Jump to content

Cybersuiten in SR5


apple
 Share

Recommended Posts

*beginnt langsam seinen Kopf auf den Tisch zu knallen* *erhöht langsam die Geschwindigkeit* *zertrümmert die Tischplatte mit seiner Stirn*

 

Wenn ichmir sowasdurchlesen         tue dann wirdmirimmer ganz anders.         Was für Napfsülzen    heuern die da   bei CGL bitte alsAutoren an?

Link to comment
Share on other sites

Cybersuites VS Cyberbundles:

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=21061.msg381499#msg381499

 

 

Cybersuites popped up in Lockdown, just before the cybernetics chapter for Chrome Flesh was being wrapped up. I had no clue that they were going to be over there, so, a quick re-jiggering was needed unless we wanted another situation where the same gear was posted in two+ places with different rules. The easy solution was to rename the Chrome Flesh work, letting them stand separately from the Lockdown work.

Lack of communication from two different teams that almost got bad.

So, two different things with different rules that are similar to one another but not quite the same.

There might be Bioware Bundles in the future, but they'll need a ruleset as well, since the Augmentation Bundle rule doesn't work with them for obvious reasons. http://cdn.forums.shadowruntabletop.com/Smileys/default/smiley.gif I'd like to create some more in the future, at any rate.

yay?

Link to comment
Share on other sites

Lack of communication from two different teams that almost got bad.

Almost? Wieso almost? Wieso glauben Amerikaner, dass mit Umbenennen jedes Problem gelöst wird?!

 

Was für Napfsülzen    heuern die da   bei CGL bitte alsAutoren an?

Sie finden ihre Autoren offenbar neuerdings in /tg/.

Link to comment
Share on other sites

Cybersuites VS Cyberbundles:

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=21061.msg381499#msg381499

 

 

Cybersuites popped up in Lockdown, just before the cybernetics chapter for Chrome Flesh was being wrapped up. I had no clue that they were going to be over there, so, a quick re-jiggering was needed unless we wanted another situation where the same gear was posted in two+ places with different rules. The easy solution was to rename the Chrome Flesh work, letting them stand separately from the Lockdown work.

 

Lack of communication from two different teams that almost got bad.

 

So, two different things with different rules that are similar to one another but not quite the same.

 

There might be Bioware Bundles in the future, but they'll need a ruleset as well, since the Augmentation Bundle rule doesn't work with them for obvious reasons. http://cdn.forums.shadowruntabletop.com/Smileys/default/smiley.gif I'd like to create some more in the future, at any rate.

yay?

 

Ein weiterer Beweis dafür dass es bei Catalyst keine Koordination gibt, kein Konzept und keinen Herausgeber bzw. Produktreihenverantwortlichen der seinen Job richtig macht. Die geben dort drüben einen Scheiss dadrauf vernünftiges Material abzuliefern. Es geht nur darum Bücher und pdfs in möglichst hoher Frequenz rauszuprügeln um möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen. Um Qualität geht es CGL nicht. Nicht mehr. Der einzige Grund warum der SR5 Kram qualitätsmäßig knapp über dem Kram angesiedelt ist den mancher Gamer allein im stillen Kämmerlein zusammenzimmert und dann auf DriveThru als billig-pdf verhökert ist dass sie auf altes Material zurückgreifen können.

Link to comment
Share on other sites

 

Lack of communication from two different teams that almost got bad.

Almost? Wieso almost? Wieso glauben Amerikaner, dass mit Umbenennen jedes Problem gelöst wird?!

 

Was für Napfsülzen    heuern die da   bei CGL bitte alsAutoren an?

Sie finden ihre Autoren offenbar neuerdings in /tg/.

 

 

Aber nur den Bodensatz von dort, ich denke da gibt es einige die besseres fabrizieren könnten als den Scheiss den wir hier vorgesetzt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Jungs, Auch wenn Ihr Sauer seid und frustriert, gebt  Euch nicht zu sehr dem Hass hin (Ja, Ich weiß, es klingt wie ein Jedi Spruch)

Ihr schadet Euch damit nur selbst. Und bringen tut's auch rein gar nichts.....

 

mit buddhistischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Politikern traue Ich auch nur so weit, wie Ich sie werfen kann und bei der Hitze krieg Ich die noch nichtmals Hochgehoben....

 

mit...

Nein, In der Hitze tanze Ich nicht -_-

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist weniger Hass als einfach Resignation. Hatte Jason nicht erst vor ein paar Wochen/Monaten groß angekündigt, daß genau sowas durch interne Änderungen nicht mehr passieren soll?

Jason hat doch schon so oft so viel versprochen. Er kann es halt nicht umsetzen. Er ist sicher ein netter Kerl und kommt eigentlich meist auch sympathisch rüber, aber er ist für den Job einfach nicht qualifiziert. Leider ist das für Randall und Loren offenbar völlig nebensächlich bei der Besetzung dieses Postens. Was anmerkenswert ist: Bei "Editing" steht er im ChromFleisch nciht mal mehr drin. Das macht jetzt Aaron Pavao (noch so ein kompetenter Typ) und ein paar Leute die mir nichts sagen.

 

Vielleicht war diese Ankündigung ja auch ein passiv-aggressives Ankündigen seines Rücktritts?

Link to comment
Share on other sites

Jeder Anfang ist schwer. Und nur weil man etwas an Prozessen und Konzepten ändern will, braucht nunmal guter Wein seine Zeit.

 

Die von Euch, die irgendwie beruflich in Unternehmen und/oder Projekten tätigt sind die mit Prozessmodellen arbeiten (Softwareentwickler, Projektleiter, etc) oder in ihrem Unternehmen eine Umstrukturierung/Optimierung der Arbeitsweise mitgemacht haben, Ihr kennt das mit Sicherheit auch.

 

Nur weil sich ein Manager ganz ganz ganz doll wünscht, mehr Qualität in den Laden oder ein Produkt zu kriegen, passieren noch lange keine Wunder.

 

Und jaaaa, ich weiß, aber "Bück Dich Fee ... Wunsch ist Wunsch" gibt's nunmal nur im Märchen ;).

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jeder Anfang ist schwer. Und nur weil man etwas an Prozessen und Konzepten ändern will, braucht nunmal guter Wein seine Zeit.

Nach mittlerweile 5 Jahren und keinerlei Verbesserungen ist das aber nicht mehr die normalerweise benötigte Zeit (zumal wir hier von einer winzigen Klitsche reden und nicht von einer hochkomplexen Feudalgesellschaft wie Volkswagen oder Siemens), sondern Griechenland. Es wird halt auch nicht alles was lange in Flaschen herumsteht ein guter Wein.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nur interessant dass sich Jasons Kompetenz anscheinend zwischen Editionen abgebaut hat. War er nicht bei SR4 auch schon Line Developer? Und preWar!-SR4 war um Längen besser als SR5. Oder verkläre ich da etwas? Ich meine das CRB, Arsenal, Augmentation, Street Magic und Unwired von SR4 habe ich in guter Erinnerung. Gab es nicht sogar irgendwo ein Inhaltsverzeichnis dass sich über alle diese Bücher erstreckte (mit dem 4A-CRB)?

 

Um meine Kernfrage zu wiederholen: Leide ich unter romantisch-nostalgischer Verklärung oder hat Jason wirklich abgebaut? (Vermutlich treiben ihn Don Loren und Consiglieri Randall zu mehr Eile und mehr Einsparungen an, weil sie ansonsten vom Capo de tutti Capi TOPPS auf die Folterbank geschnallt werden...)

 

EDIT: Freud'schen Verschreiber entfernt...

Edited by OrcishLibrarian
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...