Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Hallo Läuterer, ich habe mir nun ein anderes, früheres Buch der Toten rausgesucht, soll ich editieren? Ist ja vom Sinn vermutlich ähnlich, nur ist das frühere, passender zu deinen Angaben der Dynastien. Aber das wäre mir nicht so wichtig. Es kann ja auch beide geben.

 

Bin erstmal essen. :)

 

PS: Die Recherchen dauern bei mir leider immer etwas, gerade wenn ich Bilder suche und mich mit Archäologie und Ägyptologie nicht so auskenne :)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

@Puklat Ja. Bitte editiere kurz.

 

Super schöne Posts von allen.

Ihr nutzt Euren Freiraum sehr schön.

Gefällt mir wirklich sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin auch sehr angetan von diesem Anfang.

 

Matilde, Ove und Clive finden schon zusammen. Schließlich bleiben uns nur noch wenige Stunden Spielzeit.

 

Aber es gefällt mir, dass wir nicht so unmotiviert ins Abenteuer fallen. Und man spürt, dass zwischen den Files und Music auch etwas passiert ist... Das wird es uns vielleicht erleichtern, die Lücke nachträglich zu füllen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Wieso bleiben uns denn nur wenige Stunden Spielzeit? Hab ich was verpasst? Geht die Welt unter? :)

 

Ich finde den Einstieg bis jetzt auch sehr gut. Es ermöglicht mir und vermutlich auch euch beiden, sanft in die Geschichte einzusteigen. Kein abrupter Szenenwechsel mit dem Befehl "uuuund LOS!"

 

Sehr schön. :)

 

PS: Ich hoffe, dass ich alles richtig editiert habe. Sollte ich was vergessen haben, einfach melden.

Vermutlich mache ich nun erstmal Pause, bis die anderen beiden auch an Ort und Stelle sind, oder vielleicht kommt ihr ja auch nach... mal sehen, was der Läuterer so vor hat. :)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Nur noch wenige Stunden im Spiel bis zu dem gemeinsamen Termin im Detektivbüro. Spätestens dann sollten die drei aufeinandertreffen.

 

Himmel Herr Gott. Du hattest mir echt Angst gemacht. :)

Ich überlegte schon, was ich verpasst habe, dass wir aufeinmal Zeitdruck haben. Also man weiß ja nie, was einem heute oder so im Leben alles noch passieren wird, aber da dachte ich echt, ich hätte was verpasst und es wäre ein schnelles Ende nötig oder wir müssten nun sehen, dass wir das Abenteuer in den nächsten paar Wochen fertig machen.

 

Nun bin ich aber sehr erleichtert, dass ich das falsch verstanden habe.

Sorry, vielleicht schlägt mir hier irgendwas von meinen Medikamenten auf den Geist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die vier Stess-Leisten - Gewalt, Übernatürliches, Hilflosigkeit, Identität -, die im Regelwerk stehen, wurden von mir erweitert und übersetzt.

Wen es interessiert, darf es mal nachlesen.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant.

 

Erstaunt hat mich hier die Reihenfolge und damit einhergehende Bewertung:

 

Identität 4: Die eigene Frau mit ihrer besten Freundin betrügen.
Identität 5: Jeden Menschen gewöhnlich betrügen.

 

Das würde ich persönlich ja umgekehrt anordnen. Mal sehen, was meine Frau meint... ;)

 

Naja, vielleicht meinst Du ja auch nicht einen beliebigen sondern wirklich JEDEN Menschen (zwanghaft) betrügen...

 

Nein, im Ernst: Das war erhellend und gibt den Stressleisten jetzt mehr Sinn für uns.

Link to comment
Share on other sites

Die Personen unter Punkt 5 bescheissen halt auf jede erdenkliche Art alle Menschen um ihn herum; finanziell, sexuell, wie auch immer.
Link to comment
Share on other sites

wie wollen wir jetzt machen?

So wie es aussieht sind Joran, Hartmut und ich zusammen, und Puklat ein paar stunde später vor dem Büro wo wir uns alle zusammen treffen sollten...

wie gehen wir voran?

Ich bin etwas verwirrt... :P

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gedacht ihr macht euch bekannt und macht es sich erstmal im Café gemütlich, während Ove mit der Empfangsdame plaudert. Wenn es denn eine gibt.

 

Besser wäre es aber vielleicht wenn ich schlicht warte, bis ihr (zeitlich):auch da seid und ihr sitzt schon mit Hartmut/Hans im Büro und ich komme dazu und habe solange Pause. Hier wird es eh inzwischen zu heiß zum Denken ;)

Also ich würde nun warten und editieren und ihr könnt mit Hans gemütlich über alte Zeiten reden ;)

 

 

Editieren muss ich, da ich in meiner Welt schon direkt vor der Detektei stand... Das ist aber nicht wild

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Das war auch meine Idee. Die drei machen sich im Cafe bekannt und gehen dann zur Detektei.

Fas macht mMn Sinn.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Nein. Natürlich NICHT. Shit.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...