch die Handy-assi-Kinder in der Bahn auf stumm http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/biggrin.gif

 

Oh ich wollte gerade etwas altkluges über Google Glas und Knochenschall Kopfhörer sagen, aber dann sah ich das 2008 Datum und bin nun gar nicht mehr so sicher ob es das vor 7 Jahren auch schon gab …

 

Ich glaube das bezog sich auf ein Video zu den ersten Knochenschall kopfhörern. Von google Glases war damals zumindest nich nichts zu sehen ;)

 

Aber Hey bald reist Marty ins Jahr 2015 und dann haben wir Hover Antrieb und Autos die mit Müll fahren/fliegen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...