Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Guest Konstantin
Ok Ja das ist schon klar, wollte nur wissen ob das Virus einen Körper für andere Virusinfizierte ungenießbar macht. Übrigens Fallbären sind nicht MMVV Infiziert, sie übertragen es nur wie Zecken FSME.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die pomoryanische Staatsreligion ist pantheistischer Natur.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus

 

Es gibt keine personifizierten Götter, stattdessen betet man pantheistische Prinzipien wie Tod, Geburt, Wachstum, Krieg oder Heilung an, von denen man glaubt, dass sie die ganze Welt erfüllen und durchziehen. Offiziellen Zahlen zufolge hängen über zwei Drittel aller Pomoryaner dieser Religion an. Es gibt über 90 registrierte Haine und Naturtempel (Steinkreise, Labyrinthe o.ä). Der Zutritt ist Gläubigen vorbehalten... Und mächtige Geister passen auf ;) .

 

Weitere Infos im Reiseführer duch die deutschen Schatten S. 46ff

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wurde aufgekauft meine ich. Ein Opfer verketteter Fusionen.

Ja, zumindest das deutsche Filialnetz - ich weiß nicht mehr, wo es genau stand, aber Aldi-Burger entstand aus der Übernahme diverser Fastfood-Franchiseketten auf deutschem Boden, unmittelbar nach den Eurokriegen. Ich tippe mal, daß die sowohl Mc Donald als auch Burgerking (also deren deutsche Filialnetze) geschluckt haben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Franchise Partner nicht mehr vom Mutterkonzern unterstützt wurden sind sie bestimmt zu jedem anderen Lieferanten/Kon abgewandert. Wenn der Grill schon da steht und nur die pappigen Brötchen und Soyburger fehlen :P ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Konstantin

 

Ah ok dann ist dann sind Technomancer so selten wie Vollmagier. Ok dann im Shadowrun 2050 wurde auch über das Verhältnis von Zauberern und Adepten geschrieben (ich glaube 45% Adepten und 55% Zauberer) weiß jemand wie das Verhältnis 2070 bzw 2075 aussieht?

eher noch seltener

denn Vollzauberer sind 10% aller Magier ,aber keiner weiß wie hoch der Anteil an Magiern von dem 1% Erwachten überhaupt ist.

Ich habe zwar auch ein ca 50/50 Verhältnis (mit leichtem Vorteil für die Adepten) im Gedächtnis, aber ich weiß nicht wo man nachschauen kann (und es haben schon Leute nachgeschaut und nichts gefunden....)

 

JahtaHey

Medizinmann

Heureka ich hab was gefunden. In Shadowrun 2050 steht, das 2050 Adepten fast doppelt so häufig waren wie Vollzauberer was damit damals noch nicht Mal 20% Adepten machte.
Link to comment
Share on other sites

Heureka ich hab was gefunden. In Shadowrun 2050 steht, das 2050 Adepten fast doppelt so häufig waren wie Vollzauberer was damit damals noch nicht Mal 20% Adepten machte.

 

Aber die Aussage das nur 10% Vollmagier sind ist 2015 oder 2016 geschrieben ....von CGL....Für SR5 die einen neuen Standard setzten.

das von 2050 ist vor 20 Jahren oder so geschrieben worden, von FanPro, von ganz anderen Leuten, die ganz andere Hintergründe hatten.

Ich denke nicht , das  CGL vor 2 Jahren, als sie das schrieben vorher FanPro angerufen haben um das abzusprechen, damit dass ingame Kongruent und eine fortlaufende Geschichte ist.

 

Diese Zahllen sind ImO völlig unabhängig voneinander aufgeschrieben worden und haben keinen Bezug zueinander

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Also meinst du ist dieser Absatz einfach nur Copypasted worden von CGL?

Ansonsten da ja 2050 auch eine Fluffaktualisierung macht, wäre es damit nicht das aktuellste Quellenbuch dazu und es würde damit der Kontext egal werden?

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...