Jump to content

Shattenhandbuch 2 Fragen


Hetzer
 Share

Recommended Posts

Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis des Schattenhandbuchs 1 - deutsches Zusatzmaterial:

 

Wummen:

Onotari Arms Troublemaker

Altmayr SPX

Onotari Arms SIG-6

 

Karren:

BMW M8

Mercury Comet Cruiser

Chrysler Nissan Bobcat

Dodge Hurricane

Mercedes Benz Tornado

BMW X Infinity

Volkswagen MultiCity

Volkswagen Urban Allrounder

Mercedes Benz CityMog

 

Hoffe ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis verstößt nicht gegen irgendwelches Copyright. Bei Bedenken einfach löschen!

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe auch eine Frage zu einem Punkt aus dem Schattenhandbuch 2. Auf Seite 107 ist die Legierung Ukkru aufgeführt -> im Gegensatz zu den anderen Metallen und Legierungen stehen hier keine Materialeigenschaften. Im Fluff-Text steht zwar, dass es für Waffenfoki verwendet wird, jedoch bei einem Preis von 210k Nuyen je Dram kann das kaum das Hauptmaterial dafür sein. Hat jemand eine Ahnung was diese Legierung (z.B. wenn man sie in Waffenfoki einbaut) bringt? (Vielleicht habe ich ja auch nur etwas überlesen....)

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar jetzt auch keine Regelfrage, aber ich hab gestern hier im Forum aufgeschnappt das im Schattenhandbuch 2 magische Traditionen und auch Zauber und Adeptenkräfte (und ich glaube auch Schutzgeister [ich will meinen Alligator zurück :D ]) drin stehen. Ist da irgendwas spektakuläres dabei, was nicht in den Magiebüchern zu SR4 und 5 drin steht? ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist da irgendwas spektakuläres dabei, was nicht in den Magiebüchern zu SR4 und 5 drin steht? ^^

 

Spektakulär... ?

neu ,Ja auf jeden Fall

Krokodil als Totem nicht, aber ich hab für einen meiner neuen Chars das Dackeltotem als Wolverine genommen (passt sowas von Perfekt dafür ;) )

 

Und wenn Du Krokodil haben willst, sprich mit deinem SL und mach es selber !

If you want done something right, Do it Yourself ! ( der Spruch passt sooooo gut zu CGL ....)

 (Ich hab ja auch Luchs gemacht und der ist gut angekommen ( Vorteile von Katze und Nachteile von Hai ) )

 

Der mit dem Wolverine tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Elektromarder ;)

 

Edit: Wegen dem Namen, weil es was mit Technik zu tun hat, weil ich ein Technikfreak bin, habe grade das Schattenhandbuch nicht dabei auf der Arbeit, ausführlicher Bericht folgt heute Abend :)

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Elektromarder ;)

Du darfst auch gerne mehr als ein Wort schreiben, warum du das gut findest !

( Ich finde so Posts immer blöde ! )

 

Ein Elektromarder passt gut zue einem Einbrecher Adepten...

 

mit mehr als nur einem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich will Alligator nicht Krokodil :P

 

Da besteht ein "himmelweiter" Unterschied (so groß wie bei Dackel und Hund). Soweit ich mich erinnern konnte hatten die zwei nix miteinander gemein. ^^

 

Alligator war das faule Stück, das sich nur groß rührt wenn man es reizt oder es Hunger verspürt.

Krokodil... war ein wesentlich aktiverer Jäger, ich meine auch mit einem Berserkernachteil. Ich meine fast wie Hai.

 

Natürlich kann ich es mir selbst erstellen ^^ Hätte mich nur gefreut wenn der Klassiker (gibts immerhin seit mindestens der 2. Edition) offiziell Erwähnung findet.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

In SR4 ist Krokodil grausam und gewinnsüchtig, aber kein Berserker. War Alligator seinerzeit nicht als amerikanische Variante von Krokodil beschrieben?
 

If you want done something right, Do it Yourself "

Das gilt offensichtlich auch für schlaue Sprüche auf ausländisch... :lol:

Edited by Otaktay
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil die Frage oben aufkam aber unter der Tisch gekullert ist heb ich sie mal auf:

Die mehrläufigen Flinten (dreiläufig und zweiläufig für lebensmüdes GeSOX) brauchen nur EIN Zielfernrohr. Schnurzegal ob du einen Drilling oder eine Doppelbüchse benutzt kommt da nur ein und ich wiederhole EIN (Uno, one...) Zielfernrohr, Laserkierer dran da du eben immernoch nach Kimme und Korn Prinzip zielst. Schalldämpfer wiürde ich als SL nur Sonderanfertigungen zulassen (wenn überhaupt) da du die Montage dreier Einzelschalldämpfer aus Baugründen eher vergessen kannst, weil die Mündungen doch recht dicht beieinander liegen im Gegensatz zu der mehrläufigen vollautomatischen Kanone (an welcher du meines Wissens auch keine Schalldämpfung montieren kannst aber die dafür bitte nur einen Laserpointer dranmotiert bekommt (ausser du stehst auf schrille Lichteffekte aber dann kannste blinkende LEDs an den Läufen montieren...naja halt auch ne Art "auffälliger Stil") ;)

"Warum nennen sie Ihn Vegas Johnny und warum soll ich bei Nachtkämpfen nicht in seiner Nähe stehen?"

"Das siehst du wenn die Kugeln durch die Gegend fliegen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Warum nennen sie Ihn Vegas Johnny und warum soll ich bei Nachtkämpfen nicht in seiner Nähe stehen?"

"Das siehst du wenn die Kugeln durch die Gegend fliegen."

 

LOL, Irgendwann muss Ich das mal mit einem meiner Chars machen !!! (und natürlich mit Bunter Leuchtspur Mun....;) )

Danke für das Grinsen :D

 

mit Grinsetanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...